Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 86, davon 84 (97,67%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 40 positiv bewertete (46,51%)
Durchschnittliche Textlänge 697 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,593 Punkte, 26 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 19.3. 2001 um 16:31:52 Uhr schrieb
laurarou über physik
Der neuste Text am 11.1. 2026 um 21:00:01 Uhr schrieb
Rübezahl über physik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 26)

am 7.7. 2005 um 17:25:06 Uhr schrieb
mahlberg über physik

am 15.3. 2004 um 01:49:06 Uhr schrieb
Toby sonst wo über physik

am 7.9. 2006 um 13:28:15 Uhr schrieb
biggi über physik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Physik«

Katja schrieb am 29.6. 2001 um 12:54:23 Uhr zu

physik

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ich glaube, Physik ist untrennbar mit Philosophie verbunden, da hatten die alten Griechen schon recht. Beide Disziplinen sind mit der Untersuchung und dem Verstehen der Welt beschäftigt, mit dem leisen Unterschied, daß die Philosophie es sich leisten kann, den Menschen miteinzubeziehen, während die Physik sich noch zu stark an die Trennung von Subjekt und Objekt klammert. Aber auch das wird sich ändern, schließlich ist bereits das leise Bewußtsein gewachsen, daß zu jedem Experiment auch ein Beobachter gehört, dessen Einfluß nicht zu vernachlässigen ist.

the weird set theorist schrieb am 28.5. 2002 um 19:54:51 Uhr zu

physik

Bewertung: 3 Punkt(e)

Physik hatte sie immer gehasst, sie war eben eine leidenschaftliche Mathematikerin. Sie fühlte sich in Sobolevräumen zu Hause, nicht aber im Elektronenbeschleuniger. Auch genoss sie es, statt mit schmutzigen Fingernägeln schmutzige Experimente auszuführen, dem reinen Denken nachzugehen. Noch dazu macht es in Schlangenlederimitatstöckelschuhen keinen Spass im Labor.

laurarou schrieb am 19.3. 2001 um 16:31:52 Uhr zu

physik

Bewertung: 7 Punkt(e)

physik ist interessant! wer sich einmal reindenkt wird nie wieder aufhören! das ganze leben besteht aus physik. physik erlärt warum und wie du, und alle anderen körper in diesem universum, sich bewegen können. physik erklärt energie. energie ist leben!

Johnnie schrieb am 19.3. 2001 um 19:51:54 Uhr zu

physik

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eine moderne Naturwissenschaft, die die universelle Verwobenheit aller Erscheinungen zur Kenntnis nehmen muß, kann Begriffe, wie Geist, Seele, Leben und Gott zwar nicht definieren, aber auch nicht mehr ausklammern. Natur- und Geisteswissenschaft müssen nach dem gemeinsamen Einen suchen, nach der zentralen Ordnung.

princess nicotine schrieb am 1.9. 2005 um 23:22:01 Uhr zu

physik

Bewertung: 2 Punkt(e)

»Ein physikalischer Versuch, der knallt, ist allemal mehr wert als ein stiller; man kann also den Himmel nicht genug bitten, dass, wenn er einen etwas will erfinden lassen, es etwas sein möge, das knallt; es schallt in die Ewigkeit

(Georg Christoph Lichtenberg, 1742-1799)

Miss Einstein schrieb am 20.7. 2008 um 10:01:19 Uhr zu

physik

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich bin besessen von Physik! Es fasziniert mich, wie man so viele Gegebenheiten in einer teilweise sehr einfachen Formel zusammenfassen kann! Eigentlich ist durch den Energieerhaltungssatz schon ein Leben nachdem Tod begründet! Das ist natürlich nur ein Bruchteil dieser Materie, der mich so bewegt...

Einige zufällige Stichwörter

Weltmeisterschaft
Erstellt am 6.11. 2001 um 23:28:19 Uhr von quimbo75@hotmail.com, enthält 36 Texte

vernetzungsstelle62
Erstellt am 8.12. 2000 um 15:37:59 Uhr von Vernetzungsguerilla, enthält 9 Texte

Betriebsfest
Erstellt am 18.11. 2016 um 11:55:29 Uhr von Designerin, enthält 5 Texte

Träger-meines-Ichs
Erstellt am 1.10. 2012 um 15:21:14 Uhr von Pferdschaf, enthält 3 Texte

Poesiealbumstexte
Erstellt am 27.12. 2007 um 19:43:48 Uhr von Die Leiche, enthält 10 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0346 Sek.