Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 81, davon 77 (95,06%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 24 positiv bewertete (29,63%)
Durchschnittliche Textlänge 384 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,037 Punkte, 30 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.3. 2000 um 09:26:53 Uhr schrieb
Rudi über Qualität
Der neuste Text am 11.11. 2021 um 17:19:40 Uhr schrieb
Christine über Qualität
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 30)

am 6.5. 2005 um 13:59:43 Uhr schrieb
büromensch über Qualität

am 18.4. 2008 um 01:11:58 Uhr schrieb
Schmidt über Qualität

am 28.4. 2002 um 10:28:48 Uhr schrieb
Das Gift über Qualität

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Qualität«

Metzgervereinigung schrieb am 5.3. 2000 um 14:59:22 Uhr zu

Qualität

Bewertung: 4 Punkt(e)

frisch auf den tisch qualität aus deutschen landen. schweine- und hühnerpest und rinderwahn aus staatlich kontrollierten betrieben. lecker so ein stück rosa fleisch vollgepumpt mit beruhigungsmitteln. zu empfehlen für das hyperaktive kind und sedierung in allen anstalten.

Rudi schrieb am 5.3. 2000 um 09:26:53 Uhr zu

Qualität

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Belesener Blaster-User hat einmal das Buch »Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten« erwähnt, von dessen Titel übrigens jedes Wort ein Stichwort ist, und dessen Lektüre ich schwer empfehlen kann, denn es ist von hoher Qualität.
Der Begriff Qualität wird dort sehr ausführlich in allen Dimensionen erörtert. Vielleicht an anderer Stelle mehr dazu.
Hier nur soviel: Bei Comtech hat zumindest der Service und die Monitore mindere Qualität, soviel ich aus meiner Erfahrung sagen kann.

Christoph schrieb am 30.12. 2006 um 11:57:59 Uhr zu

Qualität

Bewertung: 1 Punkt(e)

Qualität ist leider inzwischen bei den meisten Herstellern obsolet. Stattdessen gibt es nur noch das Qualitätsmanagement, das ist aber nicht dasselbe.
Früher war es das Hauptziel, daß ein Produkt so lange wie möglich hält, und daß es, wenn es doch einmal kaputtgehen sollte, gut zu reparieren ist.
Das war Qualität, wird aber heute von Herstellerseite nicht mehr gewünscht. Schließlich wollen die Händler immer wieder neue Produkte loswerden, und das geht nur, wenn die alten kaputtgehen und sich eine Reparatur nicht lohnt.

Ziel des Qualitätsmanagements ist dagegen meistens sogar eher das Gegenteil, nämlich die Lebensdauer von Produkten genau so einzustellen, daß sie etwa die doppelte Garantiezeit überleben, aber dann kaputtgehen, damit wieder etwas neues verkauft werden kann. Siehe Glühbirne, Küchengeräte, Auto, Zahnbürste, Schuhe, Werkzeug, Unterhaltungselektronik usw. Alles Produkte, die fast ewig halten könnten, wenn es noch Qualität gäbe.
Dazu kommt noch die Werbung, die den Menschen suggeriert, alles Neue sei besser. Das Gegenteil ist inzwischen der Fall.
Arme Welt.

Birgit schrieb am 25.3. 2001 um 16:37:17 Uhr zu

Qualität

Bewertung: 1 Punkt(e)

Qualitätsmanagement

Gleichbleibende Qualität und falls erforderlich, Modifizierung der
Aktionen erhöhen den Grad der Dienstleistung und realisieren
messbare Kommunikationserfolge des Kunden.

Unsere Kunden erhalten regelmässig

Objektive Qualitätsnachweise über Tätigkeiten und
Leistungen
Laufende Überprüfung des Kundennutzens
Checklisten für jede Aktivität,
gemeinsame Manöverkritik,
umfassende Dokumentationen,
Abstimmung der Erwartungsprofile des Kunden,
Partner-/Lieferantenwahl,
Projektmanagement,
Budgetkontrolle,
Ergebnisverbesserung

walkman schrieb am 9.3. 2000 um 13:15:09 Uhr zu

Qualität

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hat was mit Qual und täten zu tun, so etwa, ich würde ja, wenn ich mich träute, masochistisch veranlagt sein wollen

Einige zufällige Stichwörter

manche
Erstellt am 31.3. 2002 um 09:29:19 Uhr von Frontier, enthält 17 Texte

midestens
Erstellt am 3.11. 2000 um 10:50:23 Uhr von dädüde, schweiszer, enthält 35 Texte

BlasterTod
Erstellt am 2.7. 2002 um 21:47:08 Uhr von dasNix, enthält 15 Texte

Störtebeker
Erstellt am 10.7. 2002 um 13:42:22 Uhr von Gronkor, enthält 13 Texte

Klimawandel
Erstellt am 1.12. 2003 um 13:18:27 Uhr von Voyager, enthält 106 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0879 Sek.