Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (36,36%)
Durchschnittliche Textlänge 681 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,394 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.8. 2001 um 20:27:23 Uhr schrieb
Hüfthalter über Fischer
Der neuste Text am 18.10. 2009 um 09:36:59 Uhr schrieb
Gronkor über Fischer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 18.10. 2009 um 09:36:59 Uhr schrieb
Gronkor über Fischer

am 1.3. 2009 um 16:42:05 Uhr schrieb
Peter über Fischer

am 13.4. 2003 um 10:56:28 Uhr schrieb
biggi über Fischer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fischer«

wildalf schrieb am 15.8. 2001 um 00:14:10 Uhr zu

Fischer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Schade eigentlich. Als ich das Buch las (irgendwie von 1992) da dachte ich echt, der meint das!
Nu ja, irgendwie meinte der das wohl auch. Aber dann kam sechs Jahre später die Realpolitik. Das war fast, als wäre die Mauer gefallen. Da kann man einfach nicht mehr das vertreten, was man gestern vertrat!
Und in diesem finsteren Tal lernte Joschka dann Realpolitik am eigenen Leibe:
Du lebst von der Lüge.
Du bist nicht verantwortlich für deine Taten.
Du mußt den Mächtigen gefallen.
Du mußt etwas tun, daß du ins Geschichtsbuch kommst.
Du mußt deine Partei im Zaum halten.
Du mußt den Wähler davon überzeugen, daß er dich will.
Du mußt den Wähler überzeugen, daß er zu dumm ist, die Zusammenhäge zu erkennen.
Du mußt die Medien davon überzeugen, daß du mehr Redezeit brauchst.
Du mußt dein Geld ins Ausland schaffen, aber so, daß es Euro sind.
Du mußt das alte Fahrrad reparieren, damit deine Tochter eine grüne Erziehung genießen kann.

oder so...

Wenkmann schrieb am 13.12. 2004 um 18:32:09 Uhr zu

Fischer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Windstärke Zehn aus Nordwest.
An der Elbmündung, höhe Elbe1,
türmen sich die Brecher inzwischen haushoch.
Der Sturm treibt den Regen waagrecht über Deck.
Die Gischt der Schaumkronen peitscht über das
aufgewühlte graue Meer.
Der Kutter »Lotte« stampft mit seiner Besatzung
tapfer richtung Doggerbank.
Es ist Heringssaison, da zählt jeder Tag.
Ein gewaltiger Kaventsmann bricht über Deck und
das Grünwasser überspült die Brücke.
»Sind die Netzte klar
Hermann Oestmann, Kaptain zur See, blickt gelassen zum ersten Maat.
»Alles klar, Kaptain«
Er nickt ihm aufmunternt zu.
»Na, denn ma tou!, min Joung...«
Zum Glück haben wir gutes Wetter,
dachte er bei sich, als er in der ferne
ein Elmsfeuer leuchten sah.


Wenkmann schrieb am 25.9. 2003 um 23:46:40 Uhr zu

Fischer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Heute durfte ich ein Bild betrachten, welches für den Oktober eine wunderschöne Volksmusiksendung
mit Gotthilf Fischer ankündigte.
»Strasse der Musikanten«, oder Ähnliches.
Zu sehen war ein adrett gekleideter älterer Herr, der leicht debil lächelnd einen Chor nicht mehr ganz frischer Damen dirigierte.

Dabei drängte sich mir folgende Idee auf:

Wie wäre es, wenn man direkt nach dem Beginn der Sendung einfach direkt die Szene zeigt, bei der sich der ehrenwerte Gotthilf auf RTL2 die Eier hat wiegen lassen.
In Nahaufnahme und Farbe.
Mit einem Seil um die Eier.
Und einem weiß gelben Baumwollschlüpper.
Wie würden die älteren Damen da reagieren?
Würde die Quote steigen oder fallen?
Und wie hoch ist Gotthilfs IQ in Wirklichkeit?

Es reitze mich doch sehr, folgenden Begriff einzutragen:
Gotthilffischerhatsichöffentlichdieeierwiegenlassen.

Aber so etwas tue ich ja nicht....


Hans*im*Glück schrieb am 18.6. 2005 um 11:35:11 Uhr zu

Fischer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Heute Nacht habe ich geträumt, dass die Häuser der israelischen Siedler, die sich weigern, ihre (völkerrechtlich illegalen) Siedlungen auf palästinensischem Gebiet im August 2005 zu räumen, von israelischen Hubschraubern mit großen Netzen vom Boden gefischt und woandershin transportiert werden.

Jetzt weiß ich nicht, soll ich das TelAviv als vielleicht friedlichste Lösungsmöglichkeit vorschlagen?

Einige zufällige Stichwörter

kali
Erstellt am 18.12. 2001 um 08:54:56 Uhr von Leipsieb, enthält 21 Texte

Konzentrationslager
Erstellt am 30.12. 2002 um 08:28:33 Uhr von voice recorder, enthält 41 Texte

Bundesanleihen
Erstellt am 20.11. 2002 um 13:58:40 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

Drake
Erstellt am 6.12. 2001 um 15:44:42 Uhr von gareth, enthält 8 Texte

VerpissdichPflanze
Erstellt am 2.11. 2002 um 15:00:03 Uhr von mcnep, enthält 20 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0136 Sek.
E-Mails sammelnde Stinke-Spammer: Fresst das! | Tolle E-Mail-Adressen