| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
1203, davon 1152 (95,76%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 522 positiv bewertete (43,39%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
275 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
0,342 Punkte, 124 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 25.9. 1999 um 16:13:23 Uhr schrieb Hellkeeper
über Menschen |
| Der neuste Text |
am 3.12. 2025 um 08:46:43 Uhr schrieb Gerhard
über Menschen |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 124) |
am 12.2. 2024 um 16:47:08 Uhr schrieb Nimrod Brezengang über Menschen
am 5.1. 2010 um 14:00:17 Uhr schrieb hanfi über Menschen
am 23.4. 2024 um 21:08:55 Uhr schrieb Rufus über Menschen
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Menschen«
Manfred schrieb am 28.1. 2000 um 23:59:52 Uhr zu
Bewertung: 14 Punkt(e)
Traf der Mars die Erde und fragte: Du siest so elend aus, bist Du krank? Ja!
Was hast Du denn? Homo Sapiens. Das Macht nichts, das geht vorbei
TOM[PDT] schrieb am 2.9. 2000 um 00:24:19 Uhr zu
Bewertung: 10 Punkt(e)
Nun mein Freund, der Mensch ist ein kompliziertes Wesen, hol dir erstmal einen Keks und ein Glas Milch, bevor ich es dir erkläre..
Liamara schrieb am 4.1. 2000 um 22:29:51 Uhr zu
Bewertung: 13 Punkt(e)
Manchmal frage ich mich, wer die sogenannten »gewöhnlichen« Menschen sein sollen. Man selbst möchte ja immer möglichst keiner von ihnen sein, obwohl es sich schwer definieren lässt, was einen Menschen gewöhnlich macht. Wir sind immer alle sehr eifrig darin, uns gegenseitig zu beweisen, nicht gewöhnlich zu sein, indem wir beispielsweise unsere aufregenden Hobbies, Sammelleidenschaften, Vorlieben und so weiter auflisten, die uns zu etwas aussergewöhnlichem machen, zu Jemandem, der nicht allzu »normal« erscheint. Aber womöglich sind wir alle ganz gewöhnliche Menschen. Möglicherweise ertappen wir uns eines Tages dabei, über die Farbe unserer Gardinen nachzudenken, oder wie wir im Laden nur das Waschpulver kaufen, dessen Werbung wir am besten kennen. Oder wie wir plötzlich im Radio zu diesem Lied mitsummen, das doch eigentlich so furchtbar... gewöhnlich ist.
Shark schrieb am 28.1. 2000 um 21:00:48 Uhr zu
Bewertung: 10 Punkt(e)
Ich finde es erstaunlich, daß ein Wesen, das zu 70 Prozent aus Wasser besteht, sich immer so wichtig nimmt.
Dragan schrieb am 3.11. 1999 um 14:44:27 Uhr zu
Bewertung: 6 Punkt(e)
Immerhin ist es nicht »der Mensch« (an sich), sondern es sind mehrere. Aber zuweilen hilft der Plural auch nicht weiter, wenn es zum Beispiel statt »Der Mensch ist böse« nun heißt »Die Menschen sind böse«. Hat also erstmal nichts gebracht.
Der Mensch an sich (TM) muss so viel tun, also böse sein, sich vermehren, die Welt erobern, und außerdem ist er (ja, das IST einfach so) von Grund auf beziehungsweise von sich aus so allerhand, beispielsweise Allesfresser, Herdentier, Egoist ...
Wer steht denn eigentlich auf diese allgemeinen Aussagen?
Daniel schrieb am 15.5. 2000 um 22:17:15 Uhr zu
Bewertung: 8 Punkt(e)
Ein einzelner Mensch ist ein logisch denkendes Individuum. Ein Gruppe von Menschen ist ein hysterischer Haufen.
| Einige zufällige Stichwörter |
Atem
Erstellt am 6.10. 1999 um 21:34:57 Uhr von Der Entropist, enthält 86 Texte
testbild
Erstellt am 28.1. 2001 um 00:04:24 Uhr von beni, enthält 25 Texte
ökologisch
Erstellt am 8.3. 2001 um 13:43:08 Uhr von silvermoon, enthält 25 Texte
Radios5
Erstellt am 22.6. 2015 um 18:39:38 Uhr von Wikipedia, enthält 20 Texte
Cassis
Erstellt am 4.11. 2004 um 19:57:57 Uhr von urgs, enthält 5 Texte
|