Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 166, davon 165 (99,40%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 46 positiv bewertete (27,71%)
Durchschnittliche Textlänge 179 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,169 Punkte, 80 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.7. 2000 um 01:46:37 Uhr schrieb
Franz Klammer über wichtig
Der neuste Text am 23.1. 2025 um 12:15:58 Uhr schrieb
Matthias über wichtig
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 80)

am 13.11. 2019 um 15:06:56 Uhr schrieb
Torch über wichtig

am 2.4. 2006 um 00:17:01 Uhr schrieb
otto über wichtig

am 29.11. 2005 um 18:51:36 Uhr schrieb
Voyager über wichtig

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wichtig«

Dash schrieb am 12.10. 2000 um 15:32:26 Uhr zu

wichtig

Bewertung: 3 Punkt(e)

Scham ist Unfreiheit,
wie ein Kratzer in der Platte, an dem sich die Nadel immer wieder aufhängt und der immer wieder dasselbe schreckliche Geräusch erzeugt. Fatalismus ! Deshalb : Wir haben alle mehrer Platten, die wir auflegen können, wie wir wollen. Musik begleitet uns in verschiedenen Phasen und so ist es immer mal wieder Zeit für eine neue Platte. Das zu sehen und danach handeln zu können ist Freiheit. Auf der man den Kratzer erst entdecken muss, die vielleicht auch keinen hat. Was bleibt, ist die Plattensammlung, die grösser wird, je älter wir werden, die immer mal wieder aussortiert wird und vielleicht neu geordnet.

Sira schrieb am 28.6. 2001 um 13:30:33 Uhr zu

wichtig

Bewertung: 2 Punkt(e)

man kann für den anfang mal grob unterscheiden zwischen
»global wichtig«, »für andere wichtig« und »für einen selbst wichtig«.

die erste gruppe wichtigkeiten ist nicht reduziert auf den/einen menschen.
diese wichtigkeit ist nicht nur subjektiv
wie zB: Luft und Wasser... nennen wir es einfach lebensnotwendig.

für die person, die jeder »ich« nennt,
ist die zweite wichtigkeit meist nicht wichtig.
ich bin mir der ausnahmen bewußt
aber dieser text soll ja auch mal enden *g*.
die zweite gruppe sollte man akzeptieren
auch wenn man sie nicht verstehen kann
denn diese gibt es ja auch aus der eigenen perspektive
die wiederrum nicht von jedem verstanden wird...

grundsätzlich sollte man das wohl auch in dieser reihenfolge gelten lassen
allerdings liegt die vermutung nahe
dass die reihung für den einzelnen genau umgekehrt ist.

menschenverstand, eigenverantwortung, rücksichtnahme, toleranz, respekt, güte...
aua... ich befürchte das ist zuviel verlangt.

yggdrasil schrieb am 19.11. 2000 um 23:31:11 Uhr zu

wichtig

Bewertung: 4 Punkt(e)

wichtig?

- wissen, wann schluss ist
- gerne sein, wer man ist
- andere verstehen wollen
- sich des lebens freuen
- nie das fragen verlernen
- sich nicht verbiegen lassen

subordinate of punk schrieb am 14.12. 2006 um 21:12:16 Uhr zu

wichtig

Bewertung: 1 Punkt(e)

wichtig? was ist schon wichtig? im leben gibt es nichts wichtiges das ist doch offensichtlich...das ziel des lebens ist der tod und niemand kann diesem ziel entgehen...ist es nicht so? der start endet mit dem ziel das leben mit dem tode und so ist das leben unser anfang und der tod unser ziel und egal was wir im leben voll bringen egal ob wir alles falsch oder richtig machen wir werden unser ziel erreichen und somit ist die lebenszeit sinnlos, das was du in dieser zeit machst bedeutungslos...denn du erreichst dein ziel so oder so

namensindschallundrauch schrieb am 16.4. 2002 um 23:03:17 Uhr zu

wichtig

Bewertung: 2 Punkt(e)


könnten bitte alle mal aufhören hier ihren verblödeten scheissdreck hier abzulassen?! es gibt wirklich wichtigere dinge im leben und man sollte echt andere prioritäten setzen als hier den ganzen tag langesinnlosstichwörter zu basteln.
geht raus und lebt euer leben!!!

Midnight schrieb am 16.11. 2003 um 03:04:23 Uhr zu

wichtig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lebensqualität muss nichts mit Wohlstand zu tun haben und Glück nichts mit Besitz.

Wichtig ist, dass ich heute lebe. Wichtig ist, dass ich die Lebensmöglichkeiten heute erkenne und ergreife.
Wichtig ist, dass ich heute meinen Platz sehe und ausfülle. Wichtig ist, dass für mich heute Menschlichkeit
Vorrang vor allem anderen hat. Wichtig ist, dass ich heute ich selbst bin.

Matthias schrieb am 23.1. 2025 um 12:15:58 Uhr zu

wichtig

Bewertung: 1 Punkt(e)

Habe ich das schon im Blaster erwähnt? Ich weiß es nicht mehr und auf die Gefahr mich zu wiederholen schreibe ich es hier nochmal auf, weil es wichtig ist. Mein-nackter-Arsch-stinkt-voll-übelst und auch mein-eitriges-Arschfurunkel-fängt-an-zu-stinken. Da tu ich mir zum Ausgleich lieber mal Wichse-Pisse-Kacke-und-Eiter-ins-Gesicht-schmieren, denn das tut so gut!

Einige zufällige Stichwörter

OHderBLASTERistJAsoGEMEIN
Erstellt am 25.11. 2002 um 21:47:04 Uhr von Stöbers Greif, enthält 7 Texte

Graugrün
Erstellt am 4.7. 2001 um 22:10:33 Uhr von Mcnep, enthält 8 Texte

Atheist
Erstellt am 11.6. 2001 um 17:39:41 Uhr von Enttäuschter, enthält 46 Texte

llümnetad
Erstellt am 9.5. 2005 um 04:32:41 Uhr von broempfftoenk, enthält 5 Texte

engagieren
Erstellt am 30.5. 2003 um 20:57:22 Uhr von Situationsanalyse, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0372 Sek.