Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 203, davon 201 (99,01%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 62 positiv bewertete (30,54%)
Durchschnittliche Textlänge 564 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,350 Punkte, 125 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.10. 2006 um 22:58:23 Uhr schrieb
Basamba über Ebigong
Der neuste Text am 17.8. 2020 um 23:24:21 Uhr schrieb
Knüppe über Ebigong
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 125)

am 19.2. 2009 um 18:47:52 Uhr schrieb
Erich über Ebigong

am 26.11. 2011 um 11:34:55 Uhr schrieb
Margal, Strassburg über Ebigong

am 9.3. 2009 um 21:34:01 Uhr schrieb
Hambikutani über Ebigong

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ebigong«

Eisn Warn Kenobi schrieb am 9.7. 2009 um 20:21:14 Uhr zu

Ebigong

Bewertung: 4 Punkt(e)

»Da unten scheint es ja vor vier Tagen einen Atomtest gegeben zu haben...«
»Geh mal in den Sinkflug, das müssen wir uns genauer ansehen
»Wie heißt die Gegend denn? Schau mal auf die Karte
»...Moment...>raschel<...Niedersachsen... nein...Ebigong...«
»Du, wir sollten den Sinkflug beenden
»Wieso
»Diese Warnlampe brennt
»und diese
»und diese
»und diese
»und diese
»EIN STÖRFALL
»Ach schmeiß halt wieder den Reaktorkern raus. Die haben ihre Landschaft ja schon selber verseucht

>Plopp<

»Was kocht da jetzt
»Mal gucken.....der Ebigong-See...«
»und die rotglühende Masse da
»hmmm....Ebigong-Hauptbahnhof....«


»Hallo, hier ist PlanetenbasisKrümmel. War was
»
»Ihr habt diesmal nichts verseucht
»Wir haben keine nicht atomar belastete Landschaft verseucht, nein wirklich nicht
»Na dann: Glück auf SternenkreuzerMattenwall


Headachein schrieb am 10.10. 2006 um 16:56:01 Uhr zu

Ebigong

Bewertung: 3 Punkt(e)

Meine Freundin hat sich auf eine neue Stelle beworben. Arbeitsort ist Ebigong. Ich bin schon gespannt, ob sie die Stelle bekommt. Es ist eine Aushilfsstelle in einem Cafe. Dort wird sie als Bedienung und Küchenhilfe arbeiten müssen. Der Stundenlohn beträgt umgerechnet etwa 25 Euro die Stunde. Wir könnten dann ein Haus in Deutschland bauen und eine Familie gründen. Das ist unser Traum seit 13 Jahren schon, aber uns fehlen die finanziellen Mittel, um eine Familie zu gründen. Ebigong wird unseren Traum wahrmachen!

Lala schrieb am 17.10. 2006 um 00:15:33 Uhr zu

Ebigong

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ebigong wirbt Deutsche Facharbeiter an. Neue Technologien und Entwicklungen fordern Knowhow und Fachpersonal. Die Arebitsagenturen in Deutschland verweisen auf den Kleinstaat Ebigong. Dort werden Fachkräfte für die Bereiche Biotechnologie und Forschung benötigt. Der Ebigonger Industriekonzern Roletechnologies EBI beschäftigt schon über 4000 Mitarbeiter. Das Unternehmen wurde 1972 gegründet. Siemens ist seit letztem Jahr an den Geschäften von Roletechnologies beteiligt. Die deutschen Arbeitsagenturen empfehlen zunehmend auch ungelernten Arbeitslosen, sich in Ebigong zu bewerben. So verdienen beispielsweise Kellner in einem Cafe einen Stundenlohn von umgerechnet 25 Euro. Ebigong ist die Zukunft.

Baumhaus schrieb am 11.3. 2009 um 20:41:57 Uhr zu

Ebigong

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wohl eher aus ästhetischen Gründen entschieden sich die Ebigongesen im Sommer 2000 in einem Volksentscheid gegen die Einführung des Euro als Landeswährung. Der im Vergleich zum Euro sehr teure Ebigo, der seit 2000 unverändert mit einem Wechselkurs 1:12 gehandelt wird, genießt in der Bevölkerung hohes Ansehen, nicht zuletzt aufgrund der gängigen Schreibweise eBIGo und des internationalen Kürzels BIG, den sich die Ebigongesische Regierung in tagelangen, zähen Verhandlungen erkämpft hat.

Daß Ebigong den Ruf einer Steueroase hat, erfüllt Finanzminister Drogo von Tröckenen mit einigem Stolz: »Wir können es uns leisten, von unseren Bürgern nur minimale Steuern zu verlangen«, sagte er unlängst in einem Interview mit dem Ebigonger-Tagblatt. Der eBIGo gilt unter Finanzexperten als absoluter Geheimtipp. »Wer sein Vermögen in eBIGo anlegt, der kann über Goldanleger nur lachen«, so von Tröckenen.

the-music-man schrieb am 27.2. 2009 um 13:22:48 Uhr zu

Ebigong

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ebigong liegt in Südeuropa und grenzt im Süden an die burgundischen Bundesstaaten Pensul, Ilhan, Moensel und Stroensel (von Westen nach Osten), sowie im Norden an Wamsel (Prelhan). Die Oberflächengestalt Ebigongs ist vom Arabano-Gebirge geprägt. Über 80 Prozent des Landes liegen über 2.000 Meter Höhe. Das Land hat mit 1,97 km² etwa die Größe von Monaco.

Das Land gliedert sich in drei Landschaften. Im Süden, an der burgundischen Grenze, verläuft die Tumba-Ebene, eine schmale Niederung, die zu den Ausläufern des Habari-Bwana-Tieflandes gehört. Nördlich davon steigt das Land steil an. Die 2.000 bis 3.000 Meter hohen Berge des Vorderarabano sind das Hauptsiedlungsgebiet. An der Grenze zu Wamsel liegt die Hochgebirgsregion Liamara. Höchster Berg des Landes ist der Kuala Lumpi mit 7.553 Meter. Der 7.541 Meter hohe Gronkor Pensul ist der weltweit höchste Berg, der noch nie von einem Menschen bestiegen wurde. Mehr als zwei Drittel des Kleinstaats sind bewaldet.

Rudi schrieb am 12.10. 2006 um 13:56:51 Uhr zu

Ebigong

Bewertung: 1 Punkt(e)

Meine neue Heimat ist seit zwei Monaten Ebigong. In Deutschland fand ich leider keine Arbeit als Automechaniker, vom Arbeitsamt bekam ich keine Jobangebote mehr. Daraufhin bewar ich mich im Ausland. In Ebigong gibt es kein Arbeitsamt. Wozu auch, die haben schließlich Vollbeschäftigung. Mit meiner Mutter fuhr ich eines Tages mal nach Ebigong, da sie auf dem Markt ein günstiges Korbwarenangebot wahrnehmen wollte. Die Fahrtzeit betrug etwa 12 Stunden. Meine Mutter sammelt Körbe und deshalb nahm sie die große Reise auf sich. Da ich nichts zu tun hatte (außer Computerspielen oder im Internet mit meiner Freundin Bettina chatten) ging ich mit. In Ebigong angekommen, gingen wir erst einmal ins Cafe Meinhard. Ich staunte nicht schlecht über das große reichhaltige Kuchenangebot. Mutti gab mir einen Erdbeerkuchen aus. Ich schaute kurz an eine Tafel, dort las ich: Mechaniker gesucht. Ich rief an bekam ein Vorstellungsgespräch und wurde genommen. Meine Mutter staunte nicht schlecht über meine Sontanität, hielt sie mich doch immer noch für einen kleinen Scheißer. Ich habe in Ebigong eine kleine Wohnung. Die Arbeit macht mir Freude, aber abends und am Wochenende bin ich manchmal ein bischen traurig. Wenn ich meinen ersten Lohn bekomme kaufe ich mir vielleicht ein Aquarium mit Goldfischen drin, vielleicht fühle ich mich dann nicht mehr so einsam. Ich kaufe aber das Aquarium in Deutschland, dort ist vieles billiger als in Ebigong. Meine Mama kommt mich in zwei Wochen besuchen, vielleicht bringt sie mir ein Aquarium mit, das wär schön.

Bettina Beispiel schrieb am 26.2. 2009 um 17:53:19 Uhr zu

Ebigong

Bewertung: 1 Punkt(e)

Entlaufenes Schwein hält Polizei auf Trab:

Am Aschermittwoch wurden die Beamten der Ebigonger Polizei zu einem tierischen Einsatz gerufen. Ein schwarzes Hängebauchschwein namens »Kiki« ging in Ebigong mitten auf der Straße spazieren, direkt auf der berühmeten Chausee gegenüber dem Cafehaus Meinhard.
Das Schwein wollte den Beamten nicht folgen.
Eine besorgte Ebigongerin hatte die Polizei gerufen, als sie bemerkte, dass das Schwein auf der Straße unterwegs war. Vor Ort mussten die Beamten dann feststellen, dass das kleine Hängebauchschwein keinesfalls gewillt war, den Anweisungen der Polizei Folge zu leisten.
Das Schwein konnte sich mehrmals der Staatsgewalt entziehen. Schließlich gelang es den Beamten mit Unterstützung der Feuerwehr aus Ebigong doch noch, den Ausreißer einzufangen.
Kiki war sechs Kilometer weit gewandert
Kiki - so der Name des Hängebauchschweines
- konnte unversehrt zu seinem Besitzer zurückgebracht werden. Das Schwein war sichtlich froh, nach seiner rund sechs Kilometer langen Wanderung wieder daheim zu sein. Die Gäste des Cafehauses Meinhard, die sich gegenwärtig im Cafehaus aufhielten, waren sichtlich erstaunt, ein Schwein auf der Fußgängerzone laufen zu sehen. Adelheid Romanov, Kellnerin aus dem Cafe Meinhard, war sichtlich erleichtert, als die Feuerwehr das Schwein schließlich einfing.

Hambikutani schrieb am 1.3. 2009 um 16:45:47 Uhr zu

Ebigong

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Stadt Ebigong beabsichtigt, Bau- und / oder Nutzungsrechte für die Grundstücke Cafehaus Meinhard, das angrenzende Veranstaltungszentrum „Haus Ebigongund die angrenzende städtische Ausstellungshalle „Ebigongerkunstwohnzentrum 2010in einem Bieterverfahren an einen Projektentwickler / Investor / Betreiber zum Beispiel im Rahmen einer vertraglichen Vereinbarung über Erbbaurechte, einem langfristigen Pachtvertrag oder einer Beteiligung an einer staatlichen Beteiligungsgesellschaft zu vergeben.
Optional kann das neben liegende Grundstück mit dem ehemaligen Frontex-Gebäude in die Nutzungsüberlegungen einbezogen werden.

Die Immobilien liegen an der Straße „Ebialley" im Sanierungsgebiet „Innenstadt-Westund grenzen unmittelbar sowohl an die Innenstadt als auch an den attraktiven Landschafts- und Erholungsraum „Ebiwiesen“ an. In unmittelbarer Umgebung schließt sich die Veranstaltungs- und Großparkfläche „Ebigonger Höheund das Freizeit- und Erholungsbad „Seafish“ an.

Ziel des Verfahrens ist es, einen Bieter in Arbeitsgemeinschaft mit einem Architekten für die Entwicklung und Umsetzung eines Nutzungskonzeptes zu finden, das den Anforderungen an eine weltstädtisch, architektonisch und wirtschaftlich überzeugende Planung entspricht. Es liegen fünf unterschiedliche Nutzungskonzeptvorschläge von Arbeitsgruppen vor. Mindestens ein Konzeptvorschlag ist für das zu erarbeitende Nutzungskonzept zu berücksichtigen.

Einige zufällige Stichwörter

blasterkategorisierung
Erstellt am 26.4. 2003 um 14:54:20 Uhr von Matze., enthält 8 Texte

Gabel
Erstellt am 4.12. 2000 um 14:17:25 Uhr von Tanna, enthält 17 Texte

Gemächt
Erstellt am 4.7. 2001 um 20:19:03 Uhr von Floz, enthält 35 Texte

Kolchos
Erstellt am 3.7. 2004 um 11:24:07 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

inoffensiv
Erstellt am 22.2. 2023 um 17:27:22 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,1372 Sek.