Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 164, davon 158 (96,34%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 64 positiv bewertete (39,02%)
Durchschnittliche Textlänge 432 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,402 Punkte, 61 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.7. 1999 um 23:07:49 Uhr schrieb
Dragan über Leer
Der neuste Text am 2.10. 2022 um 09:47:57 Uhr schrieb
schmidt über Leer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 61)

am 5.7. 2005 um 22:35:41 Uhr schrieb
Henry Helm über Leer

am 5.11. 2009 um 20:39:08 Uhr schrieb
miezemau über Leer

am 5.10. 2015 um 06:15:45 Uhr schrieb
Christine über Leer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Leer«

Dragan schrieb am 18.7. 1999 um 23:07:49 Uhr zu

Leer

Bewertung: 6 Punkt(e)

Leere ist was ganz anderes als Nichts.

Weil leer deutet an, daß da etwas hingehört. Zum Beispiel: »eine leere BierdoseDa war mal Hansa-Pils drin und alle wären glücklicher, wäre das immernoch der Fall.

Heißt es hingegen: »In der Bierdose ist nichts«, dann sagt das jemand, der kein Bier mag oder zumindest jetzt gerade keins möchte, oder dem das alles vollkommen egal ist.

Leere besitzt also eine gewisse Anziehungskraft auf die Dinge oder beschreibt eine Abwesenheit. Und das Nichts, das ist halt irgendwie absolut.

blau schrieb am 13.7. 2000 um 15:30:14 Uhr zu

Leer

Bewertung: 6 Punkt(e)

Wie gerne würde ich dir Gedichte schreiben.
Mir fällt nur nichts ein,
vor Müdigkeit; ich habe stundenlang gewartet;
wie soll einem da noch etwas einfallen.
Sei nicht verlegen, entschuldige dich nicht;
du kannst nichts dafür und
es ist ganz bestimmt
nicht deine Schuld-
ich glaube dir alles, was du willst.

Wie gerne würde ich dich jetzt
in den warmen Abend entführen.
Nur ist es kalt und du bist nicht hier.
Wie soll man unter solchen Bedingungen
Träume war machen.
Antworte nicht, sag nicht, du kommst her;
es würde nichts besser machen,
warte, bis es soweit ist,
da auch der Zufall uns einander vorgestellt hat.

Wie gerne würde ich das,
was da in meinem Inneren jetzt ist,
photographieren oder aufnehmen
und dir schenken.
Aber wie soll das gehen.
Sag nicht, ich solle es beschreiben;
das kann ich nicht.
Ich weiß nur das, was ich antworten würde,
wenn du mich fragtest.

Hermes schrieb am 17.1. 2002 um 15:00:32 Uhr zu

Leer

Bewertung: 4 Punkt(e)































































































































































































































fast leer

Friese schrieb am 1.4. 2001 um 12:42:33 Uhr zu

Leer

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zeittafel der Seefahrtschule Leer


1854
Gründung der Navigationsschule in Leer (Ostfriesland)
Unterrichtung u.a. im »Seerecht« durch Bürgermeister Schow,astronomische
Beobachtungsplattform: Der Plytenberg
1858
Die Seefahrtschule Leer erhält das Prüfungsrecht mit dem Bürgermeister als Mitglied
der Prüfungskommision
1859
Übersiedlung der Seefahrtschule aus der alten Stadtkanzlei in den Tonnenhof der
Groninger Straße
1865
Aus der Städtischen wird die Staatliche Navigationsschule
1878
Aufnahme des Unterrichts in dem heutigen Schulgebäude auf dem vom Leeraner
Magistrat zur Verfügung gestellten Grundstück
1915
Umbenennung der »Navigationsschule« in »Seefahrtschule«
1945
Belegung der Seefahrtschule mit Angehörigen der Wehrmacht und danach mit
Zivilpolen und Kanadiern, Abtransport der Lehrmittel, Zerstörung von Grundstück,
Gebäude und Inventar
1946
Neubeginn, zunächst mit Lehrgängen für Küstenschiffer und Küstenfischer
1948
Wiederaufnahme der Ausbildung von Steuerleuten und Kapitänen der Kleinen Fahrt
1949
Wiederaufnahme der Ausbildung für die Große Fahrt
1964
Errichtung des Neubautraktes mit modernisierter physikalischer Einrichtung,
Manöverbecken und Radarsimulator
1973
Gründung der Fachhochschule Ostfriesland
1990
Übernahme der Tjalk »Stadt Leer« als Ausbildungsschiff durch den Förderkreis
Seefahrtschule Leer e.V.
1998
Inbetriebnahme der Ausbildungsschiffes »Aurora «
2000
Gründung der Fachhochschule Oldenburg / Ostfriesland / Wilhelmshaven

Robinson schrieb am 22.9. 2001 um 14:24:25 Uhr zu

Leer

Bewertung: 1 Punkt(e)

So fühle ich mich, nachdem eine Geschichte, die es jahrelang gab zuende gegangen ist. Einfach so,
kein Grund, außer vielleicht ein erneute winzige Mißverständlichkeit, zu klein, um überhaubt
ausgesprochen zu werden. Ich kann sie nicht benennen, weiß nicht wo, nur das sie da ist. Es sollte
der Versuch sein, in ruhiges Fahrwasser zu kommen, eine ruhige, freundliche Lebensecke zu haben.
Diese ewigen Schlachtfelder, ich bin es so leid. Ich habe versucht versönlich zu sein, habe versucht
einen Schritt in die normale Richtung zu gehen und es ist völlig schief gelaufen, so unendlich schief,
wie es nicht schlimmer sein konnte. Hätte ich es als unbeachtetes Schlachtfeld gelassen, ich hätte
nicht die Geschichte verloren. Jetzt fühle ich mich so leer. Gibt es denn nur die Wahl zwischen
verschiedenen Schlachtfeldern, oder bin ich derjenige, der immer alles falsch macht?

Jehuda schrieb am 12.9. 2000 um 22:56:03 Uhr zu

Leer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Das gegenteil von leer ist voll.
Warum ich das schreibe? Weil mich A-B.de das fragt und ausserdem, wie es funktioniert. Also, die Flasche geht lee, wenn man sie austrinkt oder sie aus Versehen umkippt. Voll wird sie, wenn man einfüllt, also unterm Wasserhahn, mit nem Einfülltrichter drauf umfüllen aus ner anderen Flasche, die dann leer ist, oder einfach den eigenen Einfüllstutzen reinhalten und volltanken.

Mac June schrieb am 1.4. 2001 um 12:21:54 Uhr zu

Leer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jusuv, das güldene Eichhörnchen ist ein kleines liebes Tier, was keiner Fliege was zu leide tut, aber bei Hassel - oder Wallnüssen sieht das schon anders aus. Die haben keine Chance. Jusuv ist ja nett, aber bei Nüssen versteht es keinen Spass. Schon in der Kindheit war Jusuv ein fiesser kleiner Möpp, der Hasselnüssen den garaus machte, noch bevor diese Volljährig waren.

rubens schrieb am 12.12. 2000 um 14:54:43 Uhr zu

Leer

Bewertung: 2 Punkt(e)

Letztens da hat mir jemand etwas geschrieben und dann kam das Wort -sinnentleert- drin vor. Was sollte das denn wohl bedeuten? Sinn macht Sinn und leer ist das was ohne Sinn ist, und dann noch ein -ent- dazwischen? Ist das jetzt doppelt und also das Gegenteil oder nochmehr als leer, aber leer ist doch leer.

Einige zufällige Stichwörter

klapperstorch
Erstellt am 19.7. 2000 um 07:37:11 Uhr von Karin, enthält 26 Texte

flasch
Erstellt am 8.3. 2002 um 16:27:04 Uhr von Nils the Dark Elf, enthält 10 Texte

Neuschwanstein
Erstellt am 26.1. 2001 um 19:51:06 Uhr von Renate Breuer, enthält 26 Texte

Gluthitze
Erstellt am 30.11. 2005 um 11:36:46 Uhr von Das Arschloch, enthält 3 Texte

umbenannt
Erstellt am 10.12. 2001 um 14:33:07 Uhr von Duckman, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0896 Sek.