Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 121, davon 120 (99,17%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 41 positiv bewertete (33,88%)
Durchschnittliche Textlänge 182 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,430 Punkte, 46 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.11. 1999 um 16:26:37 Uhr schrieb
Gabriel über Bedeutung
Der neuste Text am 4.9. 2018 um 20:15:51 Uhr schrieb
Christine über Bedeutung
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 46)

am 15.12. 2003 um 19:33:16 Uhr schrieb
Goncourt über Bedeutung

am 27.6. 2003 um 18:35:26 Uhr schrieb
Dokta Woo über Bedeutung

am 10.10. 2006 um 02:09:19 Uhr schrieb
Luzie über Bedeutung

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Bedeutung«

Farbenblinder schrieb am 9.2. 2002 um 23:47:17 Uhr zu

Bedeutung

Bewertung: 9 Punkt(e)

Das Pantoffeltierchen überlegte nicht lange und drehte sich nochmal um. Nur noch zehn Minuten schlafen, bevor es den Weg ins Büro antreten musste. Jeden Tag in der Woche von Montag bis Freitag war es dafür verantwortlich ein Teil des Universiums zu sein. Am Wochenende hörte es Radio und spielte mit dem Gedanken einen Schmetterling zu fragen ob es harte Arbeit sei mit den Flügeln zu schlagen, um ein Gewitter zu erzeugen. Das wäre doch mal eine Abwechselung freute es sich insgeheim und vergass den Gedanken bei der Ziehung der Lottozahlen.

mundragor schrieb am 14.11. 2000 um 23:23:26 Uhr zu

Bedeutung

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die Hörer, nicht die Sprecher, bestimmen die Bedeutung einer Aussage.
(Heinz von Foerster)

mümpf schrieb am 14.3. 2002 um 20:21:58 Uhr zu

Bedeutung

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich weiss nicht was solle es bedeuten? Sinnkrise, Weltschmerz oder Wechseljahre? Herzrasen, feuchte Hände und Magendrücken?? ENTWEDER Fischvergiftung oder frisch verliebt.

Jürgen schrieb am 22.12. 1999 um 01:43:52 Uhr zu

Bedeutung

Bewertung: 4 Punkt(e)

Jürgen ist mein absoluter Schatz und sitzt vermutlich heute nacht in Untersuchungshaft in Halle/Saale. Ich suche Hilfe!!! Herr Gott nochmal, es wird uns doch irgendwer helfen können, wenn die Justizbehördén schlafen!!! Wir haben so lange auf unsere Gemeinsamkeit warten müssen!

Philia schrieb am 13.5. 2000 um 23:41:28 Uhr zu

Bedeutung

Bewertung: 4 Punkt(e)

Mit den technischen Wandlungen wird sich auch unsere Sprache verändern, das steht außer Zweifel. Sie wird knapper, reduzierter, dort, wo die Logik der Maschine es verlangt, genauer, aber auch bilderlos werden, denn die Bilder sind als Illustration immer schon dabei. Dort, wo früher Sinn und Bedeutung produziert wurden, werden heute unendlich viele Daten archiviert. Lesen und Schreiben in einer avancierten Form - als Produktions- und Rezeptionsweisen von linearen und kausalen Sinnzusammenhängen und Sinnzuschreibungen - wird zu einer Sache von Minderheiten werden. (Liessmann, Konrad Paul)

Jott. schrieb am 19.9. 2000 um 12:52:41 Uhr zu

Bedeutung

Bewertung: 2 Punkt(e)

Also: fest steht, daß das B der zweite Buschstabe im Alphabet ist. Deswegen vermute ich, daß es in diesem Zusammenhang die 2 symbolisiert. Das ist meine B-Deutung!

Einige zufällige Stichwörter

Yoni
Erstellt am 14.6. 2001 um 11:34:48 Uhr von Concetto, enthält 28 Texte

Dreirad
Erstellt am 4.5. 1999 um 00:34:16 Uhr von Guido, enthält 25 Texte

nervositätsnehmendehousemusik
Erstellt am 10.1. 2001 um 02:14:54 Uhr von gattoVerde, enthält 17 Texte

Übergangsregierung
Erstellt am 5.11. 2001 um 20:46:31 Uhr von ZDF, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0140 Sek.