Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 338, davon 329 (97,34%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 105 positiv bewertete (31,07%)
Durchschnittliche Textlänge 317 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,189 Punkte, 120 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.6. 1999 um 22:19:41 Uhr schrieb
sth über manchmal
Der neuste Text am 17.4. 2023 um 12:17:45 Uhr schrieb
Søren über manchmal
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 120)

am 12.3. 2019 um 10:06:08 Uhr schrieb
Christine über manchmal

am 6.2. 2010 um 16:26:17 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über manchmal

am 15.11. 2008 um 18:00:03 Uhr schrieb
lisbeth über manchmal

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Manchmal«

Feynman schrieb am 11.9. 2000 um 20:43:25 Uhr zu

manchmal

Bewertung: 10 Punkt(e)

...manchmal...verlässt jeden der Lebensmut...denn genau so wie eine Blume nicht hundert Tage blühen kann, kann der Mensch nicht nur gute Tage haben...

Michi schrieb am 17.2. 2000 um 23:13:25 Uhr zu

manchmal

Bewertung: 8 Punkt(e)

Manchmal setze ich mich einfach ins Auto und fahre los. Ich fahre bis der Tankinhalt zur neige geht. Meistens mit Musik - ich liebe Musik - manchmal nur mit dem Motorgeräusch und dem Wind. Ich denke eigentlich nicht nach wo ich hinfahre oder was mich bewegt hat ins Auto zu steigen, ich fahre einfach... lasse die Sorgen und Probleme hinter mir. Ein wunderbares Gefühl - die Strasse trägt mich schwerelos dahin. Manchmal will ich nicht zurück in meine Strasse, in mein Leben; möchte immer weiter fahren in meinem geliebten Auto. Aber bis jetzt bin ich noch immer wieder zurückgekehrt - manchmal hab ich es bereut, aber manchmal, da bin ich sehr glücklich darüber gewesen!
Und die Moral?
Morgen sieht die Welt schon wieder ganz anders aus!

Mäggi schrieb am 15.1. 2002 um 20:40:36 Uhr zu

manchmal

Bewertung: 2 Punkt(e)

redundanz 178

Hängt ihn! er darf nicht Kanzler werden. Ich habe im ersten Moment Gesinnungsfaktor gelesen.
Das wäre doch mal ein »revolutionäres Stichwort« Genossen! Ein in Ideologien enthaltenes Korrektiv, welches präventiv verhindern soll das Anhängern besagter Ideologien die rechte (oder linke)
Gesinnung abhanden kommt.
Die Wirkungsweise ist Analog zu der des Catch22 im gleichnamigen Roman von Joseph Heller immer viel zu lange Seit neuestem darf man seine Plastikmülltonne mit Spaxschrauben verschließen und dann zur Endlagerung in einen Carport stellen. An dieser Szelle wird der »Tanna« mal in Anführungszeichen gestellt. Ich mag die Engländer, die für direkte Rede nur einfache Anführungszeichen verwenden, für Zitate jedoch doppelte. Außerdem
schreiben die alle Anführungszeichen oben, das ist viel übersichtlicher. ist das Gegenteil von indirekt. Direkt sein heißt manchmal, unverblümt sein. Dabei ist es nicht immer so, daß der Direktor direkt ist. Das Gegenteil vom Gegenteil?

Pseudonym?
lietnegeG?
Gegenteil?

Ich bin so im Tee und diese Aufgabenstellung erfordert meine volle semantische und syntaktische Rezipierfähigkeit, also vergesst es
und löst diese Rätsel selber. es ist mir ein rätsel, warum soviel dummheit auf der welt existiert! Auf eins ist immer Verlaß, auf die Dummheit der Menschen. Es gibt Menschen, die von Grund auf Schlecht sind, der Rest ist nur den Verführungen erlegen, die er selbst schuf. ich brauche schlaf und nähe zu mir selbst sie schlafen Strauchdiebe sind mindestens genauso schlimm wie Gartenzwergdiebe. seit meiner kindheit sammle ich zimtsoldaten, die sind nicht so starr in ihrer struktur wie zinnsoldaten, lassen sich im ofen selber
herstellen und falls es mal ganz schlimm kommen sollte, kann man sie notfalls sogar essen! Ich mag Fraktal~en! mathematisch exakter Jugendstil. FÜr die Evolution des Lebens bedeutet dies, daß zB etwas wie ein Vogelflügel nicht im Laufe von
Millionen von Jahren, sondern plötzlich entstanden sein kann (er war dann eher schön als praktisch, aber er war da) Mit »Passiert« assoziiere ich, vielleicht sprachlich korrekt sogar, »Passiv«. Etwas passiert, man kann nichts tun.

Insofern, ich sollte vielleicht eher an »geschehen« denken... es hat was freundlicheres. Wie sag ich manchmal? Nichts »passiert«,
eigentlich alles wichtige wird gemacht.

Mal wieder ein wenig Indoktrination und Stoff für die Verantwortlichkeit, sehts mir nach. Manchmal wünscht' ich, meine Gedanken böten mir ein wasserdichtes Zelt aus Polyethylen. Manchmal ist dem auch so. Aber meistens
weiß ich sowieso nicht, was ich eigentlich will. Jedenfalls im Moment. Manchmal bin ich mir da aber auch nicht so ganz sicher.
Manchmal warte ich auf die Weltrevolution, manchmal nur auf eine kleine in meinem Kopf. Oder auf einen netten Menschen, der meinen
Weg kreuzt. Manchmal fühle ich mich wie eine Comicfigur, die ihre Haupthandlung verloren hat. Selten genug weiß ich ganz genau, was
meine Haupthandlung ist, manchmal frage ich andere nach dem Weg.
Manchmal ist ein wunderschönes Wort, jedenfalls manchmal.

Julia schrieb am 24.1. 2006 um 21:31:53 Uhr zu

manchmal

Bewertung: 2 Punkt(e)

Manchmal könnt ich heulen, wenn ich morgens aufstehen muss und es ist dunkel und usselig und kalt ist und es regnet. Dann frag ich mich 'was soll das eigentlich, das ist doch alles völlig affig'

Manchmal bleibe ich dann liegen. dann schlafe ich so lange bis mein hund an meiner tür kratzt und mir auf die nerven geht. dann langweile ich mich den ganzen tag und manchmal schau ich die ganze zeit fernsehen und eigentlich läuft da ja wirklich nur kacke und nur manchmal was gutes.

manchmal steh ich dann doch auf und geh zur schule... und manchmal ist es dann doch ganz lustig, weil man nur in der schule so viel tolle sachen machen kann.
manchmal denk ich mir dann aber auch 'wärst du besser mal liegen geblieben'

Alfadrottning schrieb am 25.1. 2001 um 22:51:59 Uhr zu

manchmal

Bewertung: 4 Punkt(e)

Manchmal vergesse ich glatt, was ich eigentlich tun wollte. Z.B. wollte ich gerade eine Einladung zu einer Ausschusssitzung schreiben. (Ja, das schreibt man jetzt so.) Und was mache ich, ich schreibe Assoziationen... Das ist aber kein Zeichen von Alzheimer, oder? Jedenfalls nicht, wenn es nur manchmal passiert.

Eichert999 schrieb am 12.7. 2000 um 23:44:11 Uhr zu

manchmal

Bewertung: 6 Punkt(e)

Manchmal
Manchmal begegnen mir jetzt Personen wieder, die ich zwanzig, dreißig Jahre nicht gesehen habe, was natürlich auch damit zusammenhängt, dass mit 40 der Besuch von Klassen- und Jahrgangstreffen Konjunktur hat.
Plötzlich haben alle eine Biografie.
Die Erfolgreichen und die Gescheiterten, die Ar-men und die Reichen, die Wohlwollenden und die Wohlhabenden.
Lebenserfolg lässt sich nicht an Schulnoten fest-machen. Mitnichten.
Vieles ist anders gekommen, als wir es damals ahnten...

Aus: Armin König. Der Saarländer, das All und das Nichts.

Eichert999 schrieb am 30.7. 2000 um 16:41:52 Uhr zu

manchmal

Bewertung: 3 Punkt(e)

Manchmal habe ich Mitleid. Doch gegentlich hege ich auch ganz unchristliche Absichten: Auge um Auge, Zahn um Zeit, flüstert meinEsmir ein. Und das Über-Ich schweigt.

Lala schrieb am 14.2. 2001 um 19:27:36 Uhr zu

manchmal

Bewertung: 2 Punkt(e)

Manchmal liebe ich Tage an denen ich denke alle Menschen auf dieser Welt können mich heute mal am Arsch lecken. Ich mach mein Ding für mich. Für mich ganz alleine. Ich geh spazieren räume in einer Wahnsinnsaktion von fünf Stunden mein Zimmer auf. Koche mir was leckres zum Abendbrot und knall mich vorn Blaster. Und das wars. Das war mein Tag. Kann so wunderschön sein... Kein Gelaber keine Menschen. Die Komunikation befindet sich auf dem niedrigsten Level. Das isses manchmmal.

DrNI schrieb am 13.3. 2001 um 18:06:12 Uhr zu

manchmal

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn ich so zurückdenke, dann gab es in meinem bisherigen Leben manchmal auch schöne Momente. Vielleicht ist das normal, daß es die nur manchmal gibt, vielleicht denke ich ja nur, es gäbe zu wenige davon, weil mir die Werbung und das Fernsehen täglich eine Party-Welt vorspiegeln wollen.

Gabi schrieb am 29.1. 2002 um 18:01:00 Uhr zu

manchmal

Bewertung: 1 Punkt(e)

manchmal - das gibt es nicht
entweder oder
es kann nicht etwas da sein, was im next moment davongeflattert ist.
gibts net.
manchmal hab ih dich ja ganz lieb.
gibts net.
entweder oder, wer sowas sagt, versucht wohl das NEIN zu umschreiben.
eben so ist es mit dem wörtchen VIELLEICHT
vielleicht werde ich zeit haben...
vielleicht werde ich dich aber auch vergessen

leute, macht keine leeren versprechungen!
nicht einmal manchmal!

Einige zufällige Stichwörter

Schwimmbeckenpinkler
Erstellt am 13.3. 2003 um 21:55:23 Uhr von mcnep, enthält 18 Texte

Techno-Idioten
Erstellt am 29.8. 2002 um 12:02:57 Uhr von Gronkor, enthält 9 Texte

Reh
Erstellt am 1.5. 2002 um 01:02:24 Uhr von pars, enthält 33 Texte

einem-großen-bösen-Ding-aus-dem-Weltall
Erstellt am 2.10. 2008 um 15:58:21 Uhr von Kit Fisto, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1186 Sek.