Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 529, davon 511 (96,60%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 179 positiv bewertete (33,84%)
Durchschnittliche Textlänge 350 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,166 Punkte, 128 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.2. 1999 um 13:35:17 Uhr schrieb
gehirnvongoran über liebeskummer
Der neuste Text am 13.9. 2020 um 15:11:17 Uhr schrieb
Christine über liebeskummer
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 128)

am 20.7. 2008 um 15:47:29 Uhr schrieb
Christine über liebeskummer

am 11.8. 2005 um 17:33:07 Uhr schrieb
dan über liebeskummer

am 13.4. 2003 um 14:52:41 Uhr schrieb
biggi über liebeskummer

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Liebeskummer«

Rhett Krimskrams schrieb am 14.6. 2000 um 23:56:15 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 9 Punkt(e)

Das besonders unschöne am Liebeskummmer ist , dass man in der Zeit des Liebeskummers nichts anderes mehr denken kann .
Es ist das letze was man denkt bevor man einschläft , das erste wenn man morgens aufwacht .
Immer denkt man nur an den grund seines Kummers .
Dabei soll Liebe doch schön sein , Freude machen und vor Krankheiten schützen .
Liebeskummer hingegen ist eine Krankheit , gegen die selbst verschreibungspflichtige Medikamente nur sehr begrenzt helfen.
Auch unschön ist , dass einem nur noch die wenigsten Sachen spaß machen , selbsbefriedigung z.B , oder essen , oder fahrradfahren .
Nur starr vor sich hingucken scheint eine freudeversprechende Beschäftigung zu sein , solange bis man jeden baum vor seinem Fenster , jeden Punkt an seiner Decke und jeden Fleck auf seinem Teppich kennt , und wenn es dann noch nicht vorbei isz mit dem Liebeskummer , da mag man am liebsten nur noch dei Augen schließebn und trocken in sich hineinweinen , und darauf warten , dass mal jemand kommt und einem zum lachen bringt . Aber selbst das ist nach langer Zeit des Liebeskummers nicht mehr so einfach , die Lachmuskeln verkümmern ja so schnell .
Am aller beschissesten am Liebeskummer ist aber , das ich ihn gerade habe , und ich möchte das es aufhört , verdammt nochmal !

Tina schrieb am 27.3. 2000 um 15:55:39 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 7 Punkt(e)

Für Thomas,

hätte ich gewußt was ich heut weiß,
hätte ich nicht getan was ich getan hab.
Ich hab mit Füssen getreten was wir hatten, hab vor allem Dich dabei verletzt. Jetzt stehe ich vor den Trümmern unserer Beziehung und hoffe nur, daß Du verzeihen kannst.
Ich liebe Dich, das ist mir heut bewußt doch noch viel deutlicher sehe ich jetzt wie sehr Du mich geliebt hast. Ich habe Dir nie geglaubt immer neue Beweise verlangt und damit alles kapputt gemacht. Nichts was ich sage oder tue bringt mir die Zeit mit Dir zurück. Es tut so weh, die eigene Schuld wiegt so schwer.
Hätte ich gewußt was ich heute weiß.
Wäre ich wirklich über meinen eigenen Schatten gesprungen?
In tiefer Liebe und Hoffnung auf einen Neuanfang
Tina

trinity schrieb am 27.12. 1999 um 21:12:19 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 8 Punkt(e)

Luftschlößer,
erbaut auf Gefühlen,
die die banale Realität verschlingen.

Leuchtende Blumen, leichte Vögel, süßer Frühlingswind beflügelt die Gedanken.

- Leise,
erdrückende Tränen durchbrechen die Nacht.

Luftschlößer,
erbaut auf Ruinen.

- Eine neue Welt ergießt sich über die Gedanken.
Ummauert von alten Erfahrungen.

Wenige sehen hindurch,
durch die ausschließlich bestehenden Fassaden,
die uns umgeben.
Überall.
Jeder.

-

Luftschlößer,
erbaut auf Sehnsüchten,
die die banale Realität verschlingen.

Markus schrieb am 23.2. 2000 um 19:22:49 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 5 Punkt(e)

es schmerzt,
es tut weh,
es scheint nie aufhören zu wollen,

man versucht vieles,
man betrinkt sich,
man hört seine Lieblingslieder,

doch nichts hilft,
doch alles ist umsonst,

man sagt es wird vorübergehen

doch ich liebe sie immer noch !

Für Esther

Tut nix zur Sache schrieb am 2.3. 2000 um 18:30:07 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich habe gerade ziemlich großen Liebskummer... Da gibt es diese Frau, Jenni...studiert Chemie. Im letzten halben Jahr habe ich sie mindestens drei vier Mal jede Woche gesehen, habe mich immer wahnsinnig angebaggert gefühlt. Irgendwann hat's bei mir so richtig gefunkt - wowo und Wahnsinn. Habe dann zurückgebaggert - erfolgreich, für mein Gefühl... wahnsinnig intensive Blicke, ein Lächeln, das seinesgleichen sucht. Letztens dann die Abfuhr, aus heiterem Himmel: sie hat einen Freund usw. und so fort... Habe ich die Kraft, zu kämpfen? Was will sie überhaupt von mir, worum ging es ihr? Einfach nur Flirten, tolle Blicke austauschen?

Fragen über Fragen... und keine Antwort in Sicht. Nur dieses lehre Gefühl im Bauch...unendliche Einsamkeit und Leere

Tomcat6 schrieb am 23.5. 2001 um 10:26:09 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 7 Punkt(e)

Es schmerzt, jemanden zu lieben und nicht zurückgeliebt zu werden,aber was am meisten schmerzhaft ist, ist jemanden zu lieben und niemals den Mut zu finden, der Person zu sagen, was du für sie empfindest. Vielleicht möchte Gott, dass wir zuerst einige falsche Leute treffen, bevor wir den Richtigen finden. Dann sollten wir dankbar für das Geschenk sein. Eine traurige Tatsache im Leben ist, dass du jemandem begegnest, der dir viel bedeutet, um am Ende herauszufinden, dass ihr nicht für einander geschaffen seid und du loslassen musst. Wenn sich eine Tür der Freude schliesst, dann öffnet sich eine neue, aber allzu oft schauen wir so lange auf die geschlossene Tür, dass wir gar nicht sehen, wie sich eine andere Tür für uns geöffnet hat.

Der beste Freund ist jemand, mit dem du auf der Veranda sitzt und schaukelst, ohne ein Wort zu sagen und wenn du gehst, das Gefühl hast, es
sei die beste Unterhaltung, die du jemals hattest. Es ist wahr, dass wir nicht wissen, was wir haben, bis wir es verlieren, aber es ist auch wahr, dass wir nicht wissen, was wir vermissen, bis es erscheint. Erwarte keine Liebe als Gegenzug, warte bis sie in den Herzen der anderen wächst. Aber wenn sie es nicht tut, so lasse sie in deinem Herzen wachsen und gedeihen.
Es gibt Dinge, die du hören willst, aber du wirst sie niemals von der
Person hören von der du sie hören willst! Aber sei nicht taub den Worten
gegenüber, die jemand mit seinem Herzen sagt. Sag nie: »good byewenn du
es noch versuchen willst, gib nie auf, wenn du denkst, du kannst es noch
schaffen, sag nie, du liebst jemanden nicht mehr, wenn du nicht loslassen
kannst. Die Liebe kommt zu denen, die immer noch hoffen,obwohl sie enttäuscht wurden, zu denen, die immer noch glauben, obwohl sie verraten wurden, zu denen, die Liebe brauchen und zu all denen, die immer noch lieben, obwohl sie verletzt wurden.

Es dauert nur eine Minute, sich in jemanden zu verlieben, eine Stunde,
um jemanden zu mögen und einen Tag, um jemanden zu lieben. Dagegen dauert
es ein Leben lang jemanden zu vergessen. Gehe nicht nach dem Aussehen, es kann täuschen. Gehe nicht nach dem Wohlstand, der ist nicht von Dauer.
Suche lieber jemanden, der dich zum Lachen bringt, denn nur ein Lächeln lässt den dunkelsten Tag heller erscheinen!!

lara schrieb am 3.12. 2000 um 12:07:43 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich träume von dir die ganze Nacht
Warum?
Ich denke an dich den ganzen Tag
Warum?
Ich lebe für dich, ich bete dich an, ich warte auf dich, ich sehne mich nach dir, ich will dich berühren, dich spüren, ich brauche dich
Warum?
Ich liebe dich
Ich lebe nicht mein Leben, ich bin gefangen in meinen Träumen
Ich tu dir so weh, indem ich dir zeige, dass ich so fühle wie du
Wenn ich dich wirklich liebe, warum lasse ich dich dann nicht los?
So viele ICH´S, so wenig DU´S

Andy30HB schrieb am 1.1. 2000 um 14:04:12 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Liebeskummer ist wie eine lange Krankheit, die man mit keinem Medikament so richtig behandeln kann. Die Medikamente (Ablenkung, Freunde, Arbeit, Sport...)helfen immer nur so lange und so intensiv wie man sie einsetzt. Nur wer kann sich schon den ganzen Tag ablenken? Und wer kann seine Gedanken abschalten? Spätestens im Schlaf holt es dich wieder ein.

Und dann holt es dich mit voller Kraft. Was tut man wenn man einen lieben Menschen an einen anderen verloren hat?

Andy30HB@aol.com

Crescendo schrieb am 18.10. 2001 um 00:09:48 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 4 Punkt(e)

Liebeskummer ist absolut scheiße. Man betrinkt sich ständig. Man hat mindestens 3x in der Woche einen Filmriß. Man ißt dauernd zu wenig. Man verhält sich völlig daneben. Man wird dauernd der eigenen Gedanken beraubt. Man geht einem ständig selbst auf die Nerven. Man verrennt sich in irgendwelche absurden Ideen. Man hofft unnötig. Man nervt seine Freunde. Man betrinkt sich immer noch. Man kommt von der Person einfach nicht los.

Liebeskummer bleibt einfach immer absolut scheiße.

Embargo schrieb am 5.12. 1999 um 18:55:36 Uhr zu

liebeskummer

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nun sitze ich hier und lese diese ganzen messages zum Thema »Liebeskummer«.
Und zwar deswegen, weil ich welchen habe....Aber das lesen dieser messages beruhigt....Es fällt einem leichter und es wird einiges klar....weil halt viele Meinungen zu einem Thema zusammen kommen!
Aber es schmerzt noch mehr, wenn man keine Person hat, mit der man drüber reden kann.Denn Liebeskummer hat den selben Effekt, als wenn man sich vor einen Zug schmeisst!!!!
ES TUT VERDAMMT WEH!!!
Und ich habe immoment keine Person an die ich mich halten kann...Also macht das beste draus!!!

Einige zufällige Stichwörter

Höflichkeitsliga
Erstellt am 4.1. 2002 um 07:38:45 Uhr von Strichmännchen, enthält 95 Texte

flachbusig
Erstellt am 30.8. 2012 um 13:11:40 Uhr von Experimentator, enthält 6 Texte

klangklötzchenschieberfieberthermometer
Erstellt am 13.10. 2000 um 02:56:06 Uhr von brad bit, enthält 14 Texte

Hüften
Erstellt am 24.8. 2002 um 06:41:13 Uhr von MechanicalBoy, enthält 15 Texte

Schreie
Erstellt am 6.11. 1999 um 06:33:35 Uhr von Molfo, enthält 45 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2178 Sek.