Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 228, davon 224 (98,25%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 97 positiv bewertete (42,54%)
Durchschnittliche Textlänge 190 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,491 Punkte, 78 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.2. 1999 um 03:59:41 Uhr schrieb
Dragan über Gras
Der neuste Text am 12.5. 2020 um 18:49:36 Uhr schrieb
Dr.rer.nat.MatthiasRenéSchmidt über Gras
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 78)

am 16.4. 2005 um 14:22:19 Uhr schrieb
Kurzzeitgedächnis über Gras

am 28.1. 2011 um 19:52:40 Uhr schrieb
Schmidt über Gras

am 10.3. 2003 um 01:55:39 Uhr schrieb
Calista Caligari (verliert rapide an Rotwein) über Gras

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Gras«

Jasmin-DieEine schrieb am 23.12. 2000 um 16:09:57 Uhr zu

Gras

Bewertung: 5 Punkt(e)

...Mit nem neuen Paeckchen Gras, bin ich wie ein kleines Kind mit nem neuen Spielzeug - ich haeng an ihm, wie Jesus am Kreuz. Und bin mal wieder zu Tode betruebt, wenns mal wieder weg ist. Manchmal kiff ich soviel, bis ich Halsschmerzen krieg und frag mich nicht warum ich schon manches heisses Eisen kalt werden lies,...weil ich voellig bekifft auf meiner Couch lag...und frag mich bitte nicht, wann ich das letzte Mal Klamotten gekauft hab, oder Platten...Wenn Gras und Peace in Muenchen bloss nicht so teuer waeren...

Michel und Bruno und ein Schatten von mir schrieb am 3.7. 2009 um 17:04:37 Uhr zu

Gras

Bewertung: 1 Punkt(e)

Endlich wieder breit!!!
Es wurde mir zwar kein Gras geliefert, sondern Hasch, aber welcher Kiffer wird da schon gross nachtragend sein?!
Hasch in der Tüte ist zwar nicht ideal, geht aber nicht anders, da ich keine Bongs oder Pfeifen mehr rauchen kann. Und das mir, der früher Industriestaubsauger von meinen Mitkonsumierenden genannt wurde, meine Bong hatte ich stets parat. Im Zug kurz auf die Toilette, aus dem Rucksack wird die Bong geholt und mit Wasser gefüllt. In einer Jointhülse von einem Fertigjoint aus dem Skunk, ist die Mischung direkt griffbereit und lässt sich leicht auch bei dem Geruckel im Zug in das Köpfchen geben.
Auf der Fahrt von Heinsberg nach Siegburg in die Kaserne, kam das jedesmal etwas sieben oder acht mal vor. Ist von den Mitreisenden bestimmt auch häufig für beobachtenswert bewertet worden.
Beim Bund hatte ich meine MiniBong immer im Spind in einem Stiefel meines Ersatzpaares.
Die anderen gingen zum Frühstück, ich griff sofort in den Stiefel.
Im Marschgepäck war die Bong immer präsent.
Auf der Arbeit, während der begonnenen Malerlehre, war die Bong immer im Rucksack dabei.
Wie ein Kokser oder Speedjunkie für jegliche Unternehmung die länger als drei Minuten erfordert erstmal ne Nase braucht, brauchte ich ein Köpfchen.Erst heute wird mir bewusst wie krass abhängig ich von der ansonsten doch recht harmlosen Droge war.
Den Preis dafür muss ich jetzt zahlen, da meine Lunge nicht mehr so will wie ich.
Ein Zug, selbst ein ganz sachter, bewirkt das meine Lunge sich sofort verkrampft und mich übelste Hustenattacken quälen. Selbst beim Schmandrauchen hatte ich sowas noch nicht erlebt.
Was mir bleibt sind Joints, also Gras, selbst die überfordern manchmal mein Atmungsorgan.
Hach, es ist ein Kreuz...

Nils schrieb am 7.2. 2001 um 03:24:35 Uhr zu

Gras

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wieso bekomme ich nur dieses alberne Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht? Und wieso ist die Tastatur so weit weg?
Hmmmmm...

Stöbers Greiff schrieb am 20.12. 1999 um 19:40:26 Uhr zu

Gras

Bewertung: 1 Punkt(e)

La Bayamesa

En su alma La Bayamesa
Tristes recuerdos de tradiciones
Cuando contempla sus verdes llanos
Lágrimas vierte por sus pasiones, ay
Ella es sencilla le brinda al hombre
Virtudes todas y el corazón.

Pero se siente de la patria el grito
Pero se siente de la patria el grito
Todo lo deja todo lo quema
Ese es su lema, su religión.

In her soul, the Bayamo woman carries
Sad memories of the past
Memories of green pastures
Make her passionate tears overflow
She is so true, she brings only goodness
And love to mankind.

But she can hear her homeland crying out
But she can hear her homeland crying out
Seh has left everything, she has burnt everything
It is her life, her religion.

(Written by Sindo Garay in 1869. The lyrics tell the story of a woman from Báyamo, the first town to be liberated in the revolutionary war of 1868, who burns her house rather than let it fall into the hands of the Spanish. Our version features a new ending, arranged by Compay Segundo.)

Kohl schrieb am 8.5. 2003 um 15:32:08 Uhr zu

Gras

Bewertung: 3 Punkt(e)

Haschisch und Gras war Susanne Franz auch nicht abgeneigt. Sie kriegte von den Jungs ihrer Clique immer etwas ab. Die Jungs wussten eben, dass Susanne dann lockerer wurde und sich auch auf außergewöhnliche Dinge einließ

Grundel&Hatz schrieb am 27.11. 2000 um 23:32:19 Uhr zu

Gras

Bewertung: 2 Punkt(e)

Grasgrün ist eine Farbe, die mochte ich schon im Kindermalkastenset nicht. Igitt. Dabei: Mag ich das Grün des Grases, wenn es braun ist, am Hang im Frühling. Und das satte mampfe Grün von Klee im Sommer. Selbst das kranke gelbe Grün von Gras unter der finstren Experimentierhaube im Biologieunterricht, gefällt mir. Bloss: Grasgrün. Nein. Grasgrün sticht. Ganz und gar unnötig.

Das Gift schrieb am 21.11. 2002 um 13:51:30 Uhr zu

Gras

Bewertung: 2 Punkt(e)

Die Freude kann beklemmend groß sein, wenn der Postbote klingelt und nach entbehrungsreichen und selbstoffenbarenden Stunden voll bangen Wartens und Hoffens, endlich die Wucht in groben Plastiktüten abliefert ...

Der Getränkemann schrieb am 17.4. 2003 um 16:30:15 Uhr zu

Gras

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der große Vorteil beim Gras liegt darin, daß man es selbst anbauen kann. Ob daheim im Zimmer, auf dem Balkon, oder, wer sich traut, im Wald o.ä.
Auf jeden Fall macht es Spaß, etwas selbst zu züchten, was man dann noch rauchen kann. Super!!
Und ist immens billiger als beim bösen Dealer oder im Coffeeshop, wo man auch noch extra nach Holland für fahren muss. Und wenn dann das eigene Homegrown auch noch richtig knallt.... dann ist das Glück perfekt.
Allen Selbstversorgern eine gutes Jahr 2003 und eine gute Ernte.

mcnep schrieb am 16.6. 2005 um 11:05:38 Uhr zu

Gras

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wird welken wie Gras

auch meine Hand und die Pupille
wird welken wie Gras ·
mein Fusz und mein Haar mein stillstes Wort
wird welken wie Gras ·
dein Mund dein Mund
wird welken wie Gras ·
dein Schauen in mich
wird welken wie Gras ·
meine Wange und die kleine Blume
die du dort weiszt wird welken wie Gras
wird welken wie Gras ·
dein Mund dein purpurfarbener Mund
wird welken wie Gras ·
aber die Nacht aber der Nebel aber die Fülle
wird welken wie Gras wird welken wie Gras.

Friederike Mayröcker

Voyager schrieb am 15.8. 2001 um 18:35:11 Uhr zu

Gras

Bewertung: 3 Punkt(e)

grad räkelt es sich
in der untergehenden
sonne und glitzert
mich freudig an
versprechen, sagt es

Einige zufällige Stichwörter

Blasterbewohner
Erstellt am 27.5. 2002 um 22:47:56 Uhr von Nudelchen, enthält 30 Texte

Vorname
Erstellt am 3.12. 2000 um 23:21:25 Uhr von Renate Breuer, enthält 118 Texte

Jugendschutz
Erstellt am 31.10. 2007 um 00:31:49 Uhr von Bob, enthält 16 Texte

mprovisatori
Erstellt am 7.1. 2003 um 07:17:53 Uhr von voice recorder, enthält 4 Texte

Telefunken
Erstellt am 27.4. 2005 um 04:33:43 Uhr von Duracell, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1190 Sek.