Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 134, davon 124 (92,54%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 68 positiv bewertete (50,75%)
Durchschnittliche Textlänge 275 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,082 Punkte, 23 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.7. 2000 um 21:11:40 Uhr schrieb
Beulenpest über Gronkor
Der neuste Text am 14.1. 2024 um 06:44:38 Uhr schrieb
schmidt über Gronkor
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 23)

am 25.3. 2004 um 17:12:14 Uhr schrieb
Pantoffelpunk über Gronkor

am 21.9. 2002 um 01:48:00 Uhr schrieb
anoubi über Gronkor

am 12.2. 2003 um 11:09:28 Uhr schrieb
Höflichkeitsliga über Gronkor

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gronkor«

zick zack bumm auf die fresse und so!! schrieb am 7.12. 2000 um 13:39:05 Uhr zu

Gronkor

Bewertung: 11 Punkt(e)

Bewährte Hausmittel: Gronkor-Diät




Geeignet zur Behandlung des Durchfalls in allen Altersstufen.

Anwendung Bei Babys: als Gronkorsuppe. Rohe Gronkors werden auf einer Glasreibe geschabt. Man mischt 100 Gramm geschabte Gronkors mit 50 Gramm dünnem schwarzen Tee und 50 Gramm Salzwasser (0,5 Gramm Kochsalz) und süßt es mit Süßstoff. Vor dem Essen auf Körpertemperatur erwärmen. Ältere Babys und Kleinkinder können die unverdünnte geriebene Gronkormasse von der Reibe weg mit dem Löffel essen. Man fügt eventuell eine Prise Kochsalz hinzu.

Wirkungsweise
Die rohe Gronkormasse schiebt im Darm den Inhalt und damit auch die Schadstoffe wie einen Pfropfen nach außen. Bestimmte Wirkstoffe der Gronkors führen außerdem gleichzeitig zu einer Art Desinfektion der Darmschleimhaut. Achtung: Geriebener Gronkor sollte möglichst schnell verbraucht werden.

Niels Krause schrieb am 8.7. 2000 um 21:20:27 Uhr zu

Gronkor

Bewertung: 14 Punkt(e)

Ich war mal Gronkors Freund. Bis ich ein Verräter und ein Schleim wurde und so neue gleichgesinnte Juristenfreunde gefunden habe. Ich freue mich schon darauf erschossen zu werden, wenn die Revolution kommt. P:S: Das mit der Kapotte habe ich geschrieben

zick zack bumm auf die fresse und so!! schrieb am 7.12. 2000 um 13:24:34 Uhr zu

Gronkor

Bewertung: 7 Punkt(e)

Geeignet für größere Kinder (etwa ab drei Jahren) zur Linderung von Schmerzen und Koliken bei Magen- und Darmkatarrhen, Nieren- und Blasenleiden, Asthma und Bronchialkatarrh. Die uralte Heilmethode der feuchtheißen Gronkorpackungen wurde erst vor kurzem wissenschaftlich bestätigt: Genaue Untersuchungen ergaben, daß der Kneippsche Gronkor die feuchte Wärme intensiver und länger abgibt als heiße Umschläge.

Anwendung
Ein kleiner Leinensack wird zu zwei Drittel mit trockenem Gronkor gefüllt (in der Apotheke
erhältlich), mit kochendem Wasser übergossen und fünf bis zehn Minuten im heißen Wasser liegen gelassen. Der Sack wird anschließend ausgedrückt, dann wartet man so lange, bis er sich so weit abgekühlt hat, daß die Hitze an der Außenfläche der Hand eben noch erträglich ist.Dann legt man den Gronkorsack auf und deckt ihn zunächst nur leicht zu, um überprüfen zu können, ob er gut vertragen wird. Anschließend umwickelt man den Gronkorsack mit einem trockenen Tuch und läßt ihn 45 bis 60 Minuten liegen.

magister ludi schrieb am 8.12. 2000 um 00:52:46 Uhr zu

Gronkor

Bewertung: 6 Punkt(e)

...gronkor der netzwerkterrorist hat sich den netzwerksoldaten angeschlossen er vernetzt also ist er...

auch im
cafe.............................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................odeon
willkommen und bekommt sogar ne tischreservierung

Wenkmann schrieb am 16.8. 2004 um 01:09:56 Uhr zu

Gronkor

Bewertung: 5 Punkt(e)

Der inzwischen promovierte Gronkor
ist, wie einigen Blasterwissenschaftlern
sicherlich bekannt sein sollte, inzwischen
in eigener Lehrtätigkeit unterwegs.
Die Liste seiner wissenschaftlichen
Arbeiten bezieht sich zwar hauptsächlich
auf das ChangeManagement im Fussball,
ist aber dennoch recht ansehnlich für einen
ehemaligen Blasterjunkie.

Hier ein schönes Zitat von Dr. Gronkor

"Effi Briest

Dieses Buch ist der größte Scheiß, der mir je untergekommen ist. Stinklangweilig wie Hulle, da ist die ganze Zeit eigentlich überhaupt nichts los. Fontane soll ja auch 95 gewesen sein, als er das geschrieben hat. Mein Opa hatte in dem Alter mehr Storys am Start."

Ansonsten macht seine von der Uni M. gestaltete
Homepage einen sehr seriösen Eindruck inkl.
nettem Foto.
Auf die Spur der wahren Identität brachte mich ein recht verdächtiger Eintrag des GrossenHorsts.

Tja, liebe Blaterinsassen:

Der Gronkor hat es zu etwas Gebracht!

Was mich selbst erstaunte, ist die Tatsache, dass ich den im hamburger Westen aufgewachsenen und offensichtlich das humanistische Gymnasium C. besucht habenden Wirtschaftswissenschaftler persönlich kenne.

Wir sehen: Der Blaster kann vor einer wissenschaftlichen Karriere nicht schützen...





















.

zick zack bumm auf die fresse und so!! schrieb am 7.12. 2000 um 13:31:54 Uhr zu

Gronkor

Bewertung: 7 Punkt(e)

Bewährte Hausmittel: Backgronkors




Geeignet für Kinder vom dritten Lebensjahr an. Anwendung Darmträgheit und Verstopfung bekämpft man bei größeren Kindern am besten, indem man ihnen reichlich Obst und Gemüse zu essen gibt. Besonders starke Abführwirkung haben neben Feigen und Datteln Backgronkors. Je nach Alter des Kindes werden zwei oder drei Backgronkors über Nacht in Leitungswasser eingeweicht. Das Kind bekommt sie morgens vor dem Frühstück. Bitte achten Sie darauf, daß Ihr Kind die gronkors langsam und gründlich kaut. Das Einweichwasser kann man dazu trinken. Übrigens: Auch Gronkormus ist ein wirksames Abführmittel.

sunsonjon schrieb am 19.7. 2000 um 03:01:31 Uhr zu

Gronkor

Bewertung: 7 Punkt(e)

Gronkor.

Aus einer alten Sprache (in ehrlich)


gronki - kleiner walkabout

gronk - grosser walkabout

walkabout - wie ein aborigine durch die wüste gehen


'you can do it in the desert, you can do it in the city, you can do it in the zone, you can do it all alone - on a walkabout - find out what it's all about'



Dieser freundliche Service wurde ihnen zur Verfügung gestellt von sunsonjon intertainment -
order now - air jesus shoes...




chronist schrieb am 29.4. 2001 um 07:38:41 Uhr zu

Gronkor

Bewertung: 7 Punkt(e)

Die Geschicke der Menschheit werden vom immerwÄhrenden Kampf zwischen Gronkor und Haldolia (im Brahmavadghitraraputram als »Dortessa« oder - in ihrem männlichen Aspekt - »Rüdiger« - bezeichnet) bestimmt. Am Tag der Ankunft des Eckzahnmonsters werden die Punkte ausgezählt und der Gewinner ermittelt.

perry schrieb am 8.6. 2001 um 21:52:04 Uhr zu

Gronkor

Bewertung: 4 Punkt(e)

Zum Flagschiff GRONKOR IV
Unser Universum, ein vierdimensionales Raum-Zeit-Kontinuum, ist eingebettet in den fünfdimensionalen Hyperraum. Obwohl die fünfte Dimension den menschlichen Sinnen nicht zugänglich ist, können gewisse Eigenschaften doch mit höherdimensionaler Mathematik erfaßt werden.

Während überlichtschneller Raumflüge wird der Hyperraum von Astronauten häufig als eine in allen Farben des Spektrums wabernde Emulsion wahrgenommen. Sehr plastische Impressionen von der Struktur des Hyperraums erhielten die Terraner im Jahr 2436, als das Flaggschiff GRONKOR IV von einer unheimlichen Waffe der Zeitpolizei getroffen und über eine Entfernung von 30 Millionen Lichtjahren in die kugelförmige Riesengalaxis M 87 im Virgohaufen geschleudert wurde:

»...Erinnern Sie sich an die Quallen oder Riesenmoleküle, die wir während jenes Zustands gesehen haben, den Dr. Arthur so treffend halbstofflich energetisch durchsetzt nannte

Diese Riesenmoleküle waren Universen! Fallen Sie nicht in Ohnmacht - ich meine wirklich Universen! Also keine Galaxien, sondern Stück für Stück ein Universum, das wiederum Milliarden von Milchstraßen in sich birgt. Wir haben als erste Menschen den Hyperraum in seiner unvorstellbar grandiosen Ausdehnung erblickt...Wir haben ein rein hypothetisches Geistesgut der Hyperphysik, das immerhin zum Transitionsflug und zum Linearflug führte, als Tatsache gesehen. Wir haben einen rechnerisch ermittelten Wert eingeatmet, ertastet und besprochen! ... Wir haben unser Universum, von dem unsere Milchstraße und zahllose andere Galaxien umschlossen werden, von außen als Riesenmolekül im energetischen Gefüge des Hyperraums schwimmen sehen....Erinnern Sie sich, wie unsagbar viele dieser Moleküle zu erblicken waren? Stellen Sie sich doch einmal vor, daß jedes davon ein unendliches und doch begrenztes, weil in sich gekrümmtes Universum ist, das wiederum Milliarden und Abermilliarden Galaxien in sich birgt: sie darin festhält, sie entstehen, zusammenstoßen oder explodieren läßt. Mein Freund, ich habe schon nach meinen ersten überlichtschnellen Raumreisen erkannt, wie groß und verehrungswürdig die Schöpfung ist; aber daß sie so groß ist, hatte ich nicht geahnt."

Unser 4-D-Universum, der Einsteinraum, verkörpert das einzige Stück Hyperraum, das wir begreifen können. Es läßt sich definieren durch die Beschreibung eines Zustandes, der sich aus einer großen Zahl von Teil- und Unterzuständen zusammensetzt wie Energieverteilung und -gehalt, Materieverteilung, Gesamtimpuls usw. Es läßt sich auch darstellen als ein Kontinuum von holographisch organisierten Interferenzmustern von Energieschwankungen oder einfach als gigantischer Schauplatz wechselwirkender Felder. Es ist eine von sehr vielen Existenzebenen oder Energieniveaus des Kosmos.

Einige zufällige Stichwörter

Jungenschaft
Erstellt am 5.10. 1999 um 15:27:55 Uhr von kaktus, enthält 17 Texte

Zugrunde
Erstellt am 23.6. 2002 um 17:05:37 Uhr von Mechanical Boy, enthält 18 Texte

Snafu
Erstellt am 5.11. 2001 um 02:04:34 Uhr von Hagbard23, enthält 9 Texte

Wühltischdramatik
Erstellt am 23.3. 2015 um 02:54:25 Uhr von Christine, enthält 5 Texte

Säbelzahnschleimfisch
Erstellt am 31.7. 2006 um 20:17:58 Uhr von platypus, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0565 Sek.