>Info zum Stichwort Anti-Mein-Problem-Bewegung | >diskutieren | >Permalink 
Louis Carruthers schrieb am 14.6. 2009 um 10:01:40 Uhr über

Anti-Mein-Problem-Bewegung

Die negative Superintelligenz SETH-APOPHIS war viele Millionen Jahre lang eine bedeutende Gegenspielerin von ES.

Inhaltsverzeichnis [Ausblenden]
1 Geschichte
1.1 Entstehung
1.2 SETH-APOPHIS
1.3 HIDDEN-X
1.4 Mächtigkeitsballung
1.5 Der Frostrubin
1.6 Das rotierende Nichts
1.7 Die Horden von Garbesch
1.8 Die Kosmische Hanse
1.9 Das Ende
2 Quellen

Geschichte
Entstehung
SETH-APOPHIS entstand aus dem weiblichen Heel Unfall Nummer Drei aus der Galaxie Ux-Förd-II. Ein Heel ist ein Tier ähnlich einer terranischen Ratte. Ein Parsynne gab ihr den Namen S'Etha-P'Oph'ls - Unfall Nummer Drei. Anders ausgesprochen, bedeutet Seth-Apophis Die, die alle Schwierigkeiten überwinden kann. Später ließ sie sich auch Nada-chu-vannisor, Quelle der kosmischen Kraft, Vailemena, die Stabilisierende oder Ipotherape, Schöpferin der Ordnung nennen.

Der weibliche Heel befand sich an Bord des Verkünders, einem Gerät zur Erzeugung hypnosuggestiver Strahlen mit einer Reichweite von 10 Lichtjahren, als dieser von dem parsynnischen Fernraumschiff MISSIONAR I ausgestoßen wurde. Der Verkünder landete auf dem Planeten Aitheran in der Galaxie M 82 und benutzte den Heel als Katalysator, um weiterhin seine Botschaft des Uxförd mit zusätzlicher Prägnanz auszustrahlen. Durch Wechselwirkung mit dem Verkünder entwickelte der Heel eine eigenständige Intelligenz und ein eigenes Ich-Bewusstsein.

Von den hypnosuggestiven Sendungen des Verkünders angelockt, landete eine Forschungsexpedition der spinnenähnlichen Anximen auf Aitheran. Der Heel zwang die Anximen, sein Bewusstsein in einen synthetischen weiblichen humanoiden Körper zu verpflanzen. Der alte Heel-Körper wurde konserviert. Unterstützt von den Anximen, übernahm Seth-Apophis in ihrem neuen Körper die Kontrolle des Verkünders und benutzte ihn, um benachbarte Sternenvölker anzulocken und zu unterwerfen.

SETH-APOPHIS
Mit Unterstützung ihres Beraters Simsin, des letzten überlebenden Anximen, entwickelte Seth-Apophis den Psionischen Jetstrahl, mit dem sie intelligente Bewusstseine über extreme Entfernung hinweg beeinflussen und zu sich holen konnte. Sie legte sich einen Vorrat an entkörperlichten Bewusstseinen und Bewusstseinsfragmenten an.

Durch die Vereinigung mit diesen Bewusstseinsplittern auf psionischer Ebene wurde sie zur Superintelligenz Seth-Apophis.

Eine Schlüsselrolle als Bewusstseinsdepot spielte für Seth-Apophis der spätere Frostrubin, das vagabundierende Kosmonukleotid TRIICLE-9. Vor 11.000.000 Jahren (?) hatte Seth-Apophis mit ihrem psionischen Jetstrahl in 60.000.000 Lichtjahren Entfernung das seit 89.000.000 Jahren vagabundierende Kosmonukleotid TRIICLE-9 aufgespürt und nutzte es als Bewusstseinsdepot der von ihr geraubten Bewusstseinssplitter.

Vor 2.200.000 Jahren, nach der Verankerung durch die Porleyter mit der Rotationsenergie einer Kleingalaxie, wurde TRIICLE-9 zum Rotierenden Nichts.

Der ferne Zwillingsquasar a0957 + 561 A/B soll von Seth-Apophis als Reflektor für seinen psionischen Jetstrahl verwendet worden sein.

HIDDEN-X
Zu einem unbekannten Zeitpunkt, der jedoch Jahrmillionen in der Vergangenheit liegen muss, erschuf Seth-Apophis eine Art Ableger ihrer selbst, indem sie einen Teil ihrer stärksten Bewusstseinsinhalte spiegelte. So entstand eine mächtige körperlose Entität, die unter vielen Namen im Auftrag von Seth-Apophis tätig wurde. Am bekanntesten war der Name, den sie von Atlan und Bjo Breiskoll erhielt: HIDDEN-X.

HIDDEN-X sollte zunächst wachsen und lernen. Sein eigentlicher Auftrag bestand darin, Zonen zu erschaffen, die Seth-Apophis ihrer Mächtigkeitsballung mit einem Schlag einverleiben konnte. HIDDEN-X sollte dies vorbereiten, indem er die intelligenten Völker dieser Bereiche beeinflusste. Mit der Zeit wurde HIDDEN-X immer mächtiger und beherrschte schließlich eine Art eigener Mächtigkeitsballung, die sich im Limbus von Varnhagher-Ghynnst über Myrsantrop und dessen Begleitgalaxien, Pers-Mohandot, All-Mohandot und Bars-2-Bars bis nach Xiinx-Markant erstreckte.

Allmählich lockerte sich das mentale Band zwischen Seth-Apophis und HIDDEN-X, schließlich vergaß die Superintelligenz ihr Geschöpf sogar ganz. Jedenfalls übte Seth-Apophis ab einem bestimmten Zeitpunkt keine Kontrolle mehr über HIDDEN-X aus. HIDDEN-X verfolgte nun das Ziel, mächtiger zu werden als alle Superintelligenzen und selbst die Kosmokraten.

Mächtigkeitsballung
Von Seth-Apophis' Mächtigkeitsballung waren nur die beiden Hauptgalaxien Sethropoon (M 82) und Hedropoon (M 81) genau bekannt. Der Sitz der Superintelligenz lag auf dem Planeten Aitheran in M 82, auch Sethdepot genannt.

Über die Galaxien Brecktinoon, Parlzereeth und Wethromoon war nur bekannt, dass sie zum Galaxienhaufen um M 81 gehörten.

Die Mächtigkeitsballungen von Seth-Apophis und ES waren durch eine »Pufferzone« getrennt, die als Limbus bezeichnet wurde.

Der Frostrubin
Während SETH-APOPHIS immer mehr Bewusstseinssplitter in das Kosmonukleotid einlagerte, veränderte sich TRIICLE-9 und wurde zum Frostrubin, einer Scheibe von 2000 Lichtjahren Durchmesser und 100 Lichtjahren Dicke. Der Kurs des Frostrubins wurde erratisch und führte wiederholt zu gigantischen Supernovaexplosionen

Die beiden Explosionen in der Galaxie NGC 5253 vor etwa 15.000.000 Jahren passen nicht zu der Zeitangabe von 11.000.000 Jahren für den Erstkontakt von Seth-Apophis mit dem Kosmonukleotid.

Nach der Explosion in Andromeda vor 2.200.000 Jahren gelang es den Porleytern, die weitere Bahn des Frostrubins statistisch vorherzusagen. Sie verankerten den Frostrubin bei der Passage einer 30.000.000 Lichtjahre von der Milchstraße in Richtung Norgan-Tur entfernten Zwerggalaxie durch Überladung mit Rotationsenergie, die der Frostrubin nicht verarbeiten konnte.

Das rotierende Nichts
Der Frostrubin hatte sich in das Rotierende Nichts verwandelt. Obwohl die Superintelligenz es weiterhin als Bewusstseinsdepot nutzen konnte, bemühte sie sich den Anker durch Bremsmaterie zu lösen, allerdings vergeblich.

Die Horden von Garbesch
Vor 1.400.000 Jahren attackierten die Horden von Garbesch im Auftrag von SETH-APOPHIS die Galaxien der Lokalen Gruppe. In der Milchstraße wurden sie vor 1.200.000 Jahren unter Führung des Ritters der Tiefe Armadan von Harpoon zurückgeschlagen.

Im Jahre 3587 wurde durch die Weltraumbeben die ANLAGE Armadan von Harpoons aktiviert, da die Weltraumbeben als Begleiterscheinungen der Rückkehr der Garbeschianer interpretiert wurden. Sie führten zugleich zum Aufwachen des Hordenführers Amtranik, der seine Laboris im galaktischen Zentrum auf Arpa Chai versteckt hatte. Mit dem Margor-Schwall wurde die Provcon-Faust, eine Abwehrwaffe Armadan von Harpoons, aktiviert und die Garbeschianer-Gefahr beseitigt.

Die Kosmische Hanse
Die Kosmische Hanse wurde im Jahr 1 NGZ gegründet, um neuerliche Attacken von SETH-APOPHIS abzuwehren. Um das Jahr 424 NGZ zeigten sich verstärkte Aktivitäten von der SI in der Milchstraße. Schiffe des Hilfsvolks der Sawpanen tauchten in der Milchstraße auf. Mithilfe des psionischen Jetstrahls rekrutierte SETH-APOPHIS Agenten unter den galaktischen Völkern.

Als prominentesten Fall kann man wohl Icho Tolot ansehen, der zum Rotierenden Nichts versetzt wurde, und sich dort vom Einfluss der SI befreien konnte.

Die negative Superintelligenz setzte Zeitweichen und Computerbrutzellen als Waffe gegen die Kosmische Hanse ein. Einige der eingesetzten Waffen wie der Handschuh wurden aus dem Dom Kesdschan geraubt und gingen auf die Porleyter zurück. Zwei von ihr nach M 3, dem Rückzugsgebiet der Porleyter, ausgesandte Materiesuggestoren aus dem Volk der Dargheten unterstützen schließlich Perry Rhodan und befreiten die gefangenen Porleyter durch Nookinese.

Das Ende
Als Folge des Sturzes der Endlosen Armada 426 NGZ durch das Rotierende Nichts verlor SETH-APOPHIS das Bewusstsein. Als sie im Jahre 427 NGZ wieder erwachte, erwiesen sich die Träger von Armadaflammen als immun gegen SETH-APOPHIS. So kam es auf dem Planeten Aitheran an Bord des VERKÜNDERS zwischen ihr und Perry Rhodan zur finalen Auseinandersetzung. Perry Rhodan, zu dieser Zeit Träger einer Armadaflamme, wurde von der computergesteuerten Projektion von Simsin, dem früheren Vertrauten der SI unterstützt. SETH-APOPHIS fällt zurück in ihren ursprünglichen Status als Heel.




   User-Bewertung: -1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Anti-Mein-Problem-Bewegung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Anti-Mein-Problem-Bewegung« | Hilfe | Startseite 
0.0180 (0.0058, 0.0106) sek. –– 822396305