Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 252, davon 240 (95,24%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 100 positiv bewertete (39,68%)
Durchschnittliche Textlänge 199 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,329 Punkte, 81 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.6. 1999 um 22:19:46 Uhr schrieb
Karla über Schwarz
Der neuste Text am 30.8. 2019 um 09:43:38 Uhr schrieb
mensch über Schwarz
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 81)

am 29.12. 2002 um 23:26:14 Uhr schrieb
Suesse über Schwarz

am 21.5. 2006 um 20:19:47 Uhr schrieb
Werner über Schwarz

am 3.5. 2004 um 11:42:20 Uhr schrieb
quotenexot über Schwarz

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schwarz«

Bibi schrieb am 1.9. 2000 um 01:51:31 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 11 Punkt(e)

Schwarz, so sagt ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch ihr irrt! Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunkeln, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht? Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleisenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt. Alles Gute wächst im Dunkeln, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten.

maike schrieb am 8.10. 2000 um 03:36:44 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 11 Punkt(e)

nur weil ich fast nur schwarz trage werde ich oft als satanist bezeichnet. bezeichne ich leute die bunte sachen tragen als clowns???????

John Dark schrieb am 13.7. 2000 um 14:57:12 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ist Schwarz nun die Ansammlung aller Farben oder das Fehlen aller Farben und somit das Fehlen von Licht?


Eigentlich ist schwarz die einzig wirklichkonstante Farbe, denn jede Farbe werändert sich wenn man zb eine blaue oder rote Glühbirne
aufdreht.
Außer Schwarz , Schwarz ist auch noch im dunklen schwarz

Bwaak
Euer John Dark

Bibi schrieb am 1.9. 2000 um 01:48:57 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 5 Punkt(e)

Schwarz, so sagt ihr, sei die Farbe des Bösen. Doch ihr irrt! Nicht mehr ist schwarz, als die Farbe der Dunkelheit. Ist es die Schuld des Dunkeln, dass sich das Böse von Zeit zu Zeit unter seinem schützenden Mantel verkriecht? Versteckt es sich denn nicht ebenso im gleisenden Licht, welches die Menschen blendet und so über seinen wahren Charakter täuscht? Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit. Schwarz ist die Erde, in der das Samenkorn wächst. Dunkel ist es im Mutterleib, der das Ungeborene schützt. Alles Gute wächst im Dunkeln, bevor es stark genug ist, ins Licht zu treten.

Xyrd schrieb am 16.5. 2002 um 01:33:12 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 2 Punkt(e)

Schwarzromantik

Schwarz wie die Kleider, in die ich mich hülle

Schwarz wie die Nacht, die mich umgibt

Schwarz wie die Stimme, die sie zerreist

Schwarz wie das Blut, das durch meine Adern fliesst

Schwarz wie das Herz, das in mir schlägt

Schwarz wie der Tod, der mir auf Samtpfoten nachschleicht

Schwarz wie das Lied, das er mir singt

Schwarz wie die Liebe, die in deinen Händen welkt

Schwarz wie die Erinnerungen, die auf meiner Haut verblassen

Schwarz wie der Abgrund, der sich vor mir auftut

Schwarz wie die Tränen, die auf deinen Wangen funkeln

Schwarz wie das Gefühl, das nur dir allein geweiht ist

Schwarz wie dein Blick, der mich durchdringt

Schwarz wie die Krähe, die unseren Weg kreuzt

Schwarz wie die Leere, die ich empfange

Schwarz wie die Kälte, die mir entgegenschlägt

Schwarz wie das Leben, das aus deinem Körper rinnt

und in der Erde versinkt

blueshiva schrieb am 21.1. 2002 um 20:20:06 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 3 Punkt(e)

assoziation zu schwarz von sara
schwarze lieder in der yorkstrasse,risiko,1984,berlin,blixa traegt schwarz und sieht so jung aus und muede und edel,edel war diese nacht und frischer kalter morgen,hell,weissgrau ,laesst das schwarz unserer jacken schimmern-rote haare,deine wangen auf meiner schwarzgefaerbten lederjacke laesst mich von zaertlichkeit und tod(schwarz)ahnen,gefuehl und haerte,anarchie,rot schwarz-schwarze sehnsucht,liebe und verzweiflung-die krankheit der galle,und das wissen ueber die farbe des alls,des nirwanas.....

Mäggi schrieb am 11.3. 2002 um 22:36:46 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 1 Punkt(e)

redundanz 229

10 Milliarden Individuen auf der Erdoberfläche
10 Milliarden Neuronen im menschlichen Gehirn Die ersten europäischen Einwanderer hatten damals in Amerika wohl einige Zehnerpotenzen durcheinandergebracht. Wie sonst ist es
zu erklären, daß für die heutigen US-Amerikaner eine billion eine europäische Milliarde ist.

billion [Amer.] die Milliarde
milliard [Brit.] die Milliarde am besten erklärt der erklärbär aus der SAT1 wochenshow. meine kleidung kann man eigentlich nicht als farbenfroh bezeichnen. trotzdem wird color-waschmittel benutzt. paradox. Trotz
Dem
Trotzdem »KanNixVerstan«
Wenn das nächste mal jemand ein Stichwort zu vergeben hat, dann würde ich den Vorschlag
- KanNixVerstan -
machen.
Das heißt so in etwa »Kann nichts verstehen«, das würde ich bei manch unklaren Stichworterklärung gerne mal hinterherdrucken.
Es gibt auch eine kleine Geschichte zu dem Wort, aber so spät fällt mir die dann nicht mehr ein, ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht an alle
Nachteulen! Heizdecken machen warm...Kaltdecken nicht. Aber wenn einem schon heiss ist helfen die trotzdem gut. Jawohl! auf dem speicher meiner eltern in der vergangenheit meiner mutter wühlend, fand ich eine unbenutzte heizdecke aus den end60ern.
ungern gab meine mutter zu, diese dinger in ihrer alten firma leuten angedreht zu haben, und diese wär eben übriggeblieben. wow,
schick, schwarz mit großflächigem rosen muster, kann ich die haben?
seit dem befindet sich das gute stück, rechtwinklig gefaltet und an die wand genagelt als bankpolster und -rückenlehne in der küche der
cvo. auch wenn die meisten besucher einen schreikrampf deswegen kriegen, ist es im winter doch sehr gern gesehen, wenn hintern
und rücken etwas gewärmt werden. außerdem ergänzt sie stilistisch sehr gut die kunstrasen-verkleidung der ausziehbadewanne. man
kann also durchaus von sc sprechen. Picasso-Fans geraten vor einem besonders schönen Bild schon mal in Kunstraserei. Nein, bedauerlicherweise ist mir Picasso nie begegnet. Er ist ja auch schon 1973 verstorben, da hatte ich andere Probleme als Maler
kennen zu lernen.. Verliebt
Verlobt
Verheiratet
Verstorben Ist auch eine von diesen ziemlich verbindlichen Angelegenheiten. Gefängnisse sind ein guter Spiegel unserer Gesellschaft.
Wer nicht ins Bild passt, kommt in den Knast. All die, die unbequem sind und die herrschenden Gesetze nicht anerkennen.
In den US of fucking A sitzen mehr Schwarze in den Knästen als an Hochschulen sind. Zufall oder Ausdruck der rassistischen Politik der
USA? Frauen in schwarzen Kleidern gehen über den Platz. In der Mittagssonne.

rausch schrieb am 3.10. 2000 um 23:00:24 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 4 Punkt(e)

nicht schwarz ist die abwesenheit aller farben sondern weiß! schwarz ist die vereinigung aller farben!

Lord Binary schrieb am 2.8. 1999 um 01:11:12 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 4 Punkt(e)

Die einzig wahre Farbe.
Obwohl eigentlich gar keine.
Die Farbe meiner Seele.
Hmmm.

Dragan schrieb am 31.3. 2000 um 06:10:24 Uhr zu

Schwarz

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wir wählen CDU, CDU,
Wähl auch Du CDU
Ich weiß längst schon was ich tu
Was denn sonst? CDU!

Das ist von einer schönen Werbeschallplatte »Neues aus Bonn-Anza« von der CDU im Saarland. Leider stand kein Datum drauf. Man beachte aber den tollen Wortwitz: Bonn-Anza. Ja, da wird auf die damalige Hauptstadt unseres schönes Landes verwiesen, und gleichzeitig augenzwinkernd angedeutet, dass es just dort zugeht wie im »Wilden Westen«, um es mal ein wenig »salopp« auszudrücken, wofür sicher die damalige SPD-Regierung verantwortlich zeichnete. - Tja, die CDU war eben schon immer ganz vorn, was den Humor angeht.

Einige zufällige Stichwörter

ichbindu
Erstellt am 22.3. 2002 um 12:42:11 Uhr von Das Gift, enthält 53 Texte

Gebirge
Erstellt am 17.11. 2002 um 20:31:09 Uhr von Dortessa, enthält 10 Texte

Prügelstoryschreiber
Erstellt am 16.2. 2015 um 09:14:07 Uhr von Jason , enthält 10 Texte

Fressattacke
Erstellt am 21.10. 2005 um 23:22:13 Uhr von biggi, enthält 2 Texte

Mainufer
Erstellt am 28.12. 2001 um 00:47:54 Uhr von Myelnik, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0190 Sek.