Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 44 (95,65%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 26 positiv bewertete (56,52%)
Durchschnittliche Textlänge 594 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,761 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.6. 2005 um 01:49:29 Uhr schrieb
Hans*im*Glück über Shorts
Der neuste Text am 25.12. 2023 um 14:40:19 Uhr schrieb
Okta über Shorts
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 7.5. 2023 um 15:56:33 Uhr schrieb
Christine über Shorts

am 14.7. 2015 um 13:33:35 Uhr schrieb
peter über Shorts

am 7.10. 2016 um 16:18:28 Uhr schrieb
Freundin über Shorts

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Shorts«

Jürgen schrieb am 14.11. 2005 um 17:48:17 Uhr zu

Shorts

Bewertung: 9 Punkt(e)

Für mich sind Shorts mein liebstes Kleidungsstück. Allerdings nur Shorts, die der eigentlich wörtlichen Übersetzung »kurz« oder eben »kurze Hose« entsprechen. Leider sind sie heute immer seltener zu sehen und werden oft gleich mit schwul charakterisiert.
Shorts sind für mich eines der verkanntestens Kleidungsstücke. Es wird in den Medien selten gezeigt und wenn meist nur als Veralberung. (Außer natürlich in Sportsendungen) Dabei ist es doch einfach bei entsprechenden Temeperaturen herrlich bequem so luftig angezogen laufen zu können. In den 50er Jahren waren alles Shorts ob aus Stoff oder erst recht die Lederhosen sehr kurz nach heutigen Maßstäben. ERst in den siebziger Jahren wurden sie dem Modetrend aus den USA folgend immer länger. Heute gelten ja Bermudas schon fast als Kurz! Ich sehe das auch ganz praktisch. Es sieht doch albern aus, wenn sich Leute am Strand ausziehen und dann überall die langen weißen Stellen am Körper haben. Am besten ist es natürlich völlig nackt zu sein. Aber da sind die Shorts eben noch ein Kompromiß.
Besonders gerne trage ich Sprinterhosen von Adidas aus den 70er Jahren. Da haben die Beine eine absolute Freiheit und nirgends spürt man eine Beengung. Ich hoffe nur daß sich der Modetrend mal wieder in diese Richtung der echten Shorts bewegt.

Ludwig schrieb am 23.3. 2009 um 19:30:18 Uhr zu

Shorts

Bewertung: 12 Punkt(e)

Wir hatten drei Buben,die alle von März bis Ende November kurze Hosen trugen.Nur in den Wintermonaten erlaubten wir ihnen eine lange Hose.Sicher war ihnen auf dem Schulweg morgens auch mal kalt an den Beinen, aber es war eine gesunde Abhärtung und so haben sie es auch gesehen. Unser Jüngster war bei den Pfadfindern und zog zu den wöchentlichen Treffen auch im Winter seine kurze Lederhose an. Alle drei spielten viel Fussball und auch im Winter in der kurzen Hose.

Slipy schrieb am 26.5. 2006 um 16:53:40 Uhr zu

Shorts

Bewertung: 10 Punkt(e)

Ich hasse diese Boxershorts! Die sins so behindert und sehen hässlich aus , dass man sie gar nicht als Unterwäsche bezeichnen kann!!! Warum tragen so viele Boys diese scheis mistgeburtenshorts?!

Timo schrieb am 26.2. 2009 um 21:20:46 Uhr zu

Shorts

Bewertung: 12 Punkt(e)

Kurze Hosen sind wohl die ideale Bekleidung für Jungen. Es ist mehr als schade, daß man heute so selten Jungen in kurzen Hosen sieht, die es auch verdienen, als solche bezeichnet zu werden und sowohl die Knie als auch den größten Teil der Oberschenkel unbedeckt lassen. In früheren Jahrzehnten waren solche kurzen Hosen noch weit verbreitet.
Sie haben ja auch jede Menge Vorzüge: sie stehen den meisten Jungen ausgesprochen gut, zudem gehen sie, wenn Jungs mal im Freien etwas wilder und auch im Gestrüpp spielen, nicht so schnell kaputt, und eine Schramme am Bein heilt ja schnell - eine lange Hose, die zerrisssen ist, ist eben zerrissen. In gewisser Weise sind sie sogar energiesparend, da gleich mehrere davon in der Waschmaschine nur die gleiche Menge an Wasser und Strom benötigen dürften wie ein Paar lange Jeans.
Auf weitere Vorzüge komme ich später noch zu sprechen.
In Ländern wie England, Australien und Neuseeland, aber auch Japan waren kurze Hosen häufiger Bestandteil von Schuluniformen und sind es zum Teil auch heute noch. Ich finde, es wäre gut, dies auch hierzulande einzuführen. Schuluniformen hätten ohnehin manche Vorzüge, wenn man sich auch keine Wunderwirkung von ihnen versprechen dürfte, aber als »Berufskleidung« für Schüler wären sie sinnvoll, sie würden zumindest das Markenklamotten-Mobbing beenden und im Idealfall zu einem Gemeinschaftsgefühl beitragen, auch wenn das sicher sehr optimistisch gedacht ist.
Wenn man aber eine verbindliche Schuluniform einführen würde, wäre die kurze Hose für Jungen ein idealer Bestandteil davon, sie sollte am besten grau, schwarz oder dunkelblau sein, da könnte man sich etwas an den genannten Ländern orientieren. Im Sommer würden die Jungen dann kurze Socken und Poloshirts (in der Schulfarbe und mit Emblem) tragen, im Winter Pullover und Kniestrümpfe, außerdem sollte den Schülern eine Sommer- und eine Winterjacke zur verfügung stehen. Die Hosen sollten aber auch im Winter kurz sein, wenn der Oberkörper mit einem Pullover, einer Jacke und einem Schal gut eingepackt ist, kann die Hose ruhig kurz sein, das hält ein Junge schon aus. Die kurzen Hosen würden dann auch zur Abhärtung beitragen, was sicher nicht verkehrt wäre, die meisten Kinder sind heutzutage völlig verpimpelt, was an ihren übervorsichtigen Müttern liegt - vielleicht gibt es auch deshalb so viele Zivilisationskrankheiten.
Manche Leute vertreten auch die Ansicht, kurze Hosen würden auch zur Disziplin Jugendlicher einen positiven Beitrag leisten - da sind wohl leise Zweifel angebracht, aber negativ auswirken würden sie sich bestimmt auch nicht.
Wie auch immer, die kurze Hose sollte verbindlicher Bestandteil der Schuluniform für Jungen sein, nicht nur für die kleinen, sondern ruhig auch die älteren Schüler in den Abiturklassen.
Idealerweise sollten Jungen auch in ihrer Freizeit nur kurze Hosen tragen, es muß dann nicht unbedingt die Schulhose sein, eine Turnhose oder kurze Jeans wären auch in Ordnung - das bliebe dann dem Geschmack des Jungen überlassen. Doch keinem Jungen, der noch zur Schule geht, sollte es erlaubt sein, lange Hosen zu tragen.
Sehr realistisch ist das alles freilich nicht, im Moment scheint die kurze Hose eher vom Aussterben bedroht zu sein. Aber wer weiß, vielleicht erlebt sie ja in Zeiten der globalen Erwärmung schon in absehbarer Zeit ihre Wiedergeburt.

Florian schrieb am 6.7. 2009 um 20:46:11 Uhr zu

Shorts

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ich kann verschiedenen meiner Vorredner nur zustimmen: kurze Hosen sollten (wieder) die übliche Bekleidung für Jungen sein. Für die kleinen sowieso, aber auch ruhig für große Jungen, sofern sie noch zur Schule gehen. Natürlich meine ich dabei auch die kurzen Hosen früherer Tage, die es noch verdienten als »shorts« bezeichnet zu werden, heutige »shorts« sind ja selten »short«.

Was für kurze Hosen spricht, wurde ja auch schon zum Teil geschrieben: zum einen sind sie praktisch und haltbar. Weiterhin taugen sie als eine Art Statussymbol für die Jugend und Unreife ihres Trägers - auch deshalb sollten nicht nur kleine Jungen kurze Hosen tragen, sondern auch solche, die schon 17 oder sogar 18 sind, aber eben noch zur Schule gehen. Wenn ein Jugendlicher durch seine Kleidung stets an seine Unreife erinnert würde, hätte dies gewiß auch einen disziplinierenden Effekt, der so manchem Jungen recht gut täte. Hinzu käme noch ein weiterer Vorteil: wenn wirklich alle Jungen in kurzen Hosen herumlaufen würden, dann kämen Jugendliche auch nicht so leicht an Alkohol, Computerspiele oder Filme, die nur für Erwachsene gedacht sind, und dergleichen Dinge heran, da den 16- oder 17jährigen dann gleich seine kurze Hose als Jugendlichen entlarven würde.

Natürlich ist klar, daß Jungen nicht nur im Sommer kurze Hosen tragen sollten, sondern das ganze Jahr. Wichtig ist im Winter, daß der Oberkörper warm eingekleidet und geschützt ist, doch nackte Knie und Oberschenkel machen nicht wirklich etwas - das wäre eher noch ein weiterer Vorteil der kurzen Hosen: eine durchaus gesunde Abhärtung. Die heutigen Kinder werden vor allem, was auch nur ansatzweise gefährlich sein könne, geschützt, in Watte gepackt, sind natürlich rund um die Uhr per Handy erreichbar und ersticken fast an einer Form der Zuwendung, die ihnen kaum noch Freiräume läßt; doch in das Erwachsenenleben entlassen, kommen sie dann nicht zurecht. Da sollte mal gegengesteuert werden, und da könnte ein wenig Abhärtung durchaus ein Beitrag sein.
Und schließlich, um auch noch einen weiteren »Vorteil« (gut, das ist reine Ansichtssache) zu nennen, sehen die meisten Jungen in kurzen Hosen auch einfach gut aus.

Die erste lange Hose wäre dann ein gutes Geschenk zum bestandenen Abitur oder einem vergleichbaren Ereignis (der 18. Geburtstag sollte nur bei Jungen, die nicht mehr zur Schule gehen, sondern schon eine Ausbildung oder dergleichen durchlaufen, in Betracht gezogen werden). Da in anderen Beiträgen auch von Schuluniformen gesprochen wurde, auch ein paar Worte dazu: ich wäre solchen zwar nicht grundsätzlich abgeneigt (natürlich nur, so lange zur Schuluniform eine kurze Hose für Jungen gehört), halte deren Einführung aber für nicht unbedingt nötig. Um kurze Hosen als Jungenkleidung einzuführen, ist nur die Etablierung eines anderen Modestandards und natürlich eine etwas strengere Erziehung, als sie heute üblich ist, erforderlich. Was für shorts ein Junge dann trägt, sollte aber im Prinzip seine Sache sein: ob kurze Stoffhosen, kurze Jeans, Turnhosen oder auch kurze Lederhosen, wobei letztere aber eigentlich von der Zeit überholt sind, außer vielleicht in Bayern. bei der Auswahl seiner kurzen Hose sollte ein Junge ruhig ein gewisses Maß an Freiheit haben - doch lange Hosen sollte er eben nicht tragen dürfen, so lange er noch zur Schule geht.

Franz-Josef schrieb am 14.5. 2009 um 19:47:23 Uhr zu

Shorts

Bewertung: 10 Punkt(e)

In den 50er Jahren bin ich groß geworden. Meine superkurzen Lederhosen mußte ich bis zu meinem 17.Lebensjahr tragen. Das kann sich heute kein Mensch mehr vorstellen! Nebenbei trug ich auch Stoffhosen, die sehr kurz waren. Das ist sozusagen der Nachteil, wenn man als Junge schöne Beine hat.
Das meinten jedenfalls meine Eltern. Und von März bis November jeden Jahres waren diese kurzen Hosen
angesagt. Am liebsten zog ich die Krachledernen an,
die ja nun auch unverwüstlich waren und nicht gewaschen werden mußten. Ich habe noch einige dieser
seltenen Stücke im Schrank. Zum Fußball oder auch oft in der Freizeit trug ich später dann die Adidas-Turnhosen. Gerne erinnere ich mich an diese
Zeit der kurzen Hosen. Heute tragen den Jungs ja nur noch Schlabberlook...

Andreas schrieb am 13.6. 2005 um 08:59:14 Uhr zu

Shorts

Bewertung: 8 Punkt(e)

Shorts sind doch diese schrecklichen Dinger, die neuerdings zum Baden getragen werden. Wenn man jemanden in Badeshorts in der Schwimmhalle sieht, erkennt man gleich, der Mensch ist nicht zum Schwimmen hier, sondern badet nur und verstopft die Bahnen.
Eine enganliedene Badehose oder ein Badeanzug (d.h. Schwimmanzug) sieht nicht nur besser aus, es erleichtert auch das Schwimmen.

Einige zufällige Stichwörter

hahnenschrei
Erstellt am 28.10. 2001 um 00:28:54 Uhr von doG, enthält 12 Texte

Gyros
Erstellt am 7.9. 2000 um 10:58:36 Uhr von Hijack, enthält 49 Texte

Köhlerstolz
Erstellt am 22.8. 2005 um 23:08:50 Uhr von Pinky, enthält 13 Texte

Babytragetuch
Erstellt am 17.4. 2001 um 08:12:48 Uhr von Lukrez, enthält 10 Texte

Gummireitstiefel
Erstellt am 18.1. 2002 um 00:19:05 Uhr von Kris Bollensen, enthält 140 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0531 Sek.