Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 142, davon 138 (97,18%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 53 positiv bewertete (37,32%)
Durchschnittliche Textlänge 278 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,500 Punkte, 53 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.9. 1999 um 15:21:09 Uhr schrieb
Tanna über Herbst
Der neuste Text am 21.4. 2024 um 11:52:53 Uhr schrieb
Gerhard über Herbst
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 53)

am 20.10. 2006 um 19:46:07 Uhr schrieb
Dunkelrot über Herbst

am 31.8. 2008 um 14:20:00 Uhr schrieb
Christine über Herbst

am 8.9. 2021 um 02:45:48 Uhr schrieb
S. über Herbst

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Herbst«

Uli schrieb am 5.2. 2001 um 17:03:22 Uhr zu

Herbst

Bewertung: 10 Punkt(e)

Ich könnte mich an den Herbst gewöhnen, wenn er, wie er sollte, einen sanften Übergang zwischen Sommer und Winter darstellen würde: Noch warm - schon kühl, Blätter, Nebel, der Geschmack von Grillwürstchen geht in den von schottischem Whisky über, die Sonne setzt letzte Glanzlichte bis zum ersten Schnee.

Der real existierende Herbst ist ein Temperatursprung von 20 Grad und beschert mir jedes Jahr den Schnupfen, der dann bis März hält.

medina schrieb am 14.11. 2000 um 14:57:35 Uhr zu

Herbst

Bewertung: 9 Punkt(e)

Sterben.
eine seele welk und matt
taumelt, wie des baumes blatt
aus der krone kupferrot
durch das herbstlicht in den tod.

Antikörper schrieb am 2.10. 2000 um 17:17:18 Uhr zu

Herbst

Bewertung: 6 Punkt(e)

10 Dinge die man im Herbst machen kann.

- Über Deutschland nachdenken
- Einen Igel überfahren
- Seine Wohnzimmerwände mit Schokodrps dekorieren
- Sich modisch kleiden
- Vergessen, wie man Schnürsenkel binded
- Regentropfen zählen und numerieren
- Freundschaft mit einer Kartoffel schließen
- Etwas Ulkiges erleben und für sich behaltem
- Wieder zu den Eltern ziehen
- Seine Wohnung total einsauen, damit sich der Frühjahrsputz mehr lohnt.

Heynz Hyrnrysz schrieb am 5.10. 1999 um 22:02:10 Uhr zu

Herbst

Bewertung: 5 Punkt(e)

Herbstanfang! Oh nein, Winter kommt bald! Aber mitunter auch noch ein paar schöne Tage. Dann raus, sich auf einer einsamen Waldlichtung in die Sonne legen. Unaufgeregtes Vogelgezwitscher, Heuschrecken zirpen, ein blauschimmernder Käfer krabbelt vorbei und aus der Ferne, ganz leise der fast schon unvermeidliche Straßenlärm. Der Wind raschelt in den Blättern. Fast schon gelingt es mir, auch den letzten Rest des Straßenlärms auszublenden, da dröhnt das Motorengeräusch eines Flugzeugs in meinen Ohren. Wer fliegt denn da durch meine schönen Herbstimpressionen? Morgen werde ich mich auf dem Flohmarkt mal nach diesen russischen Boden-Luft Raketen umsehen...

Heynz Hyrnrysz, Herbst 1999

Christina schrieb am 20.5. 2021 um 21:52:11 Uhr zu

Herbst

Bewertung: 6 Punkt(e)

Zuerst dachte ich, das sei ein Witz. Aber lt. Pressestelle von RTL II stimmt es wirklich. Im Herbst startet eine Reality-TV Serie, in der Jonas und Lukas im Mittelpunkt stehen. Ja, die zwei schwulen Jungs aus dem Blaster. Unglaublich, aber wahr!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ein TV-Experte schrieb am 20.5. 2021 um 09:54:00 Uhr über
»Die-beste-Fernsehserie-aller-Zeiten«:

Die neue Reality-Serie auf RTL 2 startet erst im Herbst. Es geht dabei - man mag es kaum glauben - um die beiden schwulen Blasterhelden Jonas und Lukas. Das könnte tatsächlich die-beste-Fernsehserie-aller-Zeiten werden!

Antikörper schrieb am 2.10. 2000 um 17:40:05 Uhr zu

Herbst

Bewertung: 3 Punkt(e)

10 Dinge die man im Herbst machen kann.

- Über Deutschland nachdenken
- Einen Igel überfahren
- Seine Wohnzimmerwände mit Schokodrps dekorieren
- Sich modisch kleiden
- Vergessen, wie man Schnürsenkel binded
- Regentropfen zählen und numerieren
- Freundschaft mit einer Kartoffel schließen
- Etwas Ulkiges erleben und für sich behaltem
- Wieder zu den Eltern ziehen
- Seine Wohnung total einsauen, damit sich der Frühjahrsputz mehr lohnt.

ra schrieb am 6.1. 2001 um 21:44:22 Uhr zu

Herbst

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die blaetter fallen, fallen wie von weit
als welkten in den himmeln ferne gaerten
sie fallen mit verneinender gebaerde.
und in den naechten faellt die schwere erde
aus allen fernen in die einsamkeit.
wir alle fallen. diese hand da faellt.
und sieh dir andre an, es ist in allen.
und doch ist einer welcher dieses fallen
unendlich sanft in seinen haenden haelt.

Rainer Maria Rilke

Einige zufällige Stichwörter

verwandt
Erstellt am 20.12. 2002 um 15:52:34 Uhr von Liamara, enthält 17 Texte

Ausruhzeit
Erstellt am 24.6. 2004 um 13:53:13 Uhr von Kara, enthält 4 Texte

Muriel
Erstellt am 29.8. 2002 um 22:50:42 Uhr von Gaddhafi, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0574 Sek.