>Info zum Stichwort Basic | >diskutieren | >Permalink 
gerichteter Graf schrieb am 2.12. 2015 um 15:00:42 Uhr über

Basic

Basic ist eine Programmiersprache, also eine Art, Zeichen zusammenzufügen, um den Computer auf dem Umweg diverser Übersetzungen eine Anordnung zu erteilen.

Basic zeichnet sich vor anderen Programmiersprachen dadurch aus, dass es schon relativ früh in der Geschichte des Computers da war. Auch hat es einen anderen Ansatz. In Basic wird sehr viel Wert auf Zeilen gelegt.

Basic inhalter die Gefahr, unleserlichen Spaghetti-Code zu erzeugen. Diesen lässt sich der Computer wohl schmecken, er ist aber für den Menschen unbekömlich, zumal ohne erklärenden Kommentar.


   User-Bewertung: /
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Basic«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Basic« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0027, 0.0009) sek. –– 822293502