Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 261, davon 259 (99,23%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 79 positiv bewertete (30,27%)
Durchschnittliche Textlänge 219 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,441 Punkte, 134 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.8. 1999 um 12:07:44 Uhr schrieb
Pollie über Langeweile
Der neuste Text am 18.8. 2024 um 11:51:37 Uhr schrieb
Margarete Tausendwasser über Langeweile
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 134)

am 19.7. 2008 um 01:08:17 Uhr schrieb
Christine über Langeweile

am 25.2. 2004 um 23:32:48 Uhr schrieb
sumpi über Langeweile

am 10.8. 2005 um 14:07:00 Uhr schrieb
anna. über Langeweile

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Langeweile«

passant schrieb am 27.9. 2015 um 19:08:56 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 34 Punkt(e)

Außerirdische berichten, dass die Menschheit, um ihr zu entgehen, die Tage in Siebenergruppen bündelt, und jeder der 7 Tage hat einen eigenen Namen. Sieben Tage lang hat jeder Tag einen anderen Namen! Auch werden die Jahre numeriert und das Eintreffen der nächst höheren Nummer wird weltweit gefeiert.

Xandl schrieb am 14.12. 1999 um 15:49:34 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 8 Punkt(e)

Wenn mir nich langweilig gewesen wäre, hätte ich niemals »Langeweile« als Suchbegriff bei altavista.de eingegeben.
Als Ergebnis erhielt ich einen Link auf diese Seite. Nachdem ich recht viele Eintragungen zu diesem Thema durchgelesen hatte, war ich noch immer so voller Langeweile, dass ich mir gedacht habe: »Warum machst du eigentlich nicht selber eine Eintragung zu diesem Thema, das würde dich bestimmt ablenken«. Und wie man an der Länge dieser Eintragung merkt muß im Projektentwicklungsunterricht ziemliche Langeweile vorherrschen, dass ich mich dazu durchringen konnte, nicht den Ausführungen des Lehrers zu lauschen, sondern lieber hier einen Elendslangen Text zum Thema »Langeweile« schreibe. Aber wie ich während des Schreibens an diesem Text gemerkt habe, hat diese Betätigung meine Langeweile auch nicht sehr gedämpft- Aber weil ich nicht weiß, was ich sonst machen sollte schreibe ich weiter bis mir nichts mehr einfällt. Sollte dir bereits vom Lesen dieser Zeilen langweilig sein, hat mein Text sein Thema doch nicht verfehlt. Wenn nicht, freut es mich, dass ich helfen konnte, deine Langeweile abzubauen. Mittlerweile hab e ich meine Langeweile erfolgreich bekämpft und kann somit aufhören, einen nichtssagenden, langweiligen, langen, literarisch armseligen Text einfach nur so aus Langeweile zu schreiben.

Tina schrieb am 4.1. 2000 um 16:39:25 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das Paradies. Man hat alles, kann sich alles wünschen, Milch und Honig fließt einem zu und alle leben friedlichst nebeneinander. Das Dumme ist nur, daß der Verstand sich zu Tode langweilt, weil es keine Probleme zu lösen gibt. Wehe mir, wenn die Geister eintreffen, die ich rief....Haben wir das Leiden erfunden, damit wir uns nicht langweilen müssen?

Cuibono schrieb am 20.12. 2000 um 18:03:01 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 2 Punkt(e)

Für mich ist Langeweile die Abwesenheit von Sinnlichkeit. Sie ist schrecklich. Nicht so intensiv wie Trauer oder Schmerz, aber auf die Dauer nicht besser. Global betrachtet ist es eine Frechheit, sich als Made im Speck, bzw. im Internet, über Langeweile zu beschweren, aber dennoch ist sie ein mächtiges (Nicht-)Gefühl. Eine Katastrophe in meinem Leben wäre mir lieber, als mich weiter auf lange Sicht zu langweilen. Ein Leben in Langeweile ist wohl frei nach Heidegger ein nichtiges Leben. Und da das Leben an sich nicht langweilig ist, ist es schwer, ihr zu entrinnen. Auch eingezwängt in einer Menschenmenge kann man einsam sein. Stress und Langeweile widersprechen sich nur in der Definition, nicht in Wirklichkeit.

Mäggi schrieb am 23.8. 2001 um 19:41:55 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 3 Punkt(e)

ebenezer k. kraulmich in »die hohe schule der langeweile«:

geldmangel ist in erster linie religiös bedingt, während langeweile sich physikalisch erklätren läßt. interessanterweise verhalten sich geldmangel und langeweile wie materie und antimaterie zueinander -treffen sie zusammen, lösen sie sich restlos in reine energie auf. andererseits stoßen wir bei näherer untersuchung dieser antagonistischen beziehung auf das verblüffende phänomen, daß geldmangel zwar zu langeweile, aber langeweile nicht unbedingt zu geldmangel führt...

Firmian schrieb am 22.5. 2000 um 16:22:33 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eigentlich habe ich nie eine solche. Es gibt doch Millionen von Büchern, die ich noch nicht gelesen habe, tausende von Städten, die ich noch nicht kenne, ich kann auch Radfahren....

Nur wenn man etwas tun MUSS, sei es im Büro irgendwelche langweiligen Statistiken machen oder zu Hause Geschirr spülen oder mit dem Auto irgendwo hinfahren, man kommt nicht drumrum, wenn man ein bestimmtes Ziel erreichen will (im Job Geld verdienen, sauberes Geschirr haben, an einen schönen Ort gelangen).

Das Problem ist, man kann sehr selten das tun, was man gerade tun will. Wenn man bei der Arbeit ist, muß man halt arbeiten (oder zumindest so tun). Und wenn man bei irgendwelchen stinklangweiligen Leuten eingeladen ist, kann man auch schlecht aufstehen und sich ein interessantes Buch aus dem Regal nehmen und lesen.

Aber Langeweile als Selbstzweck?

Angy schrieb am 14.1. 2001 um 15:39:02 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn mir langweilig ist, habe ich keinerlei Assoziationen. Schaue ich mich in meinem Zimmer um, so erscheint jeder Gegenstand bedeutungslos. Das Gleiche kann mit Personen passieren. Vielleicht läuft das Gehirn ja gerade im Standby-Betrieb, was ich dann als Leere empfinde.

Liamara schrieb am 18.3. 2000 um 23:03:41 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Geschichte der Langeweile ist eine Geschichte voller Mißverständnisse. Als Herr Einsam und Frau Müßig sich einmal heftig gestritten hatten, wollten sie beim Frühstück ihren Zwieback nicht mehr miteinander teilen. Also setzte Herr Einsam - noch am Tisch! - seinen Walkman auf und hörte ein Lied. Das hatte folgenden Songtext...

mod schrieb am 22.6. 2001 um 23:52:46 Uhr zu

Langeweile

Bewertung: 4 Punkt(e)

Eine
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
lange
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
lange
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
Weile
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
später,
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
war
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
immer noch nix passiert ....
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
Neugier genügt!

mod

Einige zufällige Stichwörter

Poesiealbumstexte
Erstellt am 27.12. 2007 um 19:43:48 Uhr von Die Leiche, enthält 10 Texte

Unterschicht-TV
Erstellt am 22.2. 2012 um 13:05:07 Uhr von Die Leiche, enthält 14 Texte

gymnasium
Erstellt am 1.11. 2001 um 13:06:21 Uhr von fanaticus, enthält 59 Texte

bittebitte
Erstellt am 11.7. 2006 um 16:06:57 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Kunsthalle
Erstellt am 7.9. 2003 um 13:13:47 Uhr von Nike.Nemo, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0665 Sek.