Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 115, davon 111 (96,52%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 41 positiv bewertete (35,65%)
Durchschnittliche Textlänge 570 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,513 Punkte, 45 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.12. 1999 um 12:38:45 Uhr schrieb
alleskocher über Hanf
Der neuste Text am 18.1. 2023 um 21:28:55 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Hanf
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 45)

am 2.5. 2005 um 14:55:47 Uhr schrieb
Söhnlein Brillant über Hanf

am 14.9. 2005 um 19:39:37 Uhr schrieb
biggi über Hanf

am 1.7. 2009 um 00:28:30 Uhr schrieb
heini über Hanf

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hanf«

mcnep schrieb am 18.11. 2003 um 10:55:49 Uhr zu

Hanf

Bewertung: 7 Punkt(e)

Hanf ist keine Kinderdroge und gehört nicht auf den Schulhof. Oder wem sich gar dringende Terminarbeiten auf dem Schreibtisch stapeln oder wer sich in öffentlichen Penaldiscussions zu bewähren hat, sollte lieber die hand von der Pfeife lassen, der geheimnisvolle Stoff ist zum Sternschnuppenfangen da und nicht für Präsenzbeweise. Wenn aber der normale bürgerliche Erfolgsneurotiker und Stresso–continuo–Typ seine Fesseln doch einmal abstreifen möchte, und er kommt aus seinen Betriebskondomen und Verbindlichkeitsmasken schon gar nicht mehr heraus, dann, und genau dann scheint mir der über geistiges Verdorren und drogistisch stimuliertes Wiederaufleben entscheidende Moment gekommen, wo man ihm neben einer guten Tüte Blütenpress vielleicht auch noch Nietzsches »Dionysos–Dithyramben« in die Hand drücken sollteSitze hier, beste Luft schnüffelnd,/Paradiesesluft wahrlich,/lichte leichte Luft, goldgestreifte,/so gute Luft nur je/vom Monde herabfiel«) – denn der Hanf ist, wie jedermann weiß und das BKA uns sogleich denunzierend bestätigen wird, eine Übersteigerdroge, ein Durchgangsmedium, ein Einschleusungshalluzinogen, und wer sich ihm öffnet und nur einen Funken Grips mitbringt, der ist auch für die Welt der Musik, der Poesie, Malerei und sämtlicher sich rhythmisch, melodisch und metaphorisch über den Alltag erhebender Künste so gut wie gewonnen.

Peter Rühmkorf

alleskocher schrieb am 13.12. 1999 um 12:38:45 Uhr zu

Hanf

Bewertung: 7 Punkt(e)

Meinung zum Verbot von Marihuana.(Das Thema soll totgeschwiegen werden)
Henry J. Anslinger, der Verursacher des Hanfverbotes, wollte eine Politik der äußersten rechten durchsetzen.
Z.B. behauptete er, dass dieSchlitzaugendie Welt mit Rauschgift überfluten um Amerikas Jugend zu vernichten.
Auch sagte er: „Marihuana führt zu einer Wahnsinnigen Raserei nach der Einnahme...Fortgesetzter gebrauch vermindert Hemmungen
und führt zu Geisteskrankheiten .Es ist der Auslöser von empörendem Verbrechen“. „Marihuana ist vor allem die Ursache vieler verbrechen, erfüllt
es doch die Berauschten mit einem unwiederstehlichem Drang zu Gewalttaten. Es reizt auch an zu ekelerregender Unmoral, die
Vergewaltigung und Mord einschliesst“. „Zwei Neger verschleppten unter dem Einfluss von Marihuana eine 14 Jährige in ihre
Hütte, wo sie zwei Tage lang gefangen gehalten wurde. Als man sie fand, litt sie an Syphilis“.......
Hier sieht man ganz deutlich, dass dieserMenschmit den gleichen Methoden arbeitete wie Adolf Hitlers Propagandamaschinerie.
Von seinen Plakataktionen ganz zu schweigen. Diese ähnelten sehr den Horrorplakaten gegen Juden......
Alle seine Behauptungen(Lügen) wurden widerlegt.
Nun frage ich mich , nachdem ja alles so schön aufgedeckt wurde, die Einstiegsdrogenmärchen, die Gewaltmärchen,
die Flashback-Märchen...Das Hanf eine vielseitig einsetzbare heil und Nutzpflanze ist, warum Hanf immer noch nichtlegalist.
Besteht etwa die Möglichkeit, das Hanf der Pharma, Papier, Alkohol-Industrie ein Dorn im Auge ist?? Oder wissen die Machthaber
mehr über diese Substanzen als wir glauben das sie wissen? z.B. dass ein Zunehmend erweitertes
Bewusstsein(vorrausgesetzt man arbeitet daran) sie ihre von uns verliehene Macht kosten könnte?
Ich glaube auf jeden fall nicht daran, das die Regierung(en) an der Gesundheit der Menschen Interessiert ist.
Höchstens an der Arbeitsfähigkeit und an der Rentenunfähigkeit(frühzeitiger TOD).
Das erklärt auch warum Alkohol und Zigaretten legal sind, Panzer, Waffen hergestellt und verkauft werden(z.B.Türkei), das Volk
durch die Medien/Alkohol(BROT und SPIELE) verdummt und belogen werden. Das bringt eine Menge Geld.
Man denke immer daran, dass das Hanf- verbot rassistische, kapitalistische, machtpolitische(Autorität der Ver. Staaten) Ursachen hat.
Das Hanf- verbot lässt auf jeden fall die Regierung widersprüchlich und unglaubwürdig erscheinen.
Die Bibel: > Barrabas, der Mörder wurde freigesprochen, Christus wurde ermordet.<

Mik schrieb am 9.10. 2000 um 23:33:34 Uhr zu

Hanf

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die Leute glauben, daß Hanfprodukte gefährlich sind. Das einzige Hanfprodukt das ich kenne, welches gefährlich ist ist das Hanfseil, mit dem man jenen Moralaposteln drohen sollte, die tagsüber auf die eine oder andere Art die Kiffer bekämpfen, abends sich in der Kneipe vollaufen lassen und anschließend entweder das Klo vollkotzen oder Frau und Kinder verprügeln.

Rigby schrieb am 12.4. 2000 um 02:58:58 Uhr zu

Hanf

Bewertung: 3 Punkt(e)

Der Verbot von Marihuana könnte darauf zurückzuführen sein, dass der Staat Sündenböcke braucht, um das Volk einzulullen. Nicht die Ursache, aber eines der Symptome für die Krankheiten unserer Gesellschaft. Aber früher oder später wird das Verbot fallen, spätestens wenn die Generation, die jetzt so ungefähr 20 ist die Hebeln der Gesellschaft in der Hand hat. Bei uns in der Schule in den Maturaklassen kiffen mindestens 30% der Schüler regelmäßig. Und die Matura schaffen die meisten doch. Also blöd macht es nicht, jedenfalls nicht blöder als die Schule.

Negro schrieb am 25.7. 2000 um 11:00:32 Uhr zu

Hanf

Bewertung: 4 Punkt(e)

Negro nimmt immer Hanf mit auf die Reise. Wenn er sieht, wie nervös sich angebliche Hanfraucher geben, denkt er: Hanf ist nicht Hanf, oder nicht jeder ist zum Genuß fähig. Bald stehen auf dem Merkur die Türme für ein halbes Jahr in der Sonne,
Negro hat was eingesät, Wasser hat er neulich reichlich gefunden. Im Innern der Türme wird es nicht zu heiß (wegen dem heftigen Aufwind), Licht fällt durch die Schächte mehr als genug. - Vielleicht gibt es im (Erd-)Winter was zu ernten. Auf der Strecke Merkur-Erde kontrolliert niemand... Freundin Amy wird Kuchen backen. (Negro kennt nicht nur Jungs). Ein bißchen Verbot schadet nie: Genuß hat was mit Intelligenz zu tun.

Bettina Beispiel schrieb am 14.7. 2000 um 20:26:39 Uhr zu

Hanf

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ignoranz und fehlende Toleranz zerstört langsam aber sicher die Welt! Ich möchte niemanden zum
Hanfkonsum animieren,aber liebe Leute,durch Gras
oder Haschisch ist noch niemand gestorben!
Im gegenteil,es kann heilen!
Liebe NICHTKONSUMENTEN:Kiffer sind doch auch nur Menschen,die keineswegs krimineller sind,als andere auch.Nur weil sie ein Kraut rauchen,welches
anderen Leuten vielleicht unheimlich erscheint,werden sie gejagt und eingesperrt,wie
Schwerverbrecher.Ich möchte mich selber als Beispiel dafür nennen,dass Hanfkonsum die Leistungsfähigkeit keineswegs behindert:
Bin seit ca.4 Jahren Hanfkonsument,habe in dieser Zeit mein ABI niedergelegt,und studiere zur Zeit Informatik!
Ich Bitte Euch nochmals,seit zu euren Mitmenschen etwas toleranter! Ich verfolge auch niemanden wegen sein Alkoholkonsum,auch wen er sich vor meiner Nase übergibt,was ich bei Cannabiskonsum bisher nicht erlebt habe!

Einige zufällige Stichwörter

ehe
Erstellt am 29.3. 2001 um 03:13:42 Uhr von Dortessa, enthält 121 Texte

Hohlbein
Erstellt am 10.11. 2000 um 19:14:27 Uhr von Liamara, enthält 28 Texte

NSDAP
Erstellt am 6.12. 2000 um 22:46:51 Uhr von Dortessa, enthält 82 Texte

Hommage
Erstellt am 4.2. 2001 um 17:56:52 Uhr von Krasnoyarsk, enthält 10 Texte

Menschenficker
Erstellt am 31.8. 2007 um 06:33:47 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0602 Sek.