Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 348, davon 342 (98,28%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 112 positiv bewertete (32,18%)
Durchschnittliche Textlänge 372 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,178 Punkte, 158 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.5. 2000 um 14:49:37 Uhr schrieb
Stöbers Greif über Hosenträger
Der neuste Text am 22.11. 2022 um 17:29:50 Uhr schrieb
Geiler Ludwig über Hosenträger
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 158)

am 28.6. 2009 um 22:10:38 Uhr schrieb
Hubert über Hosenträger

am 27.3. 2015 um 21:44:21 Uhr schrieb
friendscheissmodel über Hosenträger

am 22.5. 2013 um 16:27:30 Uhr schrieb
Engelchen über Hosenträger

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hosenträger«

Julia schrieb am 24.2. 2006 um 18:16:55 Uhr zu

Hosenträger

Bewertung: 7 Punkt(e)

Seit etwa zwei Jahren trage ich Hosenträger und fühle mich sehr wohl damit. Am Anfang habe ich sie noch unter dem Pullover getragen und mich nicht so richtig getraut, sie zu zeigen. Als ich mit einem Freund in einem Restaurant saß, hatte ich meine Hosenträger unter einem Jackett an. Plötzlich bat er mich, das Jackett auszuziehen, weil er meine Hosenträger gesehen hatte und sie zu meiner Überraschung unbedingt sehen wollte. Ich bin wohl etwas rot geworden, weil ich damit nicht gerechnet hatte. Im ersten Augenblick war ich mit meinen sichtbaren Hosenträgern ziemlich unsicher mitten in der Öffentlichkeit, aber der Freund fand sie super gut, und plötzlich fand ich es auch ganz normal. Seitdem habe ich meine Hosenträger bei allen Gelegenheiten auch sichtbar an und kann nur sagen, daß ich das genieße. Eine Seite für Hosenträgerfans im Internet fände ich auch toll!
Julia

Hosenträgerfan schrieb am 14.8. 2012 um 11:11:37 Uhr zu

Hosenträger

Bewertung: 5 Punkt(e)

Am liebsten trage ich Hemden und Jeans und anstelle von Gürteln greife ich dann lieber zu ordentlichen Hosenträgern in H-Form. Es ist einfach herrlich bequem wenn der Bauch viel Platz hat und sich über den Hosenbund ausbreiten kann. Da ich ein Genießer bin, esse ich gerne viel und gut und habe deshalb einen Bauchansatz entwickelt, der mir ziemlich gut gefällt. Wenn man dann vom Tisch aufsteht so richtig satt, dann ist es einfach herrlich, die Zugkraft der Hosenträger zu spüren und zu genießen. Ich trage leidenschaftlich gerne Hosenträger in H-Form.

Susanna schrieb am 5.2. 2006 um 10:51:18 Uhr zu

Hosenträger

Bewertung: 3 Punkt(e)

Irgendwie gehören für mich zu einem Anzug einfach Hosenträger, weil das viel besser aussieht, und es gefällt mir, wenn das Jackett sich etwas öffnet, und die Hosenträger ein bißchen sichtbar werden. Leider haben manche Männer etwas Scheu, sich in Hosenträgern zu zeigen, was mich immer wundert. Warum nur? Aus irgendeinem Grund haben Hosenträger den Ruf, besonders für Männer mit Problemfiguren gedacht zu sein, was doch unsinnig ist. Sicher prägt die Umgebung das Verhalten, und beim Skilaufen beispielsweise fällt auf, daß Männer und Frauen ganz selbstverständlich Hosenträger tragen. Daher freut es mich, daß in meinem Bekanntenkreis mehrere Männer im Alter von Ende zwanzig angefangen haben, regelmäßig Hosenträger zu tragen. Gut kombiniert, sehen Hosenträger zu allen Gelegenheiten gut aus, und im Büro kann man sie meines Erachtens genauso gut offen tragen wie zum Beispiel in der Stadt beim Einkaufen. Gibt es eigentlich eine spezielle Website, wo sich Hosenträger-Freunde/innen austauschen können?

Sandra schrieb am 27.2. 2008 um 14:38:28 Uhr zu

Hosenträger

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wie kommt ein Mann mit 30 zu Hosenträgern?? Mein Freund hat sich im letzten Skiurlaub den rechten Arm gebrochen und mit dem Gipsarm konnte er seine immer etwa rutschenden Hosen nicht mehr richten. Gegen seinen Widerstand habe ich ihm deshalb einfach ein Paar einfache Hosenträger gekauft und angelegt (er konnte sich ja schlecht wehren). Es hat nicht lange gedauert, bis er sich für diese tolle Idee bedankte, die Hosen saßen immer perfekt und alle hatten Verständnis für die ja etwas verpönten Assesoires. Jetzt ist der Gips schon seit zwei Monaten weg - aber die Hosenträger sind immer wieder im Einsatz. Ich finde sie inzwischen auch ohne »Notlage« recht kleidsam, wenn sie farblich zu Hemd und Hose passen. Meine beste Freundin findet sie sogar richtig sexy, weil sie ein so männliches Kleidungsstück sind. Sie hat ihrem Mann jetzt auch welche gekauft und freut sich den ganzen Tag darauf, ihm am Abend die Hosenträger von den Schultern zu ziehen.

Grüße von Sandra

Andrea schrieb am 2.3. 2006 um 13:11:06 Uhr zu

Hosenträger

Bewertung: 4 Punkt(e)

Auch ich (30) trage des öfteren gerne Hosenträgerinzwischen auch sichtbar. Dazu gekommen bin ich dadurch, daß mir ein Freund (der auf Hosenträger total steht) mir welche geschenkt hat. Dann »nervte« er mich immer wieder, wann ich sie denn mal umbinde. Irgendwann war es dann soweit. Wir gingen auf eine Party und ich zog eine nur etwas zu weite Jeans an und befestigte daran meine Hosenträger. Zuerst hatte ich noch einen Pulli darüber, wobei man die Träger schon sehen konnte, weil sie durchschimmertenund der Pulli auch etwas kurz war. Nach einigen Fragen, ob ich denn Hosenträger anhätte, zog ich den Pulli aus. Die Reaktionen waren durchweg positiv. Fast alle fanden die Hosenträger total cool – inbesondere die Männer. Aber auch die Frauen sagten, die Hosenträger stehen mir gut und ich solle sie ruhig öfter mal tragen. Und so ist es dann auch gekommen. Immer wenn sich die Gelegenheit bietet, trage ich Hosenträger. Inzwischen habe ich einige verschiedene Varianten und finde das Gefühl, sie zu tragen sehr angenehm, nicht nur bei Hosen, die zu weit sind.
Auch ich finde, daß eine Internetseite für Hosenträgerfans toll wäre.
Andrea

Steven schrieb am 10.1. 2006 um 13:38:54 Uhr zu

Hosenträger

Bewertung: 1 Punkt(e)

Trage gern und fast zu jeder Gelegenheit Hosenträger! Wenn man erst mal raus hat wie man sie richtig an der Hose befestigt, ist im Vergleich dazu ein Gürtel einfach lächerlich! Habe im Internet von einem Herrenausstatter aus England und einfach durch schauen, wie tragen die anderen die Hosenträger, eine gute Lösung für mich erarbeitet! Anfang des 19. Jahrhunderts war es selbstverständlich Hosenträger zu tragen , eine tolle Sache aus der Vergangenheit aber noch genauso gut in der heutigen Zeit! Gerade bei jüngeren Männern sieht es viel besser aus , eine Hose mit Hosenträgern zu tragen, weil die Hose im Schritt und am Po besser sitzt, dennoch muss die Kleidung passend gekauft werden und darf nur leicht grösser gewahlt werden! Es ist auch nicht Sinn der Hosenträger die Hose fast unter dem Kinn zu tragen! Eine Jeans zum Beispiel sitzt viel besser mit Hosenträgern und der zur Zeit etwas gammelige Jeanslook lässt sich fantastisch mit Hosenträgern kombinieren! Auf Hüfthosen sollte man allerdings verzichten und eine Jeans mit normaler Leibhöhe und in ausreichender Länge kaufen. Ich trage am liebsten den Bund der Hose in Buchnabelhöhe, sieht am Besten aus und ist am Bequemsten! Egal was sich die Mode noch so alles einfallen lässt ich werde mit meinen 33 Jahren , nicht mehr auf Hosenträger verzichten!Besonders von den Damen bekommt man auf das Tragen von Hosenträgern sehr viel positive Resonance und schnell auch bei den Herren viele Nachahmer!
Steven

Rolf schrieb am 18.8. 2006 um 23:59:19 Uhr zu

Hosenträger

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hosenträger sind eine geile Sache, bin immer wieder erstaunt das so tolle Teile einfach in Vergessenheit geraten sind! Viele Erfahrungen, die hier geschildert werden, kann ich sehr gut nachvollziehen und teilweise noch ergänzen! Trage generell Hosenträger zu jeder Hose , aber am Liebsten zur Anzughose und zur Jeans! Selbst bei wärmeren Temperaturen verzichte ich nicht mehr auf sie! Ein gut gebauter Mann mit Hosenträgern auf nackterHaut , kann so erotisch sein! Aber auch nur das gelegentliche hervorblitzen unter dem Jacket oder einer Weste ist schon toll! Kann allenKritikern und unentschlossenen nur raten, probiert es aus, stellt Euch mal vor den Spiegel und vergleicht und wenn Ihr nach 2 Wochen regelmäßigen Tragens immer noch nicht überzeugt seit von den Vorteilen der tollen Teile, dann würde es mich doch sehr wundern! Habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht und nur positive Rückmeldungen darauf bekommen! Trage die Hosenträger je nach Laune sichtbar oder nicht! Nur Mut und viel Spass!

Dachdeckerlehrling schrieb am 7.4. 2005 um 22:10:24 Uhr zu

Hosenträger

Bewertung: 3 Punkt(e)

Nach dem ich meine Bürolehre vorzeitig beendet habe, und nun endlich nach langem Kampf meinen Traumberuf Dachdecker erlernen darf möchte ich einiges zum Thema Hosenträger schreiben:

Ich bekam am ersten Lehrtag eine gebrauchte aber saubere Zunfthose aus Doppelpilot mit einem wie mein Geselle zu mir sagte Hosenriemen. Die Hose passte schon aber vielleicht eine halbe Nummer zu groß, daher machte ich den Hosenriemen eng, und es war dann ein ewiges geziehe und gezerre das die Hose saß. Da mich der Geselle doch genau beobachtet viel ihm das auf, denke ich, daher hielt er diese Woche nach der Brotzeit in der kleinen Stadt wo wir zur Zeit ein Dach eindecken bei einem Herrenbekleidungsladen an und kaufte mir einen Hosenträger. Er zog mir dann den Riemen aus der Hose mit der Aussage das die Hose nun endlich sitzen werde und legte mir den Hosenträger an. Als er dann die Weite einstellte spürte ich wie angenehm es ist einen Hosenträger von 4,5 cm Breite verpasst zubekommen. Nun sitzt die Hose perfekt, der Hosenbund ist in Bauchnabelhöhe, angenehm endlich mal keinen Gürtel zu haben der einem alles abschneidet. Der Hosenträger ist einer der am Rücken über Kreuz verläuft, da kann mann sich noch so oft bücken und wieder stehen die Hose sitzt perfekt.

Nun hab ich eine Frage: ich möchte auch privat Hosenträger tragen, aber in meinem Freundes- und Familienkreis finden das alle peinlich und dumm. Wie macht Ihr das? Ich möchte auf den Hosenträger nicht mehr verzichten.

Christian schrieb am 23.12. 2009 um 16:03:26 Uhr zu

Hosenträger

Bewertung: 1 Punkt(e)

Manfred du verstehst es wirklich das Gefühl zu beschreiben, wenn Mann gerne Hosenträger trägt. Seit dem ich etwas zugelegt habe genieße ich es eigentlich richtig Hosenträger zu tragen. Beim Spazierengehen trage ich dann meistens zur dunkelblauen Jeans ein hellblaues Hemd und schwarze Hosenträger mit Lederschlaufen, dabei lasse ich dann immer die Jacke offen und so läßt es sich bei meinem Bäuchlein dann auch nicht vermeiden, daß meine Hosenträger sichtbar werden, dabei genieße ich das Gefühl und die Blicke sehr und merke wie sinnlos eigentlich ein Gürtel ist, wenn man die Hosenträger so angenehm am Bauch spürt.

Daniela schrieb am 2.11. 2006 um 11:28:22 Uhr zu

Hosenträger

Bewertung: 2 Punkt(e)

Hi Stefan und Michael, ich finde es super, wenn Männer Hosenträger anziehen und wenn sie bei einem gutaussehenden Mann unter dem Jackett hervorschauen, kann das schon mal ein gewisses Kribbeln hervorrufen. Klar sehen das, genau wie bei Euch Männern, nicht alle Frauen so, aber auch unter meinen Freundinnen gibt es einige, die Hosenträger sichtbar über einem schönen Hemd getragen sehr ansprechend finden. Also schade, dass Hosenträger bei Männern seltener zum Einsatz kommen, aber schließlich hat auch manche jüngere Frau Hosenträger im Schrank, ohne sie im Moment oft zu benutzen. Liebe Grüße Daniela

Einige zufällige Stichwörter

Kimberella
Erstellt am 27.1. 2001 um 13:03:03 Uhr von Geist der Kimberella, enthält 16 Texte

reaätätsuntauglich
Erstellt am 12.1. 2003 um 05:05:09 Uhr von voice recorder, enthält 17 Texte

sichselbstzuwichtignehmen
Erstellt am 12.12. 2000 um 15:04:10 Uhr von hinkelchen, enthält 37 Texte

reizt
Erstellt am 12.8. 2007 um 13:42:34 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte

vielseitiger
Erstellt am 4.5. 2003 um 17:07:00 Uhr von Wörteransammlung, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1331 Sek.