Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 209, davon 198 (94,74%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 44 positiv bewertete (21,05%)
Durchschnittliche Textlänge 326 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,167 Punkte, 73 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.11. 1999 um 19:01:15 Uhr schrieb
Jake über München
Der neuste Text am 16.12. 2021 um 07:42:51 Uhr schrieb
Christine über München
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 73)

am 10.1. 2006 um 18:27:54 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über München

am 3.5. 2013 um 09:53:41 Uhr schrieb
Christine über München

am 31.3. 2013 um 11:01:24 Uhr schrieb
Ein Staatsbayer über München

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »München«

Höflichkeitsliga schrieb am 9.11. 2001 um 02:06:30 Uhr zu

München

Bewertung: 7 Punkt(e)

Als ich einmal in München zu Besuch war, hatte ich versucht mit meinem Fotoapparat ein Bild von mir selbst, und, im Hintergrund, dem Bayerischen Parlamentsgebäude aufzunehmen. Das bot sich meiner Meinung nach deshalb an, weil ich gerade in den Ausläufern der Fußgängerzone stand, von wo aus eine längere Straße schnurgerade zu diesem seltsam aufgetürmten neoklassizistischen und neowasweißichnoch-Gebäude führt. Noch dazu, und das war der eigentliche Grund meiner Faszination mit diesem Motiv (der ich eigentlich sonst mit der Fotografie nicht allzuviel anzufangen weiß), beschreibt diese Straße sozusagen ein kleines Tal, d.h. sie fällt unmittelbar nach den letzten Geschäftspassagen steil ab, nur um dann kurz vor dem Parlamentsgebäude wieder ebenso steil anzusteigen, ein Umstand der, zumindest beim tatsächlichen Anblick vor Ort, wohl, verzeihen sie, eine Aura der Erhabenheit über den Ort legt.
Ich war also guter Dinge nachdem ich auf den Auslöser gedrückt hatte, allerdings mußte ich zwei Wochen später zuhause feststellen, daß ich, zum einen, vergessen hatte die Schärfe richtig einzustellen, weswegen man also statt der erhaben abfallenden Straße und dem Parlament nur ein verschwommenes graubraunes Gemisch sah, und zum anderen, daß mir, was ich wohl im Moment der Aufnahme gar nicht bemerkte, die Sonne direkt ins Gesicht schien und mich so dazu veranlaßte auf häßlichste Art und Weise die Stirn, die Nasenwurzel und die Augenbrauen in Falten zu legen. Noch dazu hatte mir, auch daran erinnerte ich mich nicht, wohl ein Windstoß meine halblangen Haare ins Gesicht fallen lassen.

Ich war sehr unzufrieden mit diesem Foto.

Nicolas Björn schrieb am 2.8. 2000 um 22:35:26 Uhr zu

München

Bewertung: 4 Punkt(e)

N: die außenwirkung von münchen scheint irgendwie ganz anders zu sein, als meine eigene erfahrung

B: ja ich finde, daß münchen eigentlich im direkten zusammenhang mit dem wort trotzdem steht. keiner versteht das, aber ich finde münchen immernoch ganz nett

N: Nun ja, dasist nun mal deine meinung. ich bin weiterhin sehr froh, dort nicht mehr zu wohnen und mir bei meinen besuchen dieses disneyland des CSU-Kapitalismus mit einem gewissen schaudern anzugucken.

B: ich finde das gar nicht mal so CSU dominiert. Ich meine München ist zwar verbohrt und so auf eine fiese unterschwellige art... Ich mein DVU zentrale und so aber schau dir den Ude an. das ist wie mit 2 Step da ist für jefden was drin alles weichgespülter konsens, der nicht aneckt, aber eben auch die ecken wegspült. und manchmal will man ja auch mal einfach so im normalen dahingleiten, aber jetzt, wo ich das schreibe, wunder ich mich schon, weil so normal ist das ja auch nicht selbst für erprobte agenturschlampen. Aber besser als düsseldorf

N: ja, und als stuttgart

Lauretta schrieb am 11.11. 2001 um 22:00:33 Uhr zu

München

Bewertung: 4 Punkt(e)

München ist eine sehr ruhige,beschauliche, friedliche und durchaus liberale Insel, an der die Katastrophen der Welt vollständig vorüberziehen. Und entgegen seines Rufes durchaus liberal, hier lagen schon in den 70ern jede Menge Nackte unbehelligt am Eisbach im Englischen Garten, der die zentrale Grünanlage Münchens ist. Außerdem ist München sauber und hat seltsamerweise viele Feinkost oder Food-Spezialgeschäfte. Und jeder findet hier, was er braucht, die Punks, die Kommunisten(!), Freaks, Leder, hier gibt es alles.
Für mich war es der perfekte Platz, um nach innen zu gehen,in Berlin wäre mir das so nie gelungen.

linkiwinki schrieb am 19.5. 2001 um 13:00:43 Uhr zu

München

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schon komisch, dass man eine Stadt anfängt zu mögen, nur weil man sich in einen ihrer Einwohner verliebt hat....was hat nur das eine mit dem anderen zu tun?

Aber als ich das letzte Mal am Münchner Hauptbahnhof auf meinen Zug gewartet habe, schaute ich mir die Häuser rings um den Bahnhof an, vom Ende des Gleises und heulte. Dabei wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht, daß ich das letzte Mal dort als Freundin eines Münchners stehen würde...

Und ich kam wieder, mit meiner zweiten großen Liebe. Und es war erschreckend, welchen Bezug ich noch immer zu dieser Stadt hatte - ich fühlte mich, als wäre ich nach Hause gekommen. Und die Gewißheit, daß alles ganz anders geworden ist, trieb mir wieder die Tränen in die Augen. Doch diesmal hatte ich jemanden, der mich in den Arm nahm und mir ein echtes Zuhause gab.

höfliche Regierung schrieb am 16.12. 2002 um 15:25:56 Uhr zu

München

Bewertung: 3 Punkt(e)

SUPPA SUPPA SUPPA! DIE DEPPM ZIEHN AUS MÜNCHEN WEG! Kirch Pleite, Neue Economy am Arsch, weg, kaputt, MTV geht, (Suppa suppa suppa), die Stadt geht auch pleite, alles verfällt, niemand will mehr hin, UND WAS HEISST DAS?! Das heißt natürlich daß die Wohnungen billiger werden, doch echt, es stimmt, wir konnten es selbst kaum glauben, aber es ist WAHR, wir haben gründlich nachgesehen, aus langeweile eigentlich eher, sind also heute zufällig durch die Immobilienbörsen gebrowst, und was muss man sehen??? DIVERSE Wohnungen, weit über 20 Quadratmeter, in Schwabing, in der Maxvortsadt, in Haidhausen für gut UNTER 400 EURO!!!!!! Schee! Aber: Das bleibt bitte unter uns!!!! Muss nämlich nicht jeder wissen, sonst wirds bald wieder teurer, oida!
Jetzt werden wieder hübsch Pläne geschmiedet, ach ist das alles aufregend, ja so, ja geh!

pferdschaf plättet München schon morgen schrieb am 19.2. 2009 um 00:12:21 Uhr zu

München

Bewertung: 1 Punkt(e)

2012 eine riesige Oktoberfestwiese unter Geheimhaltung des Durchverseuchungsgrades hinsichtlich anrückender Japaner.
Man muss das Übel an der Wurzel packen.
Selbstauserwählte erhalten Domizil in den Alpen,
bei guter Führung Aufnahme in Deutschlands
Höhlenmenschenkartei.
Kommen dann mal die Singhalesen erhalten diese ohne Aufpreis Zutritt zu Deutschlands Kannibalenfresserchen(ehemals Münchner).
Okay, klingt alles ein bischen irre, hat aber einen ernsten Hintergrund. Ich glaube nämlich tatsächlich das die Welt von morgen gleich viel besser wäre, wenn es ein München nicht gäbe. Der Mensch, wenn er denn gerne unbeeindruckt einer sein will, ist kein Herdenwesen und keine Ameise. In einem Menschenhaufen wirkt er aber so und beginnt sich andersartig zu verhalten.
Ungefähr so wie in die Fliege, der Gruselfilm mit der Mutation... ja ja ja
nur das bei den Ameisenmenschen in München die Gedanken mutieren und ich behaupte im Schnitt zum Schlechten.

Einige zufällige Stichwörter

Rothschild
Erstellt am 13.4. 2005 um 00:58:25 Uhr von Baron Jacob Rothschild IV, enthält 33 Texte

Massage
Erstellt am 6.12. 2000 um 14:29:47 Uhr von bingo, enthält 138 Texte

Ich-blicke-hinaus-in-die-Nacht-und-sehe-den-Mond
Erstellt am 7.7. 2002 um 22:57:20 Uhr von Jakob the dark Hobbit, enthält 35 Texte

Wackelpeter
Erstellt am 24.11. 2001 um 21:50:19 Uhr von wauz, enthält 14 Texte

Charles
Erstellt am 18.3. 2002 um 15:35:24 Uhr von AishaM., enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0727 Sek.