| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
154, davon 151 (98,05%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 87 positiv bewertete (56,49%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
310 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
0,760 Punkte, 36 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 16.1. 2000 um 16:28:26 Uhr schrieb Eric
über Sterne |
| Der neuste Text |
am 13.1. 2024 um 18:32:15 Uhr schrieb Opfer der Lust
über Sterne |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 36) |
am 20.2. 2013 um 09:41:11 Uhr schrieb mesi über Sterne
am 2.1. 2012 um 22:31:34 Uhr schrieb Experimentator über Sterne
am 15.12. 2003 um 18:09:10 Uhr schrieb adsurb über Sterne
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Sterne«
Daniel Arnold schrieb am 19.11. 2002 um 05:42:09 Uhr zu
Bewertung: 5 Punkt(e)
Man muss sich nur mal nachts den Himmel über einer Stadt angucken. Ich meine, es ist pervers.
Und das liegt nicht etwa an den tausenden, zehntausenden, hundertausenden Menschen die mit Licht im Wohnzimmer sitzen. Das sind die Firmen die unbedingt den Himmel in grün, rot, gelb, blau färben müssen, damit jeder weiß aha. Hauptsache man sieht ah da wird Kohle gescheffelt.
Wie war das noch, oft sagt man die Ägypter, die Maya, die Chinesen waren kluge Leute, weil sie sternenkundig waren.
Irgendwo ist es bezeichnend, dass wir die Sterne nicht mehr sehen, wenn wir hochgucken.
Stöbers Greif schrieb am 21.2. 2010 um 10:24:13 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Seit ich nach den Sternen schaue (hi, Deneb, toll rausgeputzt, Beteigeuze, El Rischa - noch da? usw.), nerven mich die wilden, in der Regel absolut unfunktionalen Beleuchtungen unserer Städte. Vielleicht nicht gerade im Zentrum und zu Weihnachten, aber ansonsten. Die neuen Nachbarblocks in einem reinen Wohnviertel wurden beispielsweise mit wahren Festbeleuchtungen ausgestattet (Hauseingänge, Dachterrassen, Fassaden); man kann auf diese Weise - so man will - nachts ohne zusätzliche Lichtquelle lesen, wenn man nur die Rolläden offen lässt. Diskos, Hotels und was weiß ich wer sonst noch funzeln mit Flakscheinwerfern am Himmel rum und löschen dort droben alles aus. Na ja, den Mond sieht man noch. Dasselbe übrigens auch beim letzten Urlaub an der Ostsee: ein Wikingerlager aus Pappe erstrahlt nachts wie Aladins Wunderlampe, aber vermutlich muss das so sein wegen der historischen Authentizität. Und im Winter, so der ortsansässige Betreiber der Sternwarte, würde eine Eislaufbahn den Himmel vernichten.
Einen richtigen Sternenhimmel konnte ich letzten Herbst in den Alpen sehen; das hat mich schier umgehauen.
PS. Sterne schauen ist eine echte Konkurrenz fürs Blastern.
Wenkmann schrieb am 15.12. 2003 um 18:16:23 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Sirius, Spica, Virgo, Rigel, Procyon, Shaula, Sargas.
Das sind Sternennamen!
NGC 6231!
Was soll das denn sein?
NGC 6231!
Pah!
Sabeth schrieb am 6.7. 2000 um 23:21:24 Uhr zu
Bewertung: 3 Punkt(e)
Träum' mit mir,
Flieg mit mir,
Durch die Sterne
Und über das Meer.
| Einige zufällige Stichwörter |
Pustekuchen
Erstellt am 7.6. 2002 um 20:49:01 Uhr von the weird set theorist, enthält 19 Texte
sexuellerSuperGAU
Erstellt am 31.1. 2003 um 00:07:15 Uhr von pandora, enthält 21 Texte
Umzugskarton
Erstellt am 2.5. 2000 um 13:56:30 Uhr von Bubu, enthält 24 Texte
Cyberwar
Erstellt am 4.8. 2001 um 12:44:11 Uhr von umberto, enthält 10 Texte
VelvetUnderground
Erstellt am 2.3. 2003 um 22:49:47 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte
|