Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 154, davon 151 (98,05%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 87 positiv bewertete (56,49%)
Durchschnittliche Textlänge 310 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,760 Punkte, 36 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 16.1. 2000 um 16:28:26 Uhr schrieb
Eric über Sterne
Der neuste Text am 13.1. 2024 um 18:32:15 Uhr schrieb
Opfer der Lust über Sterne
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 36)

am 19.5. 2004 um 15:06:57 Uhr schrieb
lenz über Sterne

am 14.12. 2006 um 01:47:51 Uhr schrieb
kiasom über Sterne

am 30.1. 2003 um 15:12:46 Uhr schrieb
Drachenelfe über Sterne

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sterne«

LKA Düsseldorf schrieb am 14.4. 2000 um 13:30:37 Uhr zu

Sterne

Bewertung: 5 Punkt(e)

Sterne sind deswegen so überaus sensationel total bekloppt irre geil, weil sie mich immer wieder daran erinnern wie poplig winzig versifft kotze irre futzelig klein unsere Heimat die Erde, im Vergleich zum Universum ist.
Trotzdem ist unsere Erde eigentlich was ganz schön gutes. Wir haben nämlich noch unsere Straßenigel, die alles wieder rausreißen. Also ich mag sie immer noch.
Wer aber dennoch nicht den wahren Wert der Sterne erkennen mag, der lasse es eben fortan bleiben. Auf der Erde gibts auch viele Wunder und Plunder und die sind viel greifbarer als alles andere.
Manchmal sind die Sterne meine einzge Rettung, wenn es um neue Ideen geht.

Bester Tip:
Auf die Weinberge, ein zwei Tüten dabei und dann in einer lauen Sommernacht den Moment genießen.

Michi schrieb am 18.2. 2000 um 01:31:05 Uhr zu

Sterne

Bewertung: 10 Punkt(e)

Die Sterne - sie haben mir oft geholfen nachzudenken und mir über bestimmte Dinge klar zu werden, sie haben mich inspiriert, aber auch abgelenkt wenn ich traurig war. Bei Bewölktem Himmel habe ich sie vermisst und bei klarer Nacht bewundert.
Ich wünschte, ich könnte sie besuchen.

loxana schrieb am 22.6. 2001 um 02:21:26 Uhr zu

Sterne

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ein kleines Mädchen sieht nach oben, erblickt den Stern, ihren Stern.
Er kommt fast jeden Tag zu ihr ans Fenster.
Sie schaut ihm zu, wie er blinkt und funkelt, und fragt sich, wie es wohl wäre selbst ein Stern zu sein, frei zu sein, dort oben am Firmament.
Sie würde strahlen, heller als alle anderen Sterne neben ihr, und würde nach einem anderen Kind suchen, daß sie trösten kann.
Eines Nachts, der Stern war gerade wieder zu ihr gekommen, war sie viel trauriger als die Nächte zuvor. Sie erzählte dem Stern alles, und er leuchtete nicht mehr so hell. Wenn Sterne traurig sind, dann verblassen sie.
Doch da wurde er wieder hell, heller als je zuvor, und dem Mädchen wurde auf einmal warm ums Herz.
In ihrem Inneren fühlte sie eine mächtige Kraft, die alles umfasste.
Sie spürte wie sie zu einem Licht wurde, leuchtender als alles andere.
Ihre Seele war frei, ihr Schmerz vergangen. Nun war sie der leuchtende Stern am Himmel, der Abendstern, der am hellsten von allen erstrahlt, und sie gibt allen Trost, die ihn brauchen.

Daniel Arnold schrieb am 19.11. 2002 um 05:42:09 Uhr zu

Sterne

Bewertung: 5 Punkt(e)

Man muss sich nur mal nachts den Himmel über einer Stadt angucken. Ich meine, es ist pervers.
Und das liegt nicht etwa an den tausenden, zehntausenden, hundertausenden Menschen die mit Licht im Wohnzimmer sitzen. Das sind die Firmen die unbedingt den Himmel in grün, rot, gelb, blau färben müssen, damit jeder weiß aha. Hauptsache man sieht ah da wird Kohle gescheffelt.

Wie war das noch, oft sagt man die Ägypter, die Maya, die Chinesen waren kluge Leute, weil sie sternenkundig waren.
Irgendwo ist es bezeichnend, dass wir die Sterne nicht mehr sehen, wenn wir hochgucken.

soma schrieb am 13.5. 2000 um 18:02:43 Uhr zu

Sterne

Bewertung: 3 Punkt(e)

Die Erde ist der Mittelpunkt des Universums. Die Sonne ist unser Vater, die Erde ist unsere Mutter, der Mond ist unser Bruder, die Planeten sind unsere Onkel und Tanten. Die Sterne sind wir selber und symbolisieren die Seelen die unaufhörlich auf der Suche nach dem Sinn des Lebens sind.

Wenkmann schrieb am 15.12. 2003 um 18:16:23 Uhr zu

Sterne

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sirius, Spica, Virgo, Rigel, Procyon, Shaula, Sargas.

Das sind Sternennamen!

NGC 6231!

Was soll das denn sein?

NGC 6231!

Pah!

lumina* schrieb am 12.2. 2001 um 09:40:51 Uhr zu

Sterne

Bewertung: 5 Punkt(e)

danken will ich dem universum.
dessen sterne mir in einer zeit der ruhelosigkeit zu etwas ruhe verhelfen.
und zu ungewohnter klarheit.
dem gefühl des nichts-seins wirklich für augenblicke grund verleihen.
grund für eine boden-lose seele.

Eric schrieb am 16.1. 2000 um 16:28:26 Uhr zu

Sterne

Bewertung: 6 Punkt(e)

Dave: »Mein Gott, es ist voller Sterne!« (2001 Odyssee im Weltall)

Sternenkind schrieb am 25.4. 2002 um 20:38:13 Uhr zu

Sterne

Bewertung: 2 Punkt(e)

In einem Land weit entfernt von hier, da sagen die Leute 'nach den Sternen greifen'. Sie meinen damit, dass jemand etwas erträumt oder wünscht, was andere für unerreichbar halten. Dabei ist alles, was sie jemals ersehenen könnten, weniger als Haaresbreite von ihnen entfernt. Sie haben nur vergessen, wie sie danach greifen sollen. Sie trauen ihren Augen nicht mehr. Sie sehen dass alles da ist und sagen im gleich Augenblick, dass das was sie sehen nicht wirklich ist. Deshalb strecken sie ihre Arme nicht danach aus.

Aus: Jenseits der Nacht liegt immer ein Morgen von H. Reichau

Einige zufällige Stichwörter

MetaGer
Erstellt am 26.2. 2002 um 12:58:02 Uhr von DWay, enthält 12 Texte

Nippelmassage
Erstellt am 28.5. 2014 um 13:22:38 Uhr von Fremdgesteuert, enthält 28 Texte

Werdarufer
Erstellt am 28.9. 2018 um 14:18:36 Uhr von sechserpack, enthält 4 Texte

Babykatapult
Erstellt am 21.8. 2005 um 20:23:33 Uhr von mcnep, enthält 6 Texte

Verschiebebahnhof
Erstellt am 3.1. 2008 um 00:25:50 Uhr von karlchenskniekehle, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1026 Sek.