Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 843, davon 832 (98,70%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 249 positiv bewertete (29,54%)
Durchschnittliche Textlänge 153 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,301 Punkte, 360 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 8.1. 2000 um 22:58:00 Uhr schrieb
Karla über Du
Der neuste Text am 28.7. 2022 um 15:03:45 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Du
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 360)

am 21.4. 2003 um 23:06:04 Uhr schrieb
die Geschichte von der geborstenen Geburtstagstort über Du

am 6.6. 2005 um 22:59:33 Uhr schrieb
einszweidrei über Du

am 24.3. 2003 um 09:00:15 Uhr schrieb
biggi über Du

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Du«

biggi schrieb am 7.7. 2001 um 12:06:37 Uhr zu

Du

Bewertung: 6 Punkt(e)





























































































































































































































































































































































































































































































































schön, dass du da bist.
































































chrmpf schrieb am 6.8. 2000 um 00:55:10 Uhr zu

Du

Bewertung: 7 Punkt(e)

manchmal bist du mir so vertraut wie leppi. oder wie charly. in solchen augenblicken bin ich ziemlich zufrieden. weil ich dich erkannt hab. dann nach wenigen sekunden bist du schon wieder weit fort in gedanken. und siehst so entspannt dabei aus. du bist schön. besonders wenn du wütend bist. manchmal halt ich deine nähe kaum aus. bei leppi gibts da nen schalter. charly dreht bei. und du? wenn du wütend bist, fängst du an zu philosophieren. mit anwesenheitskontrolle. grad wie zur konfirmandenstunde. am schönsten bist du wenn du im schlaf lachst. aber das machst du nur selten.

chrmpf schrieb am 15.12. 2000 um 22:48:51 Uhr zu

Du

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wenn ich dich immer begleiten muß und du mir auf den Wecker gehst, vergeht die Zeit nur langsam. Wenn ich mich wohl fühle, rast sie. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich zwei zur gleichen Zeit so wohl fühlen, dass sie um sich Raum und Zeit vergessen. So was schaffen maximal mein rechter Daumen und mein rechtes Nasenloch beim Popeln. Als ich hinter dir an der Kasse stand, hab ich mir ganz intensiv vorgestellt, dass das was grad in meinem Frontalhirn abläuft ein typischer Fall von Androstendion-Alarm ist, und dich beobachtet wie du reagierst. Und du hast dich immer fahriger bewegt, nicht umgedreht und kaum zugehört, was du bezahlen mußt. Nach zwei Minuten und drei Metern war alles Geschichte.

biggi schrieb am 27.7. 2001 um 15:33:45 Uhr zu

Du

Bewertung: 10 Punkt(e)

ich denke an dich
gern und oft
meine gedanken
du in mir
fast schon ich

the-pulse schrieb am 25.10. 2000 um 16:56:45 Uhr zu

Du

Bewertung: 7 Punkt(e)

Nach der neuen Rechtschreibung schreibt man »du« in Briefen klein. Ich bleibe dabei, das Wort groß zu schreiben. Meist hat der Angeredete den Respekt verdient.

corn schrieb am 23.9. 2000 um 20:20:08 Uhr zu

Du

Bewertung: 6 Punkt(e)

DU ist das Autokennzeichen von Duisburg.
Bei Duisburg fällt mir Schimanski ein.
Schimanski ist ein Name bei dem ich an Polen denke.
Polen ist die Mehrzahl von Pol, also: Nordpol und Südpol (denn Westpol und Ostpol gibts ja noch nicht).
Nordpol - Arktis - Eisbär
Südpol - Antarktis - Pinguine
Eisbär und Pinguin: Zoo
Über Zoo kommen wir zu Familienausflug am Sonntag.
Bei Sonntag denke ich an Dich.
Und das bist Du.

Susi schrieb am 21.12. 2000 um 15:35:10 Uhr zu

Du

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ich denke so oft an dich, an deine Augen,
dein Gesicht,
Denkst du an mich? Ich glaube nicht.
Du hast es angeblich mal getan,
ein Freund erzählte mir davon.
Das zu wissen ist schön,
doch genauso tut es weh,
der Gedanke,
daß sich das geändert hat
und die Chance vorbei ist.

Wieso verändern sich Gefühle?
Wieso kann es sein, daß ich jetzt an dich denke
und du mich langsam vergißt?
Ich klammer' mich an die Hoffnung,
daß du zu schüchtern bist.
Doch das ist wahrscheinlich auch nur
eine Illusion.

Aber warum siehst du mich trotzdem so oft an?
Ja, du weißt nicht, daß ich es nicht
ertragen kann
in deine Augen zu sehen,
weil ich mich darin verliere.
Aber genausowenig könnte ich es ertragen
nicht hineinsehen zu können,
weil sie mich ignorieren.

Ich höre Liebeslieder, erkenne mich und dich
darin wieder.
Doch bringt es mich weiter? - Nein.
Ich verliere mich in Träumen, von dir, von mir,
von uns.
Doch bringt es mich weiter? - Nein.
Warum kann ich nicht den ersten Schritt tun?
Warum kann ich nicht in deine Augen sehen
und dir sagen,
was ich fühle?

Ich kenne die Antwort, habe sie mir
schon so oft gegeben,
aber will ich so weiterleben?
Statt Klarheit zu bekommen durch ein
Ja oder Nein,
tauche ich lieber wieder in meine Traumwelt ein.
Doch macht es mich glücklich?
Bringt es mich weiter? - Nein.

? schrieb am 13.3. 2002 um 04:02:34 Uhr zu

Du

Bewertung: 7 Punkt(e)

wirst Du wissen wollen was ich will?
wirst Du hören wollen was ich will?
wirst Du sehen wollen was ich will?
wirst Du schmecken wollen was ich schmecke?
wirst Du?
nichtwissen

Voyager schrieb am 10.7. 2001 um 20:04:42 Uhr zu

Du

Bewertung: 5 Punkt(e)

Du, bist woanders. Nicht hier, doch wo ich dir nicht folgen kann. Ich denke dich im wo in einem Augenblick, den ich dir glücklich wünsche. Komm zurück.

Nanni schrieb am 16.12. 2000 um 18:08:35 Uhr zu

Du

Bewertung: 7 Punkt(e)

ohne leer kein voll
ohne Tal kein Berg
ohne Ende kein Anfang
ohne Du kein ich

Einige zufällige Stichwörter

Problemkind
Erstellt am 3.4. 2005 um 10:59:51 Uhr von Ösürüs, enthält 10 Texte

während
Erstellt am 14.4. 2001 um 17:00:34 Uhr von Richie, enthält 26 Texte

Gelsenkirchen
Erstellt am 26.1. 2001 um 23:26:31 Uhr von Liamara, enthält 19 Texte

Ando
Erstellt am 19.2. 2001 um 15:39:57 Uhr von Hijack, enthält 6 Texte

Lele
Erstellt am 12.10. 2001 um 22:27:10 Uhr von Floz, enthält 8 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1154 Sek.