Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 950, davon 813 (85,58%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 219 positiv bewertete (23,05%)
Durchschnittliche Textlänge 338 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,281 Punkte, 251 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 31.5. 1999 um 13:02:08 Uhr schrieb
Mario über Frauen
Der neuste Text am 22.3. 2024 um 13:35:42 Uhr schrieb
gerhard über Frauen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 251)

am 27.4. 2005 um 11:21:21 Uhr schrieb
Senta über Frauen

am 8.11. 2006 um 08:40:29 Uhr schrieb
mario über Frauen

am 25.11. 2007 um 20:18:52 Uhr schrieb
sonora über Frauen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Frauen«

Minchen schrieb am 10.4. 2001 um 11:46:45 Uhr zu

Frauen

Bewertung: 16 Punkt(e)

Die 5 schwierigsten Fragen, die Frauen Männern stellen können, und die richtigen Antworten aus Psychologensicht:

1.) An was denkst Du gerade?
2.) Liebst Du mich?
3.) Findest Du, dass ich dick bin?
4.) Findest Du sie hübscher als mich ?
5.) Was würdest Du tun, wenn ich sterbe ?

Was diese Fragen so schwierig macht, ist die Tatsache, dass ein nicht unerheblicher Streit entbrennen könnte, wenn der Mann falsch antwortet (also die Wahrheit sagt...) Deshalb: Holzauge, sei wachsam. Als kostenloser Service anbei eine Analyse der einzelnen Fragen mit möglichen Antworten!

FRAGE 1 : An was denkst Du gerade?
Die richtige, stressvermeidende Antwort ist: "Entschuldige Schatz,wenn ich gerade unaufmerksam war. Ich dachte gerade, was für eine wunderbare,
warmherzige, intelligente und schöne Frau Du bist und was für ein Glück ich habe, mit dir zusammen sein zu dürfen." ( Man beachte den Tonfall: Nicht zu lieblos wirken!) Diese Antwort hat (natürlich) nichts mit der Wahrheit zu tun, die mit Sicherheit eine von diesen Möglichkeiten wäre:

a.) Fußball
b.) Formel 1
c.) Wie dick Du bist
d.) Wieviel hübscher die andere doch ist
e.) Wofür ich das Geld deiner Lebensversicherung ausgeben würde, wenn Du stirbst

(Die vielleicht beste Antwort auf diese Frage gab Al Bundy seiner Frau Peg, als er sagte: Wenn ich Dich wissen lassen wollte, was ich denke, würde ich´s Dir sagen)

FRAGE 2 : Liebst Du mich?
Die korrekte Antwort ist natürlich »JA«, oder, falls Sie gerade gesprächig sind: »JA, Schatz
Inkorrekte Antworten (also absolut tabu) sind u.a.:

a.) Ich glaube schon
b.) Würdest Du Dich besser fühlen, wenn ich JA sage?
c.) Kommt drauf an, was Du mit »Liebe« meinst
d.) Macht das einen Unterschied?
e.) Sprichst du mit mir?

FRAGE 3 : Findest Du das ich dick bin?
Die richtige Antwort ist: »Natürlich nicht!« (mit einem leicht empörten Unterton; wie kann sie nur so eine Frage stellen!)

Falsche Antworten sind u.a.:

a.) Verglichen mit was?
b.) Ich würde nicht dick sagen, aber richtig dünn bist Du auch nicht
c.) Die paar Extra-Kilos stehen dir gut
d.) Ich hab schon Dickere gesehen
e.) Könntest Du die Frage wiederholen? Ich dachte gerade darüber nach, wofür ich das Geld deiner Lebensversicherung ausgeben würde, wenn Du stirbst

FRAGE 4: Findest Du sie hübscher als mich?
Ähnlich wie bei Frage 3 ist die Antwort: »Natürlich nicht«!" (gerne auch mit dem empörten Unterton von vorhin)

Auf keinen Fall sollten Sie dieses antworten:

a.) Ja. aber Du hast einen besseren Charakter
b.) Nicht hübscher , aber auf jeden Fall dünner
c.) Nicht so hübsch wie Du, als Du in ihrem Alter warst
d.) Was meinst Du mit » hübsch«?
e.) Könntest Du die Frage wiederholen? Ich dachte gerade darüber nach, wofür ich das Geld deiner Lebensversicherung ausgeben würde, wenn Du stirbst


FRAGE 5 : Was würdest Du tun, wenn ich sterbe?
Eine äußerst hinterhältige Frage, da es hier keine definitiv richtige Antwort gibt. Die ehrliche Antwort wäre so etwas wie " Einen Porsche kaufen;
vom Geld Deiner Lebensversicherung", aber das ist natürlich tabu. Egal, was sie hier antworten, stellen Sie sich auf eine längere (min. 60 min)
Diskussion ein, die sich so oder so ähnlich anhören wird:

SIE: Würdest Du wieder heiraten?
ER: Auf keinen Fall!
SIE: Warum nicht - bist Du nicht gerne verheiratet?
ER: Ja schon.
SIE: Warum würdest Du dann nicht nochmal heiraten?
ER: Ok, ich würde wieder heiraten.
SIE: Du würdest? (mit einem leicht entsetzten Gesichtsausdruck)
ER: Ja.
SIE: Würdest Du mit ihr in unserem Bett schlafen?
ER: Wo sollte ich sonst schlafen?
SIE: Würdest Du meine Bilder wegtun und anstelle dessen Bilder von ihr aufstellen?
ER: Das wäre dann ja angebracht.
SIE: Und würde Sie mit meinem Golfschlägern spielen?
ER: Nein, sie ist ja Linkshänderin.....

Tantalus schrieb am 9.7. 2000 um 13:45:47 Uhr zu

Frauen

Bewertung: 19 Punkt(e)

Frauen machen sich nur alzu gerne besser als sie sind. Da hat irgendwann mal eine Frau gemeint Männer wären so oberflächlich bei der Wahl der Frauen und würden nur auf das äussere achten...
Ich kann mich nicht an den Bericht über ein Konzert einer amrikanischen GirlBand erinnern, bei dem 1000 kreischende Jungs vor der Bühne stehen und mit Plakaten fordern jedem der Mädels ein Kind machen zu dürfen. Umgekehrt ist das fast so normal geworden wie Zähneputzen, und was interresiert die Mädels an den Jungs:
»Däääääär isssss ja soooooooooo süüüüüüüüsssssssss!!!!!!!!!«,
und nicht,
»Sein Intellekt hat mich sehr beeindruckt, seine Kafka Interpretation die er letztes Jahr im ´Fachblatt der philosophierenden Milchgesichter´ war dermaßend treffend das mir die Tränen in den Augen standen, ich deswegen zu seinem Fan geworden bin
Und wenn man Frauen mal dabei zuhört wie sie über Männer/Jungs reden, der Unterschied im Inhalt zu Gesprächen von Jungs über Mädels bleibt der gleiche, es werden Ärsche verglichen, Pickel gezählt und Waschbrettbäuche angebetet. Ich hab noch nie eine Frau den Satz sagen hören: »Er ist schon total hässlich, mit seinem Klumpfuss und den fettigen Haaren, hey, aber sein Charakter ist so gut das ich mich glatt in ihm verknallt habe...«
Apell: Also Mädels, es ist ja nix dagegen einzuwenden oberflächlich zu sein, zumindest im ersten Moment, aber bitte steht doch einfach dazu dass ihr auch lieber aufne ausgebeulte Hose schaut als auf ein ausgebeultes Polohemd. Ihr seid schon lang als mindestens genauso oberflächlich enttarnt wie jeder Durchschnitts Mann.

Flo schrieb am 15.4. 2000 um 20:29:43 Uhr zu

Frauen

Bewertung: 18 Punkt(e)

Ein Mann befand sich in der (normalerweise sehr unwarscheinlichen) Situation, von drei Frauen aufeinmal einen Heiratsantrag zu bekommen. Also stellte sich die Frage, wen nehmen?
Er gab jeder Frau 10000 DM und erklaerte, er wuerde die nehmen, die das Beste draus macht.
Die Erste ging zur Schoenheitsfarm, lies sich liften und kaufte jede Menge Reizwaesche und andere schoene Kleider weil sie fuer ihren Angebeteten so schoen wie moeglich aussehen wollte.
Die Zweite kaufte jede Menge Fitnessgeraete, einen Grossbildfernseher und andere technische Spielereien, um ihrem Held das Leben so luxurioes, wie moeglich zu gestalten.
Die Dritte riskierte das gesamte Geld im Casino und machte 500000 DM Gewinn, damit sie ihrem Traummann eine gesicherte Zukunft bieten konnte.
Es kam der Tag, an dem der Mann seine Entscheidung treffen musste und er zog sich fuer mehrere Stunden in sein Haus zurueck.
Nach langem Abwaegen der geboteten Leistungen nahm er dann die Frau mit den groessten Titten.

arvid schrieb am 28.6. 2000 um 20:17:21 Uhr zu

Frauen

Bewertung: 13 Punkt(e)

Eine Frau ist so unendich anders als ein Mann, dass die Unterschiede erst mit der Zeit richtig deutlich werden. Wenn Mann und Frau sich richtig unterschiedlich und dennoch gemeinsam entwickeln, entsteht etwas Neues: Partnerschaft.

Gaspode schrieb am 2.8. 2000 um 21:38:52 Uhr zu

Frauen

Bewertung: 6 Punkt(e)

»Georgia, gib mir deinen Schuh. - Warum muss ein erwachsener Mensch in so etwas herumlaufen? Sie sind furchtbar unbequem, man fällt leicht hin und sie verursachen Rückenbeschwerden. Aber na ja, nennen wir's Mode. Was für ein Mensch verbringt insgesamt zwei Jahre seines Lebens damit, sich zu schminken? Reißt sich Augenbrauenhaare aus, lässt sich Silikon oder Kochsalz in die Brust implantieren. Es gibt einen Namen für so einen Menschen: Frau. Und das alles tut sie, damit es Männern gefällt. Erzähl' mir nichts von Gleichberechtigung, erzähl' mir nicht, ihr wärt nicht behindert

Richard Fish

GeneticCat schrieb am 13.7. 1999 um 15:46:14 Uhr zu

Frauen

Bewertung: 14 Punkt(e)

Frauen sind wunderbare Wesen. Ich schätze an ihnen ihre Weichheit, ihre sanfte Art und ihre weichen Formen. Auch der Geruch einer Frau kann sehr erotisch sein.
Darum kann ich Schwule nicht verstehen. Was kann schön sein an jemandem der stinkt, hart und rauh ist.
So gesehen kann ich auch Frauen nicht verstehen.

LostFriendsClub schrieb am 19.12. 2000 um 04:13:28 Uhr zu

Frauen

Bewertung: 6 Punkt(e)

»Manchmal, aber nur manchmal haben Frauen ein kleines bißchen Haue gern«, singen die Ärzte.
Das ist so nicht richtig. Ich kenne viele die wollen, daß man als Mann ein bißchen Arschloch, Macho oder so etwas sein soll. Trotzdem soll man sensibel, nicht oberflächlich, humorvoll, gut gekleidet, gepflegt, körperlich fit, gesellig, offen, bei ihren Freundinnen beliebt, immer für sie da, verständnisvoll und lieb sein.
Ein ganzer Mann eben. Nicht so ein Durchschnittsidiot.

Und wenn sie dann mit Mel Gibson, Markus Schenkenberg oder George Clooney ein paar Jahre zusammenleben, verlieben sie sich in den netten Metzger von nebenan.

Warum?

Weil er immer so nett zu ihnen war.

»Immer, aber auch immer haben Typen wie Du was in die Fresse verdient...«

Historiker schrieb am 26.9. 2001 um 08:57:45 Uhr zu

Frauen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Hier eine kleine Liste berühmter Frauen zu denen ihr hin und wieder hier im Blaster einen Eintrag finden werdet oder schon gefunden habt:

Adelheid, Hl.
Hannah Klein
Roswitha von Gandersheim, Hrotsvith
Hildegard von Bingen
MECHTHILD VON MAGDEBURG
Gluckel von Hameln
Maria Sibylla Merian
Liselotte von der Pfalz
Anna Waser
FRIEDERIKE CAROLINE Neuber, genannt die Neuberin
Dorothea Christiane Erxleben
Maria Theresia, Kaiserin
Anna Amalie Herzogin von Sachsen- Weimar
Angelika Kauffmann
Caroline Herschel
Marie Antoinette
Marie Tussaud
Dorothea Schlozer- Rodde
Rahel Varnhagen von Ense
MARIE- ANNE CALAME
Karoline von Gunderode
Bettina von Arnim
Annette von Droste- Hulshoff
Fanny Mendelssohn, verh. Hensel
Fanny Elssler
Fanny Lewald
Louise Otto- Peters
Clara Schumann geb. Wieck
Amalie Dietrich
Johanna Spyri
Hedwig Dohm
Elisabeth von Osterreich (Sissi)
Cosima Wagner
Bertha von Suttner
Marie Heim- Vogtlin
Helene Lange
Clara Zetkin
Anita Augspurg
Rosa Mayreder
Marianne von Werefkin
Ricarda Huch
Lily Braun
Hedwig Courths- Mahler
Kathe Kollwitz
Lida Gustava Heymann
Else Lasker- Schuler
Adelheid Popp
Helene Stocker
Rosa Luxemburg
Franziska Grafin zu Reventlow
Alice Salomon
Gertrud Baumer
Sir Galahad, Ps. fur Bertha Helene Eckstein-Diener
Paula Becker Modersohn
Gabriele Munter
Lise Meitner
Emmy Noether
Melanie Klein
Hedwig Hintze
Karen Horney
Mary Wigman
Marie Jeritza
Sophie Taeuber- Arp
Hannah Hoch
Edith Stein
Nelly Sachs
Gertrud Kolmar
Clara Haskil
Anna Freud
Gerti Theresa Cori
Elisabeth Selbert
Therese Giehse
Lotte Lenya
Elisabeth Langgasser
Anna Seghers
Marieluise Kaschnitz
Marieluise FleiBer
Marlene Dietrich
Irmgard Keun
Maria Goeppert- Mayer
Hannah Arendt
Meret Oppenheim
Unica Zurn
Iris von Roten
Charlotte Salomon
Marlen Haushofer
Sophie Scholl
Ingeborg Bachmann
Ruth Berghaus
Anne Frank
Romy Schneider
Petra Karin Kelly
*** Fortsetzung folgt ***

Surphaze schrieb am 2.7. 2000 um 00:32:40 Uhr zu

Frauen

Bewertung: 9 Punkt(e)

Frauen sind jene Wesen, die einen davon abhalten, sich zu sehr gehen zu lassen, die einem die furchtbarsten schlaflosen Nächte aber auch die schönsten solchen bescheren, und die es schaffen jegliche Rationalität beiderseits zu verwischen.
Frauen fallen definitiv unter die Kategorie Kunst.

Dragan schrieb am 1.10. 1999 um 16:16:29 Uhr zu

Frauen

Bewertung: 16 Punkt(e)

»Verpiß' dich! Moderne Frauen brechen in die Fluch-Domäne des Mannes ein«
(BZ 29. Juni 1999)

In dem Artikel (den ich nun nicht vollständig abzutippen gewillt bin) ist eine tolle Tabelle enthalten:

Die Schimpfwörter der Mütter-Generation:
- Verflixt!
- Scheibenkleister
- Mist
- Manno!
- Verdammt nochmal!
- Mensch!
- Schiet!
- Zu dumm

Die Schimpfwörter der Töchter-Generation:
- Arschloch
- Wichser
- Verpiss dich!
- Scheiße, shit, bullshit
- Fuck
- Kacke
- Leck mich!
- Drecksschlampe

Einige zufällige Stichwörter

Dadaismus
Erstellt am 28.11. 1999 um 18:16:09 Uhr von Grimbert, enthält 71 Texte

Datenbank
Erstellt am 6.1. 2001 um 02:47:53 Uhr von Nils, enthält 51 Texte

Berührungsängste
Erstellt am 4.11. 2004 um 22:21:02 Uhr von mcnep, enthält 19 Texte

Mockturtlesuppe
Erstellt am 13.3. 2000 um 23:02:00 Uhr von Kahai, enthält 16 Texte

frenofreie-Frenofrenie
Erstellt am 25.4. 2016 um 18:32:31 Uhr von Tom, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2568 Sek.