Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 83, davon 81 (97,59%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (25,30%)
Durchschnittliche Textlänge 462 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,108 Punkte, 36 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.5. 2000 um 16:01:38 Uhr schrieb
Kobrin über Grab
Der neuste Text am 27.8. 2023 um 20:37:54 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Grab
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 36)

am 25.1. 2014 um 09:44:57 Uhr schrieb
joo über Grab

am 28.11. 2004 um 17:05:05 Uhr schrieb
Ole über Grab

am 5.6. 2017 um 09:13:40 Uhr schrieb
Christine über Grab

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Grab«

GlooM 2oo1 schrieb am 11.5. 2001 um 18:27:08 Uhr zu

Grab

Bewertung: 1 Punkt(e)

Richtige Gräber mit Grabsteinen auf Friedhöfen und so kann man meiner Meinung nach in der heutigen Zeit vergessen. Nach 25 Jahren muss man die eh wieder weg machen.
Ich würde gerne unter einem Baum begraben werden. So könnte ich in ihm weiterwachsen, romantisch gesehen... Aber das ist in Deutschland gar nicht zulässig, glaube ich.
In England darf man die Toten (oder vielleicht auch nur ihre Asche, das weiß ich nicht genau) im eigenen Garten begraben. Meine Großtante und mein Großonkel leben dort. Sie wohnen in einem Haus, dass sie von dessen Vorbesitzerin (einer guten Freundin) bekommen haben, nachdem sie ihr versprochen hatten, ihr ihren letzten Willen zu erfüllen und sie in ihrem Garten zu begraben, bzw. sich um das Grab zu kümmern. Und dort liegt sie jetzt unter der Erde und über ihr auf der Erde ist ein Stein in Form einer Vogeltränke gesetzt worden und um diese Tränke herum wachsen Bäume und Blumen und Gras. Gefällt mir wirklich gut.
Na ja, das alles ist wahrscheinlich Schall und Rauch, wenn man erst mal tot ist und kann einem dann egal sein. Aber für die »Hinterbliebenen« ist es doch schön, einen solchen Ort haben zu können, an dem man sich erinnern kann, anstatt eines dieser Reihengräber.

Heynz Hyrnrysz schrieb am 7.6. 2000 um 23:04:49 Uhr zu

Grab

Bewertung: 4 Punkt(e)

Am Weihnachtsabend, ungefähr zwei Stunden vor der Bescherung, verließen alle noch einmal das Haus. Keti hatte vergessen, die Schuhe zu wechseln, und lief in ihren ausgeschnittenen Halbschuhen neben den anderen her. In Wirklichkeit konnte sie es nicht ertragen, die unpassenden schweren Stiefel zu dem guten Kleid zu tragen, das sie schon angezogen hatte. Die ausgeschnittenen Schuhe gaben ihrem Gang etwas Beschwingtes. Mit immer kälter werdenden Füßen hüpfte sie dem Friedhof entgegen, um die toten Verwandten zu besuchen.
Viele Gräber lagen, mit Fichtenzweigen gegen den Frost geschützt, schon in der Dunkelheit dieses besonderen Abends. Einige waren fast wie Betten hergerichtet, in denen Keti sich die bewegungslosen stillen Schläfer vorstellte. Hinter den Grabsteinen stand die fahle, beleuchtete Stadt. Alle Farben hatte sie in sich aufgesogen. Ihre Erscheinung war milchig und zaghaft wie an keinem anderen Tag und jeden Moment bereit zu verlöschen. Einige Gräber umgab eine schwarze Grotte aus Zypressen, so daß kaum ein Lichtstrahl sie berührte. Über den nicht abgedeckten Gräbern bildeten Schnee und Moosklumpen eine schmutzige Kruste.

Christa Estenfeld, »Die Menschenfresserin«

Karin schrieb am 28.6. 2000 um 13:31:39 Uhr zu

Grab

Bewertung: 3 Punkt(e)

Zwar äußere ich den Wunsch, zum Grab getragen zu werden und nicht auf einem Wagen gerollt, doch ist die Beerdigung etwas für die Hinterbliebenen, die mit meinem Tod fertig werden müssen. Sie sollen das tun, was ihnen gut tut.

Chritian schrieb am 1.10. 2000 um 23:04:55 Uhr zu

Grab

Bewertung: 5 Punkt(e)

Auf dem Friedhof
sehe ich Gräber,
schön geflegt
mit Blumen und Sträuchern.

Lasst mein Grab
verwildern
und gebt mir zu
Lebzeiten die Blumen!

GPhilipp schrieb am 30.6. 2000 um 00:17:07 Uhr zu

Grab

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mein Vater und seine Eltern liegen seit über 30 Jahren im Familiengrab.
Vor einiger Zeit mußten wir den Grabplatz erneut 'zurückkaufen'.
Beschämend finde ich, daß nicht einmal die Namen und Geburtsdaten auf dem Grabstein stehen (das war wohl zu teuer!)

'...ein Grab in den Lüften,
da liegt man nicht eng.'
Paul Celan: Todesfuge

Einige zufällige Stichwörter

DerSagenumwobeneKelchderKotze567
Erstellt am 9.8. 2003 um 01:52:26 Uhr von Hitzekelch, enthält 5 Texte

WütendeMütter
Erstellt am 17.1. 2007 um 19:05:48 Uhr von heini, enthält 6 Texte

Prügel
Erstellt am 29.4. 2000 um 20:36:47 Uhr von blöök!, enthält 472 Texte

Lästerschwester
Erstellt am 9.6. 2012 um 15:20:10 Uhr von Pirmasenserin, enthält 2 Texte

Arschmanipulation
Erstellt am 13.9. 2018 um 22:06:17 Uhr von Jessica, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0684 Sek.