Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 57, davon 57 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (36,84%)
Durchschnittliche Textlänge 237 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,351 Punkte, 21 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.3. 2000 um 00:13:29 Uhr schrieb
Tanna über Menge
Der neuste Text am 23.12. 2024 um 17:52:16 Uhr schrieb
joo über Menge
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 21)

am 30.12. 2005 um 12:14:18 Uhr schrieb
Anan über Menge

am 19.9. 2021 um 15:54:43 Uhr schrieb
S. über Menge

am 21.5. 2010 um 22:54:32 Uhr schrieb
Joachim über Menge

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Menge«

Jann schrieb am 1.9. 2000 um 22:59:55 Uhr zu

Menge

Bewertung: 3 Punkt(e)

Menge. Mengelehre. Man teilt die Welt in Mengen auf und setzt sie in Beziehung. Der klassische ganzheitliche Aufschrei wäre jetztAber die Welt ist doch einsAber Esoterik läuft der Mathematik sowieso entgegen. Sind es zwei mögliche Blickwinkel oder ist einer falsch. Die Mengen von Sachen, die wirklich wichtig sind, sind sowieso relativ.

Mik schrieb am 19.10. 2000 um 21:35:10 Uhr zu

Menge

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die meisten Mengen sind leere Mengen. Ich denke dabei beispielsweise an die geistig leeren Mengen der Bildzeitungsleser, Big Brother Beobachter, Frühstücksfernseher, Talk-Looker und Soapgeile.

Rufus schrieb am 5.10. 2000 um 09:58:50 Uhr zu

Menge

Bewertung: 2 Punkt(e)

Menge, Gemenge, Mengenlehre, leere Menge, Gemengelehre, Lehrgemenge, lehre!Menge, gelehrte Menge, gemengte Lehre, gemengte Leere, gelenkte Meere, vermehrte länge, verehrte Menge, verklärte Leere, geklärte Meere, vermehrte Ehre, verehrte Meere, verwehrte Lehre, gelehrte Meere

Tanna schrieb am 28.3. 2000 um 00:13:29 Uhr zu

Menge

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich gehöre ja zu den Menschen, die in den 70ern in der Schule mit Mengenlehre traktiert worden sind. Gleich in der ersten Klasse habe ich gelernt, die Menge der kleine Plättchen mit der Menge der dreieckigen Plättchen zu schneiden oder die Vereinigungsmenge der Menge der kleinen runden und der roten viereckigen Plättchen zu bilden. War ja auch keine größere intellektuelle Leistung. Nur die Erwachsenen haben immer behauptet, sie würden nicht kapieren, um was es bei der Mengenlehre geht.

avemaria schrieb am 22.10. 2004 um 14:49:25 Uhr zu

Menge

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich bin ein Kind der Mengenlehre-Ära an deutschen Schulen. Hauptmenge, Nebenmenge, Teilmenge, Untermenge, Schnittmenge. Und schöne bunte Bildchen in Büchern und Heften. Gelernt, um es schnell wieder zu vergessen: nichtsnutziges Wissen, vertane Zeit und Energie. Aber eine gute Note.

Einige zufällige Stichwörter

Schmerzorgel
Erstellt am 24.7. 2007 um 00:09:50 Uhr von Bob, enthält 12 Texte

Jungendsünde
Erstellt am 22.11. 2000 um 18:35:01 Uhr von Holger, enthält 24 Texte

AltesVerlierenNeuesFinden
Erstellt am 3.8. 2002 um 17:38:34 Uhr von dasNix, enthält 15 Texte

Dienstleistungssegment
Erstellt am 29.9. 2019 um 13:28:43 Uhr von Christine, enthält 1 Texte

hödlmoser
Erstellt am 20.10. 2006 um 15:41:31 Uhr von opterix, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0349 Sek.