Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 151, davon 143 (94,70%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 61 positiv bewertete (40,40%)
Durchschnittliche Textlänge 301 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,430 Punkte, 38 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.1. 1999 um 00:25:58 Uhr schrieb
Jörg über zigarette
Der neuste Text am 28.3. 2021 um 22:27:34 Uhr schrieb
arnim über zigarette
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 38)

am 1.1. 2005 um 00:14:04 Uhr schrieb
mcnep über zigarette

am 7.3. 2006 um 12:14:58 Uhr schrieb
XIII über zigarette

am 14.1. 2012 um 04:59:22 Uhr schrieb
löl über zigarette

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zigarette«

Liamara schrieb am 24.1. 1999 um 00:01:02 Uhr zu

zigarette

Bewertung: 12 Punkt(e)

Meine erste Zigarette rauchte ich mit ca. 11 Jahren. Das kam so: wenn man damals ein kleines, bebrilltes Mädchen ohne viele Freunde war, tat man viel, um seine wenigen bei der Stange zu halten. Und wenn die eben rauchten, dann fing man auch damit an. Meine seltsame Freundin J. (muss ja keiner wissen) schleifte mich also zu Oberverführer Hansi (das macht bestimmt nix, der is sicher schon verheiratet und hat 4 Kinder und so) und bekundete ihm: »Die will jetzt auch rauchen«. Das war auf der Wiese hinterm Jugendheim, welches bezeichnenderweise direkt neben dem Kindergarten liegt. Nun ja. Er zückte also grossspurig seine HB und sagte, diese wären sehr stark und ich müsste bestimmt husten. Musste ich nicht. Ich war direkt stolz. Wir pafften also, er brachte mir bei, mie man auf Lunge raucht, und ich machte es ca. drei Monate oder so. Doch leider schmeckte mir das Zeug überhaupt nicht. Darum hörte ich auf, ich schwacher Charakter ich. So war das. Stellt euch vor: in den 80ern! Und ich erzähl auch nichts von den Wahrheit oder Pflicht Spielen mit Hansi.

ameise schrieb am 29.11. 2000 um 03:55:35 Uhr zu

zigarette

Bewertung: 6 Punkt(e)

Erinnere mich irgendwo gelesen zu haben, daß Raucher dem Staat enorm Geld bringen; nicht nur wegen der Tabaksteuer (irgendwo bei 75% glaube ich), sondern hauptsächlich weil sie weniger oft und weniger lange krank sind - daher kaum Unkosten im Gesundheitswesen. Sie sterben halt früher. Also kein Platz im Altersheim, keine Arthritis, keine künstliche Niere, keine 25 Jahre Rente kassieren.
Und selbst wenn man Lungenkrebs kriegt, ist das kein Problem. Kann man ja sowieso nicht richtig behandeln, also ebenfalls eine billige Krankheit. Und tödlich, nach wenigen Jahren.

Was mich also nervt ist der Aufdruck »Die EG-Gesundheitsminister warnen« auf den Packungen.
Die warnen nicht! Die betteln! Das beste was denen passieren könnte wäre wenn jeder raucht und alle mit spätestens 50 Jahren an Lungenkrebs eingehen. Wissen die natürlich genau. Kriege trotzdem keine Ermäßigung bei der Krankenversicherung, obwohl nachweislich Kettenraucher. Heuchlerpack.

Salammbô schrieb am 28.6. 2004 um 22:12:04 Uhr zu

zigarette

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich sollte anfangen zu rauchen, denn ich finde, es steht mir. Aber die Vogue-Zigaretten habe ich nun schon etwa ein Jahr und die Packung ist noch immer fast voll. Wäre ich nicht so erinnerungstrunken und Portweintrunken, hätte ich auch heute keine geraucht. »Gentlemen take polaroids« heißt es im übrigen, ich sollte mir einen Film für die Kamera kaufen, neulich hielt ja gar jemand, ein Mädchen glaube ich, meine Handtasche für eine Kameratasche. Aber: »On n'a rien à faire avec son coeur, on le donne volontiers«. Ob es hilft, wenn ich heute abend eine Zigarette nach der anderen rauche?

Surphaze schrieb am 2.8. 2000 um 00:05:00 Uhr zu

zigarette

Bewertung: 5 Punkt(e)

Gerd schrieb am 24.1. 1999 um 21:19:30 Uhr über zigarette:

Einen Raucher zu küssen ist wie einen dreckigen Aschenbecher auszuschlecken!


-- Irgendwie kann das gar nicht so schlimm sein, wie mancher Nichtraucher -und vor allem die meisten Ex-Raucher- behaupten. Ich habe schon als Nichtraucher rauchende Mädels geküsst, und es hat sich weit besser angefühlt, als einen »dreckigen Aschenbecher auszuschlecken«. Ebenso hat sich nie eine meiner Freundinnen darüber beklagt. Ich denke, wer sowas behauptet hat entweder noch nie geraucht, oder noch nie geküsst, oder er ist Ex-Raucher, Naja, widerspricht sich; egal, ihr wisst schon, was ich mein.

wuzi schrieb am 20.9. 1999 um 19:11:11 Uhr zu

zigarette

Bewertung: 8 Punkt(e)

ich kenne keinen Nichtraucher der ewig lebt. Es gibt sogar Leute, die keinen Alkohol trinken, keine Zigarette rauchen und trotzdem an Leberzirrhose oder Lungenkrebs sterben. Die Zigarette und der Alkohol sind sicher nicht gesundheitsfördernd aber mässig konsumiert schaden sie vielleicht weniger als krankhafter Ehrgeiz und daraus resultierender Stress sowie dem ständigen Streben nach Geld und Macht und aller Statussymbole die man eben braucht, oder glaubt, zu benötigen um »Jemand« zu sein um von den Mitmenschen anerkannt zu werden. Diesen Leuten ist nicht bewusst wie arm sie in Wirklichkeit sind.

Jörg schrieb am 21.1. 1999 um 00:25:58 Uhr zu

zigarette

Bewertung: 7 Punkt(e)

Viele finden es schlimm, daß ich rauche - anderen ist es egal. Am besten finde ich die Einstellung meiner Tante - selbst Nichtraucherin -die immer sagt »Oh, hört doch nicht auf zu rauchen, es ist so gemütlich

joachim schrieb am 2.5. 2000 um 11:18:52 Uhr zu

zigarette

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ein beliebter Spruch in meiner Heimatstadt, der immer dann gebracht wird, wenn jemand seine Zigarette nicht anbekommt, geht so: »Du musst ziehen und nicht pusten. Das heißt ja auch Zigarette und nicht Pusterette.« Ich bin sofort nach dem Abi von dort weggezogen.

fairy ute schrieb am 4.8. 2001 um 00:45:33 Uhr zu

zigarette

Bewertung: 2 Punkt(e)

wenn zigarette gerade nicht da ist, so sollte der rauch-gegener dies genießen;der abhängige raucher gehe spazieren und kaufe sich selbige;sollte das sparschwein leer sein, so besuche er einen freund und pumpe sich zigaretten oder die nötigen groschen und tue ersteres.
notlösungen:fingernägel kauen.essen.sich betrinken.oder man lenke sich ab mit einem wunderwunderbaren buch.oder man male oder sei irgend sonst kreativ.sollte all dies auf dauer nicht helfen, so ergebe man sich den entzugserscheinungen bewusst und nehme diese als erfahrung an.
die besondere möglichkeit für zigarettensüchtige frauen: frau werde umgehend schwanger.die vernunft wird den zigarettenmangel begrüßen und entzugserscheinungen beschwichtigen.

panik sowie launische oder agressive reaktionen sollten möglichst vermieden werden!

Einige zufällige Stichwörter

schmerzhaft
Erstellt am 18.12. 2001 um 21:12:33 Uhr von basti2@t-online.de, enthält 41 Texte

Wehrdienst
Erstellt am 12.4. 2003 um 04:52:26 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 22 Texte

Pimmelchen
Erstellt am 8.5. 2005 um 19:02:06 Uhr von mcnep, enthält 22 Texte

Nährstoffbelastung
Erstellt am 26.7. 2012 um 08:31:14 Uhr von Ang, enthält 1 Texte

vorschnell
Erstellt am 3.6. 2002 um 22:06:49 Uhr von Mäggi, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0614 Sek.