Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 410, davon 406 (99,02%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 120 positiv bewertete (29,27%)
Durchschnittliche Textlänge 289 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,110 Punkte, 172 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 11.1. 1999 um 05:25:49 Uhr schrieb
Dragan über Heute
Der neuste Text am 1.9. 2023 um 00:19:09 Uhr schrieb
Christine, die Papugei über Heute
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 172)

am 2.2. 2008 um 13:02:31 Uhr schrieb
Christine über Heute

am 2.10. 2014 um 20:08:23 Uhr schrieb
Kakerlake über Heute

am 14.11. 2010 um 21:42:50 Uhr schrieb
Christine über Heute

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Heute«

Dragan schrieb am 11.1. 1999 um 05:25:49 Uhr zu

Heute

Bewertung: 6 Punkt(e)

Heute, heute habe ich meinen Schwerpunkt-Kurs ausfallen lassen, muss ich zu meiner Schande gestehen.
Ich bin ja sonst sehr gewissenhaft, was den Besuch der Schwerpunktkurse angeht, aber heute morgen bin ich aufgewacht und hatte einen wuesten Schmerz im Rücken, der von diesen Umhängetaschen herrührt, die man an der Merz Akademie so trägt, wenn man dazu gehören will. Tja, da habe ich also so ein bisschen Rückenschmerzen gehabt und verschlafen weil ich vorgestern – aber das ist ja jetzt nicht das Thema.
Also, auf jeden Fall hatte ich etwas verschlafen und dann hätte ich es nicht mehr geschafft den Bus zu erwischen, denn ich wollte mich wieder mal kämmen und rasieren. Das war auch wirklich mal wieder notwendig; dann habe ich gedacht: tja gut, heute ein mal, möchte ich mich schon mal kämmen und rasieren und bin dann etwas spät gekommen – ungefähr dann als die Stunde schon vorbei war.

Brotzler schrieb am 4.6. 2002 um 03:31:55 Uhr zu

Heute

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich will frische Fische essen und eine Zeitung lesen: ich weiss nur noch nicht, welchen Fisch und welche Zeitung.

Ich stelle mich mir lesend vor: Die Süddeutsche zu Heringen mit Salzkartoffeln. Fischstäbchen und Bild. Mit der FAZ gäbe es Seelachsfilet, zur Taz nur eine Zigarette. Zum Spiegel Labskaus und zum Mannheimer Morgen Schillerlocken.

Einmal die ct bitte. Und haben sie Schokoladenfische?

Alvar schrieb am 6.1. 1999 um 06:15:32 Uhr zu

Heute

Bewertung: 7 Punkt(e)

Das ist doch total langweilig, was ich heute gemacht habe. Aber wenns denn unbedingt sein muß:

Ich habe den Assoziationsblaster programmiert. Ja genau, das Teil hier, das hab ich heute verbrochen. Zumindest einen Teil davon. Das ist superspannend, nicht wahr?

grumbazor@web.de schrieb am 8.2. 2002 um 22:49:56 Uhr zu

Heute

Bewertung: 1 Punkt(e)

das gegenteil von heute(ach ja, entschuldigt meine kleinschreibung) ist ziemlich schwer zu definieren, denn was ist überhaupt heute, was ist jetzt, mathematisch betrachtet ist alles, was nicht jetzt ist nicht heute, aber ist es damit das gegeteil? was ist das gegeteil von 2? -2 nur weile, wen man diese zahlen addiert 0 herauskommt? addiere bitte heute mit 5 sekunden nach dem urknall! gucken wir ins weltall. wer weiß ob die sterne, die wir heute sehen nicht schon explodiert oder von riesigen sternenfressenden außerirdischen lebewesen verspeist sind?zwei gegenteilige sachen müssen sich bei kontakt auslöschen so wie materie und antmaterie, wobei ruhig ein nebenprodukt entsctehen kann, aber wie kann man das heute auslöschen? und womit? was ist das produkt? wir alle sind vergänglich, alles ist vergänglich alles ist in bewegung, vielleicht (er)findet irgendjemand mal das gegeteil zu heute, zu hoffen ist es nicht!

Diogenes schrieb am 8.5. 2000 um 01:11:59 Uhr zu

Heute

Bewertung: 2 Punkt(e)

Heute mal ein Paradox: Schnulziges MP3 von einem Tränendrüsenjäger eingelegt (der Pessimist warnt: ist illegal!) und losgesurft. Dann - Alarm! Der Mut sinkt mir (der Alamut, eben!): ein Musikvirus zerschreddert meine Festplatte.

(Ein 6WortAssoziationsKunstwerk - es geht doch noch, wenn man Flucht-Links hat!)

Mercucio schrieb am 28.10. 2000 um 03:27:01 Uhr zu

Heute

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es gibt gar kein Heute.Es gibt auch kein Morgen oder ein Gestern .Es gibt nur jetzt .Wie kommen wir vom Gestern in das Morgen ? Naja ganz einfach wir bewegen uns im Jetzt.Ach, was mir noch einfällt, ich muß morgen noch Toilettenpapier kaufen.

annna schrieb am 30.4. 2002 um 14:48:03 Uhr zu

Heute

Bewertung: 2 Punkt(e)

das gegenteil von heute ist gar nicht so einfach zu definieren, denn es handelt sich dabei um einen zustand, der sich für uns »normale« menschen nicht offenbart. man findet das Gegenteil - also Gegenstück von heute - in der noch ziemlich unerforschten Gegenwelt.

jupiterkind schrieb am 24.7. 2001 um 00:36:58 Uhr zu

Heute

Bewertung: 1 Punkt(e)

ist montag.
oder: Monnacht, besser gesagt.
heiß ist es.
in der großen stadt (frankfurt am main).
heute
ist fast schon morgen
und die späte juli-hitze wird anschwillen.
wenn es nur immer so weiter ginge,
und ich mein bestes gäbe (aber ja),
und nicht nachdächte,
wie lange es wie weitergeht,
dann wäre alles gut und recht so.
und immer heute.
heute nacht.
und heiß. und fast schon morgen.

Ciss schrieb am 29.6. 1999 um 12:45:44 Uhr zu

Heute

Bewertung: 1 Punkt(e)

Lebe im heute, träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Traum... Ich kanns nicht mehr hören!!! Immer diese Sprüche! Denken diese Leute eigentlich nie daran, dass dazu einige Voraussetzungen erfüllt sein müssen? Man muss zum Beispiel ausreichend Geld haben! Und keine Sorgen! Sorgen können alles verderben, den Blick verschleiern... ja, im Fall!

Dragan schrieb am 19.12. 1999 um 01:45:45 Uhr zu

Heute

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ein inflationärer Gebrauch der Worte heute, morgen und gestern ist ein recht sicheres Indiz für die Sache, die einmal Kunst genannt wurde.

Einige zufällige Stichwörter

vorbereitet
Erstellt am 16.4. 2002 um 23:26:03 Uhr von elfboi, enthält 14 Texte

trendwort
Erstellt am 15.9. 2005 um 15:03:32 Uhr von büromensch, enthält 10 Texte

kampftrinker
Erstellt am 1.10. 2003 um 00:40:08 Uhr von tequilla, enthält 11 Texte

eigenmächtig
Erstellt am 21.3. 2015 um 09:09:54 Uhr von baumhaus, enthält 2 Texte

Finitivfrackingelement
Erstellt am 3.4. 2014 um 19:18:13 Uhr von fetter willenloser Zombiedad, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1268 Sek.