Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 102, davon 97 (95,10%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 34 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 2469 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,941 Punkte, 34 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.9. 2001 um 17:21:59 Uhr schrieb
Nils the Dark Elf über Christen
Der neuste Text am 4.5. 2016 um 16:49:23 Uhr schrieb
Doktor Seltsam über Christen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 34)

am 4.5. 2016 um 16:49:23 Uhr schrieb
Doktor Seltsam über Christen

am 7.4. 2010 um 03:00:47 Uhr schrieb
Peter über Christen

am 27.4. 2003 um 09:59:39 Uhr schrieb
Weltweiter Massenprotest über Christen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Christen«

Mcnep schrieb am 14.9. 2001 um 19:23:35 Uhr zu

Christen

Bewertung: 38 Punkt(e)

Der Hintergrund zu folgendem Text:
Laura Schlessinger ist eine US-Radio-Moderatorin, die Leuten, die in ihrer Show anrufen, Ratschläge erteilt. Kürzlich sagte sie, als achtsame Christin, daß Homosexualität unter keinen Umständen befürwortet werden kann, da diese nach Leviticus 18:22 ein Greuel wäre.

Der folgende Text ist ein offener Brief eines US-Bürgers an Dr. Laura, der im Internet verbreitet wurde.


Liebe Dr. Laura
Vielen Dank, daß Sie sich so aufopfernd bemühen, den Menschen die Gesetze Gottes näher zu bringen. Ich habe einiges durch Ihre Sendung gelernt und versuche das Wissen mit so vielen anderen wie nur möglich zu teilen. Wenn etwa jemand versucht seinen homosexuellen Lebenswandel zu verteidigen, erinnere ich ihn einfach an das Buch Mose 3, Leviticus 18:22, wo klargestellt wird, daß es sich dabei um ein Greuel handelt. Ende der Debatte.

Ich benötige allerdings ein paar Ratschläge von Ihnen im Hinblick auf einige der speziellen Gesetze und wie sie zu befolgen sind,

a) Wenn ich am Altar einen Stier als Brandopfer darbiete, weiß ich, daß dies für den Herrn einen lieblichen Geruch erzeugt (Lev. 1:9). Das Problem sind meine Nachbarn. Sie behaupten, der Geruch sei nicht lieblich für sie.
Soll ich sie niederstrecken?

b) Ich würde gerne meine Tochter in die Sklaverei verkaufen, wie es in Exodus 21:7 erlaubt wird. Was wäre Ihrer Meinung nach heutzutage ein angemessener Preis für sie?

c) Ich weiß, daß ich mit keiner Frau in Kontakt treten darf, wenn sie sich im Zustand ihrer menstrualen Unreinheit befindet (Lev. 15:19-24).
Das Problem ist, wie kann ich das wissen? Ich hab versucht zu fragen, aber die meisten Frauen reagieren darauf pikiert.

d) Lev. 25:44 stellt fest, daß ich Sklaven besitzen darf, sowohl männliche als auch weibliche, wenn ich sie von benachbarten Nationen erwerbe. Einer meiner Freunde meint, daß würde auf Mexikaner zutreffen, aber nicht auf Kanadier. Können Sie das klären? Warum darf ich keine Kanadier besitzen?

e) Ich habe einen Nachbarn, der stets am Samstag arbeitet. Exodus 35:2 stellt deutlich fest, daß er getötet werden muß. Allerdings: bin ich moralisch verpflichtet ihn eigenhändig zu töten?

f) Ein Freund von mir meint, obwohl das Essen von Schalentieren, wie Muscheln oder Hummer, ein Greuel darstellt (Lev. 11:10), sei es ein geringeres Greuel als Homosexualität. Ich stimme dem nicht zu. Könnten Sie das klarstellen?

g) In Lev. 21:20 wird dargelegt, daß ich mich dem Altar Gottes nicht nähern darf, wenn meine Augen von einer Krankheit befallen sind. Ich muß zugeben, daß ich Lesebrillen trage. Muß meine Sehkraft perfekt sein oder gibts hier ein wenig Spielraum?

h) Die meisten meiner männlichen Freunde lassen sich ihre Haupt- und Barthaare schneiden, inklusive der Haare ihrer Schläfen, obwohl das eindeutig durch Lev. 19:27 verboten wird. Wie sollen sie sterben?

i) Ich weiß aus Lev. 11:16-8, daß das Berühren der Haut eines toten Schweines mich unrein macht. Darf ich aber dennoch Fußball spielen, wenn ich dabei Handschuhe anziehe?

j) Mein Onkel hat einen Bauernhof. Er verstößt gegen Lev. 19:19 weil er zwei verschiedene Saaten auf ein und demselben Feld anpflanzt.
Darüber hinaus trägt seine Frau Kleider, die aus zwei verschiedenen Stoffen gemacht sind (Baumwolle/Polyester). Er flucht und lästert außerdem recht oft. Ist es wirklich notwendig, daß wir den ganzen Aufwand betreiben, das komplette Dorf zusammenzuholen, um sie zu steinigen (Lev. 24:10-16)? Genügt es nicht, wenn wir sie in einer kleinen, familiären Zeremonie verbrennen, wie man es ja auch mit Leuten macht, die mit ihren Schwiegermüttern schlafen? (Lev. 20:14)

Ich weiß, daß Sie sich mit diesen Dingen ausführlich beschäftigt haben, daher bin ich auch zuversichtlich, daß Sie uns behilflich sein können.

Und vielen Dank nochmals dafür, daß Sie uns daran erinnern, daß Gottes Wort ewig und unabänderlich ist.

Ihr ergebener Jünger und bewundernder Fan

Jake


ein moslem schrieb am 30.7. 2002 um 21:47:58 Uhr zu

Christen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Leute das hier zwingt mich meinen ersten eintrag in den Blaster zu machen (bis jetzt war ich nur ein leser/rumklicker)

Macht folgendes:
geht zur Startseite des Blasters und gebt dort den begriff »Islam« oder »Moslem« ein.

Ihr werdet folgendes feststellen:
1. rassismus
2. ignoranz
3. unwissenheit
4. all das gepaart mit einem schuss von furchtbar ordinär

Es ist unfassbar wie so manch einer alles verdrehen kann.

Denn wenn Ich mal alle Opfer auflisten würde, währen die der Christen höher, als die des Islam.

Es gibt nur einen unterschied von damals zu heute:
- Die Presse manipuliert die Massen wie noch nie zuvor
- Vergewaltigungen, Morde, Misshandlungen gab es 1000de Jahre bevor Jesus (Isa) geboren worden ist und somit ist es ein Problem der Menschheit nicht irgenteiner religion.

- Die Amerikaner kochen auch nur mit Wasser
- Der Furz vom Past kann auch furchtbar stinken
- Juden sind keine Kinderfresser
- und von keinem Prophet gibt es ein abbild
(Jesus müsste aussehen wie ein Italiener nicht wie ein Bayer)

und ansonsten thx das ich mich so sehr aufregen durfte.

mcnep schrieb am 18.2. 2005 um 22:49:31 Uhr zu

Christen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Das ist fast schon pervers:
Vorhin habe ich mit einer Verwandten K's telefoniert.
Eine laute, aufdringliche Frau aus dem Ruhrgebiet.
Sehr schwer abzuschütteln.
Da ich vom Festtelefon aus sprach, konnte ich nicht aufs Klo.
Also pinkelte ich während des Gesprächs in den Plastikbecher,
in dem sich noch ein letzter Rest Wodka mit OSaft befand.
Schön und gut, ich schiffte fertig, genau 500 Milliliter,
in den Becher von Kadehs Paellaparty damals am Rhein
kann auch jetzt erst, da das Gespräch endlich zu Ende ist
den Schmadder entsorgen, habe den Becher auch ausgespült,
mehr als lange genug, denke ich mal, aber:
Für mein nächstes Glas habe ich einen anderen Becher genommen.
Ich.

hermann schrieb am 2.3. 2003 um 14:23:25 Uhr zu

Christen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Siegesjubel im Himmel
Da hörte ich im Himmel viele Stimmen wie von einem großen Chor singen: «Halleluja! Lobt den Herrn! In ihm allein ist alles Heil, alle Herrlichkeit und Macht! Er ist der unbestechliche und gerechte Richter. Denn er hat sein Urteil über die große Hure vollstreckt, die mit ihrem verlockenden Zauber die ganze Welt verführte. Das Blut seiner Kinder, das sie vergossen hatte, forderte er von ihr zurückImmer wieder sangen sie: «Halleluja! Lobt den Herrn! Für alle Zeiten wird der Rauch dieser brennenden Stadt zum Himmel aufsteigenDa fielen die vierundzwanzig Ältesten und die vier mächtigen Gestalten vor dem Thron Gottes nieder. Sie beteten Gott an und riefen laut: «Amen! Lobt den Herrn. HallelujaJetzt erklang vom Thron eine Stimme: «Rühmt unseren Gott! Alle, ob groß oder klein, die ihr zu ihm gehört und ihm dientUnd wieder hörte ich Stimmen wie von einem gewaltigen Chor: mächtig wie Wassermassen, die zu Tal stürzen, und wie das Grollen des Donners. Sie sangen: «Halleluja! Lobt den Herrn! Denn der allmächtige Gott, unser Herr, ist der Sieger. Er hat seine Herrschaft angetreten. Wir wollen uns darüber freuen, jubeln und Gott ehren. Jetzt ist der große Hochzeitstag des Lammes gekommen; seine Braut ist bereit! In feines, strahlend weißes Leinen durfte sie sich kleidenDas Leinen ist ein Bild für die gerechten Taten der Christen, die nach Gottes Willen leben. Dann befahl mir der Engel: «Schreibe: 'Glücklich darf sich nennen, wer zum Hochzeitsfest des Lammes eingeladen ist!'» Und er fügte hinzu: «Gott selber hat das gesagt

hermann schrieb am 21.2. 2003 um 19:57:40 Uhr zu

Christen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Lehne dich zurück in die bewahrende Kraft Gottesdie ihr in der Kraft Gottes durch Glauben bewahrt werdet zu Rettung, (die) bereit (steht), in der letzten Zeit geoffenbart zu werden (1. Petrus 1,5).
An Christus Gläubige müssen sich immer wieder mit ganzem Vertrauen auf die bewahrende Kraft Gottes stützen!
Der Apostel Petrus sagt ganz schlicht, dass sich bei allen, die auserwählt, wiedergeboren, gehorsam und gläubig sind, diese Kraft Gottes in ihrem täglichen Leben widerspiegelt.
Auserwählt: Das ist Gottes Sache und war Seine Sache, bevor wir irgendetwas davon wussten!
Wiedergeboren: Das ist Gottes Sache, wenn wir an Seinen Sohn glauben!
Gehorsam und gläubig: Das sind wir, die durch Gottes Macht durch Glauben zu einem Erbteil bewahrt werden!
So steht es also um uns: Wir als Christen sind nicht nur reich, wir sind auf ehrliche Weise reich geworden! Wir brauchen uns für unseren Reichtum nicht zu entschuldigen. Wir haben uns bei seinem Erwerb nicht im Geringsten die Finger schmutzig gemacht.
Ich frage mich, wann wir anfangen wollen, uns unserem Reichtum entsprechend zu verhalten und zu leben, anstatt uns wie von Armut geschlagene Geschöpfe unter Blättern zu verbergen, damit niemand uns zu sehen bekommt!
Lasst die Welt wissen, wie reich wir in Wirklichkeit sind! Lasst es uns ihr sagen: Wir werden von der Macht Gottes für das Erbteil bewahrt, das für uns im Himmel aufbewahrt wird!
Damit hat ein Kind Gottes tagein, tagaus, sein ganzes Leben lang zu tun!

iluminati schrieb am 30.1. 2006 um 05:36:21 Uhr zu

Christen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich denke es geht hier um ein Christen Forum also ein Forum
für Christen. Warum steht hier also der Zweifel so im Vordergrund.
Zweifel ist durchaus eine normale Menschliche Reaktion auf etwas
Das von Wissenschaft und Geistlichkeit nicht gänzlich erklärt werden kann.
Unserem erleuchteten der ersten Seite kann ich nur Dan Brown- Iluminati ans Herz legen.
Das ganze gibt es als Buch und als Hörbuchals Biochip zum einpflanzen kommt erst
Bei Einführung des neuen Reisepasses.
Ok, scherz bei Seite…..habt also keine Angst vor Religion und betrachtet diese mehr als Visitenkarte für eine gewisse Philosophie die wir Menschen brauchen.
Ich würde mich freuen wenn also hier jeder seine Eigene Meinung vertritt die sich aus eigenen Erfahrungen gebildet hat.
Mit Aggressiven Äußerungen wird hier der Fluss zerstört, und wie wir alle wissen sind
Schaffe recht scheue Wesen!

Als ich letztes Jahr auf der A1 Richtung Schwarzwald unterwegs war ist mir ein solches
Schaff beinahe direkt vor denn Kühler unseres Sprinters gesprungen, drum bin ich auch froh das sich Luther soweit ich weise von denn Katholiken distanziert hat und nicht als Ketzer verbrannt wurde.
Ich gehöre also nicht zu diesen Fans von Segen über die Stadt und Erdball und naja der Mond ist ja nicht bewohnbar.
Somit ist auch keine Schande über mein Haupt gekommen als ich getauft wurde und ich kann mich dennoch nicht beklagen das WIR DEUTSCHEN PAPST SIND.

So stand es jedenfalls am nächsten Tag zu meiner Ernüchterung in der Zeitung obwohl ich schon ein wenig geahnt hatte das so ein Hardliner als einer der 4 in der engeren Auswahl ist.

Zurück zu der A1 also was haben wir da gesehenals erstes zur linken waren da zwei riesen Atommeiler und freie Wiesen, zur rechten erstreckte sich die Stadt Köln. Vorbei ging fahrt an einer Gruppe Pfadfinder oder ähnlicher Gattung. Dann noch ein Bus noch ein Bus noch ein Bus und plötzlich fanden wir uns in so einer Art Ausnahmezustand wieder und mussten an die Atommailer denken. Nein das kann nicht sein die sind ok und wie es aussah liefen die Freaks ja auch alle in diese Richtung….das Kinder zuerst Evakuiert werden war uns klar aber warum nicht auch die Frauen? Also da waren nur Kinder und alle wirkten so als ob sie von irgend etwas High sind….andererseits sahen sie alle sehr gesund aus mit roten Wangen und
Lockigen Haaren (das war der Subjektive Eindruck).

Ich muss zugeben es hat recht lange gedauert bis es klar wurde und erst das Radio gab letzten aufschluß. ES ist Weltjugendtag und alle sind sie auf eine freie Wiese geströmt um denn Papst in einer Nacht und Frühmesse zu sehen.

Es gibt wohl auch nur einen Menschen der es Schaft bei der Behörde eine Erlaubnis zu bekommen Kinder auf der Autobahn aussteigen zu lassen um diese über die Böschung zu Autobahnbrücke hoch zu führen um von dort aus zum ich glaube Marienefeld zu gelangen.

Die Kinder liefen aber Kreuz und quer und wie Kinder so sind haben einige auch die Abkürzung genommen und sind nicht nur mir sondern auch auf der Gegenspuhr einigen fast in die Karre gelaufen.
Denkt einfach mal über diese Tatsache nach und fragt euch dann noch einmal welche Position die Kirche heute hat.

Wie auch immer mir ist es lieber das es so ist an stelle der Millionen Kinder dessen Religion nur noch die Playstation ist.
Also last die die Schaffe weiden und überfahrt sie nicht, keiner muß ein Schaff verstehen nicht einmal der Schäfer.
Religion endet und beginnt mit der Wissenschaft .Quantenphysik ist nur durch Religion noch erklärbar….es gibt etwasja es gibt etwas.
Vielleicht spielt die Religion aus der Bibel schon lange nicht mehr in der ersten Liga wie man hier schon an denn vielen Kommentaren erkenne kann.
Dem Menschen von heute ist es Geschenkt zu Wählen welcher Religion er sein Geistiges wohlwollen offenbart.
Denkt über das leben nach und fragt euch was der Zufall ist, vielen ist schon oft bewusst geworden ob in Krankheit oder großem Glück es gibt etwas.
Selbst die Illuminati haben das nie an gezweifelt, sie wollten nur frieden mit der Religion.

Es wird Zeit für die Nächste Reform der Bibel oder es ist zu späht!!!!

Bitte ´legt hier nicht so viel Wert auf meine Anspruch an diesen Text ich schrieb
Dieses nur zur eigenen Meditation und nicht um hier etwas zu bewegen….mir
Ist der Kleine Rahmen dieser Seite bekannt und ich werde es im http://www.assoziations-blaster.de/ hinterlegen wo es auch hin gehört.

Liebe Grüße Silvio Klische

Einige zufällige Stichwörter

plattenspieler
Erstellt am 22.10. 2001 um 09:11:28 Uhr von Mäggi, enthält 23 Texte

Dnjepropetrowsk
Erstellt am 26.11. 2000 um 16:48:06 Uhr von Gronkor, enthält 14 Texte

wenigstens
Erstellt am 18.6. 2001 um 12:11:02 Uhr von Schnacker, enthält 32 Texte

DrDralle
Erstellt am 18.1. 2001 um 12:19:43 Uhr von MCnep, enthält 10 Texte

Duzfreund
Erstellt am 5.9. 2000 um 17:07:16 Uhr von Gronkor, enthält 13 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0588 Sek.