Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 171, davon 164 (95,91%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 45 positiv bewertete (26,32%)
Durchschnittliche Textlänge 289 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,105 Punkte, 94 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.2. 2000 um 18:48:53 Uhr schrieb
Ferdinand über krank
Der neuste Text am 29.7. 2023 um 07:51:10 Uhr schrieb
schmidt über krank
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 94)

am 9.7. 2009 um 14:08:06 Uhr schrieb
Michel und Bruno und ein Schatten von mir über krank

am 27.6. 2002 um 15:30:53 Uhr schrieb
Mechanical Boy (nachdenklich) über krank

am 22.8. 2002 um 23:59:07 Uhr schrieb
Ankara Üniversitesi Eczacılık Fakültesi über krank

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Krank«

Ferdinand schrieb am 28.2. 2000 um 18:58:04 Uhr zu

krank

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wie du nur aussiehst, Mensch!
Du siehst wirklich fertig aus, wirklich schlimm, fast wie eine Leiche. Vor kurzem hast du noch ganz normal ausgesehen, ganz anders, richtig gut. Jetzt bin ich aber echt erschrocken, als du näher kamst. Andererseits - ich hab mir fast gedacht, daß du so aussehen wirst, als ich hörte, was mit dir los war. Darf man in deiner Gegenwart überhaupt noch Witze machen?

biggi schrieb am 25.4. 2001 um 09:02:53 Uhr zu

krank

Bewertung: 3 Punkt(e)

konflikt über längere zeit auf ein ziel fixieren. tim sagt gern: ich hab bauchschmerzen. sofort hat er ein maximum an aufmerksamkeit. so als schachzug. dann spiele ich detektiv, um rauszufinden, was grad anliegt. hunger? kann sein. da kann ich mich schwer einmischen, wenn er so wenig appetit hat auf das, was da ist, oder so fremdelt, dass er nix essen mag. galle noch eins. manchmal ist es aber existentieller. abends um zehn, wenn ihm einfällt, dass er ne hausaufgabe verschwitzt hat. oder früh, wenn irgendwas anliegt, worüber er nicht reden will oder nicht reden kann: bauchschmerzen. auf die dauer ist das freilich blöd. wenn er den schmerz tatsächlich erlebt, verändert sich lokal oder fokal oder wie auch immer, der stoffwechsel, wird lactacidotisch, unterhält sich selbst, radikale sammeln sich, das gewebe wird heiß, entzündet sich und vernarbt erst, wenn wieder ruhe einzieht, manchmal wächst bei dem scheiß nen pilz, manchmal kommen die polymorphkernigen infomanen zum zug und vermehren sich exzessiv. ich finde es gut, wenn das targetorgan wechselt. ist gesünder für den ganzen körper. wähle mich, sprach der linke kleine finger. heb mich an, ein klein wenig, ich möcht so gerne wissen, wie das ist, wenn ich fliege. grins & gähn.

Schluck Milch schrieb am 15.4. 2000 um 02:20:01 Uhr zu

krank

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das lässt sich wiederum auf verschiedene Weisen sagen. Es gibt einmal krank im Sinne von nicht gesund, die wohl am häufigsten verwendete Bedeutung dieses kleinen schnuckligen Wörtchens.
Dann gibt es da aber noch KRANK!, eine Art erschrockener Ausruf als Folge einer eher überraschenden bis anwidernden Erkenntnis, der mir nur allzu oft über die Lippen kräuselt. Dies kann sowohl die abgrundtiefe Blödeheit, die einige Personen ihr Eigen nennen können, als auch meine tiefste Bewunderung aufgrund unglaublicher Taten zum Ausdruck bringen.

Ferdinand schrieb am 28.2. 2000 um 19:29:29 Uhr zu

krank

Bewertung: 3 Punkt(e)

Also ganz schön extrem bist du. Was du hast, gibt es nicht jeden Tag. Steine im Hodensack, Geschwüre groß wie Teekesselchen an extrem exponierten Stellen, Wandernieren und doppelte Harnröhre. Wunderbar, das gefällt mir, das finde ich witzig und passend zu dir. Immer was Besonderes.
Aber nur mit einem Bein und einer kaputten Gesichtshälfte solltest dur vielleicht doch lieber nicht mehr allein Fahrrad fahren. Und schon gar nicht mehr ohne Sturzhelm.

Richie schrieb am 21.3. 2001 um 00:11:49 Uhr zu

krank

Bewertung: 2 Punkt(e)

Grade schrieb ich das neue Stichwort »gesund« in den Blaster. Kann es sein, daß der Blaster zur Aufnahme negativ besetzter Wörter neigt? Ich meine, der Pessimist war vor dem Optimist drin, krank offenbar vor gesund, und mehr hab ich nicht verfolgt, aber ich werd mal ein Auge offenhalten...

LupusE schrieb am 13.9. 2000 um 06:11:09 Uhr zu

krank

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was ist Krank???
die gesellschaft lebt sich kaputt. ist das schon krank, oder bloß abnormal?
ist man krank mit einer cerebralen vaskulitis mit systemischer lupide sklerose und fibromyalgie, oder reicht ein schnupfen? ist eine krankheit schlimmer, wenn sie unheilbar ist, wenn man ins leben zurückgeholt werden muss oder wenn man schlicht einen termin nicht einhalten kann? interessiert es die gesellschaft das man unheilbar krank ist, wenn die schmerzen und lähmungen nicht direkt sichtbar sind? oder interessiert es die gesellschaft das der arbeitskolege eine grippe hat und man die arbeit von ihm machen muss? die oben genannte krankheit fällt unter den oberbegriff autoimmunerkrankung. aids fällt in die selbige kategorie. aber 'meine' krankheit ist ein genetischerdefekt, der sich nicht unbedingt auf die folgenden generationen auswirkt. und wenn, dann ist die weibliche species eher gefärdet, aber das sind nur theorien und schwammige statistiken. fest steht: sie ist nicht ansteckend! höchstens vererbar.
ich bin kein arzt, aber:
1. cerebrale vaskulitis: greift die nerven an (legt sie blank). recht ungemütlich...
2. lupus erythematodes: nur kleine entzündungen in meis nur einen organ (hier: hirn und rückenmark)
3. mutiple sklerose: lähmungen, müdigkeit usw. eigendlich relativ bekannt.
4. fibromyalgie: eines der grösten missverständnisse in meiner umgebung. recht 'neu', und daher oft diagnostiziert, aber nur seltenst richtig.
so das wollte ich mal unter die leute bringen...
wenn Du diese zeile liest: Danke...

L.E.N. schrieb am 18.11. 2003 um 23:27:38 Uhr zu

krank

Bewertung: 2 Punkt(e)

ja, Calista Caligari.
Ich sage manchmal 'krränk', also die pseudoenglisch ausgesprochene version von 'krank'.
und ich finde es klingt in erster linie witzig. ich benutze es vor allem als Adjektiv für 'krränke' sachen wie japanische Mit-Mach-Shows wie z.B. 'Takeshi's Castle' oder die MTV-Serie 'Jack Ass'. Die sind krränk! (oder auch krängk)

Einige zufällige Stichwörter

Beethovenbubblegum
Erstellt am 28.4. 2008 um 18:03:35 Uhr von Armin Kron, enthält 5 Texte

Brustspitze
Erstellt am 26.7. 2007 um 23:48:15 Uhr von Nahpets, enthält 9 Texte

Klaus-Thomforde-Schlüsselanhänger
Erstellt am 17.9. 2003 um 10:37:45 Uhr von toschibar, enthält 5 Texte

Buchholz
Erstellt am 22.8. 2009 um 00:42:55 Uhr von fluor, enthält 3 Texte

daddeln
Erstellt am 10.1. 2006 um 14:41:49 Uhr von Yadgar, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0681 Sek.