Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 26, davon 24 (92,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 13 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 800 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,731 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.12. 2002 um 20:28:14 Uhr schrieb
Regierungsverantwortung über Praktikant
Der neuste Text am 19.10. 2023 um 18:25:20 Uhr schrieb
Personalchef über Praktikant
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 25.1. 2008 um 20:20:55 Uhr schrieb
Christine über Praktikant

am 2.11. 2003 um 23:40:37 Uhr schrieb
Robert R über Praktikant

am 19.10. 2023 um 18:25:20 Uhr schrieb
Personalchef über Praktikant

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Praktikant«

Robert R schrieb am 19.10. 2003 um 18:23:28 Uhr zu

Praktikant

Bewertung: 2 Punkt(e)

Auf ihrem Nachhauseweg (sie kam grad von ihrem Nebenjob beim Tierbestatter) zündete sie sich eine Zigarette an. Sie rauchte sehr selten; aber ab und an überkam sie einfach so ein Verlangen dem sie dann auch gar nicht beabsichtigte standzuhalten. Und eigentlich waren es heute auch keine Zigaretten, sondern Zigarillos.
In der U-Bahn hatte sie ihn wiedergesehen. Erst beim aussteigen, dafür sind sie dann aber in die gleiche Richtung gelaufen. Da sie in Leinkeit’s Laden hinter dem Regal stand, hat er sie sicher nicht bemerkt.
Und dann fragte sie ihn ob er vielleicht eine Zigarette hätte. Hätte er nicht, sagte er. Doch augenblicklich fiel ihm dann doch die Schachtel, welche er vor wenigen Stunden gekauft hatte, wieder ein. Er tastete seine Hose und Jacke ab und fand sie letztendlich in der linken Jackentasche.
Die Packung war noch nicht angerissen. Er drückte sie ihr in die Hand. Verdutzt sah sie ihn an. Er grinste nur, knufte sie in die Seite und ging weiter.

leeloo schrieb am 14.10. 2003 um 01:39:07 Uhr zu

Praktikant

Bewertung: 3 Punkt(e)

das ende seines letzten praktikums war im noch lebhaft im gedächtnis. auf einem zettel hatte er sich die adresse eines büros notiert, wo er sich vorstellen wollte. er sah auf den zettel in seiner hand. der ganze kaffee heute morgen, auch die andere zitterte sacht. er war gestern wieder im park gewesen, hatte sich über die scharfen schatten gewundert, die der vollmond warf. er drehte seine gewohnte runde. den großen weg nach links den nächsten nach rechts und er war auf dem weg, der ein großes oval um die zwei schlösser beschrieb. hinter der riesigen alten pappel war das tor zu erahnen über welches er vorhin gestiegen war. er kam an die weggabelung beim alten trompetenbaum. jemand hatte ihm erzählt, dass - moment, war da wirklich eine trompete zu hören? stimmte die geschichte etwa? wenn der trompetenbaum spielte ging man besser ganz schnell nach hause war die moral der geschichte gewesen. er blieb stehen, lauschte der sanften melodie, sah zum mond auf, versank in der süßen musik, ließ sich treiben in den zarten klängen, seine beine sein blick der sternenhimmel die kühle nachtluft alles schien eins zu werden. ein kurzer, leichter ruck ging durch seinen körper. der hund zog ihn nach links.

leeloo schrieb am 19.10. 2003 um 19:27:54 Uhr zu

Praktikant

Bewertung: 1 Punkt(e)

heute war wieder ordentlich was los gewesen. 13 möpse, eine giraffe, 5 goldfische und 8 meerschweinchen. sie alle wollten unter die erde gebracht werden. bevor sie beim tierbestatter anfing hatte sie sich nicht vorstellen können, was das für leute waren, die ihre haustiere auf einem haustierfriedhof begraben ließen. natürlich, sie hatte den friedhof der kuscheltiere gelesen. fand sie damals auch ganz toll, das buch. mit sechzehn oder so. jetzt wußte sie bescheid. auf dem nachhauseweg traf sie einen, der ihr irgendwie bekannt vorkam. es fiel ihr nicht mehr ein woher. hatte sie ihn bei der arbeit gesehen? war er einer von denen, die ihre hunde begraben ließen? oder war er einer der praktikanten gewesen, beim tierheim? sie ging auf ihn zu. wollte ihn fragen, ob er sie irgendwoher kannte. im letzten moment kniff sie, fragte ihn stattdessen, ob er eine zigarette für sie hätte. er schüttelte zunächst den kopf, dann schien ihm etwas einzufallen. er tastete seine taschen ab, zog aus der linken jackentasche ein päckchen zigarillos. leicht verdutzt nahm sie sich eine. bevor sie ihre frage doch noch loswerden konnte hatte er sie in die seite geknufft und war weitergegangen.

Höflich schrieb am 29.3. 2003 um 16:47:12 Uhr zu

Praktikant

Bewertung: 5 Punkt(e)

Sie haben ihn in der Arbeit doch tatsächlich gefragt ob er auch andere Klamotten hat, HAHAHAHAHAHAHAHA, haben die eine Ahnung! Ich kringel mich vor lachen!!!!!!! Eine Jogginghose hat er noch. Und einen Ralleystreifenpullover! Mein Gott, eine ganze Woche noch! Uaaaargh! Ich zieh unter die Brücke, dann kann er die Wohnung für den Rest der Zeit alleine haben, dann kann er weiterhin nach dem Duschen nur mit Unterhose und mit seinen Deppenlangenhaaren im Handtuchturban vor dem Panoramafenster rumlaufen, stört mich dann keinen Deut wenn ichs nicht sehen muss, und ausziehen tu ich eh bald, da ist es mir auch egal wenn sich die Nachbarn wundern. So ein Arsch! Unglaublich. Findet die Wochenzeitung »Freitag« gut, den Spiegel aber scheisse, aus ungeklärten Gründen, nicht aus den üblichen, bleibt also etwas nachzuhaken, labert über »die da oben« und irgendwelche Gesellschafts»schichten«, beschwert sich daß alle Menschen so Oberflächlich sind (weil sich die Bundestagsmitarbeiterin über seine Klamotten beschwert hat), regt sich an der Supermarktkasse darüber auf daß die Kassiererinnen neben der Arbeit her mit ihren Kolleginnen reden, und kuckt sich noch im Laden eine halbe Stunde den Kassenzettel an (hallo du Arsch, SCANNERKASSEN du Arsch!!!), freut sich schon auf das Abendessen seiner dümmlichen landfränkischen fetten Abgeordneten mit Peter Struck(!!!) weil das so ein toller Politiker ist, und ist überhaupt gräßlich dumm, liest Platon (wie dumm muss man sein?), und läßt die spackigen Postkarten von seiner Freundin hier rumliegen, wo sie so richtig Nazimäßig in duziduzibabysprache ein kotzsprech draufhaut, wo sie sich bedankt daß sie von ihm ein Stofftier zum Geburtstag bekomm hat, daß jetzt ganz lieb neben dem anderen Stofftier steht, ey kotze alda, wieso muss ausgerechnet ICH ausschließlich von WAHNSINNIGEN umgeben sein???

Einige zufällige Stichwörter

tun
Erstellt am 29.8. 2000 um 23:16:08 Uhr von KTEW, enthält 99 Texte

Montagmorgenumhalbachtfälltmireinfachnochnichtsein
Erstellt am 9.5. 2005 um 07:32:23 Uhr von Der alte Sack, enthält 9 Texte

Frösche
Erstellt am 10.8. 2001 um 19:54:24 Uhr von Aesop, enthält 20 Texte

Weyarn
Erstellt am 23.2. 2007 um 14:19:15 Uhr von Kaferlo, enthält 2 Texte

weibisch
Erstellt am 1.10. 2007 um 22:34:04 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0295 Sek.