Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 278, davon 265 (95,32%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 111 positiv bewertete (39,93%)
Durchschnittliche Textlänge 265 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,219 Punkte, 49 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.2. 1999 um 18:03:00 Uhr schrieb
maw über tocotronic
Der neuste Text am 21.1. 2019 um 22:58:41 Uhr schrieb
Punktum über tocotronic
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 49)

am 14.5. 2009 um 08:50:03 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über tocotronic

am 13.6. 2005 um 12:39:01 Uhr schrieb
Andreas über tocotronic

am 7.9. 2004 um 17:55:20 Uhr schrieb
Grem über tocotronic

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Tocotronic«

Grimbert schrieb am 22.11. 1999 um 16:10:06 Uhr zu

tocotronic

Bewertung: 7 Punkt(e)

Tocotronic sind ziemliche Heuler. Ihre Texte führen mich zurück in eine Welt, in der ich noch 16 war und alles ziemlich unheimlich und deprimierend und verklärt mir schien. Als ich mit 20 spontan mir die erste CD »Digital ist besser« erwarb, wußte ich sofort: Wau! Hat's so noch nie gegeben! Was kann danach nur kommen? Tocotronic lieferten sich selbst einen infantilen Rückschlag, (Die EP »nach der verlorenen Zeit«) der sich durch seine Fröhlichkeit und Verspieltheit zum Vorgänger auszeichnete. »Wir kommen um uns zu beschweren« klang ähnlich, vielleicht etwas ironischer, »Es ist egal aber« bleibt wegen ihrer mittleren Reife, der latenten Melancholie und der axiomatischen Distanz zu den betrachteten Vorgängen um einen herum meine Lieblingsplatte der nöligen Hamburger. »K.O.O.K« ist mir zu abgedriftet. Sie übertreiben sich selbst und bleiben dennoch irgendwo stecken, wirken etwas aufgequollen, fast sich selbst überdrüssig. Mit Tocotronic bin ich mitgewachsen, die Bandmitlgieder sind im Schnitt ungefähr so alt wie ich. Ich finde sie ehrlich und ich hätte es kaum geglaubt, daß sie trotz ihrer in den Songs so oft zelebrierten Desorientierung bei der Ablehnung des VIVA-Preises deutlich meinten: »Wir sind weder stolz, deutsch zu sein, noch sind wir darauf stolz, jung zu sein«. Punkt.

Daniel Wagner schrieb am 14.1. 2000 um 21:30:37 Uhr zu

tocotronic

Bewertung: 5 Punkt(e)

Obwohl Tocotronic ja eher eine Band zum Alleinehören sind, ist es außergewöhnlich toll, immer möglichst einige Tocotroniclieder im Auto zu haben um a) Freunde, die nichts von den Tocos halten zu nerven und b) sich selbst dazu zu bringen, mit dem wenigen blöden Sch..marrn, den man besitzt zufrieden zu sein; das kann einem dann nämlich alles egal sein - ohne aber.
Bestes Tocotronicalbum: Digital ist besser (vor Allem Drüben auf dem Hügel und Meine Freundin und ihr Freund).
P.S. Kann es sein, dass Es ist einfach Rockmusik von Jan Müller gesungen wird. Wer es weiß, soll mir mailen: tocotronicfan@hotmail.com

miri schrieb am 23.5. 2000 um 22:01:57 Uhr zu

tocotronic

Bewertung: 3 Punkt(e)

Man sagte mir, es sei soweit, es komme eine Seltsamkeit
Und alles was bis jetzt noch war
Sei dann auf einmal nicht mehr da
Und noch bevor der Morgen kommt
Werden vereinzelt Stimmen laut
Dass man sich zwar nicht sicher sei
Doch man sei auf jeden Fall dabei

Man wisse zwar nicht, wann und wie es passiert
Und ob man gewinnt oder ob man verliert
Man habe vorsorglich schon mal Geld gespart
Und für Donnerstag den Verein abgesagt
Man sei durchaus bereit, ein anderes Leben zu führen
Im Augenblick stünde man zwar noch zwischen den Türen
Es sei ja auch schwierig so von heute auf morgen
Man habe ja auch noch den Hund zu versorgen

In manchen Gegenden habe es früh angefangen
Man sei dort vor Jahren spazieren gegangen
Seinerzeit wusste man nicht was es ist
Doch man ahnte bereits, hier und dort rührt es sich
Aber nicht nur an Plätzen fiele es auf
Auch zu bestimmten Zeiten im Tagesablauf
In der Stunde nach Sonnenuntergang
Kündigte sich eine Veränderung an
Doch man habe natürlich wenn man ehrlich sei
Damals all das verdrängt, was man heute begreift
Und man höchstens undbewusst registriert
Dass etwas um sich greift, dass etwas passiert
Und erst jetzt komme man wohl nicht umhin
Sich einzugestehen dass hier etwas stimmt

Die Zeichen seien deutlich, es sei soweit
Es komme nun eine Seltsamkeit
Und ich liege im Bett und ich muss gestehen
Ich habe große Lust, mich nochmal umzudrehen
Draußen wo sich die Nacht mit dem Tageslicht mischt
Scheint etwas vor sich zu gehen
Das auch mich betrifft


...Tocotronics 'Die Neue Seltsamkeit'

Sarah schrieb am 13.10. 1999 um 18:33:53 Uhr zu

tocotronic

Bewertung: 6 Punkt(e)

Also, mein Exfreund, mit dem ich zwei Jahre zusammen war ist der absolute Tocotronic Fan, erst fand ich die Musik immer scheisse, noe, ich fand sie nie scheisse, nur aus Protest.
Vor 7 Monaten haben wir uns getrennt, aber am Wochenende hab ich bei ihm geschlafen, mit ihm geschlafen. Morgens lagen wir nackt in seinem Bett, der Raum war halbdunkel, wir haben natuerlich Tocotronic gehoert, er hat mich gestreichelt und alles war so warm, so weich, so vertraut. Hoere ich Tocotronic, dann denke ich an ihn, ist das gut oder schlecht?

Jan schrieb am 31.10. 1999 um 15:43:10 Uhr zu

tocotronic

Bewertung: 5 Punkt(e)

Tocotronic ist einfach genial. Es gibt keine Musikgruppe, die mich so bewegt hat und die mir so geholfen hat schlechte Zeiten zu durchleben. Es ist besser die Konfrontation zu wählen, als die Ablenkung...

Holger schrieb am 16.1. 2001 um 13:49:13 Uhr zu

tocotronic

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich wünschte, ich würde mich für Tennis interessieren
Ich wünschte ich würde mich für Tennis interessieren
Das Spiel ist sicherlich nicht schwierig zu kapieren
Ich wäre ganz bestimmt ein anderer als ich's jetzt bin
Es wäre unbedingt ein Leben mit mehr Sinn

Es ist schon seltsam daß ich jetzt so etwas von mir lasse
Gerade weil ich doch schon immer alle Ballsportarten hasse
Doch ich muß meine alte Meinung revidieren
Ich wünschte ich würde mich fuer Tennis interessieren

Es ist besser vor dem Stumpfsinn zu kapitulieren
Ich wünschte ich würde mich fuer Tennis interessieren

Ahhhhh

G_amsey schrieb am 24.6. 2008 um 00:34:09 Uhr zu

tocotronic

Bewertung: 2 Punkt(e)

Schönstes Erlebnis auf einem Tocotronic-Konzert für mich: Ich steh in der ersten Reihe vor dem Konzert und ein Mädchen stellt sich neben mich. Wir plaudern ein wenig. Bei der Vorband tanzen wir ein wenig ab. Dann kommt Tocotronic auf die Bühne. Beim ersten Lied stellt sich das Mädchen vor mich hin, dreht sich um und knutscht mich einfach ab.
Wir haben das ganze Konzert nur rum geknutscht.
Nachdem Konzert gings zu mir nach Hause.
Naja, was soll ich sagen, es war das beste Konzert meines Lebens.

ARMIN schrieb am 9.11. 1999 um 14:18:35 Uhr zu

tocotronic

Bewertung: 4 Punkt(e)

Tocotronic ist für mich die beste Band der Welt. Ich war beim Konzert im Posthof. Leider war ich vorher beim MC-Donalds Supersizemenü essen.
Darum war mir beim Konzert extrem schlecht. Trotzdem war es super,obwohl ich nur die Hälfte des Konzerts hörte. LET THERE BE ROCK!

B schrieb am 27.1. 2000 um 00:22:04 Uhr zu

tocotronic

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es ist schön Tocotronic zu mögen, aber es ist genauso ok sie nicht zu mögen, nur habe ich etwas gegen diejenigen, die sie nur mögen, weil es ja seit Neuesten sooo wahnsinnig cool ist das zu behaupten und dann ganz stolz mit irgendwelchen T-Shirts rumrennen und überall Bilder von ihnen hinkleben. Vielleicht kommt es mir ja nur so vor, aber solche Fanatiker scheint es seit der K.O.O.K. genug zu geben und die ganzen Fans von früher ziehen sich immer mehr zurück, weil ihnen Tocotronic zu boygroupmäßig geworden ist und anscheinend einfach auch zu bekannt. Ich liebe ihre Musik nach wie vor, nur finde ich, daß K.O.O.K einfach zu durchdacht produziert worden ist, ein wenig zu perfekt gemacht und gemeint um wirklich perfekt zu sein, die spontanen, krachigen Songs von Früher gehen mir ein wenig ab, obwohl ich bei den meisten Songs der aktuellen CD auch wirklich ins Schwärmen komme, schwer zu beschreiben.
Über ihre Livequalitäten läßt sich bestimmt auch streiten. Ich fand, sie wirkten ein wenig müde und genervt, versuchten es sich aber nicht anmerken zu lassen und spielten brav ihre Songs nach der Reihe runter. Mir hat es trotzdem sehr gefallen, vielleicht macht Fansein ja einfach auch blind. Allerdings fand ich das Sternekonzert auch besser, weil die Sterne einfach relaxter wirkten, auf jeden Zuruf aus dem Publikum reagierten und einfach lässig drauf waren,...Respekt!!!

wolfdieter schrieb am 16.2. 1999 um 02:32:55 Uhr zu

tocotronic

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nein, Tocotronic ist manchmal wie eine warme Badewanne - wohlige Wärme der debilen Kindheit. Vielleicht einfach schon seit 23 Jahren abgefrühstückt!

Einige zufällige Stichwörter

NPD
Erstellt am 1.12. 2000 um 04:06:43 Uhr von Dortessa, enthält 151 Texte

Haselhuhn
Erstellt am 9.1. 2001 um 11:06:20 Uhr von Mangold, enthält 9 Texte

Verleger
Erstellt am 13.7. 2001 um 00:16:02 Uhr von Basti2@t-online.de, enthält 13 Texte

BeschrifteteIdioten
Erstellt am 4.11. 2019 um 09:00:03 Uhr von Dr. Schmidt, Notar, enthält 2 Texte

Helmut-Kohl
Erstellt am 12.7. 2009 um 02:03:15 Uhr von Michel und Bruno und ein Schatten von mir, enthält 21 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0849 Sek.