Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 1203, davon 1152 (95,76%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 522 positiv bewertete (43,39%)
Durchschnittliche Textlänge 275 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,342 Punkte, 124 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 25.9. 1999 um 16:13:23 Uhr schrieb
Hellkeeper über Menschen
Der neuste Text am 3.12. 2025 um 08:46:43 Uhr schrieb
Gerhard über Menschen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 124)

am 12.2. 2024 um 16:47:08 Uhr schrieb
Nimrod Brezengang über Menschen

am 5.1. 2010 um 14:00:17 Uhr schrieb
hanfi über Menschen

am 23.4. 2024 um 21:08:55 Uhr schrieb
Rufus über Menschen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Menschen«

Chao schrieb am 14.1. 2001 um 14:28:43 Uhr zu

Menschen

Bewertung: 11 Punkt(e)

Ich habe viele Väter
Ich habe viele Mütter
Ich habe viele Schwestern
Ich habe viele Brüder
Meine Väter sind schwarz
Meine Mütter sind gelb
Meine Schwestern sind rot
Meine Brüder sind weiß
Und ich bin über 10000 Jahre alt
Mein Name ist Mensch

Bert Brecht

Manfred schrieb am 28.1. 2000 um 23:59:52 Uhr zu

Menschen

Bewertung: 14 Punkt(e)

Traf der Mars die Erde und fragte: Du siest so elend aus, bist Du krank? Ja!
Was hast Du denn? Homo Sapiens. Das Macht nichts, das geht vorbei

TOM[PDT] schrieb am 2.9. 2000 um 00:24:19 Uhr zu

Menschen

Bewertung: 10 Punkt(e)

Nun mein Freund, der Mensch ist ein kompliziertes Wesen, hol dir erstmal einen Keks und ein Glas Milch, bevor ich es dir erkläre..

Liamara schrieb am 4.1. 2000 um 22:29:51 Uhr zu

Menschen

Bewertung: 13 Punkt(e)

Manchmal frage ich mich, wer die sogenannten »gewöhnlichen« Menschen sein sollen. Man selbst möchte ja immer möglichst keiner von ihnen sein, obwohl es sich schwer definieren lässt, was einen Menschen gewöhnlich macht. Wir sind immer alle sehr eifrig darin, uns gegenseitig zu beweisen, nicht gewöhnlich zu sein, indem wir beispielsweise unsere aufregenden Hobbies, Sammelleidenschaften, Vorlieben und so weiter auflisten, die uns zu etwas aussergewöhnlichem machen, zu Jemandem, der nicht allzu »normal« erscheint. Aber womöglich sind wir alle ganz gewöhnliche Menschen. Möglicherweise ertappen wir uns eines Tages dabei, über die Farbe unserer Gardinen nachzudenken, oder wie wir im Laden nur das Waschpulver kaufen, dessen Werbung wir am besten kennen. Oder wie wir plötzlich im Radio zu diesem Lied mitsummen, das doch eigentlich so furchtbar... gewöhnlich ist.

Shark schrieb am 28.1. 2000 um 21:00:48 Uhr zu

Menschen

Bewertung: 10 Punkt(e)

Ich finde es erstaunlich, daß ein Wesen, das zu 70 Prozent aus Wasser besteht, sich immer so wichtig nimmt.

Firecca schrieb am 8.5. 2000 um 22:23:24 Uhr zu

Menschen

Bewertung: 7 Punkt(e)

Menschen sind der lebende Beweis für Angst, Wut, Liebe, Freude, Hass und Tod. Die Emotionen sind nur bei wenig anderen Tieren so stark und doch so widersprüchlich ineinander verwebt.

Dragan schrieb am 3.11. 1999 um 14:44:27 Uhr zu

Menschen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Immerhin ist es nicht »der Mensch« (an sich), sondern es sind mehrere. Aber zuweilen hilft der Plural auch nicht weiter, wenn es zum Beispiel statt »Der Mensch ist böse« nun heißt »Die Menschen sind böse«. Hat also erstmal nichts gebracht.

Der Mensch an sich (TM) muss so viel tun, also böse sein, sich vermehren, die Welt erobern, und außerdem ist er (ja, das IST einfach so) von Grund auf beziehungsweise von sich aus so allerhand, beispielsweise Allesfresser, Herdentier, Egoist ...

Wer steht denn eigentlich auf diese allgemeinen Aussagen?

Mephisto schrieb am 15.12. 2002 um 21:46:23 Uhr zu

Menschen

Bewertung: 5 Punkt(e)

Menschen sind Herdentiere, wollen einzeln alles mögliche, wissen, dass sie sich verbünden und manches ändern könnten, wenn sie Mut hätten ..., jedoch in Gemeinschaft trotteln sie vor sich hin...
Ausnahmen machen Geschichte oder werden von der Herde ausgelacht.

Daniel schrieb am 15.5. 2000 um 22:17:15 Uhr zu

Menschen

Bewertung: 8 Punkt(e)

Ein einzelner Mensch ist ein logisch denkendes Individuum. Ein Gruppe von Menschen ist ein hysterischer Haufen.

pikeur schrieb am 31.3. 2002 um 07:12:27 Uhr zu

Menschen

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Ich hasse die Menschen, sie haben versagt«.
(Das Untergangskommando).

Liest man heute Zeitung, surft durchs Netz oder sieht Nachrichtensendungen möchte man den Mainzelpunks des Untergangskommando recht geben.

Ich will einmal ein Orkan über Frankfurt sein,
der ein bißchen die Toupets verdreht,
der auf die Häuser zielt aus purer Lust
und ein bißchen was zerstört.

Einige zufällige Stichwörter

Atem
Erstellt am 6.10. 1999 um 21:34:57 Uhr von Der Entropist, enthält 86 Texte

testbild
Erstellt am 28.1. 2001 um 00:04:24 Uhr von beni, enthält 25 Texte

ökologisch
Erstellt am 8.3. 2001 um 13:43:08 Uhr von silvermoon, enthält 25 Texte

Radios5
Erstellt am 22.6. 2015 um 18:39:38 Uhr von Wikipedia, enthält 20 Texte

Cassis
Erstellt am 4.11. 2004 um 19:57:57 Uhr von urgs, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1889 Sek.