Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 82, davon 78 (95,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (29,27%)
Durchschnittliche Textlänge 379 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,037 Punkte, 31 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.3. 2000 um 09:26:53 Uhr schrieb
Rudi über Qualität
Der neuste Text am 31.5. 2024 um 13:28:04 Uhr schrieb
schmidt über Qualität
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 31)

am 8.2. 2008 um 01:19:17 Uhr schrieb
loserbaby über Qualität

am 18.4. 2008 um 01:10:54 Uhr schrieb
Schmidt über Qualität

am 17.2. 2013 um 20:57:59 Uhr schrieb
mesi über Qualität

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Qualität«

Rudi schrieb am 5.3. 2000 um 09:26:53 Uhr zu

Qualität

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Belesener Blaster-User hat einmal das Buch »Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten« erwähnt, von dessen Titel übrigens jedes Wort ein Stichwort ist, und dessen Lektüre ich schwer empfehlen kann, denn es ist von hoher Qualität.
Der Begriff Qualität wird dort sehr ausführlich in allen Dimensionen erörtert. Vielleicht an anderer Stelle mehr dazu.
Hier nur soviel: Bei Comtech hat zumindest der Service und die Monitore mindere Qualität, soviel ich aus meiner Erfahrung sagen kann.

Christoph schrieb am 30.12. 2006 um 11:57:59 Uhr zu

Qualität

Bewertung: 1 Punkt(e)

Qualität ist leider inzwischen bei den meisten Herstellern obsolet. Stattdessen gibt es nur noch das Qualitätsmanagement, das ist aber nicht dasselbe.
Früher war es das Hauptziel, daß ein Produkt so lange wie möglich hält, und daß es, wenn es doch einmal kaputtgehen sollte, gut zu reparieren ist.
Das war Qualität, wird aber heute von Herstellerseite nicht mehr gewünscht. Schließlich wollen die Händler immer wieder neue Produkte loswerden, und das geht nur, wenn die alten kaputtgehen und sich eine Reparatur nicht lohnt.

Ziel des Qualitätsmanagements ist dagegen meistens sogar eher das Gegenteil, nämlich die Lebensdauer von Produkten genau so einzustellen, daß sie etwa die doppelte Garantiezeit überleben, aber dann kaputtgehen, damit wieder etwas neues verkauft werden kann. Siehe Glühbirne, Küchengeräte, Auto, Zahnbürste, Schuhe, Werkzeug, Unterhaltungselektronik usw. Alles Produkte, die fast ewig halten könnten, wenn es noch Qualität gäbe.
Dazu kommt noch die Werbung, die den Menschen suggeriert, alles Neue sei besser. Das Gegenteil ist inzwischen der Fall.
Arme Welt.

Birgit schrieb am 25.3. 2001 um 16:37:17 Uhr zu

Qualität

Bewertung: 1 Punkt(e)

Qualitätsmanagement

Gleichbleibende Qualität und falls erforderlich, Modifizierung der
Aktionen erhöhen den Grad der Dienstleistung und realisieren
messbare Kommunikationserfolge des Kunden.

Unsere Kunden erhalten regelmässig

Objektive Qualitätsnachweise über Tätigkeiten und
Leistungen
Laufende Überprüfung des Kundennutzens
Checklisten für jede Aktivität,
gemeinsame Manöverkritik,
umfassende Dokumentationen,
Abstimmung der Erwartungsprofile des Kunden,
Partner-/Lieferantenwahl,
Projektmanagement,
Budgetkontrolle,
Ergebnisverbesserung

Birgit schrieb am 25.3. 2001 um 16:36:56 Uhr zu

Qualität

Bewertung: 1 Punkt(e)

Qualität in der PR heißt für uns, die Bedürfnisse unseres Kunden
mit jenen der anzusprechenden Zielgruppe harmonisch in Einklang
zu bringen und beide individuell zufrieden zu stellen.

Diese Philosophie leben wir auch in unserer Agentur.

Mitarbeiter und Partner zeichnen sich durch persönliche Stärken
und spezifische Fähigkeiten aus, die unerlässlich für den Erfolg
unseres Teams und unserer Kunden sind.

Metzgervereinigung schrieb am 5.3. 2000 um 14:59:22 Uhr zu

Qualität

Bewertung: 4 Punkt(e)

frisch auf den tisch qualität aus deutschen landen. schweine- und hühnerpest und rinderwahn aus staatlich kontrollierten betrieben. lecker so ein stück rosa fleisch vollgepumpt mit beruhigungsmitteln. zu empfehlen für das hyperaktive kind und sedierung in allen anstalten.

Einige zufällige Stichwörter

31
Erstellt am 26.11. 2002 um 01:46:37 Uhr von Dortessa, enthält 11 Texte

oftundgern
Erstellt am 19.2. 2004 um 15:25:20 Uhr von LKA Düsseldorf, enthält 10 Texte

Typin
Erstellt am 6.11. 2006 um 23:28:19 Uhr von juri, enthält 4 Texte

glüht
Erstellt am 28.9. 2005 um 16:26:37 Uhr von Bettina Bleistift, enthält 1 Texte

aggressiv
Erstellt am 16.9. 2001 um 18:50:21 Uhr von interessierter Puschelgucker, enthält 39 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0272 Sek.