Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 86, davon 81 (94,19%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 35 positiv bewertete (40,70%)
Durchschnittliche Textlänge 335 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,140 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.1. 1999 um 07:12:57 Uhr schrieb
Alvar über wurzelgnom
Der neuste Text am 23.1. 2024 um 20:03:13 Uhr schrieb
Arbeitskreis Tortur über wurzelgnom
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 30.5. 2018 um 23:46:12 Uhr schrieb
Furzi über wurzelgnom

am 2.7. 2010 um 18:41:52 Uhr schrieb
Charlie über wurzelgnom

am 11.2. 2013 um 10:24:44 Uhr schrieb
Tier über wurzelgnom

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wurzelgnom«

Alvar schrieb am 6.1. 1999 um 03:14:07 Uhr zu

wurzelgnom

Bewertung: 22 Punkt(e)

Hallo Mensch! Ich bind er kleine Wurzelgnom von nebenan! Du kennst mich nicht, aber das macht nichts. Gestern habe ich Dir einen Apfel geklaut. Und einen Turnschuh versteckt. Du Doofmann dachtest ja, es wäre der Nachbarsjunge gewesen, hahaha! Aber eigentlich stimmt das alles gar nicht und ich hab hier nur einen Test geschrieben. Aber das ist ja auch egal, oder?

Alvar schrieb am 6.1. 1999 um 07:12:57 Uhr zu

wurzelgnom

Bewertung: 10 Punkt(e)

Es war einmal ein kleiner Gnom. Alle nannten ihn Wurzelgnom. Denn er sah aus wie eine kleine Wurzel. Aber das war in Wirklichkeit gar nicht der richtige Grund warum er Wurzelgnom hieß, denn der wirkliche Grund war, daß er unter einer Eichenwurzel lebte und furchtbar gerne Wurzeln von Apfel-Bäumen aß. Aber gestern wurde er von seiner Wurzel eingeklemmt und jetzt geht gar nix mehr.
Außerdem ist das doch sowieso totaler Quatsch und ich frage mich was ein Wurzelgnom hier in diesem Test zu suchen hat. Das ist schließlich ein seriöser Blaster, kein Gnom-Getratsche.

hga schrieb am 21.11. 2002 um 13:52:31 Uhr zu

wurzelgnom

Bewertung: 44 Punkt(e)

Nach meinen Recherchen beginnt mit dem Stichwort »Wurzelgnom« die Geschichte des Blasters, und zwar in der Epiphanias-Nacht 1999 (6. 1.1999 um 3.14 Uhr). Alvar begrüßt dort die MenschheitHallo Mensch«) mit einem aus heutiger Sicht merkwürdigen TestDu Doofmann, dachtest ja, es wäre der Nachbarsjunge gewesen, hahaha!«) Man fragt sich, ob mit Doofmann prophetisch all diejenigen bezeichnet worden sind, die in diesen Blaster stoßen, um Assoziationen anderer zu verstoßen. Der Nachbarsjunge hingegen ist eine Metapher für Dragan.
Dann aber kommt die niederschmetternde Wahrheit ans Licht. Alvar gibt an, nur einen »Test geschrieben« zu haben. Und dass er mit diesem Blaster in Klausur ging, wollen wir ihm auch gerne abnehmen.
Doch die Apotheose »Aber das ist ja auch egal, oderlässt den User enttäuscht zurück. Man möchte Nein antworten auf das halb suggestive, halb unverschämte »oder«, doch der Zweifel, ob sich die Assoziationen stets lohnen, macht sich bei manchen Nutzern gelegentlich breit.
Schließlich geht es hier um einen fiktiven Mundraub (»Gestern habe ich dir einen Apfel geklaut.«) und einen törichten SchabernackUnd einen Turnschuh versteckt.«)
Zeigt sich hier bereits die allzu liberale Einstellung des Meisters?
Eine Unsicherheit bleibt. Der Hinweis auf Apfel und Turnschuh scheint wohl in erster Linie der Versuch zu sein, eine noch nicht erprobte nicht-lineare Textverknüpfung zu erstellen. Doch welches dieser drei Stichwörter war nun wirklich das erste? Und galten damals - in der vorliamaraischen Zeit - die gleichen Zufallsprinzipien (Blaster-Naturgesetze), wie sie noch heute gelten?
Warum, so müssen wir weiter fragen, gilt in den ersten beiden Wochen des Blasters zum Beispiel nicht die chronologische Reihenfolge im Blaster-Blätterer? War eventuell sogar die angegebene Uhrzeit in der Zeit des Blaster-Urknalls durch die enorme Blaster-Gravitation ungenau?
Verschwimmen die ersten 5 Begriffe (Wurzelgnom, Apfel, Turnschuh, Trallala, Blaster) zu einer Art Urkraft des Blasters in einem Zustand der Singularität?
Womöglich könnte der Schöpfer Antwort geben, doch weit interessanter bleibt das Forschen und das Deuten.
Ich würde gerne an Daniel Arnold übergeben, unseren Blaster-Hausmeister und Blaster-Wissenschaftler. Ich freue mich schon auf seine Liste der ersten 100 Blaster-Stichwörter.
Sollte sich der Wurzelgnom als Wurzel des Blasters herausstellen, wäre er quasi das Alte Testament des Blasters. Was wäre dann der Blaster-Messias (... aus einem Wurzelgnom zart)? Steckt in »Gnom« vielleicht sogar das »Genom«? Sind die Erbanlagen des Blasters schon im »Wurzelgnom« enthalten?
Dann wäre es nachzuvollziehen, was es heißt, wenn man sagt, der Apfel falle nicht weit vom Stamm. Assoziationen zum Sündenfall liegen nahe. Der Turnschuh indes ist bereits Ausdruck erster Leibesertüchtigung (»im Schweiße deines Angesichts«).

Dragan schrieb am 11.1. 1999 um 00:23:12 Uhr zu

wurzelgnom

Bewertung: 9 Punkt(e)

Hier ein paar interessante Informationen über kleine Wesen:

Ein Wicht ist ein häßlicher Zwerg. Ein Gnom ist ein häßlicher Wicht. Ein Knarz ist ein häßlicher Gnom.

Dann gibt es natürlich noch die verschiedenen Unterarten, als erstes »Wurzel«. Also Wurzelgnom, Wurzelwicht und Wurzelknarz. Danach kommt »Moor«, also Moorwicht, etc ...

Dann gibz noch die Unterarten »Weltraum«, »Sumpf« und »Schlick«.

Dragan schrieb am 10.1. 1999 um 18:01:56 Uhr zu

wurzelgnom

Bewertung: 4 Punkt(e)

Bei uns im Keller wohnt auch ein Wurzelgnom. Meistens trinkt er alle Bierkästen leer und wird dadurch recht ausgelassen. Einmal vergriff er sich an einem Abflußrohr und es gab eine große Sauerei.

Volker schrieb am 29.2. 2000 um 21:03:50 Uhr zu

wurzelgnom

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wurzelgnome sind eichlich klein und leben unter Wurzeln. sie sind auch verwandt mit dem Wurzelsepp. In der Schule sind sie mit ihrer Sportart Wurzelziehen beliebt.

bern kirsch schrieb am 14.1. 1999 um 02:22:49 Uhr zu

wurzelgnom

Bewertung: 4 Punkt(e)

> Bei uns im Keller wohnt auch ein
> Wurzelgnom. Meistens trinkt er
> alle Bierkästen leer und wird dadurch
> recht ausgelassen.

Ich glaube, es hat bei Dragan doch größere Spuren als erwartet hinterlassen, daß ich mal bei ihm einige Bierchen aus dem Kellerkasten genommen habe. :-)

Einige zufällige Stichwörter

Lysergsäurediethylamid
Erstellt am 20.5. 1999 um 21:01:12 Uhr von Pee, enthält 68 Texte

Schluß
Erstellt am 21.9. 1999 um 04:27:21 Uhr von odanicht, enthält 44 Texte

krampfhaft
Erstellt am 21.1. 2003 um 15:47:21 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 10 Texte

Ask
Erstellt am 1.9. 2010 um 21:16:05 Uhr von Susann W., enthält 3 Texte

Hähnchenbrustpastete
Erstellt am 14.12. 2014 um 08:58:15 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0660 Sek.