Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 76, davon 73 (96,05%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 28 positiv bewertete (36,84%)
Durchschnittliche Textlänge 300 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,316 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.8. 1999 um 14:54:17 Uhr schrieb
ancalagon über Marburg
Der neuste Text am 9.12. 2012 um 18:45:30 Uhr schrieb
Die Leiche über Marburg
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 4.2. 2006 um 19:04:00 Uhr schrieb
Person ungelöst über Marburg

am 13.2. 2004 um 18:52:05 Uhr schrieb
hike über Marburg

am 16.4. 2005 um 11:08:48 Uhr schrieb
TBO über Marburg

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Marburg«

Thomas schrieb am 8.6. 2002 um 00:05:58 Uhr zu

Marburg

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als ich am Morgen meines ersten Studientages das Fenster meines lumpigen Zimmers im Marburger Stadtteil Weidenhausen öffnete, stand mein Vermieter, Heinrich K., im Hinterhof und rief mir als Begrüßung, mit einer Holzlatte herumfuchtelnd, entgegen: »Scheis Studende«. »Äh, Morgen erstmal« sag ich. »Der Säckel im Vorderhaus hat sisch sei eischenes Heizöl gekauft«, fährt er ungerührt fort, »sacht, des wär billischer als mei Heizöl. Ei, isch sach eusch, hier wird net gespartIch stimme etwas unpassend zu, dass ja bald Winter ist und man wohl heizen muss. Mit einer Logik, die mich überforderte, sagt er: »Ihr Studende wisst doch gar nischt, was Winder ist. Im Krieg hab isch nur auf Bredder geschlafe« - dabei zeigt er auf einen Stapel Latten, die er gerade von einer Krosecke des Hinterhofes in die andere geschleppt hat - »mit einä dünne Deck, und uff die Füss is der Schnee gefalle. Da war isch in Frankreisch.« Ich entgegne, dass es in Russland bestimmt noch kälter war. »Ei ja, wir hatten es net schlecht, in Paris, mit der Marie im Mouleng Rousch, ei des war net übelWobei er lacht und mit der Hand eine zweideutige Geste macht. »Andere haben weniger Spass am Krieg gehabt«, sag ich so. »Ah ja, dä Hitler war a Säckel, hat die jungen Burschen nach Stalingrad geschickt. Ostfront war doch Scheise.« Die Tür, die vom Vorderhaus in den Hof führt, geht auf und ein Student fortgeschritteneren Semesters, der auf mich einen etwas fertigen Eindruck machte, geht zu seinem abgestellten Fahrrad. »Ei Du Säckel«, schreit K. ihn an, »der Hausflur is kei Wäschekammer. Tu Dei Wäsch in Dein eischenes ZimmerIch drohe nun vollständig den Faden zu verlieren und will mein Fenster schliessen, als sich K. wieder mir zuwendet: »Der Säckel, der. Der hat a Freund, die hockele zusamme auf des Zimmä...« Dabei fuchtelt er wieder unkoordiniert in der Luft herum. »Beim Hitler wär das net gewese. Des war net alles schecht, wasHitler gemacht hat.« »Aber Sie haben doch gerade...«, versuche ich einzuwenden. »Ei ja, die Bursch in Russland...des hätt er net mache dürfe...«, sagt er und blickt dabei abwesend in einen seiner Bretterhaufen. »Ostfront war Scheise...«

lonesome traveller schrieb am 24.3. 2000 um 01:51:10 Uhr zu

Marburg

Bewertung: 4 Punkt(e)

Marburg kommt mir vor wie eine Hölle, eine lebende, atmende Hölle. Ein Platz der Trübsal und der Inzucht. Überall laufen total fertige Zombies rum und Schmutz und Lärm setzen den unglücklichen Bewohnern zu. Ich glaube, Marburg ist ein großes Experiment...

Krikael schrieb am 7.2. 2001 um 13:58:04 Uhr zu

Marburg

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wenn in Marburg die Lahn über die Ufer tritt, wird der neue, noch kaum genutzte Platz hinter dem Cineplex zu einem wunderschönen Plätzchen: Man sitzt auf den Steinstufen, und wenige Zentimeter unterhalb der Füße fließt das Wasser entlang - braun und siffig - wie in Venedig.

Psi schrieb am 25.1. 2001 um 16:37:09 Uhr zu

Marburg

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wenn man in Heidelberg wohnt und dann einfach mal nach Marburg fährt, dann könnte man glatt auf die Idee kommen, Deutschland sei ein verdammt ästhetisches Land, zu schön, um woanders zu wohnen. Doch Trugschluss: Fahrt mal nach Wanne-Eickel oder Bohr-Mollerup.

Sira schrieb am 29.6. 2001 um 15:09:43 Uhr zu

Marburg

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich kenne nur das slovenische marburg
und wenn man das auf dem weg nach istrien passiert hat fängt die autofahrt erst richtig an.
erstens staut es sich bis leibach und
zweitens überholen dort ne menge autos ganze kolonnen
obwohl sie weder den gegenverkehr
noch ne lücke in der fahrzeugschlange
sehen können.

Einige zufällige Stichwörter

IgorStrawinsky
Erstellt am 26.1. 2003 um 13:50:24 Uhr von DoReMi, enthält 10 Texte

Kuhhaut
Erstellt am 9.5. 2001 um 10:06:46 Uhr von Nils, enthält 21 Texte

Priestersexobjekt
Erstellt am 14.4. 2019 um 21:13:42 Uhr von Martin (auch namens Kardinal Müllers), enthält 13 Texte

Born
Erstellt am 14.4. 2002 um 19:47:57 Uhr von eskarina, enthält 15 Texte

Borreliose-Forschungseinrichtung
Erstellt am 14.4. 2014 um 03:24:38 Uhr von GOG, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0334 Sek.