Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 96, davon 93 (96,88%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 40 positiv bewertete (41,67%)
Durchschnittliche Textlänge 248 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,375 Punkte, 32 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.9. 1999 um 23:35:59 Uhr schrieb
Tanna über Regenbogen
Der neuste Text am 31.10. 2020 um 16:35:00 Uhr schrieb
Schmidt über Regenbogen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 32)

am 27.4. 2009 um 00:41:09 Uhr schrieb
jupp über Regenbogen

am 4.2. 2003 um 22:34:02 Uhr schrieb
sandrea über Regenbogen

am 31.8. 2002 um 13:53:02 Uhr schrieb
Ugullugu über Regenbogen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Regenbogen«

Tanna schrieb am 27.9. 1999 um 23:35:59 Uhr zu

Regenbogen

Bewertung: 7 Punkt(e)

Letzte Woche hatte ich einen ausgesprochen unangenehmen Termin. Schlimmer als Zahnarzt. Sogar noch schlimmer als Friseur, was bei mir viel heißen will, denn zum Friseur zu gehen ist für mich viel schrecklicher als zum Zahnarzt zu gehen. Jedenfalls, mir war wegen dieses Termins schon den ganzen Tag schlecht. Ich bin mit dem Bus da hin gefahren und ausgestiegen - und am Himmel war ein perfekter Regenbogen, sogar mit einem vollständigen Neben-Regenbogen. Und sofort ging es mir viel besser.

Elvis schrieb am 15.6. 2000 um 17:05:40 Uhr zu

Regenbogen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Schon gewußt?
Im schönen Dortmund gibt es die »Regenbogenbrücke« zu bewundern: Eine Fußgängerbrücke über die B1, die nachts in den Regenbogenfarben beleuchtet ist. Die Illusion ist perfekt! Ein Regenbogen mitten in der Nacht! Und ZACK! Schon in die Leitplanke gerasselt!
So kann's gehen, wenn man Pech hat. Und ansonsten kann man sich an der Kreativität des Künstlers erfreuen, der das entgegen allen Hindernissen, die ihm seitens der Behörden in den Weg gelegt wurden, durchgesetzt hat. Na, so ein langer Satz aber auch.
So, jetzt aber schnell weiterassoziieren.

Lebowski schrieb am 24.6. 2000 um 23:48:26 Uhr zu

Regenbogen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Er wachte zittrig auf und fragte sich als erstes tatsächlich, ob der scheiß Regenbogen gestern Abend schon dagewesen war. Als hätte er nichts besseres zu tun. Wie zum Beispiel nachzudenken, wann er den letzten Schwarzrussen getrunken hatte, und wann er sie zuerst mit den Cocktailschirmchen beworfen und angeschrien hatte und ihr gedroht hatte, sie umzubringen, ja, umzubringen, mit dem Messer, dem großen langen breiten Fleischmesser, das ihre Eltern ihnen zum Fünfundzwanzigsten geschenkt hatte. Und dann, wann er das Bellen des Hundes nicht mehr registriert hatte, nur noch das warme, brodelnde Blut aus der klaffenden Öffnung, das ihm über die Brust rann und über die Arme, das er in den Haaren kleben hatte und in seinem Mund schmecken konnte. Es war ihr Blut, und es machte ihn so wütend. Er hatte sie umbringen wollen, ja, und nun war sie tot, ja, aber er hatte es langsam gewollt und qualvoll, und voller Geschrei und Gekröse, ihr langsam alles aufschlitzen bis sie alle paar Zentimeter ihre Körpers, ihres wunderwunderschönen Körpers blutete. Statt dessen hatte sie es selbst getan, kurz, schmerzlos, ein wuchtiger Schnitt durch den Hals, so wuchtig, dass ihr fast der Kopf hinterrücks abgebrochen wäre, doch vorher klatschte sie zu Boden, und er war hingerannt und hatte abwechselnd geschrien und geheult und gelacht, ja, gelacht hatte er, und dann vor Wut gebrüllt dass er es nicht selbst getan hatte...
Und jetzt, wie er so da lag, den Kopf schwer benebelt vom Alkohol- und Blutrausch der letzten Nacht und dem Rausch der Erinnerung, fiel ihm ein, dass das Blut, dass ihn jetzt über und über bedeckte, gar nicht ihres war, sondern sein eigenes, das Blut aus seinem Bauch, besser gesagt aus dem riesigen Loch, das er sich aus Wut selber hineingeschlachtet hatte. Und ihm fiel ein, dass er ja eigentlich auch schon längst tot war, während eine rote Sonne ihre Glut über die beiden Körper sandte und der Regenbogen langsam verblasste...

Ravenna schrieb am 11.11. 2000 um 18:44:11 Uhr zu

Regenbogen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Am Mittwoch habe ich einen Regenbogen gesehen. Ich hab seit 2 Jahren wahnsinnige Kopfschmerzen und war mal wieder auf dem Weg zum Arzt. Als ich den Regenboge sah, der die nahestehenden Bäume in ein ganz anderes Lich setzte waren meine Kopfschmerzen für ein paar Momente vergangen.
Wenn es mit meinen Schmerzen mal wieder ganz schlimm wird, hole ich mir das Bild zurück in meine Gedanken. Ein wenig hilft sie immer meine REGENBOGENTHERAPIE

Ganymed schrieb am 27.12. 2000 um 14:03:11 Uhr zu

Regenbogen

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ist dir schon mal aufgefallen, daß es außer dem 'normalen' (lichtstärkeren) Regenbogen noch einen zweiten Regenbogen gibt? Und daß dieser - durch Zweifechbrechung (nicht: Doppelbrechung) entstandene - die umgekehrte Farbreihenfolge hat (violett aussen)? Und daß der Himmel innerhalb der inneren Regenbogens heller erscheint als außerhalb? Und daß es innerhalb des inneren Regenbogens farbige Interferenzringe gib (nicht in den Regenbogen-Farben)?

Kara schrieb am 20.6. 2004 um 22:11:20 Uhr zu

Regenbogen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Regenbogen ..., schon der Klang des Wortes ist schön. Ich weiß noch wie ich mich als Kind freute, wenn ich endlich mal einen sah. Das gleiche sehe ich heute bei meinen Kindern und freue mich wieder mit..... aber Erwachsenwerden heißt wohl auch das sich Trauer über die Vergänglichkeit von Glücksmomenten in die Freude mischt. Ich wünsche mir immer noch ich könnte den Regenbogen mit den Händen greifen....

Einige zufällige Stichwörter

lesen
Erstellt am 6.1. 2000 um 19:33:31 Uhr von Tanna, enthält 126 Texte

radioaktiv
Erstellt am 1.12. 2000 um 05:20:28 Uhr von Dortessa, enthält 31 Texte

Massenhaft
Erstellt am 12.1. 2007 um 15:08:36 Uhr von tigerauge, enthält 7 Texte

500000
Erstellt am 30.4. 2004 um 14:50:34 Uhr von Daniel Arnold, enthält 5 Texte

Gefolge
Erstellt am 8.6. 2018 um 15:11:02 Uhr von Der oilde Sack, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0511 Sek.