wichtig
Bewertung: 4 Punkt(e)
wichtig?
- wissen, wann schluss ist
- gerne sein, wer man ist
- andere verstehen wollen
- sich des lebens freuen
- nie das fragen verlernen
- sich nicht verbiegen lassen
| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) | 166, davon 165 (99,40%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 46 positiv bewertete (27,71%) |
| Durchschnittliche Textlänge | 179 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung | 0,169 Punkte, 80 Texte unbewertet. Siehe auch: positiv bewertete Texte |
| Der erste Text | am 15.7. 2000 um 01:46:37 Uhr schrieb Franz Klammer über wichtig |
| Der neuste Text | am 23.1. 2025 um 12:15:58 Uhr schrieb Matthias über wichtig |
| Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 80) |
am 28.7. 2006 um 14:37:39 Uhr schrieb
am 3.2. 2005 um 17:29:27 Uhr schrieb
am 25.11. 2005 um 14:53:06 Uhr schrieb |
wichtig?
- wissen, wann schluss ist
- gerne sein, wer man ist
- andere verstehen wollen
- sich des lebens freuen
- nie das fragen verlernen
- sich nicht verbiegen lassen
Scham ist Unfreiheit,
wie ein Kratzer in der Platte, an dem sich die Nadel immer wieder aufhängt und der immer wieder dasselbe schreckliche Geräusch erzeugt. Fatalismus ! Deshalb : Wir haben alle mehrer Platten, die wir auflegen können, wie wir wollen. Musik begleitet uns in verschiedenen Phasen und so ist es immer mal wieder Zeit für eine neue Platte. Das zu sehen und danach handeln zu können ist Freiheit. Auf der man den Kratzer erst entdecken muss, die vielleicht auch keinen hat. Was bleibt, ist die Plattensammlung, die grösser wird, je älter wir werden, die immer mal wieder aussortiert wird und vielleicht neu geordnet.
BiBi_20 schrieb am 11.9. 2000 um 21:52:57 Uhr über
wichtig
Es ist schön, wenn man zu spüren bekommt, dass man für jemanden wichtig ist!!!
Mich könnte es ruhig noch einmal jemand spüren lassen!!!
--------------------------------------------------liebe bibi!
ich finde es wichtig,das du hier postest.eigentlich ist es genau das,was mich dazu bewegt,dir zu sagen,DAS DU WICHTIG BIST.sonst wäre ich auf wichtig nicht gekommen.....
wichtig? was ist schon wichtig? im leben gibt es nichts wichtiges das ist doch offensichtlich...das ziel des lebens ist der tod und niemand kann diesem ziel entgehen...ist es nicht so? der start endet mit dem ziel das leben mit dem tode und so ist das leben unser anfang und der tod unser ziel und egal was wir im leben voll bringen egal ob wir alles falsch oder richtig machen wir werden unser ziel erreichen und somit ist die lebenszeit sinnlos, das was du in dieser zeit machst bedeutungslos...denn du erreichst dein ziel so oder so
man kann für den anfang mal grob unterscheiden zwischen
»global wichtig«, »für andere wichtig« und »für einen selbst wichtig«.
die erste gruppe wichtigkeiten ist nicht reduziert auf den/einen menschen.
diese wichtigkeit ist nicht nur subjektiv
wie zB: Luft und Wasser... nennen wir es einfach lebensnotwendig.
für die person, die jeder »ich« nennt,
ist die zweite wichtigkeit meist nicht wichtig.
ich bin mir der ausnahmen bewußt
aber dieser text soll ja auch mal enden *g*.
die zweite gruppe sollte man akzeptieren
auch wenn man sie nicht verstehen kann
denn diese gibt es ja auch aus der eigenen perspektive
die wiederrum nicht von jedem verstanden wird...
grundsätzlich sollte man das wohl auch in dieser reihenfolge gelten lassen
allerdings liegt die vermutung nahe
dass die reihung für den einzelnen genau umgekehrt ist.
menschenverstand, eigenverantwortung, rücksichtnahme, toleranz, respekt, güte...
aua... ich befürchte das ist zuviel verlangt.
Bei jedem ist etwas anderes Wichtig. Es ist eine Kunst zu wissen was einem selbst wichtig ist und es grenzt an Weisheit danach auch noch zu handeln.
kennst du das: du bist für jemand wichtiger als er für dich? schrecklich, dann auf andre zuzugehn: ich komme mir dann so unwichtig vor. dabei will ich mich grad da wohl fühlen, wo andre mich genauso wenig von mir wollen, wie ich von ihnen. frei fallen? muß vorher erst auftauen. fühle mich wie ein hagelkorn.
| Einige zufällige Stichwörter |
Frustwichsen
Alpenmark-DänischerFrischkäse
Jonas-und-Lukas-werden-Fernsehstars-auf-RTL2
Alkoholsucht
Industriestadt
|