| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
426, davon 359 (84,27%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 64 positiv bewertete (15,02%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
648 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
-0,394 Punkte, 149 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 14.9. 2000 um 12:33:25 Uhr schrieb Nicole
über Erziehung |
| Der neuste Text |
am 15.3. 2026 um 18:44:23 Uhr schrieb GWally
über Erziehung |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 149) |
am 28.7. 2014 um 00:26:56 Uhr schrieb Freno d'Emergenza über Erziehung
am 12.12. 2025 um 12:31:30 Uhr schrieb Marina über Erziehung
am 1.5. 2022 um 13:29:06 Uhr schrieb Vera über Erziehung
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Erziehung«
Anne schrieb am 14.3. 2017 um 23:09:01 Uhr zu
Bewertung: 8 Punkt(e)
Lukas hat zweifellos Recht, eine solche Verschärfung der Erziehung wäre sicher zu begrüßen. Allerdings nicht nur bei Jungs! Wie Bettina zutreffend schrieb (siehe unten), Mädchen in dem Alter sind oft genauso uneinsichtig und benehmen sich daneben wie die Jungen. Es fällt vielleicht weniger auf, da sie sich nicht so in den Vordegrund drängen, aber es ist genauso schädlich. Eine konsequent geführter Rohrstock auf ihre blanken Allerwertesten täte ihnen genauso gut wie den Jungen in dem Alter!
Daher: Wiedereinführung der körperlichen Züchtigung für Jungen UND Mädchen im Teenager-Alter!
----------------
Lukas schrieb am 14.3. 2017 um 14:47:40 Uhr über
Erziehung
Als ich den Beitrag von Thomas (unten) vor ein paar Jahren das erste Mal gelesen habe, war ich noch empört, weil ich von Schlägen als Erziehungsmittel gar nichts gehalten habe. Als ich seinen Text jetzt wieder in den Tiefen des Blasters gefunden habe, gab er mir sehr zu Nachdenken.
Ich glaube, dass Thomas durchaus Recht haben könnte. Kinder dürfen nicht geschlagen werden, ganz klar. Aber viele, nicht alle, Teeniejungs zwischen 13 und 15/16 verhalten sich heute, als gäbe es für sie keinerlei Grenzen. Bei manchen dieser Typen besteht sogar die Gefahr, dass sie in die Jugendkriminalität abgleiten. Über Worte lachen diese Jungs nur und sie verschwenden keinen Gedanken an das, was sie falsch machen. Aber die eine oder andere wirklich kräftige und intensive Tracht Prügel würde sie zum Nachdenken zwingen und sie würden ihr Verhalten deutlich verbessern, da bin ich mir inzwischen sicher. Eine typische win-win Situation wäre das Ergebnis: weniger Kriminalität, einsichtigere Jungs und ein friedlicheres Miteinander sowie ein Ende des Terrors von Jugendbanden in manchen deutschen Städten.
Ob es die Schläge dann zuhause von den Eltern oder von Amts wegen gibt, ist im Endergebnis sicher egal. Ich befürworte da eher ein duales System.
----------------
Bettina Beispiel schrieb am 15.10. 2004 um 16:50:35 Uhr über
Erziehung
Ich finde es wichtig Kindern mal den Po zu versohlen. Aber warum wird hier immer nur von Jungen geredet? Mädchen sind manchmal frecher und haben den Rohrstock manchmal eher nötig als Jungen.
Anne schrieb am 14.3. 2017 um 23:06:26 Uhr zu
Bewertung: 2 Punkt(e)
Lukas hat zweifellos Recht, eine solche Verschärfung der Erziehung wäre sicher zu begrüßen. Allerdings nicht nur bei Jungs! Wie Bettina zutreffend schrieb (siehe unten), Mädchen in dem Alter sind oft genauso uneinsichtig und bnehmen sich daneben wie die Jungen. Es fällt vielleicht weniger auf, da sie sich nicht so in den Vordegrund dränge, aber es ist genauso schädlich. Eine konsequent geführter Rohrstock auf ihre blanken Allewertesten täte ihnen genauso gut wie den Jungen in dem Alter!
Daher: Wiedereinführung der körperlichen Züchtigung für Jungen UND Mädchen im Teenager-Alter!
----------------
Lukas schrieb am 14.3. 2017 um 14:47:40 Uhr über
Erziehung
Als ich den Beitrag von Thomas (unten) vor ein paar Jahren das erste Mal gelesen habe, war ich noch empört, weil ich von Schlägen als Erziehungsmittel gar nichts gehalten habe. Als ich seinen Text jetzt wieder in den Tiefen des Blasters gefunden habe, gab er mir sehr zu Nachdenken.
Ich glaube, dass Thomas durchaus Recht haben könnte. Kinder dürfen nicht geschlagen werden, ganz klar. Aber viele, nicht alle, Teeniejungs zwischen 13 und 15/16 verhalten sich heute, als gäbe es für sie keinerlei Grenzen. Bei manchen dieser Typen besteht sogar die Gefahr, dass sie in die Jugendkriminalität abgleiten. Über Worte lachen diese Jungs nur und sie verschwenden keinen Gedanken an das, was sie falsch machen. Aber die eine oder andere wirklich kräftige und intensive Tracht Prügel würde sie zum Nachdenken zwingen und sie würden ihr Verhalten deutlich verbessern, da bin ich mir inzwischen sicher. Eine typische win-win Situation wäre das Ergebnis: weniger Kriminalität, einsichtigere Jungs und ein friedlicheres Miteinander sowie ein Ende des Terrors von Jugendbanden in manchen deutschen Städten.
Ob es die Schläge dann zuhause von den Eltern oder von Amts wegen gibt, ist im Endergebnis sicher egal. Ich befürworte da eher ein duales System.
----------------
Bettina Beispiel schrieb am 15.10. 2004 um 16:50:35 Uhr über
Erziehung
Ich finde es wichtig Kindern mal den Po zu versohlen. Aber warum wird hier immer nur von Jungen geredet? Mädchen sind manchmal frecher und haben den Rohrstock manchmal eher nötig als Jungen.
| Einige zufällige Stichwörter |
Wanderin
Erstellt am 10.9. 2007 um 12:09:31 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte
Kuhhaut
Erstellt am 9.5. 2001 um 10:06:46 Uhr von Nils, enthält 21 Texte
IgorStrawinsky
Erstellt am 26.1. 2003 um 13:50:24 Uhr von DoReMi, enthält 10 Texte
Brückentag
Erstellt am 30.10. 2005 um 22:40:09 Uhr von FlaschBier, enthält 11 Texte
dasjenige
Erstellt am 14.8. 2007 um 15:11:28 Uhr von mcnep, enthält 2 Texte
|