Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 171, davon 164 (95,91%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 45 positiv bewertete (26,32%)
Durchschnittliche Textlänge 289 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,105 Punkte, 94 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.2. 2000 um 18:48:53 Uhr schrieb
Ferdinand über krank
Der neuste Text am 29.7. 2023 um 07:51:10 Uhr schrieb
schmidt über krank
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 94)

am 15.6. 2006 um 13:31:49 Uhr schrieb
70% über krank

am 14.7. 2022 um 16:54:47 Uhr schrieb
schmidt über krank

am 21.9. 2006 um 19:30:46 Uhr schrieb
Dunkelrot über krank

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Krank«

biggi schrieb am 25.4. 2001 um 09:02:53 Uhr zu

krank

Bewertung: 3 Punkt(e)

konflikt über längere zeit auf ein ziel fixieren. tim sagt gern: ich hab bauchschmerzen. sofort hat er ein maximum an aufmerksamkeit. so als schachzug. dann spiele ich detektiv, um rauszufinden, was grad anliegt. hunger? kann sein. da kann ich mich schwer einmischen, wenn er so wenig appetit hat auf das, was da ist, oder so fremdelt, dass er nix essen mag. galle noch eins. manchmal ist es aber existentieller. abends um zehn, wenn ihm einfällt, dass er ne hausaufgabe verschwitzt hat. oder früh, wenn irgendwas anliegt, worüber er nicht reden will oder nicht reden kann: bauchschmerzen. auf die dauer ist das freilich blöd. wenn er den schmerz tatsächlich erlebt, verändert sich lokal oder fokal oder wie auch immer, der stoffwechsel, wird lactacidotisch, unterhält sich selbst, radikale sammeln sich, das gewebe wird heiß, entzündet sich und vernarbt erst, wenn wieder ruhe einzieht, manchmal wächst bei dem scheiß nen pilz, manchmal kommen die polymorphkernigen infomanen zum zug und vermehren sich exzessiv. ich finde es gut, wenn das targetorgan wechselt. ist gesünder für den ganzen körper. wähle mich, sprach der linke kleine finger. heb mich an, ein klein wenig, ich möcht so gerne wissen, wie das ist, wenn ich fliege. grins & gähn.

Ferdinand schrieb am 28.2. 2000 um 18:58:04 Uhr zu

krank

Bewertung: 5 Punkt(e)

Wie du nur aussiehst, Mensch!
Du siehst wirklich fertig aus, wirklich schlimm, fast wie eine Leiche. Vor kurzem hast du noch ganz normal ausgesehen, ganz anders, richtig gut. Jetzt bin ich aber echt erschrocken, als du näher kamst. Andererseits - ich hab mir fast gedacht, daß du so aussehen wirst, als ich hörte, was mit dir los war. Darf man in deiner Gegenwart überhaupt noch Witze machen?

GschtanzlAndi schrieb am 11.3. 2002 um 18:43:48 Uhr zu

krank

Bewertung: 1 Punkt(e)

Verdammt. Muß ich etwa jetzt wieder die halbe Nacht durch die Langeweile laufen und irgendwann mit klaffenden Fleischwunden dem Mammon meiner eigenen Realität fröhnen? Wo ist bloß das Scheiß Radio? Gestern hab ich auch wieder do´nen armen Irren gesehen, der mit Balletschuhen durch recht garstiges Schneetreiben lief. irgendwie hatte ich dieses unbemerkte Gefühl, daß auch er auf der Suche nach dem Radio war. Ich werde mich wohl mal in das Haus mit dem seltsamen Mädchenkinderzimmer denken. Dort habe ich schließlich die drei in Leder gebundenen Tagebücher des Mädchens gefunden. Betitelt mit »Schatten aus der Alexanderwelt«. Mensch ist das laut ... Seltsam!
Entnommen aus »Bethlehem - Schatten aus der Alexanderwelt«

www.gschtanzl.tk

LupusE schrieb am 13.9. 2000 um 06:11:09 Uhr zu

krank

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was ist Krank???
die gesellschaft lebt sich kaputt. ist das schon krank, oder bloß abnormal?
ist man krank mit einer cerebralen vaskulitis mit systemischer lupide sklerose und fibromyalgie, oder reicht ein schnupfen? ist eine krankheit schlimmer, wenn sie unheilbar ist, wenn man ins leben zurückgeholt werden muss oder wenn man schlicht einen termin nicht einhalten kann? interessiert es die gesellschaft das man unheilbar krank ist, wenn die schmerzen und lähmungen nicht direkt sichtbar sind? oder interessiert es die gesellschaft das der arbeitskolege eine grippe hat und man die arbeit von ihm machen muss? die oben genannte krankheit fällt unter den oberbegriff autoimmunerkrankung. aids fällt in die selbige kategorie. aber 'meine' krankheit ist ein genetischerdefekt, der sich nicht unbedingt auf die folgenden generationen auswirkt. und wenn, dann ist die weibliche species eher gefärdet, aber das sind nur theorien und schwammige statistiken. fest steht: sie ist nicht ansteckend! höchstens vererbar.
ich bin kein arzt, aber:
1. cerebrale vaskulitis: greift die nerven an (legt sie blank). recht ungemütlich...
2. lupus erythematodes: nur kleine entzündungen in meis nur einen organ (hier: hirn und rückenmark)
3. mutiple sklerose: lähmungen, müdigkeit usw. eigendlich relativ bekannt.
4. fibromyalgie: eines der grösten missverständnisse in meiner umgebung. recht 'neu', und daher oft diagnostiziert, aber nur seltenst richtig.
so das wollte ich mal unter die leute bringen...
wenn Du diese zeile liest: Danke...

Nina schrieb am 30.5. 2005 um 15:31:03 Uhr zu

krank

Bewertung: 1 Punkt(e)

was heißt schon krank? wer ist eigentlich krank? manche sinds im kopf andere widerrum sind sterbenskrank aber kann man phsychisch wirklich krank sein? so krank dass man sich selber verletzt? ich denke schon
ich beschäftige mich mit diesem thema in der letzten zeit öfters, da ich über autoagressionen ein referat mache
und ich finde die statistik schockierend!
für alle die was sowas machen habe ich großen mitgefühl aber keineswegs finde ich dass sie krank sind - mir tun sie echt leid
für alle die sich rítzen oder ähnliches hoffe ich dasss sie es schafffen, damit aufzuhören
thx

Ferdinand schrieb am 28.2. 2000 um 18:48:53 Uhr zu

krank

Bewertung: 4 Punkt(e)

Unter richtig krank stelle ich mir etwas anderes vor.
Da kippen die Leute schon mitten im Satz runter vom Stuhl und geben das Vorgaukeln von körperlicher Funktionstüchtigkeit kommentarlos auf. Sie schämen sich dann auch für ihre, ihnen aus Versehen entwichenen Flüssigkeiten oder Knödel nicht mehr.

Amazone schrieb am 25.3. 2000 um 17:30:36 Uhr zu

krank

Bewertung: 4 Punkt(e)

Es gibt KEINEN Menschen auf der Welt
der zu 100% physisch und psychisch
gesund ist.Das is ne Tatsache!

Einige zufällige Stichwörter

sexxxy
Erstellt am 28.9. 2002 um 06:27:46 Uhr von Dr.Schreck, enthält 10 Texte

warummussichimmersovielschreiben
Erstellt am 3.6. 2002 um 16:01:14 Uhr von laica, enthält 13 Texte

Knochenorchester
Erstellt am 16.9. 2000 um 22:03:55 Uhr von Gronkor, enthält 18 Texte

Leviskerle-501
Erstellt am 30.12. 2023 um 06:23:55 Uhr von David , enthält 9 Texte

Selbstmordversuch
Erstellt am 18.2. 2001 um 17:55:00 Uhr von Rufus, enthält 28 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0628 Sek.