Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 296, davon 294 (99,32%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 134 positiv bewertete (45,27%)
Durchschnittliche Textlänge 273 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,993 Punkte, 111 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.3. 2000 um 21:54:05 Uhr schrieb
Danny über verliebt
Der neuste Text am 14.1. 2024 um 14:21:02 Uhr schrieb
gerhard über verliebt
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 111)

am 13.5. 2009 um 17:33:25 Uhr schrieb
Nattfödd über verliebt

am 21.5. 2006 um 12:20:28 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über verliebt

am 3.5. 2006 um 22:18:58 Uhr schrieb
Ververser über verliebt

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Verliebt«

Arne schrieb am 12.1. 2001 um 20:14:35 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 16 Punkt(e)

ich bin verliebt. in ein mehr als faszinierendes menschenwesen. sie strahlt und lacht den ganzen tag, und wenn sie lacht, gehen drei sonnen auf. sie ist verliebt. frisch und glücklich und nicht in mich. es fällt nicht leicht, sich von einem tief empfundenen herzenswunsch auf eine endgültige art und weise zu verabschieden.
mein trost: wenn ich verliebt bin, verwandle ich mich in ein unsicheres, unoriginelles, unintelleigentes und unauthentisches etwas, und mein wahres ich versteckt sich so gut wie es nur kann. der arne, in den sie sich nicht verliebt hat, das bin also gar nicht ich.

mmmmiri schrieb am 14.7. 2000 um 18:40:27 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 12 Punkt(e)

Wenn ich verliebt bin und ich den/die nicht kriegen kann oder glaube, nicht kriegen zu können, tu ich immer genau das Falsche: ich kämpfe nicht, sondern ich warte bis das Gefühl einfach irgendwann schwindet. Und das tut es. Nehmt das lieber als negatives Beispiel.

Skywalker schrieb am 2.5. 2000 um 18:47:03 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 8 Punkt(e)

Tja, verliebt bin ich schon sehr lange, ich bin in der Nacht vor Silvester mit ihm abgestürzt. Doch leider gibt es da eine Abmachung, wir seien nicht ineinander verliebt. Das seltsame ist, daß ich in der Nacht wirklich nicht in ihn verliebt war, doch das hat sich nun geändert. Lange Zeit wollte ich es gar nicht wahr haben, denn wir sind gute Freunde und arbeiten an verschiedenen Projekten zusammen. Doch ich weiß, daß ich nicht frei bin, denn ich vergleiche alle Männer mit ihm, und keiner besteht diese Prüfung. Das größte Problem ist wohl, daß er die schreckliche Angewohnheit hat, Doppeldeutigkeiten von sich zu geben. Als wir letztens zusammen im Urlaub waren, ja, es waren auch noch andere da, da hatte ich das GEfühl, daß er mir etwas sagen wollte...

Heynz Hyrnrysz schrieb am 4.6. 2000 um 21:47:25 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 10 Punkt(e)

Neulich war ich auch mal kurz verliebt. Da war ich mit dem Fahrrad unterwegs und auf einem Hügel stand dann eine Schöne, die ganz gedankenverloren auf ein frühlingsgrünes im Wind wogendes Getreidefeld geblickt hat. Als dann noch ihre langen, lockigen Haare im Wind flatterten, nein, das ist schlecht, flatterten kann man hier nicht schreiben, das ist zu grob, vielleicht wehten, ja, das trifft es schon eher, aber es war eigentlich eine ganz sanfte, zarte Bewegung, ja, das ist gut, als sich also ihre langen lockigen Haare ganz sanft und zart im Wind bewegten, habe ich mich verliebt. Aber es ist dann nichts daraus geworden. Warum eigentlich? Ach ja, ich hätte ihr natürlich auch noch sagen müssen, daß ich mich in sie verliebt habe. Ja, das hab ich wohl vergessen! Irgendwas geht halt immer schief. Wir sehen uns dann im nächsten Leben, unbekannte Schöne!

biggi schrieb am 30.3. 2002 um 19:11:47 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 7 Punkt(e)

tasten verwechseln. wenn ich mir meine tippfehler anschau, erwische ich mich beim verwechseln. grad wenn ich denke, boah, heute bist du aber wieder souverän, kein bißchen gespalten, kein bißchen zerrissen, cool und straight, dann kommt er wieder, dieser tippfehler. ich berühr dich, tipp dich an, nehm die grüne und die orange kugel beim bowling und treffe keinen einzigen kegel. sehnsucht nach integrität? vielleicht ist verliebt sein nichts weiter als diese sehnsucht, dieses fernweh nach mir selbst, wenn du mir zu nah bist, dich in meinen gedanken breit machst und mich aufsaugst, meinen hunger, den schlaf, die farbe und das licht, das mich umgibt.

Christin schrieb am 14.7. 2001 um 01:45:51 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 5 Punkt(e)

Manchmal verliebe ich mich fuer eine Nacht oder fuer einen Augenblick,den der Zug braucht um weiter zu fahren. Oder ich sitze eine halbe Stunde im Bus und wir schauen uns die ganze Zeit an,bis ich aussteige und alleine nach Hause gehe. und ich verliebe mich in Dinge,zum Beispiel in die Nacht. Deswegen muss mein Freund mich ab und zu suchen,weil ich,wenn er munter wird,nicht mehr neben ihm liege. Doch jedes Mal nach dem Mich-verlieben kehre ich zurueck,lasse die Chance aus dem normalen Ablauf aus zu brechen ungenutzt,weil ich ganz genau weiss,dass Sich-verlieben und Lieben zwei verschiedene Gefuehle sind.

linda schrieb am 4.2. 2008 um 15:57:33 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 3 Punkt(e)

verliebt sein.... woran man das merkt? das kann nur jemand fragen der es noch nie war. man merkt das sehr schnell wenn man verliebt ist. es wird immer als schmetterlinge im bauch beschrieben aber ich glaube nicht, dass sich darunter jemand, der es noch nie erlebt hat, etwas vorstellen kann. verliebt sein bedeutet einen menschen nicht aus seinem kopf verbannen zu können und wollen. verliebt sein heisst dieser person immer so nah wie möglich sein zu wollen. sex nicht nur wegen der befriedigung zu wollen, sondern um ihm so nah wie möglich zu sein. eins mit ihm zu werden. verliebtsein bedeutet, dass eine mischung aus adrenalin, glück, angst und aufregung einen durchströmt wenn man an ihn denkt, wenn jemand ihn erwähnt, wenn man ihn sieht, wenn man ihn trifft... wenn man ihn berührt. Verliebtsein heisst keinen richtigen satz herauszubringen wenn man vor ihm steht. Es ist das gefühl jemanden so sehr zu vermissen, dass man seinen kopf gegen eine eine wand hauen und sich gleichzeitig irgendwo verkriechen würde; dass man alles rausschreien will und sich weinend in die ecke legen; dass man vor glück lachen will und heulen könnte vor trauer. verliebtsein ist allles!

mondkalb schrieb am 1.10. 2002 um 20:59:56 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 4 Punkt(e)

"Männer um den Finger wickeln

verliebte männer sind ziemlich leicht berechenbar - nicht?

meinst Du, weil sie immer gleich ins Bett wollen?

nein, ich meine eher wie ein Jojo.

Du musst den Faden einmal sorgfältig
und mit Spannung aufwickeln.

Dann lässt Du los wann immer Du willst
wirfst ihn in welche Richtung immer Du willst
oder lässt ihn einfach nur fallen
Du musst nur drauf achten,
das Ende des Fadens nicht zu verlieren.

Der Rest ist für eine erfahrene
Frau ebenso Routine wie für den
Jojo-Spieler
Rechzeitiges gefühlvolles Ziehen am Fadenende und
er kommt brav zu Dir zurück und
wickelt auf den Weg zurück zu Dir sogar den
Faden wieder sorgfältig und mit Spannung auf.

So werden die Kerle zum Perpetuum Mobile und
sind auch noch glücklich dabei
selbst wenn sie merken, dass Du spielst
ja je mehr sie merken, wie gut Du spielst.


Annunziata schrieb am 2.6. 2004 um 22:54:55 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 4 Punkt(e)

Dabei hab ich mir doch geschworen, das verlieben aufzugeben. Dieses unweltliche Schwärmen, das doch nur zu Peinlichkeiten führt & welches schon Teil meiner Persönlichkeit geworden zu sein schien, mir abzugewöhnen wie Rauchen oder Schokolade.
& ich war nicht in ihn verliebt, er war ganz simpel der einzige, den ich in mein Bett gelassen hätte. Sex ist der sicherste Schutz vor Träumereien. Doch wenn ich ausflippe, mein Herz beginnt wie wild zu schlagen wie bei einem kreischenden Mädchen aus einem Teenifilm wann immer ich die wundervollen Worte lese »T is typing«, dann kann ich mir das auch nicht mehr mit einem überreizten Sexualtrieb erklären.
Bei meiner letzten »großen Liebe« sind wir uns wirklich nah gekommen, das erste Mal überhaupt für mich. Doch als alles klar war, als die wundervolle Ungewissheit, die eben jenes grausame Kribbeln ausmacht, unnötig wurde, wurde mir klar, dass ich den ganzen Scheiß gar nicht wollte. Keine Lüge, kein kleines Versteckspiel mehr zwischen uns & meine Träume wurden von den klaren Tatsachen zerstört. Er schrieb mir, dass er mich liebe & ich hasste ihn dafür, denn damit zwang er mich, diese nichtexistente Beziehung zu zerstören.
Ich frage mich: Bin ich vielleicht einfach nicht für wirkliche Beziehungen in denen alle Karten auf dem Tisch liegen? Will ich vielleicht gar keine Liebe, sondern nur dieses Kribbeln im Bauch?
Schon den Gedanken, jemand könnte mir seine Zunge in den Mund schieben finde ich eklig. Selbst bei ihm.
Aber ich weiß, der Mensch hat Angst vor Veränderungen, vor Dingen die er nicht kennt, das heißt vielleicht nichts. In nWirklichkeit weiß ich nichts mehr, außer, dass es bestimmt nicht gut für meinen Blutdruck ist, den ganzen Tag vorm Pc zu sitzen & zu warten, dass er mich anquatscht...

Toby schrieb am 29.4. 2001 um 13:36:21 Uhr zu

verliebt

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wann war ich das letzte mal verliebt?!? Ist schon vielvielviel zu lange her. Aber wenn man darauf wartet, passiert's ja auch nie. Und wenn man nicht darauf wartet seltsamerweise auch nicht. Verliebt sein ist doch was Schönes. Warum passiert's nicht öfter? Manchmal glaube ich, ich bin unfähig, mich zu verlieben. Dann kommt hoffentlich bald das nächste charismatische Mädchen vorbei. Warum genügen wir uns eigentlich alle selbst nicht?!?

Einige zufällige Stichwörter

Frauensache
Erstellt am 21.5. 2002 um 22:20:31 Uhr von Das Gift, enthält 9 Texte

Schutzstaffel
Erstellt am 20.9. 2005 um 21:30:35 Uhr von Das Gift, enthält 4 Texte

Märzrosa
Erstellt am 2.3. 2003 um 20:52:16 Uhr von Ugullugu, enthält 7 Texte

Allerqualvollste-Häutung-des-heiligen-Bartholomäus
Erstellt am 29.1. 2005 um 15:13:31 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Bongard
Erstellt am 13.1. 2008 um 08:33:15 Uhr von Christine, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2055 Sek.