Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 28, davon 27 (96,43%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (53,57%)
Durchschnittliche Textlänge 867 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,857 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.2. 2016 um 01:41:12 Uhr schrieb
Silke über Fußdienst
Der neuste Text am 14.4. 2024 um 11:30:12 Uhr schrieb
LeonhardBY über Fußdienst
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 1.9. 2021 um 23:06:37 Uhr schrieb
S. über Fußdienst

am 18.1. 2020 um 09:27:17 Uhr schrieb
PI der PIpimann über Fußdienst

am 14.4. 2024 um 11:30:12 Uhr schrieb
LeonhardBY über Fußdienst

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fußdienst«

Anstandsdame schrieb am 3.11. 2018 um 00:22:12 Uhr zu

Fußdienst

Bewertung: 13 Punkt(e)

ist eine reine Sache der Erziehung und gehört einfach zum Anstand - genauso wie der obligatorische Hand- und Fußkuss für die Dame zur Begrüßung und Verabschiedung. Wenn die jungen Knaben nur beizeiten dazu angehalten werden, erübrigen sich später auch so manch andere Defizite in der Anstandserziehung.

Eine gepflegte Fußmassage sowie eine vollumfängliche Pediküre sollten ebenfalls keine Fremdwörter für einen Jüngling sein, und ganz wichtig auch: Ihn die Schuhe putzen lassen - immer und immer wieder! Außen klassisch mit Bürste, Creme und Poliertuch, innen mit leicht angefeuchtetem Stofftuch und anschließendem Trockenhauchen! Das fördert Gehorsam, Demut und Respekt gegenüber der Dame und erzieht den jungen Diener zu einem braven und artigen Kavalier der Alten Schule.

Victorianische Erzieherin schrieb am 2.2. 2018 um 22:42:18 Uhr zu

Fußdienst

Bewertung: 10 Punkt(e)

Mit Interesse habe ich Silkes Beitrag vom 6.2.2016 gelesen und darf anfügen, dass es auch bei uns in Kalifornien nicht wenige »Strict Mum Clubs« und »Tea Party Societies« gibt, die aus frechen, pubertierenden Flegeln sehr erfolgreich artige Kavaliere und gefügige Gentlemen formen. Auch ältere, erziehungswillige Damenverehrer sind herzlich willkommen, wenn sie sich bei einer erfahrenen Gouvernante weiterbilden lassen möchten und den Ladies bei einem Damenkränzchen zu Diensten stehen wollen. Die Bereitschaft zur Verrichtung von Fußdiensten jeglicher Art sollte beim Zögling auf jeden Fall vorhanden sein - diese werden nämlich von den Ladies in schöner Regelmäßigkeit angefordert - weshalb eine naturveranlagte, servil-devote Grundhaltung hierfür durchaus hilfreich ist.

Der Rest ist Erziehungssache - die Regeln sind streng und die körperlichen Züchtigungen hart, aber nie ungerecht! Die Zöglinge müssen schließlich spuren, und das geht nur selten mit gutem Zureden. Serviler Gehorsam gegenüber den Ladies ist nunmal oberstes Gebot!

Die beliebtesten Fußdienste bei den Ladies sind natürlich nach wie vor Fußmassagen und Pediküre - aber auch Befehle zum Zehensaugen und Zehenspalten sauber lecken ergehen immer wieder mal ganz gerne (was natürlich nicht immer ganz so angenehm ist, wie man sich denken kann). Aber die Zöglinge haben hier keine andere Wahl, sie müssen da durch!

Im Victorianischen Zeitalter waren diese devoten Gefälligkeiten und Ehrerbietungen gegenüber der Damenwelt gang und gäbe; ein wahrhaft goldenes Zeitalter für die Ladies! Heutzutage aber scheinen diese schönen Gepflogenheiten in Vergessenheit geraten zu sein, weshalb sich die eben erwähnten Damenzirkel dieser Aufgabe wieder vermehrt widmen - sehr erfolgreich übrigens - die Ladies haben großen Zulauf und genießen ein gesellschaftlich hohes Ansehen.

Bhabi-Diener schrieb am 25.11. 2017 um 02:35:27 Uhr zu

Fußdienst

Bewertung: 9 Punkt(e)

Der Fußdienst gehört für mich schon zur alltäglichen Pflicht, seit ich mit einer Inderin liiert bin und in ihrer streng gynarchisch orientierten Familie lebe. Meine Schwiegermutter ist hier die Herrin und herrscht quasi despotisch über alle männlichen Familienmitglieder. Ihre Söhne müssen ihr die Schuhe putzen und die Schwiegersöhne müssen ihr die Füße lecken! Wer nicht spurt, bekommt gnadenlos die Peitsche zu spüren, auch von den anderen Mädchen! Als neu aufgenommenes Familienmitglied stehe ich sogar auf der untersten Rangskala und muss mich regelrecht hochdienen! Selbst der jüngsten Schwester meiner Frau muss ich mich noch unterordnen und ihr auf Befehl die Zehen lecken! Sie genießt es regelrecht, mich damit vor den anderen zu demütigen! Die älteste Schwiegertochter ist die Bhabi und genießt ein sehr hohes Ansehen in der Familie. Sie behandelt mich aber immer fair, obwohl ich auch ihr zu niedrigsten Diensten verpflichtet bin. Unmittelbar nach dem Tragen habe ich ihr stets die Innensohlen ihrer Ballerinas, Pumps und Pantoletten sauber zu lecken! Anfangs war das alles ganz schön hart für mich, aber mittlerweile habe ich mich dann doch daran gewöhnt! Die Gynarchie ist eben eine äußerst strikte Femdom-Familienordnung, der sich die männlichen Mitglieder ohne Wenn und Aber unterwerfen müssen.

Silke schrieb am 6.2. 2016 um 01:41:12 Uhr zu

Fußdienst

Bewertung: 13 Punkt(e)

würde ich zur Pflicht für alle Jungen machen, sobald sie in die Pubertät kommen. Damit sie lernen, wie man sich der Damenwelt gegenüber zu benehmen hat. In früheren Zeiten gab es dafür die Kavaliere der alten Schule, welche derlei Dienste bereitwillig und klaglos verrichteten! Sie waren sich auch nicht zu schade, der Dame ihres Herzens die Zehenspalten sauber zu lecken, wenn diese es nötig hatten. Das forderte ihnen natürlich eine gehörige Portion Disziplin und Respekt ab, aber dafür erwuchsen daraus auch die gesündesten und dauerhaftesten Beziehungen.

Ich habe dieses Thema schon mit vielen Damen diskutiert, und sie sind alle der Meinung, dass eine Beziehung viel besser hält, wenn die Frau ihren Partner dominiert und erzieht, und ihn zum Zeichen des Respekts regelmäßig zum Fußdienst heranzieht! Alle Männer sollten sich daran gewöhnen, dass sie das künftig zu tun haben!

Dame aus Winterthur schrieb am 10.10. 2019 um 23:45:49 Uhr zu

Fußdienst

Bewertung: 10 Punkt(e)

Genau wie von @Anstandsdame am 3.11.18 bereits beschrieben, ist die servile Verrichtung von Schuh- und Fußdienst nicht nur eine galante Art der Respekterweisung für die Dame, sondern fördert auch den natürlichen Unterordnungswillen eines wohl erzogenen Gentlemans. Diese und auch einige andere sog. niederen Dienste gehören deshalb unmittelbar ins Erziehungsspektrum eines jungen Kavaliers eingepflegt. Das würde dann so manch' machohaften Verhaltensmustern gezielt entgegenwirken und wäre einem angenehmen und stilvollen Zusammenleben zwischen den Geschlechtern echt förderlich.

Charlotta schrieb am 9.8. 2017 um 22:26:37 Uhr zu

Fußdienst

Bewertung: 16 Punkt(e)

@Silke: kann deinem Beitrag nur beipflichten; der Fußdienst wäre vor allem für unsere frauenverachtenden Neubürger eine echte »Bereicherung«! Sie müssten ihn dann vorzugsweise bei den Damen mit Migrationshintergrund verrichten, damit diese einen Ausgleich für die vielen Demütigungen bekämen, die sie ständig in ihren Heimatländern erdulden müssen!

Oberstudienrätin40 schrieb am 6.12. 2019 um 07:59:09 Uhr zu

Fußdienst

Bewertung: 6 Punkt(e)

Rittmeisterin schrieb am 11.10. 2019 um 23:55:25 Uhr über
Fußdienst
Dame aus Winterthur schrieb am 10.10. 2019 um 23:45:49 Uhr über
Fußdienst
Genau wie von @Anstandsdame am 3.11.18 bereits beschrieben, ist die servile Verrichtung von Schuh- und Fußdienst nicht nur eine galante Art der Respekterweisung für die Dame, sondern fördert auch den natürlichen Unterordnungswillen eines wohl erzogenen Gentlemans. Diese und auch einige andere sog. niederen Dienste gehören deshalb unmittelbar ins Erziehungsspektrum eines jungen Kavaliers eingepflegt. Das würde dann so manch' machohaften Verhaltensmustern gezielt entgegenwirken und wäre einem angenehmen und stilvollen Zusammenleben zwischen den Geschlechtern echt förderlich.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dem kann ich nur mit ganzem Herzen zustimmen.
Allerdings gilt es dabei zu berücksichtigen verehrte Dame aus Winterthur (gemeint ist wohl die Schweiz) dass es einem überwiegenden Anteil unserer weiblichen Geschlechtsgenossinnen schon im Ansatz nicht nur am Willen, sondern auch an der Fähigkeit mangelt die Führung und vor allen Dingen auf die Verantwortung zu übernehmen.
Bis jetzt jedenfalls haben die allermeisten Frauen- sofern sie überhaupt in Führungsfunktionen gehievt wurden- ausschließlich Negativ-Beispiele geliefert.
Ich erinnere nur an Frau Dr.Merkel, Frau von der Leyen, AKK oder an alle bisherigen Schweizer Politikerinnen, die sich durchwegs als erfolglose Krampfhennen erwiesen haben.
Da werden die Damen schon noch einiger mehr auf die Reihe bringen müssen, bevor sie den Fußdienst für sich beanspruchen dürfen,.
Maria Theresia oder Katharina die Große wären da vielleicht Vorbilder, aber ganz sicher nicht Andrea Nahles oder Frau Sammaruga.

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Sowohl die Dame aus Winterthur als auch die Rittmeisterin haben meine volle und uneingeschränkte Zustimmung.
So wünschenswert die Vorschläge der Dame aus Winterthur auch sein mögen, so sehr teile ich die Bedenken und die. Einschätzung der verehrten Rittmeisterin.
Frauen in Führungspositionen haben sich fast durchwegs als Flop erwiesen und die namentlichen Aufzählungen sind repräsentative Negativ-Beispiele.
Ich denke, dass eine Veränderung nur stattfindet, wenn geeignete und entsprechend veranlagte Mädchen schon so früh wie möglich auf Führungsfunktionen vorbereitet und entsprechend gefördert werden.

Einige zufällige Stichwörter

Berater
Erstellt am 9.8. 2001 um 13:02:18 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 21 Texte

gearbeitet
Erstellt am 4.10. 2005 um 07:18:43 Uhr von Voyager, enthält 8 Texte

Liebermann
Erstellt am 5.10. 2005 um 15:30:47 Uhr von Marmeladenkapitalist, enthält 5 Texte

Blasneger
Erstellt am 9.2. 2004 um 13:46:57 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

Kacketella
Erstellt am 15.6. 2010 um 23:41:52 Uhr von Haben oder nicht haben, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0303 Sek.