Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 97, davon 96 (98,97%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 30 positiv bewertete (30,93%)
Durchschnittliche Textlänge 509 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,412 Punkte, 40 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.9. 2000 um 20:12:42 Uhr schrieb
Sennta über Zensur
Der neuste Text am 4.12. 2022 um 19:32:14 Uhr schrieb
schmidt über Zensur
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 40)

am 5.2. 2003 um 00:39:16 Uhr schrieb
XXX_Waldegg über Zensur

am 29.7. 2005 um 22:39:44 Uhr schrieb
Rufus über Zensur

am 25.5. 2013 um 19:06:09 Uhr schrieb
wauz über Zensur

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zensur«

Margot schrieb am 3.1. 2018 um 10:37:55 Uhr zu

Zensur

Bewertung: 11 Punkt(e)

Endlich alles, wie früher. Das ist korrekt zensierte freie Meinungsäußerung. Bravo!

————————

Kevin schrieb am 3.1. 2018 um 10:17:56 Uhr über
Wichsverbot“:

So Jan, jetzt siehst du deinen umstrittenen Blasterbeitrag in überwachter und zensierter Version, wie es die Blasteruser aus den östlichen Bundesländern bevorzugen:

Manchmal denke ich noch an N◻️◻️◻️. Das war dieser sch◻️◻️◻️◻️ Typ aus Z◻️◻️◻️◻️◻️. Soweit ich das weiß, herrschte in diesem legendären S◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️staat ein strenges W◻️◻️◻️◻️verbot, das sogar behördlich überwacht und bei Verstößen mit harten S◻️◻️◻️◻️◻️◻️ geahndet wurde. Ich erinnere nur an die berühmt-berüchtigte Z◻️◻️◻️◻️◻️-Blasterstory, in der N◻️◻️◻️ wohl wegen fortgesetzten W◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️ durch die R◻️◻️◻️◻️ ganz schön hart rangenommen wurde. Da ist es sogar mir sch◻️◻️◻️◻️◻️ geworden und wie die meisten Leser stand ich kurz vorm ◻️◻️kotzen. Aber inzwischen ist dieses seltsame I◻️◻️◻️◻️◻️◻️◻️ scheinbar vollständig ◻️◻️◻️◻️◻️gegangen. Hat Sch◻️◻️◻️◻️ mit seinem Sündenw◻️◻️◻️◻️◻️◻️ also doch ◻️◻️recht?


Hagbard schrieb am 22.3. 2001 um 01:50:21 Uhr zu

Zensur

Bewertung: 9 Punkt(e)

Wer immer zensiert wird, dem hilft es. Denn Zensur bringt Symphatie. Deshalb sollte man nichts zensieren. Beispiel: wenn man rechtsradikale Seiten zensieren will, fragt sich, wo die Grenze liegt. Wirklich faschistische Seiten, wo offen gegen Ausländer, Juden, Andersdenkende usw. gehetzt wird helfen eher im Kampf gegen rechts, denn sie zeigen das wahre Gesicht der Rechtsnationalen. Würde man diese zensieren, blieben die »sauberen« rechten Seiten, die sich demokratisch geben. Und dies würde den Rechten helfen - mal davon abgesehen, dass die Zensur ohnehin Symphatien bringen würde so das Cliche der armen Rechten, die vom pseudodemokratischen Staat verfolgt werden, aufrecht gehalten. Gegen Zensur: http://www.eff.org/blueribbon/

humdinger schrieb am 30.11. 2003 um 16:11:56 Uhr zu

Zensur

Bewertung: 6 Punkt(e)

Auschwitz wird nicht geleugnet, aber aus Scham verschwiegen.
Kriege, Verbrechen werden verschwiegen.
Für Untaten gibt es keine Vorbilder mehr.
Keine Untat steht mehr im Schatten einer größeren aus der Vergangenheit..
Nichts wird ganz verschwiegen; es gibt geheime Archive.
Die geheimen Archivare haben nicht nur Zutritt zu den Archiven.
Sie haben als diskrete Zeugen überall Zutritt. Sie mischen sich nicht ein.
Ausgewählten ist Einblick ins Archiv gestattet. Wozu? Lohn oder Strafe?

Nils the Dark Elf schrieb am 21.5. 2001 um 16:39:47 Uhr zu

Zensur

Bewertung: 7 Punkt(e)

Zensur hilft niemandem. Bloß weil manche Leute mittelalterliche Moralvorstellungen haben, darf man viele Dinge, die völlig normal sind, nicht öffentlich sagen. Kindern wird unterschwellig angedeutet, daß Sex »böse« ist (besonders in den USA). Was politisch nicht korrekt ist, darf nicht gesagt werden.
Völliger Bullshit! Wenn ein Mensch so blöd ist, an faschistische Propaganda zu glauben, wird ihn keine Zensur davor schützen, zumal Stammtischgespräche im Wirtshaus nicht zensiert werden. Und die Mär, daß Sex etwas Böses ist, vor dem wir unsere Kinder schützen müssen, ist auch nur dummes Gewäsch - wir sollten Sex in jeglicher Form, solange niemand dabei im wahrsten Sinne des Wortes mißbraucht wird, als normal und natürlich ansehen, und Kindern Informationen zugänglich machen, mit deren Hilfe sie das merkwürdige Treiben der Erwachsenen besser verstehen. Wenn sie alt genug sind, werden sie sowieso anfangen, damit zu experimentieren, und dabei sollten wir ihnen helfen, keine Unfälle zu bauen, statt sie zu bevormunden. Damit bringen wir sie nur dazu, daß sie ihre Doktorspiele vor uns verstecken, ihre sexuellen Erfahrungen verheimlichen, und irgendwann ist die 13jährige Tochter plötzlich schwanger, und keiner weiß, warum.

Mister Freedom schrieb am 10.6. 2002 um 10:57:12 Uhr zu

Zensur

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zensur ist zwar verfassungsrechtlich verboten, findet aber faktisch unter dem Deckmantel des Jugendschutzes statt. Wer sich umfassend informieren will, sollte mal das Buch von Anja Ohmer: Gefährliche Bücher. Zeitgenössische Literatur im Spannungsfeld zwischen Kunst und Zensur lesen. Super spannend, informativ und oft unglaubliche Fälle!

Einige zufällige Stichwörter

Wurstfinger
Erstellt am 3.12. 2003 um 13:45:49 Uhr von toschibar, enthält 11 Texte

Kamerad
Erstellt am 11.9. 2006 um 15:07:13 Uhr von Nomade, enthält 13 Texte

Selbstekel
Erstellt am 25.6. 2003 um 23:47:43 Uhr von mcnep, enthält 14 Texte

Eine-übelst-wunde-Arschhaut
Erstellt am 16.1. 2020 um 22:08:49 Uhr von Siggi, enthält 20 Texte

schneewehen
Erstellt am 21.11. 2004 um 09:56:49 Uhr von nudelchen, enthält 9 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0456 Sek.