Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 239, davon 229 (95,82%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 93 positiv bewertete (38,91%)
Durchschnittliche Textlänge 215 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,494 Punkte, 78 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.7. 1999 um 18:29:01 Uhr schrieb
GeneticCat über 42
Der neuste Text am 25.11. 2019 um 14:21:51 Uhr schrieb
Christine über 42
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 78)

am 4.2. 2005 um 12:56:36 Uhr schrieb
susanne über 42

am 4.7. 2008 um 13:30:59 Uhr schrieb
Choreographin über 42

am 20.12. 2003 um 13:23:56 Uhr schrieb
Arthur Dent über 42

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »42«

Chris the turtle schrieb am 19.2. 2000 um 01:36:41 Uhr zu

42

Bewertung: 11 Punkt(e)

Ok. Im Anhalter durch die Galaxis ist 42 der Sinn auf alle Fragen. Genaue Recherchen geben noch mehr, z.B. folgendes:
Stellt man sich senkrecht durch die Erde einen Tunnel vor, und man würde Reibungsfrei oben reinspringen, käme man nach genau 42 Minuten am anderen Ende der Erde wieder raus.
Wers nicht glaubt, kanns gerne nachrechnen, (Federprinzip) oder mir eine email an blutz@saarguenstig.de senden, ich schicke dann die genaue Berechnung zu.
So gibt es noch mehrere zufällige Assoziationen aus dem richtigen Leben bei denen wie durch geisterhand die 42 als Ergebnis erscheint.
Auch aus der Tatsache 2+2 = 4 lassen sich erstaunlich Rückschlüsse auf den Sinn des Lebens ziehen, so daß man davon ausgehen kann, daß eben diese Tatsache und die 42 das Universum hinreichend genau beschreiben.

Ach ja, Mulders Appartment in Akte X trägt die Nummer 42.

Viel Spaß bein philosophieren.

bjenn schrieb am 23.8. 2001 um 18:27:26 Uhr zu

42

Bewertung: 7 Punkt(e)

Ein Freund von mir schrieb in einer Klausur folgendes: »Die Antwort auf alle Fragen ist 42und gab ab.
Zu diesem Zeitpunkt kannte er Adams Buch noch gar nicht

GeneticCat schrieb am 13.7. 1999 um 18:29:01 Uhr zu

42

Bewertung: 8 Punkt(e)

Die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des lebens, des Universums und dem ganzen Rest?
42


Aber wie genau lautet die Frage nun eigendlich?

Gerüchten zufolge wird das Universum, wenn jemand Antwort und Frage zugleich kennt, augenblicklich durch etwas noch bizzareres und unbegreiflicheres ersetzt.

Anderen Gerüchten zufolge ist das schon einmal geschehen.

Aus: Douglas Adams, »The Hitchhiker-Guide to the Galaxy«

Thomas schrieb am 11.9. 2000 um 02:13:44 Uhr zu

42

Bewertung: 5 Punkt(e)

Sie ist die Lösung unsere Daseins. Sie ist die Antwort auf alle Fragen. Sie sagt dir, wer du bist.

42

Doch was sagt sie dir? Zieh nicht die Wurzel, es ist keine Primzahl, versuch dich nicht an der Quersumme. Die Zahl ist logisch, doch als Antwort auf die berühmte Frage ist sie unlogisch. Der Mensch begründet sich nicht in einer Zahl »42«, so dumm kann nur ein Computer sein. Deep Blue.

robert@interpage.de schrieb am 8.5. 2000 um 22:33:11 Uhr zu

42

Bewertung: 8 Punkt(e)

Da wir ja seit D.Adams wissen das 42 die Antwort auf alles und den ganzen Rest ist, frage ich mich warum Wissenschaftler immer noch Geld verdienen.

Zahlmeister schrieb am 29.8. 2001 um 17:17:40 Uhr zu

42

Bewertung: 3 Punkt(e)

Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »42« in das Eingabefeld!
BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHH!
42 ist der Sinn des Lebens (Per Anhalter durch die Galaxis)

Ist Dir schon jemals »42« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.
Ein paarmal. Ist ganz nett die Dame.
Aber etwas wortarm.. Mit zahlen kann sie aber super umgehen!

Findest Du »42« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum!
, dass ist mein Geheimnis..

Was kann man tun, wenn »42« gerade nicht da ist?
Warten..
Oder versuchen mit 43 ei Gespräch anzufangen..
(Tipp: Meistens nicht möglich..)

Was ist das Gegenteil von »42«? Erkläre wie es funktioniert.
*ähm..* 189?
Und wie es funktioniert.. Tja man denkt halt unlogisch und sowas kommt bei raus..


Nils the Dark Elf schrieb am 12.6. 2001 um 19:12:29 Uhr zu

42

Bewertung: 5 Punkt(e)

Die Vorstellung, daß unsere Abstammungslinie durch ein paar gestrandete Vollidioten von Außerirdischen verpfuscht worden ist und aus dem Programm zur Suche nach der Frage zu der ultimativen Antwort »42« ein Haufen Nonsens wurde, welcher insgeheim alles Leben auf diesem Planeten lenkt, würde so einiges erklären.

Uwe schrieb am 3.6. 2006 um 11:10:03 Uhr zu

42

Bewertung: 1 Punkt(e)

Sechs mal Neun, mehr sag ich dazu nicht.

außer: Manifest meiner Religion:

Manifest der Religion des Verständnisses/Erneuerns

4 Grundsätze:
1. Die Antwort ist 42
2. Die Frage ist die Summe aller Fragen
3. Die Summe aller Fragen istWie viel ist sechs multipliziert mit neun ?“
4. Sobald der Messias alles versteht, wird das bekannte Universum
verschwinden und durch etwas noch unverständlicheres und verrückteres ersetzt

2 Erkennungsregeln:
1. Der Prophet des Messias ist der, der dem Religionsgründer das
Manifest übergibt
2. Der Messias ist der, der alles versteht und die Erneuerung einleitet

Die Ebenen des Verständnisses:
5. Ebene: Sie ist von den Ungläubigen erreichbar. Sie
ermöglicht das Verstehen von gar nichts
4. Ebene: Sie ist nur von den Gläubigen erreichbar. Sie ermöglicht das Verstehen der Vergangenheit
3. Ebene: Sie ist nur vom Verständigen erreichbar. Sie ermöglicht das Verstehen der Gegenwart
2. Ebene: Sie ist nur vom Propheten erreichbar. Sie ermöglicht das Verstehen der Zukunft
1. Ebene: Sie ist nur vom Messias erreichbar. Sie ermöglicht das Verstehen von Raum, Zeit, und Information. Sobald sie erreicht ist, wird die Erneuerung eingeleitet

Die Geschichte der Prophezeiung:
Sie wurde von einem Mann geschrieben, der auf der 4.Ebene des Verständnisses war. Er fand das einzige, dass ewig ist. Ein Buch das von Zyklus zu Zyklus, von Messias zu Messias weitergeht und nicht von der Erneuerung reorganisiert wird. Niemand weis wann es entstanden ist oder von wem es gemacht wurde, da alle Hinweise auf seine in der Erneuerung reorganisiert wurden. Der Autor hat das Buch gefunden, aber nicht seine Bedeutung begriffen. Das was er begriffen hat will er jetzt der Welt mitteilen. Dabei trifft er aber auf den Widerstand derVereinigung der Verdummung“ (Chef: Axel Springer) und fürchtete um sein Leben. Um seine heilige Pflicht der Veröffentlichung nicht zu vernachlässigen verschlüsselte er seine Veröffentlichung. Die Prophezeiung wurde schließlich unter dem NamenPer Anhalter durch die Galaxisveröffentlicht. Sie ist in 3 Teile Verschlüsselt.
3. Der Teil des Verständigen: Er ist nur vom Verständigen erreichbar. Er sagt wie der Prophet erkannt wird und die Glaubensgrundlagen, diese müssen aber erst vom Propheten entwirrt werden.
2. Der Teil des Propheten: Er ist nur vom Propheten erreichbar. Er sagt wie der Messias erkannt wird und entwirrt die Glaubensgrundlagen.
1. Der Teil des Messias: Er ist nur vom Messias erreichbar. Er sagt wo das heilige Buch zu finden ist
Der 3. Teil der Prophezeiung wurde als erstes vom Religionsgründer Fabian, der 1. Verständige, verstanden. Dieser hat dann den Propheten erkannt und ihm die Prophezeiung gegeben. Dieser hat daraufhin die Prophezeiung gelesen und Teil 2 und 3 verstanden. Daraufhin wurde er sich seiner prophetischen Fähigkeiten bewusst. Nach einiger Zeit ,die er zum ordnen der Informationen brauchte, hat er dieses Manifest verfasst.




Der Messias:
ER wird erst geboren werden wenn die Menschheit auch den letzten Winkel von Raum und Information erreicht hat. Nur ER kann die Menschheit noch voranbringen und zur Erneuerung führen. ER wird in dem Moment geboren werden, wenn das letzte Geheimnis gelüftet wird. Danach muss ER 42 Jahre lernen. ER wird Anwalt sein. ER wird erst jetzt die Prophezeiung lesen und Teil 1,2 und 3 verstehen. Nachdem ER sie gelesen hat wird ER 4 Jahre das heilige Buch suchen und letztendlich erfolgreich werden. Jetzt vereinigt ER die Religion. Weil jetzt Buch, Messias und Religion wiedervereint sind wird das Universum sich in den nächsten 42 Jahren anschließen. Nach all diesen Vorgängen wird ER nun das heilige Buch studieren und letztendlich das letzte Verständnis erlangen und so die Erneuerung einleiten.

Das Verständnis der Vergangenheit:
Die Vergangenheit ist die Summe aller bereits eingetretenen Entscheidungen und Ereignissen. Verstanden hat man sie, wenn man begreift, wie sie im Verhältnis mit der 42 stehen.

Das Verstehen der Gegenwart:
Die Gegenwart ist die Summe aller momentan stattfindenden Ereignisse und Entscheidungen. Verstanden hat man sie, wenn man begreift, wie sie im Verhältnis mit der 42 stehen. Der Verständige kann sie zwar nicht verändern, aber weiß was gerade ist.

Das Verstehen der Zukunft:
Die Zukunft ist die Summe aller noch stattfindenden Ereignisse und Entscheidungen. Verstanden hat man sie, wenn man begreift, wie sie im Verhältnis mit der 42 stehen. Der Prophet kann sie zwar nicht verändern, aber weiß was kommen wird. Sein Leben wird ihm von der Zukunft diktiert und er kann sich ihr nicht entziehen.

TOM[PDT] schrieb am 1.9. 2000 um 23:15:55 Uhr zu

42

Bewertung: 4 Punkt(e)

42 ist nur eine Zahl, das kann selbst Douglas Adams nicht ändern.
Allerdings hat er ein gutes Beispiel für menschliches Verhalten damit geliefert!

Einige zufällige Stichwörter

BeavisUndButthead
Erstellt am 18.9. 2002 um 00:49:34 Uhr von Höflichkeitsliga, enthält 9 Texte

Kürbiskernbrötchen
Erstellt am 28.3. 2001 um 14:27:10 Uhr von frosty, enthält 19 Texte

Ölfuchs
Erstellt am 8.6. 2001 um 09:29:39 Uhr von Trutz, enthält 12 Texte

Kettenhemd
Erstellt am 15.12. 2002 um 21:51:46 Uhr von Mephisto, enthält 12 Texte

Besson
Erstellt am 20.11. 2012 um 12:30:00 Uhr von Die Leiche, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0826 Sek.