Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 39, davon 39 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (66,67%)
Durchschnittliche Textlänge 322 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,410 Punkte, 11 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.9. 2004 um 00:06:36 Uhr schrieb
mcnep über Du-weißt-daß-der-Shit-gut-war-wenn
Der neuste Text am 1.3. 2013 um 12:46:08 Uhr schrieb
DrBullette^ über Du-weißt-daß-der-Shit-gut-war-wenn
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 11)

am 20.9. 2004 um 18:09:28 Uhr schrieb
diso über Du-weißt-daß-der-Shit-gut-war-wenn

am 13.2. 2009 um 12:47:41 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von Batemann über Du-weißt-daß-der-Shit-gut-war-wenn

am 11.12. 2007 um 17:06:30 Uhr schrieb
Peter K. über Du-weißt-daß-der-Shit-gut-war-wenn

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Du-weißt-daß-der-Shit-gut-war-wenn«

toschibar schrieb am 14.2. 2005 um 23:52:21 Uhr zu

Du-weißt-daß-der-Shit-gut-war-wenn

Bewertung: 2 Punkt(e)

Du-weißt-daß-der-Shit-gut-war-wenn Du so auf Deiner webSeite textest:

"_:Stellungnahme zur CDZyklon D – Frontalangriff“ der (HipHop) Crew „==========“
Stellungnahme zur CDZyklon D – Frontalangriff“ der (vermeintlichen HipHop) Crew „==========“
viele Einzelpersonen, Bands, Gruppen und Vereine verurteilen rechtsextreme Texte


Im folgenden dokumentieren wir eine Stellungnahme, unterstützt von zahlreichen Veranstaltern, Vereinen, Firmen, Plattenlabeln, Läden, politischen Gruppen, Bands und Einzelpersonen. In dieser sprechen sich die UnterstützerInnen und UnterzeichnerInnen ganz klar gegen antisemitische, rassistische und frauenfeindliche Texte der Dessauer Hip Hop Crew »==========« aus.

Stellungnahme zur CDZyklon D – Frontalangriff“
der Crew „=========“

Grundsätzlich gibt es kaum etwas erfrischenderes und befreienderes als Provokationen, Tabubrüche, Sarkasmus und natürlich ist uns klar, dass gezielte Provokationen, vermeintliche Tabubrüche und Randgruppenspäße fester Bestandteil der täglichen medialen Berieslung durch Radio, Fernsehen usw. sind und spätestens seitdem gerade NICHT mehr das sind, was sie vorgeben zu sein. Ein Tabubruch, der abends bei Pro 7 seinen festen Sendeplatz hat, hört spätestens damit auf, unkonventionell zu sein. Übrig bleibt mediale Langeweile á laTV Total“. Der Protestant, der im Gewand des Kritikers das sagt, was ohnehin alle denken, hört damit auf, Kritiker zu sein. Der Böhse-Onkelz/Wolle-Petri-Fan, der zusammen im Fußballstadion mit 20.000 Gleichgesinnten seine eigene Individualität beschwört, ist durch und durch Mainstream, und eben kein Individuum. Und eine Band wie Mia, diegegen alle Widerstände“ die deutsche Nation rehabilitieren möchte, ist eben nicht unbequem und totgeschwiegen, sondern mitten drin im nationalistischen Sumpf.

Wir wissen ja, dass im Hip Hop-Zeitalter des Battle-Raps (Wortgefechte zwischen Rappern) Provokationen und vermeintliche Grenzüberschreitungen alltäglich geworden sind.
Battle-Rap in seiner ursprünglichen Funktion hatte die Aufgabe, in einem Wettstreit - entschieden durch das Publikum - festzustellen, welche Crew die besseren Lyrics (Texte) und Flow (flüssigeren Reim) performt.
Ähnliche Entwicklungen gab es auch in den untrennbar mit dem Hip Hop verwobenen Subszenen der Graffitikünstler und der Breakdancer.

Doch was die Dessauer Crew „=======“ in ihrem MachwerkZyklon D – Frontalangriff“ (2003 erschienen auf dem Label Dopest Vinyl) abgeliefert hat, hat aus unserer Sicht nichts mehr mit Battle-Rap und Hip Hop im allgemeinen zu tun.
Wer in Texten antisemitische, rassistische, homophobe und frauenfeindliche Inhalte transportiert, und den historischen Nationalsozialismus glorifiziert, hat in der Szene absolut nichts zu suchen.
Es ist leider bei vielen Hip Hop Crews schon fast üblich, Textpassagen wieVotzeundschwuler Pennerzu verwenden.
Ausländerfeindlichkeit , gepaart mit der Verherrlichung des Nazismus, und obendrein einer positiven Bezugnahme auf die Shoa (Holocaust), jedoch ist in der sich als nichtrechts begreifenden Szene die absolute Ausnahme. Gerade bei einer Crew aus Dessau, in der bekanntlich das Giftgas Zyklon B zur fließbandmäßigen Ermordung der europäischen Juden in den deutschen Vernichtungslagern produziert wurde, kann so was mit Sicherheit kein Zufall sein. Textpassagen wie „(...) Ich schieße mit der Flak, auf das ganze Judenpack(...)“ (SongGestapo aus dem Osten“) oder „(...) ich hab da noch was: Jedem das Seine! Denk an den Satz, auf dem Weg ins Gas, Gas meiner Stadt. Zyklon Dissau“ (SongDie Jagd ist eröffnet“), stehen exemplarisch hier für.

Mit antisemitischen, rassistischen und nationalistischen Äußerungen provoziert man nicht, sondern spricht das aus, was ein nicht unerheblicher Teil der deutschen Bevölkerung denkt und sagt. Die bürgerliche Öffentlichkeit, die sich von derlei angegriffen und provoziert fühlen könnte, gibt es nicht. Wohl aber einen gesellschaftlichen Mainstream, dessen Teil die ganzen Möchtegern-Outlaws sindauch wenn sie es nicht wahrhaben möchten. Auch wenn sich eine Band wie »========« avantgardistisch und underground-like gibt, sind sie letztlich nur der Eckkneipen-Stammtisch mit anderen Mitteln. Judenhass, Frauenfeindlichkeit und Bierfurz verschmelzen zur typisch (ost)deutschen Variante des Modernisierungsverlierers, dem nichts anders bleibt, als auf die herabzublicken, die in der sozialen Hierarchie noch unter ihm stehen.
Glücklicherweise stellen Crews wie „=======“ in der bundesweiten Hip Hop Szene zur Zeit eine Minderheit dar.

Damit das auch so bleibt, ist eine konsequente Ächtung und Verurteilung solcher Crews, nicht nur aus der Szene heraus, unverzichtbar.
Das heißt für uns auch, die CD und ähnliche Veröffentlichungen weder zu kaufen, noch anzubieten.

UnterstützerInnen/UnterzeichnerInnen (Stand 07. Januar 2005):
Antifa Dessau
Alternatives Jugendzentrum Dessau
beatclub Dessau (Konzertveranstalter/Dessau)
Doggy Dub Sound System
Infoladen Dessau
Forschungsgruppe Zyklon B Dessau
Antje Tietz
Brigitte Weitsch
Knock Out Rabbit (Hardcore-Band/Aken)
local heroes-Nachwuchsrockwettbewerb für Dessau und Umgebung
Fair Concerts (Konzertveranstalter/Gräfenhainichen)
Vinyl Junkies (Plattenlabel/Gräfenhainichen)
Thomas Busch (Brauhausverein Dessau e. V., Stadtrat)
Harold Lühning
CRZ (DJ)
Konrad (Ugly Berry Fun/Band)
DAGO`n´AKAI
Annette Skrajewski
Olaf Wendel
Raikjawik
Micha König
Knot (Metal-Band/Dessau)
Steffen Vogel (Stadtrat Weimar)
Frank Baier (PDS Halle)
Three Minute Heroes (Hardcore-Band/Dessau)
Basisorganisation »Frohes Fest« der PDS Dessau
Björn Wittkowski
Sternbuschweg (Band)
Ugly Berry Fun (Band/Dessau-Roßlau)
Rakete (Mitglied der Bands Red Point D.C. und Jahula)
Hip Hop Partisan (überregionale Hip Hop-Initiative/www.hiphop-partisan.de)
Multikulturelles Centrum e. V. Bitterfeld
Antifa Bitterfeld
R.O.T.K.Ä.P.C.H.E.N.
WSR (Hip Hop Crew/Wolfen)
Taxi Suflaki (Hip Hop Crew/Dessau)
Revue (Hip Hop Crew/Dessau)
The Who Crew (Sprayer aus Dessau, Wittenberg und Roßlau)
Breaklees e. V. (BMX-Verein/Dessau)
Headquarters (Szeneladen/Dessau)
Tino (Warknox)
Cobra Rothe (Sprayer)
Stefan Lange



Der Name der Crew wurde zur Vereitelung von unfreiwilliger Werbung zensiert (Anmerkung d. Webmasters v. chaoze-one.com)"

toschibar schrieb am 20.9. 2004 um 09:03:05 Uhr zu

Du-weißt-daß-der-Shit-gut-war-wenn

Bewertung: 5 Punkt(e)

mcnep Dir im Zuge einer Ritzenversumpfung eine halbe Stunde lang eine Geschichte erzählt und Du ihn am Ende entschuldigend anguckst und sagst: »Wie bitte? Ich habe gerade nicht zugehört.«

Das Gift schrieb am 20.9. 2004 um 00:13:03 Uhr zu

Du-weißt-daß-der-Shit-gut-war-wenn

Bewertung: 3 Punkt(e)

... sogar Ranjid aus Manipur hustet und sagt: »Is fine well good shit you have.«

RapVersteher schrieb am 29.3. 2005 um 02:23:23 Uhr zu

Du-weißt-daß-der-Shit-gut-war-wenn

Bewertung: 1 Punkt(e)

Alles Fake, alles dumme Vermutungen, hab mir die Scheibe bei den Jungs bestellt und meine eigene Meinung gebildet!!! Find ich besser als irgendwas nach zu quatschen!!!
Ist ganz netter, leicht übertriebener Battle-Shit, echter Underground!!! Rap heißt auch zwischen den Zeilen zu lesen und nicht jedes Wort auf die Gold(Dope-)Waage zu legen. Im BattleKrieg ist doch alles erlaubt, oder???
Oder rennt ihr sofort ins Schlafzimmer Eurer Eltern und schaut nach, ob Taktloss wirklich Deine Mutter fickt und dabei schreit Ha-SS, Hackebeil-Sieg Heil??? Habt ihr wirklich Angst, dass Frauenarzt Eure Schwester bumst, dass Azad wirklich der Führer ist, das Olli Banjo die Rapszene zerbombt wie Hitler, das DissauCrime eine Flak im Keller haben, das Savas Rapper zum Frühstück isst, Eko der König von Deutschland ist, King Orgasmus Deine Kinder voll Koks stopft und sie über die Grenze schmuggelt, MC Bastard Dich töten will und Deine Familie verbrennt, Sido mit Brosis Nasen zieht, die No Angles fickt und mit Ben Lieder singt, Bushido Heroin vertickt, MOR alle Schwarzen als Affen bezeichnen, Justus Millionär ist, Jack Orsen sich mit Kohle dem Arsch abwischt, alle Frauen in Deiner Familie Nutten sind, Too Strong nur Sauerkraut isst, Fettes Brot mit Spiderman in New York abhängen, Samy sich die Beine rasiert und den ganzen Tag mit so einer häßlichen Grünen Brille rumrennt, die Firma zur Mafia gehören und Toni-L der Pate ist, D-Flame heißer als Feuer brennt, Stiebers 'ne Aktiengesellschaft sind, Prinz Porno von Ausserirdischen entführt wurde, Ronald McDonald Deine Kinder ins KZ schickt........
Hier noch ein paar nette Textzeilen:
Olli Banjo: Brothers Keepers featuren mich nich denn ich bin Adolf Hitler...
taktloss: »ich dreh den fernseher auf und freu mich über tote im kz«
kks: »adolf hitler war mein name in meinem vorvorletzten leben«
basstard: »..entführe ihre kinder und werde zu dr. himmler«
»Ich bin wie Saddam, Nigger, und zerbombe deine Crew...«
Funkfüxe: braucht Rap, wie Italien die Mafia, in meinem Keller mach ich Giftgas wie Kadhafi klar...."???
Jack Orsen: Ich bin kein Rap Nazi ich bin der Rap Kadhafi....
Mit dem englischen Shit will ich erst gar nicht anfangen, wenn ihr noch nicht mal den deutschen versteht!!! Aber ihr könnt gern noch ein paar Sachen posten, falls ich was vergessen habe.
Sind doch ganz klar sarkastische Metaphern, ich glaube ihr habt endlich mal wieder was gefunden, was man hassen kann und von den eigentlichen Problemen ablenkt!!! Ich finde die Diskussion überflüssig, ist gibt keine Nazis Rap!!! Nur Leute die gedisst werden und sich dann angepisst fühlen und hier im Internet einen Ort gefunden haben um Gerüchte zu verbreiten und zurück zu pissen, als »arme Opfer« der bösen Rapper!!!
Fazit Rap ist hart und nicht fair, nehmt halt alles nicht so ernst!!!

Das Gift schrieb am 20.9. 2004 um 19:40:07 Uhr zu

Du-weißt-daß-der-Shit-gut-war-wenn

Bewertung: 4 Punkt(e)

... zwar noch Mischung da ist, aber seit einer Stunde noch niemand die Pfeife wiedergefunden hat und es trotzdem allen egal ist. Man sucht dann halt sporadisch ...

argl schrieb am 20.9. 2004 um 07:59:22 Uhr zu

Du-weißt-daß-der-Shit-gut-war-wenn

Bewertung: 3 Punkt(e)

...du wauzbeiträge plötzlich saukomisch findest und biggis texte verstehst

Einige zufällige Stichwörter

Wir-lieben-Lebensmittel
Erstellt am 1.7. 2008 um 12:31:57 Uhr von orschel, enthält 16 Texte

vorgeführtwerden
Erstellt am 13.9. 2022 um 12:55:58 Uhr von Frank, enthält 4 Texte

kommunistisch
Erstellt am 3.6. 2005 um 12:35:18 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Mathematikprofessor
Erstellt am 22.4. 2005 um 21:58:33 Uhr von Marina, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0393 Sek.