Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 529, davon 511 (96,60%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 179 positiv bewertete (33,84%)
Durchschnittliche Textlänge 350 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,166 Punkte, 128 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.2. 1999 um 13:35:17 Uhr schrieb
gehirnvongoran über liebeskummer
Der neuste Text am 13.9. 2020 um 15:11:17 Uhr schrieb
Christine über liebeskummer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 128)

am 4.3. 2009 um 19:33:24 Uhr schrieb
DasMars über liebeskummer

am 28.4. 2006 um 16:34:19 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über liebeskummer

am 25.1. 2013 um 22:07:42 Uhr schrieb
baumhaus über liebeskummer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Liebeskummer«

Rhett Krimskrams schrieb am 14.6. 2000 um 23:56:15 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 9 Punkt(e)

Das besonders unschöne am Liebeskummmer ist , dass man in der Zeit des Liebeskummers nichts anderes mehr denken kann .
Es ist das letze was man denkt bevor man einschläft , das erste wenn man morgens aufwacht .
Immer denkt man nur an den grund seines Kummers .
Dabei soll Liebe doch schön sein , Freude machen und vor Krankheiten schützen .
Liebeskummer hingegen ist eine Krankheit , gegen die selbst verschreibungspflichtige Medikamente nur sehr begrenzt helfen.
Auch unschön ist , dass einem nur noch die wenigsten Sachen spaß machen , selbsbefriedigung z.B , oder essen , oder fahrradfahren .
Nur starr vor sich hingucken scheint eine freudeversprechende Beschäftigung zu sein , solange bis man jeden baum vor seinem Fenster , jeden Punkt an seiner Decke und jeden Fleck auf seinem Teppich kennt , und wenn es dann noch nicht vorbei isz mit dem Liebeskummer , da mag man am liebsten nur noch dei Augen schließebn und trocken in sich hineinweinen , und darauf warten , dass mal jemand kommt und einem zum lachen bringt . Aber selbst das ist nach langer Zeit des Liebeskummers nicht mehr so einfach , die Lachmuskeln verkümmern ja so schnell .
Am aller beschissesten am Liebeskummer ist aber , das ich ihn gerade habe , und ich möchte das es aufhört , verdammt nochmal !

trinity schrieb am 27.12. 1999 um 21:12:19 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 8 Punkt(e)

Luftschlößer,
erbaut auf Gefühlen,
die die banale Realität verschlingen.

Leuchtende Blumen, leichte Vögel, süßer Frühlingswind beflügelt die Gedanken.

- Leise,
erdrückende Tränen durchbrechen die Nacht.

Luftschlößer,
erbaut auf Ruinen.

- Eine neue Welt ergießt sich über die Gedanken.
Ummauert von alten Erfahrungen.

Wenige sehen hindurch,
durch die ausschließlich bestehenden Fassaden,
die uns umgeben.
Überall.
Jeder.

-

Luftschlößer,
erbaut auf Sehnsüchten,
die die banale Realität verschlingen.

Tomcat6 schrieb am 23.5. 2001 um 10:26:09 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 7 Punkt(e)

Es schmerzt, jemanden zu lieben und nicht zurückgeliebt zu werden,aber was am meisten schmerzhaft ist, ist jemanden zu lieben und niemals den Mut zu finden, der Person zu sagen, was du für sie empfindest. Vielleicht möchte Gott, dass wir zuerst einige falsche Leute treffen, bevor wir den Richtigen finden. Dann sollten wir dankbar für das Geschenk sein. Eine traurige Tatsache im Leben ist, dass du jemandem begegnest, der dir viel bedeutet, um am Ende herauszufinden, dass ihr nicht für einander geschaffen seid und du loslassen musst. Wenn sich eine Tür der Freude schliesst, dann öffnet sich eine neue, aber allzu oft schauen wir so lange auf die geschlossene Tür, dass wir gar nicht sehen, wie sich eine andere Tür für uns geöffnet hat.

Der beste Freund ist jemand, mit dem du auf der Veranda sitzt und schaukelst, ohne ein Wort zu sagen und wenn du gehst, das Gefühl hast, es
sei die beste Unterhaltung, die du jemals hattest. Es ist wahr, dass wir nicht wissen, was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es erscheint. Erwarte keine Liebe als Gegenzug, warte bis sie in den Herzen der anderen wächst. Aber wenn sie es nicht tut, so lasse sie in deinem Herzen wachsen und gedeihen.
Es gibt Dinge, die du hören willst, aber du wirst sie niemals von der
Person hören von der du sie hören willst! Aber sei nicht taub den Worten
gegenüber, die jemand mit seinem Herzen sagt. Sag nie: »good byewenn du
es noch versuchen willst, gib nie auf, wenn du denkst, du kannst es noch
schaffen, sag nie, du liebst jemanden nicht mehr, wenn du nicht loslassen
kannst. Die Liebe kommt zu denen, die immer noch hoffen,obwohl sie enttäuscht wurden, zu denen, die immer noch glauben, obwohl sie verraten wurden, zu denen, die Liebe brauchen und zu all denen, die immer noch lieben, obwohl sie verletzt wurden.

Es dauert nur eine Minute, sich in jemanden zu verlieben, eine Stunde,
um jemanden zu mögen und einen Tag, um jemanden zu lieben. Dagegen dauert
es ein Leben lang jemanden zu vergessen. Gehe nicht nach dem Aussehen, es kann täuschen. Gehe nicht nach dem Wohlstand, der ist nicht von Dauer.
Suche lieber jemanden, der dich zum Lachen bringt, denn nur ein Lächeln lässt den dunkelsten Tag heller erscheinen!!

Karo (30J) schrieb am 5.2. 2000 um 22:18:01 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Liebeskummer zerreißt dich - vor allem, wenn es keine Aussprache gibt und Du telefonisch nur eiskalt abserviert wirst. Du kommst dir leer, unnütz und überflüssig vor. Und du weißt, dass du den geliebten Menschen nie wieder sehen, nie wieder umarmen, nie wieder küssen kannst. Aber am schlimmsten sind die Sebstvorwürfe und die Frage nach dem »Warum
Alex - ich hoffe, Dich verletzt jemand genauso wie Du mich. Mein Leben ist nur noch ein Scherbenhaufen.

Tut nix zur Sache schrieb am 2.3. 2000 um 18:30:07 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich habe gerade ziemlich großen Liebskummer... Da gibt es diese Frau, Jenni...studiert Chemie. Im letzten halben Jahr habe ich sie mindestens drei vier Mal jede Woche gesehen, habe mich immer wahnsinnig angebaggert gefühlt. Irgendwann hat's bei mir so richtig gefunkt - wowo und Wahnsinn. Habe dann zurückgebaggert - erfolgreich, für mein Gefühl... wahnsinnig intensive Blicke, ein Lächeln, das seinesgleichen sucht. Letztens dann die Abfuhr, aus heiterem Himmel: sie hat einen Freund usw. und so fort... Habe ich die Kraft, zu kämpfen? Was will sie überhaupt von mir, worum ging es ihr? Einfach nur Flirten, tolle Blicke austauschen?

Fragen über Fragen... und keine Antwort in Sicht. Nur dieses lehre Gefühl im Bauch...unendliche Einsamkeit und Leere

KIKI schrieb am 8.11. 2000 um 14:04:37 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 4 Punkt(e)

wer liebt wird nie vergessen
wer vergisst hat nie geliebt
wer geliebt und doch vergessen,
hat vergessen wie man liebt !!!

LIEBE IST EIN SPIEL OHNE GEWINNER !!!!!!!

liebe den,den du liebst
hasse den,den du hasst
aber hasse niemals den,den du einmal geliebt
hast !!!

Tina schrieb am 27.3. 2000 um 15:55:39 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 7 Punkt(e)

Für Thomas,

hätte ich gewußt was ich heut weiß,
hätte ich nicht getan was ich getan hab.
Ich hab mit Füssen getreten was wir hatten, hab vor allem Dich dabei verletzt. Jetzt stehe ich vor den Trümmern unserer Beziehung und hoffe nur, daß Du verzeihen kannst.
Ich liebe Dich, das ist mir heut bewußt doch noch viel deutlicher sehe ich jetzt wie sehr Du mich geliebt hast. Ich habe Dir nie geglaubt immer neue Beweise verlangt und damit alles kapputt gemacht. Nichts was ich sage oder tue bringt mir die Zeit mit Dir zurück. Es tut so weh, die eigene Schuld wiegt so schwer.
Hätte ich gewußt was ich heute weiß.
Wäre ich wirklich über meinen eigenen Schatten gesprungen?
In tiefer Liebe und Hoffnung auf einen Neuanfang
Tina

Markus schrieb am 23.2. 2000 um 19:22:49 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 5 Punkt(e)

es schmerzt,
es tut weh,
es scheint nie aufhören zu wollen,

man versucht vieles,
man betrinkt sich,
man hört seine Lieblingslieder,

doch nichts hilft,
doch alles ist umsonst,

man sagt es wird vorübergehen

doch ich liebe sie immer noch !

Für Esther

Felix schrieb am 6.4. 2002 um 01:54:24 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 2 Punkt(e)

In dieser Sache hab ich auch grad letzte Woche was nicht so schönes erlebt: Hatte mich verliebt, so richtich, eine liebe Studentin - und ich hatte ein wirklich gutes Gefühl, weil wir nichts überstürzt haben und ich mich gaanz behutsam rangetastet habe und wir uns gut verstanden und schon ganz gut kennengelernt hatten seit Oktober - und alles war so gut und stimmig -- aber dann - sagte sie mir letzten Mittwoch (auf dem Friedhof, bei Sonnenschein zwischen lauter blauen Blümchen sitzend) daß sie doch nicht möchte, und sie hat mir klargemacht, dass ihr ein anderer Freund von ihr viel mehr gibt.... *buhu!*

Und jetzt weiss ich nicht, ob ich sie überhaupt noch wiedersehen mag/kann...
Auch wenn ichs bisher eigentlich gut verkraftet habe, ohne Kummer; und in den letzten Tagen immer dachte »es ist ihr gutes Recht 'Nein' zu sagen, sie war immer ehrlich zu mir, hat mir nichts versprochen und ist mir nichts schuldig« und »na gut, wir passen wohl doch nicht zusamm« -
- heute Abend hat sie mir auf den Anrufbeantworter gesprochen, und ich merke ich liebe und will sie ja doch, egal wie sehr ichs verdränge damit's nicht weh tut.....

Hmm, und ich dachte der Frühlingsanfang wär ne feine Zeit um sich zu verlieben....

Bettina Beispiel schrieb am 19.2. 2001 um 15:52:42 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ein richtig physischer Schmerz ist das. Und immer wieder kreisen die Gedanken um ihn. Morgens beim Aufwachen ist es besonders schlimm, ich fuehle mich dann dem Schmerz hilflos ausgeliefert, ohnmaechtig. Abends betrinke ich mich, um zu vergessen, aber das hilft auch nicht viel -- schliesslich will ich kein Alkoholiker werden, das fehlte noch. Und steaendig sein Laecheln vor Augen, seine Worte im Kopf, wie suess er ist, wie daemlich dann wieder. Seine braunen Augen haben sich eingebrannt in meine Eriunnerung, ich ertrinke in ihnen, wortlos, ohne Traenen. Ich kann nicht 'mal weinen, so verstoert bin ich. Und es ist alles so hoffnungslos, dass ich nicht weiss, welchen Sinn es noch macht. Auch quaele ich mich ja selbst damit, dass ich von ihm traeume, mich nachts an ihn kuschele, mein inneres Kino immer und immer wieder dieselben Szenen spielen lasse. Das wuehlt den Schmerz auf, aber ich kann es nicht lassen. Ich drehe mich kraftlos im Kreis und warte auf etwas, an das ich nicht glaube.

Einige zufällige Stichwörter

Banksträuber
Erstellt am 20.8. 2002 um 21:07:09 Uhr von Rufus, enthält 4 Texte

Peripherie
Erstellt am 10.11. 2001 um 23:43:31 Uhr von Gaddhafi, enthält 10 Texte

Blasterverwandtschaft
Erstellt am 17.2. 2003 um 09:15:21 Uhr von mod, enthält 4 Texte

freierWille
Erstellt am 1.2. 2005 um 20:41:46 Uhr von gyula, enthält 8 Texte

Bärenhuber
Erstellt am 6.12. 2001 um 20:58:16 Uhr von Rummelschnecke, enthält 6 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2315 Sek.