Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 26 (89,66%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 9 positiv bewertete (31,03%)
Durchschnittliche Textlänge 446 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,069 Punkte, 12 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.5. 2000 um 13:21:37 Uhr schrieb
egon über Transformation
Der neuste Text am 4.3. 2024 um 21:18:05 Uhr schrieb
Nimrod Brezengang über Transformation
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 12)

am 14.7. 2002 um 21:02:13 Uhr schrieb
Schnuller über Transformation

am 4.11. 2013 um 18:21:32 Uhr schrieb
Elektronik-Mieze über Transformation

am 4.3. 2024 um 21:18:05 Uhr schrieb
Nimrod Brezengang über Transformation

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Transformation«

tabularasa schrieb am 18.5. 2001 um 16:57:22 Uhr zu

Transformation

Bewertung: 4 Punkt(e)

Guten Tag. An den Tag meiner Geburt kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Geschweige denn daran, was mir in den Jahren danach so alles wiederfahren ist.
Den genauen Zeitpunkt für die Entstehung eines eigenen Bewusstseins kann ich
also beim besten Willen nicht genau festmachen. Darum möchte ich das mal so
beschreiben: Der Zeitraum zwischen Geburt und meinen ersten eigenen Erinnerungen
sind mit den Erinnerungen meiner Eltern gefüllt worden. Die ersten eigenen Erinnerungen
stellen also den Anfang meines eigenen Bewusstseins dar. Mit dem Aufblühen des
Bewusstseins keimte das Gewissen. Und daraus spriesst die Selbstverantwortung.
Dies ist ein Aufruf an alle Denker dieser Welt, die den Glauben mit mir teilen, eine
neue Kommunikationsform kreieren zu können, die sich nicht durch Eindimensionalität,
durch Polarität und durch Normierung selbst beschränkt. Einen Weg zu finden, der
die Vielfalt der Natur als Vorbild hat, der die Kulturen dieser Welt verknüpft, mit
dem Ziel sich gemeinsam zu entwickeln, gemeinsam das persönliche Wachstum
voranzutreiben. Und daraus das Überpersönliche, unser Menschsein zu entfalten.
Es soll nicht unser Ziel sein, eine absolute Realität zu erschaffen, sondern eine
Vernetzung der individuellen Einzelrealitäten zu vollziehen. Realität entsteht in
jedem Bewusstsein für sich alleine. Jede relative Realität, jedes Subjekt sollte die
Freiheit haben, sich voll entwickeln zu dürfen. Dabei besteht die Herausforderung
darin, Werkzeuge und Wege zu finden, die jede Interaktion mit anderen Realitäten
ermöglichen, ohne dabei die anderen Realitäten einzuschränken.



Björn aus Köln schrieb am 28.3. 2001 um 21:03:13 Uhr zu

Transformation

Bewertung: 1 Punkt(e)

-Halt dich fest.
Du tust mir weh!
-Gaaanz ruhig. Wir machen das schon.
AAAAUUU!
-Ok, bin drin. ...spürst du es noch?
Nein ...als wäre nie etwas passiert.
-Das haut mich total um!
...
-Alles klar?
...
-Hey?
...
-Scheiße.
HALLO
-VERDAMMT! Erschreck mich doch nicht so.
HALLO
-Bist du noch ganz dicht?
HALLO
-Was ist mit deiner Stimme?
MIT DEINER STIMME?
-Oh Mann...
MANN...
-Ich kann nicht anders. Ich muß abschalten.
ABSCHALTEN
-Hab's dir versprochen.
DIR VERSPROCHEN
-Wir waren so nah dran.
HALLO
-Wir hätten es fast gepackt.
HALLO
-Einstöpseln wollten wir uns in eine neue Form.
HALLO
-Nach der technischen Erweiterung unserer Selbst
MIT DEINER STIMME?
-Wollten wir schließlich transformieren
MANN
-Zu neuen Wesenheiten
ABSCHALTEN
-Ich habe dich geliebt - und unsere Idee.
DIR VERSRPOCHEN
-Eines Tages werden wir es schaffen. Wir werden transformieren in eine neue biologisch-technische Daseinsform. Unser finites Erbe abschütteln. Neue Wesen. ...Mach's gut.
HAL.....................................

Mäggi schrieb am 16.9. 2001 um 18:33:16 Uhr zu

Transformation

Bewertung: 1 Punkt(e)

redundanz 83

Auf deinem Rücken
reitend
deine Schwingen spürend
lachend
über Baumkronen
unter mir die Flüsse
einer Sehnsucht nach Zukunft
schreiben die Haare deiner Mähne
Gedichte auf blasse Haut
begleitend
zeitüberwindend
vom damals ins heute
deuten das Herz
verloren zwischen Ästen
sucht ein Verstand
verzweifelt Sinn zu finden
wo es Liebe bedarf und da lief es direkt vor mir über die straße, das lange gesuchte fabeltier. silbrig grau glänzte sein fell im sonnenuntergang, die weißen
dreieckigen hornplatten, die sich wie ein aalstrich am rückgrat entlangzogen, blitzten unschuldig die letzten sonnenstrahlen zurück, die
langen säbelzähne blieben unsichtbar. nur die schüsselförmigen plüschohren wollten unruhig umherwandern, wurden aber von dem
jungen, das auf dem rücken des tieres ritt, als halterung benutzt. die filigranen finger schlossen sich um die ohren, und im freien
gelände beschleunigte das muttertier, wohl wissend, welche gefahr vom gesehen-werden ausgeht. was für ein schöner anblick! vor
lauter staunen vergaß ich, die schußbereit gehaltene kamera zu betätigen... Ich begegnete ihr neulich. Sie sagte: »Fürchte Dich nichtPaul ging immer anonym zur Domina Maria um die Ecke. Er brachte seinen Büstenhalter, seine Nylons, seinen Schlüpfer und seinen
Hüfthalter mit. Sie steckte ihm dann einen dicken Dildo in den Arsch, ließ ihn die Sachen anziehen und rief Hannah, die geile Miedersau,
zum Auspeitschen von Damenwäscheträger Paul. Zofe, servier Natursekt, schrie sie dann. Nylon war für die Strumpfindustrie ein echter Glücksfall. Als der erste Mensch auf die Idee kam, daraus Strümpfe zu machen, haben die
Frauen dieser Welt gejubelt: endlich waren die Dinger nämlich so richtig haltbar. Erst die Arbeit , dann das Spiel . Sprichwort Ich arbeite als zeitvernichtungsmaschinist. Das ist eine schöne arbeit. Ich darf mich nur nicht dabei erwischen lassen. Übrigens könnte
die bezahlung besser haben, aber man kann halt nicht alles sein. vergänglich ist alles und jeder... und schneller geht es wenn man man freundlicherweise einfach nachhilft und irgendetwas den letzten
Todesstoß gibt. Das meiste ist es eh nicht wert weiterhin zu bestehen. Aber so einen kleinen Satz an Erhaltenswertem will auch ich
bewahrt wissen. Empfange meinen Todesstoß!

Du weißt doch, ein Mensch muß alles mal getan haben: einen Baum gepflanzt, geholfen, ein Kind zu Welt zu bringen, eine.... Ich bin in einer Stadt im Ruhrgebiet mal in einem Wald spazieren gegangen, es war kein besonders großer und auch kein besonders
schöner Wald, mehr so einer von der Sorte, in dem alle Hundehalter der Umgebung ihre Hunde abpinkeln lassen.
Und an mehreren Baumstämmen waren Metallschilder angebracht, auf denen standen kurze Texte:
"Dies ist ein Baum.
Viele Bäume sind ein Wald.
Ihre Forstverwaltung" ohne Bäume könnte ich nicht leben hin und wieder umarme ich schon mal bäume.
meistens, wenn ich mein fahrrad daran ankette. Meistens habe ich kein Geld, manchmal habe ich keine Lust, aber immer habe ich Freude auf das Kommende. Des eine Freud , des anderen Leid!

Des einen Siegmund, des anderen Johannes! (Stichwort inspiriert durch Aurians Symmetrie)

Es gibt ein Buch von Whitley Strieber über T.
Früher hat Strieber Horrorromane geschrieben,jetzt
über Ausserirdichen-Quark.
Früher fand ich das Ufo-Thema sehr interessant.
Ich frage mich wirklich,wer da wen reinlegt.

Mathematische Transformationen dienen meistens
dazu schwierige Rechnungen zu vereinfachen.
Sie sind wie das passende Werkzeug,das die Arbeit
erleichtert.

Einige zufällige Stichwörter

Nirvanisiert
Erstellt am 2.2. 2005 um 09:13:17 Uhr von Dr. Mabuse, enthält 11 Texte

Robbenriesling
Erstellt am 8.10. 2002 um 04:00:48 Uhr von Hamlet Hamster UK, enthält 8 Texte

narziss
Erstellt am 4.1. 2002 um 14:35:10 Uhr von from sarah with love, enthält 30 Texte

LINKSWICHSER
Erstellt am 24.11. 2005 um 18:38:54 Uhr von egoN, enthält 24 Texte

Aus-Liebe-zu-Adolf-Hitler
Erstellt am 20.7. 2008 um 18:00:00 Uhr von Alfred Biolek, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0319 Sek.