Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 145, davon 142 (97,93%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 46 positiv bewertete (31,72%)
Durchschnittliche Textlänge 668 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,014 Punkte, 46 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.7. 2001 um 10:32:55 Uhr schrieb
quimbo75@hotmail.com über ritzen
Der neuste Text am 26.8. 2013 um 21:07:37 Uhr schrieb
tootsie über ritzen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 46)

am 18.9. 2007 um 19:45:30 Uhr schrieb
BlasterMaster über ritzen

am 11.11. 2005 um 12:56:49 Uhr schrieb
jo über ritzen

am 8.2. 2009 um 06:34:15 Uhr schrieb
xyz über ritzen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ritzen«

Janina schrieb am 2.4. 2006 um 04:21:44 Uhr zu

ritzen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ritzen?!
Befreit.. es ist schoen!..
Es ist so..
Ich fing vor ein Paar jahren an!..
mir war danach.. ich wollte es ausprobieren, aber haette ich gewusst, das es so schlimm wird, haet ich es nie im Leben getan!
NIE..
Es fing so an, ich liebte einen Jungen namens denis und wollte ihm so meine Liebe beweisen, & machte mir ein D ins Arm, aber nicht sehr doll!..
Doch dann.. war er sauer , stink sauer blah blah halt er bahendelte mich beschissen! Also brach ich den Konakt ab!
Ich redete mit einem guten freund darueber, ..
das ich »Denis« doch so vermisse, doch.. tja..
immer wenn ich in meinen guten Kollegens nähe war und mit ihm schrieb&ihn sah war alles soo toll, ich verliebte mich in ihn, wir kamen zusammen, immer wenn wir Probleme hatten, ritze ich mich! mal ein A.. fuer seinen namen.. mal einfach nur wiederliche durcheinandergesetze Striche....
Kratzer..
doch tats mir sehr weeh zu weh =/..
Ich wollte damit aufhoeren ihm zu Liebe ging nicht, wir stritten uns oft wegen kleinigkeiten..
Ich hatte keine Lust mehr unter solchen bedingungen zu leben!
Ich schrieb ihn eine Nachricht & sagte ihm good bye..! Und das ich nicht mehr kann!
Ich ging an meienr Strasse zu einer bruecke.. setze die Klinge an mein Arm & zog einen TIEFEN dirket Roten STRICH auf meinem arm mir wurd schwindelig..
ich fiehl dir Bruecke runter..
ich haette sterben koennen, ich wollte es eigentlich, aber ich kam falsch auf, mein exfreund fand mich und brachte mich zu ihm, bis es mir besser ging!
Am abend ging ich nach hause, er war on!..
Als ich sah das er on war! brahc einfach alles in mir zusammen, wegen der nachricht die ich ihm geschrieben hatte er schrieb mich an und sagte.. er liebt mich blah blub was mit mir los ist usw..
ich ging off..
tat es wieder..
einfach so als wärs normal..
am nächsten tag machte ich schluss!..
Ok..
tja.. ich hoerte eine zeit auf!
Ich lernte Patrick kennen!...
der tollste Junge fuer mich auf Erden!
& mein ein&alles..

ich erzählte ihm was alles schon mit mir passiert is..
usw..
& das ich krank bin & das ich mich ritze, er versuchte mir zu helfen..
ich sagte ihm ich tus nicht mehr!..

Doch.. es kam ein Problem auf..
Ich fing an ihn zu Lieben..

Ich wusste nich wie ichdamit umgehen sollte
& machte das was ich immer tat, wenn ich gerne schreien wuade... ich schneidete mir wieder die arme auf!..

Nachdem ich ihm endklich gesagt hatte das ich ihn Liebe..
hatten wir oft Probleme..
wegen ka..
es war so weil sein bester freund sich eingemischt hatte..
und meinte ich bin nicht gut blaaah blaaah..
es is verständlich wenn man sieht was ich tue wenns mir nicht gut geht oder ich einfach schreien mag, aber er tats selber der beste freund & erlaubt sich so ein urteil ueber mich zu fällen!
Es war so..
am 08.12. sah ich patrick das 1ste mal..
wir traffen uns..
es war eig toll..
aber doch auch schlimm ich sprach nicht mit ihnm!..
ich wollts einfach nicht!...
Er ging zu anderen weibern!..
als ich dann nachhause fuhr..
stieg ich eine Haltestellefrueher aus..
Nahm eine dreckige scherbe vom Boden, & schnitt mit TIEF & Sehr GROSS seinen namen in den Arm..
Doch..
ich kam on!
Und tja ich Liebe dich meinte er nur noch..
so am 26.12.05 schlief er dann hier!..
& ich zeigte ihm meine arme bzw, er ging darueber & fragte ob ich nen kanll habe weils so schlimm aussieht, doch..
er hatte selber ein J fuer meinen namen im arm!.. & wieso?!? weil er mich ja so Liebte..
ok..
Es war so .. ich machte weiter auch wenn ich ihn Liebte & er mich!
Wir kamen ja nich zusammen & ich wollte es so sehr! & ich kam damit nich klar das wir nich zusammen kommen also tat ich es einfach.. richtig tief.. richtig schoen..
das blut liiiief mir nur so runter..
meine armen & auf meiner brust, dort habe ich mir auch was hineingeritz/schlitzt..
Nun habe ich erfahren das er eine neue freundin hat!
Und mein ganzes Leben hat kein Sinn mehr!
Ich stuerze nur noch mehr ab!
An dem Tag als er mir es gesagt hat das er was mit ner freundin von mir hatte..
als er&ich so gut wie zusammen waren!..
sass ich ihm zug aufm weg nachhause und ohne das es mich intressiert das da leute sassen ritze ich mir ich hasse mein leben in den arm!..
Das haete ich nich tuen sollen, da meinte mutter mich darauf am nöchsten tag ansprach..
ich solle mal meine arme zeigen, ich versuchte ihr das zu erklären in tränen!
Ich sagte zu ihr mutter das war einmal! Öfter nicht, das war eine Luege, ich tat/tus täglich & komm davon nicht weg!
Es ist einfach eine Erlösung von den Problem mit sich und der Umwelt, aber einen Tipp
FANGT NIE DAMIT AN, ES WIRD ZU EINER SUCHT.. & euer arm sieht aus wieder der dritte weltkrieg wenns nur bei armen bleibt!
Und wenn einem das ritzen nicht genug is..
wird man magersuechtig bzw. bolemie & nimmt drogen..
weil ich bin schon soweit.. das ich damit anfange, bzw.. nicht mit drogen, aber ich esse und zack draussn..
Ich werde mich jetz in meinem bett legen & ueber mein ach so beschissenes Leben nachdenken & vll.. denke ich mal darueber nach mir ärtziche hilfe geben zu lassen!
Aber eig will ich es nicht, ich will erlösst werden duch Mein blut!!!

Doch fangt damit nicht an, es schädigt euch nur!

bay

little hexe schrieb am 25.10. 2004 um 23:55:38 Uhr zu

ritzen

Bewertung: 1 Punkt(e)

ritzen...
... das thema >ritzen< sehn alle verschieden...
... viele machens ...
... viele sind angehörige von ritzern und wissen nich wie sie damit umgehn solln
viele die ritzen tuns um den inneren schmerz los zu werden
und wenns nur für ein paar minuten is
uns selber tut das nich weh
nicht mal tage später
man braucht dass nunma
auch wennzZ im nachhinnein in der seele derbe weh tut :( *laida*
erst recht wenn man wochen später die narben sieht :/
die man jeden tag ertragen muss
da sie nunma auf DEINER EIGENEN haut sind... :/
aba man MUSS irgendwann damit umgehn können...
... aba ich denke für die angehörigen, die sowas nich machen, is es NOCH schwieriger das überhaupt zu verstehn ...

wenn jmd einen zum reden braucht meldet euch bei mir >little_hexe@hotmail.com<

fette greatz LITTLE HEXE

ist doch egal der text interessiert nicht der name schrieb am 10.11. 2006 um 20:51:19 Uhr zu

ritzen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Angefangen hat alles damit, dass ich mir in einer ungeschickten Bewegung mit einer Sicherheitsnadel einmal quer über den Unterarm geritzt habe. Wehgetan hat es nicht, ich fand den Schnitt sogar relativ schön. Meine Freundin hat mich aus Spaß dann »die Geritzte« genannt. Am selben Nachmittag noch habe ich mir dann auf dem anderen Arm zwei Schnitte mit Absicht zugefügt, ich wollte nur wissen ob es schwer ist, ob es wehtut und wie man sich dabei fühlt. Zwei meiner Freunde haben es sofort mitbekommen und waren total entsetzt. Ich meinte dann zu ihnen, ich würde das nicht nochmal machen, wollte es nur ausprobieren, etc.
Als wieder mal die schrecklichen, scheinbar endlosen Streitereien zu Hause anfingen, ich in der Schule abkackte und es mit meinem Freund auch wieder scheiße lief, fiel mir der Griff zur Nadel erschreckend leicht. Ich rieb die scharfe Spitze so lange über meinen Arm, bis die Haut anfing sich zu öffnen. Dann hörte ich erstmal auf. Etwa zwei Wochen später war es das nächste Mal so weit. Nadeln reichten mir nicht mehr aus. Ich nahm eine Rasierklinge auseinander, sodass nur die Klinge übrig blieb, setzte an und zog sie langsam und qualvoll über meinen Arm. Das Blut danach war nur eine kleine Genugtuung. Ich ermahnte mich selber und sagte mir, dass das keine Lösung ist. Aber ich konnte mich noch nicht so ganz selbst überzeugen. Im Moment ritze ich mich nicht, das heißt vor etwa zwei Wochen das letzte Mal. Ich weiß aber schon jetzt, dass es nicht das letzte Mal war. Ich ritze mich nicht jeden Tag. Auch nicht jeden zweiten. So alle zwei Wochen, aber dann richtig heftig, sodass ich nur noch langärmelig rumlaufen kann. Bevor ich mich ritze, fühle ich mich so leer, ich weiß gar nicht ob ich überhaupt noch etwas fühlen kann. Denn ich würde manchmal am liebsten losheulen, aber selbst das geht dann nicht mehr. Ich sitze einfach nur da und fühle nichts. Nur ein großes schwarzes Loch. Und wenn ich mich dann ritze, habe ich vor dem Moment Angst, wenn die Klinge das erste Mal in meine Haut schneidet, aber wenn ich erstmal am Ziehen bin, gibt es auch kein Halten mehr. Ich brauche es das Blut zu sehen, erst dann weiß ich, dass ich überhaupt noch lebe. Es ist ein befreiendes Gefühl für den Moment, das hält aber auch nicht lange an. Wenn dann die langen Ärmel leicht über die frischen Schnitte streichen, und man merkt wie sie wieder aufgezogen werden, dann weiß man es war doch nicht nur ein böser Traum. Meine Freundin will mir helfen, aber es hilft mir nicht, wenn sie jedes Mal wenn ich mich wieder geritzt habe, so einen Blick aufsetzt als würde ich mich gleich umbringen. Das hilft mir auch nicht weiter. Irgendwie will ich aufhören, weil ich weiß wie scheiße es eigentlich ist und wie süchtig man davon wird. Ich glaub ich bin es schon. Aber andererseits geht es mir danach fast immer besser, ich denke klarer und übersichtlicher und es füllt die Leere. Ein Junge aus meiner Nebenklasse hat mich neulich drauf angesprochen, weil er meine Arme gesehen hat und ich musste ihm versprechen ihm ab jetzt immer zu sagen wenn ich mich wieder geritzt habe, dafür hat er mir versprochen es keinem weiter zu sagen und nicht rumzuschimpfen. Das hilft mir wirklich, er hört mir einfach nur zu und es fällt mir leichter darüber zu reden, weil ich ihn eben NICHT so gut kenne wie meine beste Freundin oder sonst was. Aber ich vertrau ihm. Und er passt auf mich auf. Und wenn jemand dich bittet, hör damit auf, dann ist das was anderes als wenn jemand sagt hör damit auf! Denn dann weiß man auch, dass man den anderen nicht scheißegal ist. Und man fängt an auf sich selber aufzupassen.

z schrieb am 10.1. 2007 um 00:49:21 Uhr zu

ritzen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wenn man hier manche Nachichten ließt wird es einem ganz schön schlecht!!!
Wenn man selbst nicht ritzt oder es nur einpaar mal gemacht hat kann man doch zu diesem Thema garnichs sagen oder urteilen. In der heutigen Zeit ist sich jeder sein! Es gibt kein »Fröhlichen« Mit- und Untereinader, gab es dies überhaupt shon ein mal??? ich habe über 5 Jahre selbst geritzt. Es haben erst nach ca 2 Jahren welche mitbekommen, solche die selbst das noch nie gemacht haben, diese haben auch probiert mir zu helfen und haben aber eigentlich immer nur zu mir gesagt »... hör auf mit dieser scheiße...!« ja das wars. aber als ich nicht damit aufgehört hatte, kamen sie mir damit anzudrohen die Freundschaft zu kündigen! Sind das etwa Freunde? Nein, sind sie nicht! damit haben sie mir natürlich nicht geholfen, im gegenteil ich habe mich in eine totale Isolation »begeben«! Die Schnitte wurden immer tiefer und tiefer. ich selbst, nachdem es meine Mam gesehen hat, und ich ihren Schmerz in den Augen gesehen habe, wollte ich aufhören. Ich habe es ihr versprochen. Sie hat getan was sie konnte aber ich habe nach ca 3 Monaten einfach die Kraft und den Willen verloren und so fing ich wieder an. Durch die Pause waren die Schnitte so tief das sie genähnt werden mussten und ich in eine Therapie musste. Dies war nicht ganz freifillig aber ich habe es durchgezogen! Man muss einfch nur den Willen, die Kraft haben dann schaft man alles! Und solche die sich hier »Ich Bin Gott« nennen, müssten .... werden!!!! Frage mich wie ich mit so nem Name mich hier eintragen darf. so was müsste man verbieten!!!!!! Und auch sowas mit »Ach mich versteht doch eh keiner« und dergleichen, ja so habe ich auch gedacht, aber man muss sich selbst überwinden wenn es sehr sehr schwer ist) aber wenn man dies nicht macht dann ist es ja kein wunder das.....!

rebecca schrieb am 15.5. 2007 um 10:32:55 Uhr zu

ritzen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich habe vor ein paar tagen einen 16 järigen mann namens Steffan kennen gelernt und er hat mir alles übers ritzen erzählt , denn er ritzt sich selbst .

Ritzen ist viel schlimmer als es klingt .
Es ist sozusagen eine Krankheit ...........
Steffan erzählte mir dass man sich eigentlich ritzt weil mann nichts mehr fühlt . Mann kann nicht mehr weinen, nicht mer lachen , und man empfindet nichts.
Es ist sehr schlimm . Mit ritzen kann man sich umbringen . Aber es hilft einem manchmel sich selbst zu spüren . Es setzt sozusagen ein kleines Glücksgefühl aus so dass es einem guht tut .
In manchen Fällen aber will man nur auf sich aufmärksam machen , zeigen wie schlächt/beschissen es einem geht .
Steffan hat mit erzählt wie es bei im anfing .
Es war so :,,Vor ein paar jahren hatte er noch Freunde und Eltern die ihm zuhorchten wenn er Probleme hatte , doch dass hat sich schnell geendert , auf einmal hatten ihn seine Freunde verstoßen ausgespottet und gemoppt dazu kam noch dass er mit seinen Eltern nicht mehr reden konnte da sich seine Eltern nicht mehr vür ihren Sohn interesieren . Er war so verletzt dass er sich total verschlossen hat keine freude mehr am Leben hatte . Auf einmal fühlte er nichts mehr .... er hatte keine schmerzen er hatte keine Tränen er konnte einfach nicht weinen . Und zum lachen ... zum lachen hatte er keinen grund .
So kam es dass er sich ritzte , er wollte sich selbst wieder spüren er wollte einfach ein gefühl wenigstens am Körper an der Hand haben ......
Da fragte ich ihn (leider kennen wir uns nur durch den chat) ob er denn , wenn er Freunde in der ausenwelt hätte , ob er sich dann helfen lassen würde . Er sagte ja . Das war eigentlich das schönste das er jemals zu mir gesagt hat .
Das er sich helfenlassen würde ist so wunderba .

Ich versuchte ihm freude am leben beizubringen , ich versuchte ihn etwas tu fragen wu er villeich traurig oder fröhlich werden könnte , aber so durch den chat vunktioniert das nicht . Ich sagte ihm ich würde um die ganze welt reisen um ihm zu helfen aber da ich leidergottes erst 12 binn geht das nicht .
(da fragt mann sich villeicht , warum weiß eine 12 järige sowas , aber mein Vater ist Arzt und mein hobby ist es anderen menschen mit Problemen zu helfen , und was ich da schon alles erlebt habe ...... )

Naja aufjeden fall möchte ich menschen klar machen dass ritzen nicht pervers ist sonder das das fast eine Krankheit ist . Eine Psychisch . Es ist schlimmer wie Magersucht und villeicht auch schlimmer wie Krebs und Epydemi .
Und wenn sich ein Mensch mit so einer Psychischen »Krankheit« helfen lässt , ist das schon ein großer Srung in die Zukunft , in die wunderschöne Welt wo man zwar verletzt werden kann aber sich auch freuen kann .


PS: Wenn man sich ritzt , braucht mann sich nicht schämen , aber mann sollte sich helfen lassen ..... sich helfenlassen wieder zu weinen zu lachen etwas zu empfinden und und freude am leben zu haben .
Denn irgendwo auf der Welt gibt es leute die EUCH lieben . Auch wenn man das nicht glauben kann muss man sich helfen lassen , denn Lachen und weinen muss man wieder lernen mann muss lernen freude am leben zu haben , und dass geht nicht von heute auf morgen .

eure Rebecca

minus schrieb am 8.4. 2006 um 13:02:36 Uhr zu

ritzen

Bewertung: 1 Punkt(e)

das ritzen ist für mich wie eine befreiung. immer wieder ritze ich mich, doch ich denke oft daran aufzuhören. aber ich liebe den schmerz und das blut. ich denke, dass menschen die sich nicht ritzen das ganze nicht verstehen. für mich ist es eine sucht. es fängt ganz harmlos an, doch nach einer zeit brauchst du immer mehr! bei mir hilft auch nichts mehr, ich bin jetzt beim therapeuten. ich trage keine t-shirts mehr, weil ich keinem meine wunden zeigen will, ich mache es ja nicht das zb meine eltern merken das es mir schlecht geht. es ist ein teufelskreis, aus dem die meisten nicht mehr alleine rauskommen.

prediger schrieb am 27.12. 2006 um 09:54:23 Uhr zu

ritzen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Begriff Heilung bezeichnet den Prozess der Herstellung oder Wiederherstellung der körperlichen und seelischen Integrität aus einem Leiden oder einer Krankheit, bzw. die Überwindung einer Versehrtheit oder Verletzung durch Genesung. Während der Heilungsbegriff etymologisch eher durch ein ganz werden bestimmt ist (sieheHeil“), bezeichnet genesen (v. grch.: neomai) ursprünglich ein Davongekommensein aus einer Gefahr.

Klassische Heilungsbegriffe der Antike wie griech. θεραπεία „Dienst, Heilung“, lat.: curatio; sanatio, salvatio, restitutio ad integrum, oder engl.: healing (e.g. by first intention; second intention) schwingen bei einer heutigen Begriffsbestimmung immer mit.

Die Heilung im modernen Sinn umfasst körperliche, psychische und soziale Aspekte (biopsychosoziales Modell) des Menschen.

Einige zufällige Stichwörter

Nippelklemme
Erstellt am 28.9. 2002 um 21:17:00 Uhr von mondkalb, enthält 17 Texte

Teenienutte
Erstellt am 11.12. 2000 um 21:20:13 Uhr von Cojote, enthält 31 Texte

StarBlastAssociation-KennwortBlasterstar
Erstellt am 16.12. 2002 um 12:16:57 Uhr von radon, enthält 11 Texte

Regenjackenbefruchter
Erstellt am 3.3. 2023 um 00:40:57 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 1 Texte

ilo
Erstellt am 29.1. 2004 um 04:34:01 Uhr von jan toki, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0705 Sek.