Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 205, davon 195 (95,12%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 49 positiv bewertete (23,90%)
Durchschnittliche Textlänge 208 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,020 Punkte, 99 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.12. 1999 um 12:37:57 Uhr schrieb
Tanna über Fisch
Der neuste Text am 23.2. 2022 um 14:54:58 Uhr schrieb
Christine über Fisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 99)

am 5.2. 2021 um 15:42:17 Uhr schrieb
Christine über Fisch

am 14.2. 2003 um 14:43:55 Uhr schrieb
Rusty über Fisch

am 21.8. 2006 um 19:30:13 Uhr schrieb
regina über Fisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fisch«

iccong schrieb am 15.2. 2001 um 00:26:25 Uhr zu

Fisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Hier ein Fischgedicht, das mir im Bus auf dem Weg von SanFran City zur Golden Gate Bridge plötzlich in den Sinn kam.
Lacht nicht, dass haben andere schon gemacht - außer natürlich ihr findet´s wirlich lustig.

Los geht´s:

Grüßt der Haifisch den Thunfisch, »Hi Fisch!«.
Fordert der Goldfisch vom ThunfischHer mit dem Gold Fisch!«.
Droht der Kampffisch dem ThunfischSonst gibt´s einen Kampf Fisch«.
Erklärt der Büchsenfisch dem ThunfischUnd wir haben Büchsen Fisch«.
Meint der Schwerfisch zum ThunfischWas hilft dir da noch dein Schwert Fisch?«.
Ergänzt der Drachenfisch den SchwertfischDavor fürchten sich doch höchstens Drachen Fisch«.
Mahnt der Kugelfisch den ThunfischAlso Gold her, sonst gibt´s ne Kugel Fisch!«.
Fragt der Thunfisch den WalfischSoll ich es wirklich tun Fisch?«.
Erinnert der Walfisch den ThunfischDu hast keine Wahl Fisch.«.
Sagt der Tintenfisch zum ThunfischJetzt sitzt Du aber in der Tinte Fisch!«.

Sniedelfighter schrieb am 17.7. 2001 um 06:51:53 Uhr zu

Fisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Auf Mallorca habe ich einen neuen Freund gefunden. Sein Name war FISCH! Ich fand ihn als ich einen liter Wodka-Lemon und 2 Gläser Cuba Libre intus hatte. Ich hatte viel Spass mit ihm, wir haben zusammen krass gerockt, aber eines schönen morgens war fisch nicht mehr da, die Putzfrauen hatten ihn geklaut!

bettina schrieb am 17.12. 2000 um 15:15:28 Uhr zu

Fisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zu meinem Aquarium kam ich beinahe wie die Jungfrau zum Kind. Früher hielt ich sowas für extrem langweilig, dann jobbte ich eine Zeit lang in einer Tierhandlung, und da machte ich die ersten Schritte Richtung Fischhaltung. Der Weg zu meinem ersten, noch bescheidenen 80 l Becken war nicht mehr weit. Eine Zeit chronischen Geldmangels »befreite« mich aber wieder davon, später allerdings, vor vier Jahren kauften wir uns dann ein »Richtiges«. Ein Eck-Aquarium, fast 300 l, ausgestattet mit 4 Leuchtröhren und einer leistungsstarken Eheim-Pumpe. Die Wurzel darin hat mein Mann höchstpersönlich an einem Gebirgsbach gefunden und abgehackt, den Sand mischten wir aus 5 oder 6 verschiedenen Körnungen und Farben und besonders stolz sind wir darauf, daß noch etliche Fische vom Originalbesatz drin herumschwimmen. Darunter zwei Siamesiche Rüsselbarben, 2 Metallpanzerwelse, 2 Prachtschmerlen, Antennenwelse und ein Leopardenpanzerwels. Besonders gern mögen wir unseren Flösselaal und die drei Glaswelse. Ansonsten haben wir zur Zeit noch Neon-Brokatbarben und rote Phantomsalmler. Es macht echt Spaß, zuzusehen, und der Pflegeaufwand ist relativ gering. Sehr zu empfehlen!

lump schrieb am 31.1. 2001 um 04:03:43 Uhr zu

Fisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Sie will ein Fisch im Wasser sein
Im flaschengrünen tiefen See
Sie will mit Wasser sich besaufen
Und paar Blasen blubbern lassen.

Was sie dann will das ist mit Neptun
Schweigend und in Ruhe tun
Was sie sonst nie tut
Was sie sonst nicht kann und soll.

Kemal von Deichsoft schrieb am 19.6. 2001 um 19:47:41 Uhr zu

Fisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Indianerbarben sind ganz besondere Fische. Ich habe sie gekauft, sie fressen mein Futter und kloppen sich in meinem Aquarium. Es gibt jedoch im Internet keinen einzigen Eintrag zum Thema »Indianerbarbe«. Sie tauchen in keinem Buch auf. Auch in der fischbase des Kieler Instituts für Meereskunde sind sie nicht aufgeführt.

Gibt es sie wirklich?
Wahrscheinlich bilde ich mir diese Fische nur ein...

Ugullugu schrieb am 14.11. 2002 um 23:16:11 Uhr zu

Fisch

Bewertung: 3 Punkt(e)

Udo, mein Fahrlehrer, hat mich zu einem ganz anderen Menschen gemacht. Hier eine seiner Reden, die ich wortgetreu herunterbeten kann. Udo hielt sie anläßlich eines Besuchs, denn er pflegte seine Schüler stets von zu Hause abzuholen. Natürlich kann die Abschrift einer Rede Udos nur eine grobe spielanweisung sein; beim Vortragen ist auf die vielen udotypischen Gesten und die kreischende Stimme zu achten.

»HI, NA, KLEINER?! NA?! SEIT IHR WIEDER AM ZOCKEN, JUNGS?! NA, DICKE!? [Udo haut auf meinem Hund herum] EY, ICH WAR VORHIN AM FISCHWAGEN, HAB N PAAR GEILE SCHILLERLOCKEN GEFRESSEN! MUSSTE AUCH MAL MACHEN! GIBT ORDENTLICH TINTE AUFN FÜLLER! NE?! HAHAHAHA! ALSO, WAS IS JETZT, WOLLN WA LOSREITEN ODER WAS?!«

Aquarianer schrieb am 23.3. 2002 um 16:25:34 Uhr zu

Fisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Fische sind Feinschmecker.

Früher gab ich ihnen Trockenfutter. Aber das wird ja doch nass. Und außerdem Tiermehl? Da war doch was? Eines Tags - kein Trockenfutter im Hause. Und zum Frühstück Ei mit Caviar. Ist Caviar nicht auch Fisch? Fisch mag Fisch. Sie stürtzten sich drauf. Seitdem gibts nur noch Leckereien. Caviar, Feinfrostlachs, Shrimps...

Nur vor Lachsersatz scheuen Sie sich. Aber davon könnte ich ja auch kotzen.

Einige zufällige Stichwörter

Sanftmut
Erstellt am 29.8. 2000 um 23:08:54 Uhr von KTEW, enthält 24 Texte

Hagebuttenlaterne
Erstellt am 4.5. 2002 um 21:44:54 Uhr von KIA, enthält 15 Texte

Hinternvoll
Erstellt am 8.5. 2005 um 22:00:00 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 1314 Texte

Helvetica
Erstellt am 3.7. 2004 um 13:50:12 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

Schlängelwürmlein
Erstellt am 17.9. 2014 um 23:01:04 Uhr von Schmidt, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1546 Sek.