Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 127, davon 122 (96,06%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 41 positiv bewertete (32,28%)
Durchschnittliche Textlänge 335 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,315 Punkte, 52 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.1. 2000 um 18:32:05 Uhr schrieb
Stöbers Greif über Pubertät
Der neuste Text am 16.1. 2024 um 00:47:19 Uhr schrieb
Arbeitskreis Tortur über Pubertät
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 52)

am 15.1. 2017 um 04:10:23 Uhr schrieb
Rainer über Pubertät

am 15.1. 2017 um 04:04:32 Uhr schrieb
Ben über Pubertät

am 1.4. 2007 um 12:41:35 Uhr schrieb
Rimini über Pubertät

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pubertät«

Galaxie schrieb am 21.2. 2000 um 14:33:50 Uhr zu

Pubertät

Bewertung: 9 Punkt(e)

Die habe ich gar nicht so schlimm in Erinnerung wie viele. damals habe ich mih ja auch noch nicht für Jungs interessiert- überhaupt habe ich die Popstar-Schwärmerei-Phase, die Disco-geh-Phase und die Willst-Du-mit mir-gehen?-Phase komplett übersprungen...Ich war nie ein »echter« Teenager, deshalb hatte ich mit den anderen oft Probleme...

jan schrieb am 29.3. 2000 um 20:39:45 Uhr zu

Pubertät

Bewertung: 4 Punkt(e)

kann das nicht endlich ein ende nehmen mit den pickeln auf dem rücken? egal. 'ne witzige zeit war's ich habe ständig 1live gehört, als es noch wdr1 hieß, und jürgen domian noch nicht seine problemsendung gemacht hat, sondern uns in »riff - wellenbrecher auf wdr1« nahegebracht hat, daß homosexualität auch o.k. ist.

Aurian schrieb am 25.5. 2000 um 14:23:11 Uhr zu

Pubertät

Bewertung: 10 Punkt(e)

Kinder - Eltern
mit 6 Jahren: Die Eltern wissen alles
10: Sie wissen ziemlich viel
15: Ich weiß soviel wie sie
20: Sie haben keine Ahnung
30: Was die Eltern wohl dazu sagen würden
40: Vom Leben verstehen die Eltern schon was
50: Die Eltern wissen alles
60: Wenn wir doch noch die Eltern fragen könnten

Stöbers Greif schrieb am 25.1. 2000 um 18:32:05 Uhr zu

Pubertät

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die Pubertät ist jene Zeitspanne, in der die Jungs noch nicht so recht wissen, ob sie die Mädchen küssen oder lieber verprügeln sollen.

DarkAngel schrieb am 27.11. 2000 um 23:08:57 Uhr zu

Pubertät

Bewertung: 3 Punkt(e)

Pubertät. Ich hasse dieses Wort. Es drückt überhaupt nicht aus, was da mit einem passiert. Es ist einfach nur dämlich. Scheinbar haben die Erfinder dieses Blödsinns nur ein Wort für etwas gesucht, was sie nicht (mehr) begreifen können. Sie waren ja auch mal an dem Punkt. Aber man vergißt alles... . Auch diese Zeit. Für die ich immer noch ein besseres Wort suche...

c.tänzer schrieb am 30.9. 2004 um 11:20:40 Uhr zu

Pubertät

Bewertung: 1 Punkt(e)

so beginnt MODELS IN ACTION, ISBN 3-8330-0053-8
Kapitel 'Nachmittag im Park'

(Achtung: Das Wort 'Pubertät' erscheint direkt erst am Schluss von Absatz II :-) :-)

Wenn nachmittags das Sonnenlicht über dem Park liegt und irgend jemand, nichts als ein Objekt im Licht, weil ich ihn nicht kenne, die Enten im Teich füttert, lasse ich meinen Blick verschwimmen, und dann bewegen sich überall verschieden grosse Punkte und ovale Formen. Dann beruhigt es mich zu denken, dass ich nicht mehr bin als das. Wäre ich mehr als diese anderen Formen, müsste ich wohl einsam sein. So aber treibe ich in einem beruhigend breiten Strom von Verständnis, durchsetzt mit grossen Inseln von Desinteresse.

Was kann schon aus einem warmen Sommertag entstehen, obwohl der blassblaue Himmel alle Grenzen aufzuheben scheint? Nichts Besonderes. Ein warmer Sommertag allein ist nur ein vages Versprechen. Und so warm ist er auch gar nicht, sondern windig. Über mir strömt eine Weidenkrone im Wind. Alles, was etwas Besonderes zu verbergen schien, zerfällt zum Alltag, wenn man hinkommt. The Carnival is over. Aber sollte ich schon so denken? Ich bin noch sehr jung. Fast noch in der Pubertät (ein hässliches, unpassendes Wort).

Es riecht nach gemähtem Gras. Blasse, in sich rücklaufende Gedanken tanzen einen trägen Reigen. Der Wind lässt die Blätter der Pappeln wirbeln. Schnelle Schritte knirschen. Jemand setzt sich neben mich. Eine blonde junge Frau, blau gekleidet, mit einem Plastikbeutel in der Hand. Die trägen Gedanken fallen in einen schattigen Abgrund. Die Enten im Teich sehen den Beutel und entern das Ufer.

Sie aber sieht mich an und sagt: »Gleich kommt da drüben ein Mann um die Ecke. Er läuft mir schon seit einer Stunde nach. Bleiben Sie ein bißchen bei mir, bitte. Wollen Sie


(es ist ein extrem überraschender Roman)

Einige zufällige Stichwörter

Gnade-vor-Recht
Erstellt am 24.8. 2009 um 18:33:40 Uhr von Der Junge von nebenan, enthält 10 Texte

Spiegelei
Erstellt am 16.8. 2001 um 22:27:27 Uhr von wauz, enthält 37 Texte

Tezcatlipoca
Erstellt am 24.7. 2002 um 17:07:46 Uhr von Copy & Paste, enthält 3 Texte

unschuldige-Frauen
Erstellt am 22.1. 2018 um 10:56:35 Uhr von Bettina Beispiel, enthält 10 Texte

OSsissmus
Erstellt am 10.1. 2003 um 12:48:42 Uhr von Bwana Honolulu, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0586 Sek.