Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 382, davon 340 (89,01%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 315 positiv bewertete (82,46%)
Durchschnittliche Textlänge 907 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,783 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 21.7. 2010 um 10:25:36 Uhr schrieb
evgenij666 über MeineFrage
Der neuste Text am 18.4. 2017 um 17:04:36 Uhr schrieb
Jungenausklopfer über MeineFrage
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 18.4. 2017 um 15:27:09 Uhr schrieb
Vosense über MeineFrage

am 18.4. 2017 um 17:04:36 Uhr schrieb
Jungenausklopfer über MeineFrage

am 18.4. 2017 um 15:09:54 Uhr schrieb
omar11 über MeineFrage

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »MeineFrage«

sevenstrike schrieb am 17.5. 2012 um 16:54:18 Uhr zu

MeineFrage

Bewertung: 11 Punkt(e)

Hallo, ich habe ein paar Fragen. Bin männlich und 25. Ich zähle jetzt einmal ein paar Fakten auf, die sich chronologisch so zugetragen haben:

- als ich geboren bin, erlitt meine Mutter eine Infektion und musste länger im Krankenhaus bleiben
- ich biss ihr beim Stillen immer in die Nippel
- als ich meinen 2,5 Jahre jüngeren Bruder das erste Mal sah, regierte ich schon mit Abneigung darauf
- stritt häufig mit Nachbarskinder
- hatte häufig Streit mit meinem Bruder
- Dorfpfarrer sagte zu mir : Du siehst aus wie ein Engel, aber in dir steckt ein kleiner Teufel" (habe ich mir nicht sonderlich zu Herzen genommen - Grund waren einige Streitereien, eine ungünstige Beichte meinerseits, durch die der Pfaffe sich wohl verhonepiepelt sah)
- Mutter kann allgemein keine Umarmungen zulassen

Erinnerungen die ich habe:

- kann mich an ein paar Auseinandersetzungen, Prügeleien mit anderen Kindern erinnern, wo ich wirklich nicht weiß, warum ich zugeschlagen habe.
- Streit mit meinem Bruder nahm ich meist als Reaktion meinerseits auf eine Grenzüberschreitung seinerseits wahr
- mit ca 11 jahren verlor ich jeglichen Respekt vor meiner Mutter, da ich mich intelligenzmäßig überlegen fand.

Als ich neulich meiner Mutter im Zorn seelische Misshandlung an den Kopf warf, und ihr voraussagte, sie würde als Weihnachtsgeschenk ein Buch von Alice Miller bekommen und dass sie sich nach der Lektüre sicherlich selbst anzeigen würde, um Erlösung von dem Schmerz zu bekommen, den sie verspüren werde, sagte (brüllte) sie folgendes: Dich habe ich mir als Kind auch nie gewünscht! Das hat sie zuvor in anderen Konstellationen schon mehrfach von sich gegeben.


Das löste in mir große Wut und Trauer aus. Wut, weil ich zu sehen glaube, wie sie mir schon als Kleinkind alles Mögliche vorhält und mich mit strafendem Blick anschaut, und ich mir meine Trotzreaktion darauf vorstellen kann und wie das gleichzeitig ihr Bestätigung für meine Schlechtigkeit gegeben haben könnte. Trauer darüber dass sie womöglich wirklich denkt, ich hätte als Kleinkind mit Absicht gehandelt.

Ist das wahrscheinlich?
Vielen Dank im Voraus

petite-veinarde schrieb am 30.11. 2012 um 16:36:02 Uhr zu

MeineFrage

Bewertung: 9 Punkt(e)

Hallo liebe Tierfreunde und -kenner!

Ich habe mal eine Frage zum Verhalten des Hundes meiner Schwester.

Der Hund ist fast genau zwei Jahre alt, Rüde (nicht kastriert, aber trägt einen Hormonchip) und Australien Shepherd. Eigentlich ein total liebes, ab und an halt etwas aufgedrehtes Tier. Aber so ein unheimlich lieber Hund, der wirklich keinem etwas macht...

Nun war jetzt allerdings schon mehrmals die Situation, wenn meine Schwester mit dem Hund hier zu Besuch oder der Hund alleine »in Ferien« hier war, er sich mir gegenüber von jetzt auf gleich ganz seltsam verhalten hat.

Gerade am Samstag war wieder so ein Fall..die beiden schliefen bei uns und morgens kamen sie in mein Zimmer..meine Schwester ging dann nochmal raus und der Hund fing plötzlich an, vor mir rumzuspringen, zu bellen und mir überall reinzubeißen, was er von mir bekommen hat. Das Ende vom Lied sind mehrere Blutergüsse und Kratzer an der Hand, ein großes und drei kleine Löcher in meiner Schlafanzughose und ein großer Bluterguss an meinem Oberschenkel. Ich konnte so viel »Pfuiund »Ausrufen, wie ich wollte, er hat sich absolut nicht beruhigen lassen...erst als meine Schwester kam, hat er sich wieder einigermaßen verhalten, wollte aber gerade so weitermachen, als sie das Zimmer verlassen wollte..

Sie meinte, dass er nur spielen wollte, aber nach dem Wunsch nach spielen sah das für mich nicht aus (bin aber auch kein Hundeexperte)?!

Wollte jetzt mal mit unserer Tierärztin sprechen, aber die hat leider Urlaub...

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Der Hund und ich verstehen uns wirklich super, er freut sich immer riesig, wenn er mich sieht, wir schmusen und spielen gemeinsam und gehen ab und an spazieren (er ist ja nicht so oft hier).

Ich muss dazu sagen, dass es schon einmal so eine Aktion gab, wo er ohne meine Schwester hier war und das Ganze ging so weit, dass meine Mutter gesagt hat, ich solle in meinem Zimmer bleiben, da er gar nicht mehr von mir abgelassen hat...

Und er macht das nur bei mir!

Kann mir bitte jemand helfen?

Zefron schrieb am 23.1. 2011 um 22:48:30 Uhr zu

MeineFrage

Bewertung: 13 Punkt(e)

Warum ist mein Leben so scheiße, als zwillingsschwester?

wenn ich euch alles aufschreiben würde wäre ich morgen noch dran. es liegt an meiner zwillingsschwester, meinen freunden, und mein größter wunsch: mein 1. freund.
alles ist scheiße wisst ihr , dieses Zwillinge sein--, das ist so ein mist. alle stecken uns in den gleichen topf, wir werden andauern verwechselt und... der ganz rest. es mögen sowieso alle meine schwester mehr. und das ist mir egal, ich will nicht verglichen werden!

werde ich aber. ich bin die kleine, hässliche anhängselschwester. freunde sind doch nur wegen meiner schwester mit mir befreundet. die jungs guckn sowieso nur sie an ... ich werde nie einen freund kriegen. es ist alles so scheiße.

meine mutter sagt immer dass meine schwester viel weiblicher ist und ich ihr »kleine« schwester bin. freunde lästern über mich , meinen ich könnte mich nicht schminken. ich kann mich schminken, dass weiß ich auch. mein einziges selbstbewusstsein, was ich hab...das nehmen sie mir auch noch weg. am liebsten wäre ich ganz woanders, nur mit einer person, die mich mag oder liebt. und mich versteht und mich so mag wie ich bin und nur MICH.... was soll ich den tun?

falls ihr sagt, hab weniger mit deiner schwester zu tun... will ich nicht..ich mag sie doch. aber ich bin doch die nette, soziale... aber warum mag mich niemand? warum ist sie so viel beliebter?

OftZuSchnellInPanik schrieb am 2.11. 2013 um 11:11:19 Uhr zu

MeineFrage

Bewertung: 8 Punkt(e)

MieneFrage zum Thema: Tollwut Fledermaus-Kadaver

Hallo und Guten Tag,
ich mache mir Sorgen um meine Frau. Sie hat am Donnerstag nachmittag Kadaver zweier toter Fledermäuse auf dem Dachboden entdeckt und diese entsorgen wollen.

Beim Wegwerfen allerdings hat sie aus Unachtsamkeit diese mit bloßer Hand angefasst.
Da ich nun erfahren habe, dass auch Fledermäuse Tollwut übertragen können, frage ich mich ob so eine Ansteckung möglich sein konnte.

Die Tiere schienen noch sehr jung gewesen zu sein (3 cm groß), und waren wie es den Anschein hatte schon länger tot.
Meine Frau berichtete sie waren knochenhart und hatten schon deutlichste Verwesungsanzeichen, es war kein Fell mehr an ihnen und sie waren wie ich es beurteilen kann ledrig und vertrocknet, jedoch nicht skelettiert.

Mumifiziert aber sonst »gut erhalten« trifft es wohl am ehesten.
Meine Frau hält das ganze für ungefährlich und ließ sich von mir gestern abend nicht zum Notdienst schicken.
Ich bin jedoch wie mein Nickname schon sagt oft (zu) schnell in Panik und mache mir da echt Sorgen.

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße

evgenij666 schrieb am 21.7. 2010 um 10:25:36 Uhr zu

MeineFrage

Bewertung: 14 Punkt(e)

hey leute, ich hab eine frage!!!!!! frage ist unten!!!!!!





hey leute, ich habe einen zerrießenen 10 euro schein und ich habe mal in galileo gesehen, dass die verkäufer verpflichtet sind angerrießene scheine anzunehmen, aber die zerrießene scheine kann man irgendwo austauschen. weiß einer wo man die austauschen kann?

Heitaru schrieb am 28.7. 2012 um 10:41:17 Uhr zu

MeineFrage

Bewertung: 8 Punkt(e)

MeineFrage:
Ich geh ins Ausland, was mach ich mit meiner Freundin?

Also meinProblem ist, dass ich diesen Sommer weit weg ins Ausland gehe und das für ein Jahr. Nun habe ich eine Freundin mit der auch alles sehr gut läuft soweit; durch Gespräche mit ihr glaube ich nun aber herausgehört zu haben das sie tatsächlich glaubt das wir dieses ganze Jahr über zusammen bleiben.

Da ich aber ein sehr ehrlicher und rechtschaffender Mensch bin und realistisch denke, denke ich das ich auf jeden Fall früher oder später Sex mit irgendwelchen Frauen dort haben werde, was sich wohl kaum mit einer normalen Beziehung vereinbaren lassen wird.

Daher bin ich etwas ratlos, meine Idee waere jetzt gewesen sie zu fragen was sie von einer offenen Beziehung in dem Jahr hält, also wir telen und chatten ab und zu und gucken ob wir uns noch lieben wenn ich wieder da bin aber mit der Kleinigkeit das ich halt mit anderen Frauen Sex habe.

Was haltet ihr davon? Besonders die Frauen, wie würdet ihr reagieren?

Heitaru

Dicki312 schrieb am 2.11. 2013 um 11:22:19 Uhr zu

MeineFrage

Bewertung: 7 Punkt(e)

MeineFrage:
Lehrerin mit 138 kg ??

Hallöchen zusammen
da ich hier neu im Blaster bin stell ich mich mal kurz vor :
ich heiß Susanne kurz Susi
bin 26 Jahre alt und komme aus einer schönen Gegend Mitteldeutschlands
von meiner Figur ; 138 kg auf 165 cm
und seh eigentlich auch kein Grund was an mir zu ändern...

joaaa ich hoffe hier auf nette mit menschen zu treffen die Verständnis für die kurven haben, die man mit sich rum trägt und nicht wie die 40 kg Frauen einen permanent doof anmachen )


ZUM THEMA:

ich habe Germanistik studiert, und überlege auf Lehramt um zusatteln, da mir unterrichten mit Kindern sehr viel spass macht.

nur hatten wir neulich einen Sporttest: Dehnen, situps, Klimmzüge, joggen...

zu situps und Klimmzügen brauch ich wohl nichts sagen, wer Schafts auch 140 kg hoch zu ziehen...

dehnen und mit den Händen die Füße berühren?? Wie wenn der Bauch viel zu dick ist ???
Es war sehr frustrierend !!!!!

Frage : kann man mit 138 kg Lehrerin werden ?

vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? würde mich freuen von euch was zu hören....

Liebe Grüße

laptop31 schrieb am 1.8. 2013 um 00:35:22 Uhr zu

MeineFrage

Bewertung: 10 Punkt(e)

MeineFrage:
Warum hat die Kuh flecken?

Ich lehre an der TU Dresden und nehme gerade das Thema Bauernhof durch. Nächste Woche spezialiesieren wir uns auf die Kuh. Ich würde den Studenten gerne Sachinformationen lehren unter anderem, warum eine Kuh z.b. Flecken hat und eine andere nur einfarbig ist?

im Internet konnte ich bis jetzt nichts finden, da heißt es immernur das ist von Rasse zu Rasse unterschiedlich. Aber warum? Sind da spezielle Gene verantwortlich oder das Futter? Wer könnte mir da weiterhelfen?

und dann hätte ich noch eine Frage: Warum haben Kühe Hörner und Euter?

Falls jemand hilfreiche Antworten weis, bitte meldet euch.

danke im voraus lg laptop31

Zwilitta schrieb am 3.3. 2011 um 12:06:59 Uhr zu

MeineFrage

Bewertung: 17 Punkt(e)

Hey Leute!

Ich habe gleich mehrere Fragen an euch, hoffe ihr könnt mir helfen, das wäre echt nett.
Danke im Voraus!

1. Stimmt es, dass ich, wenn mein Mann aus beruflichen Gründen mehr als 180 Tage im Jahr nicht am gemeinsamen Wohnort ist, steuerrechtlich als Alleinerziehende einzustufen bin? Wo kann ich das nachlesen?

2. Mein Zahnarzt hat mir eine Zahnzwischenraumbürste empfohlen. Was ist der Vorteil gegenüber der herkömmlichen Zahnseide? Und wo bekomme ich diese Bürsten her?

3. Ich bin gerade ziemlich pleite, deswegen eine recht verzweifelte Frage: Was sind die Folgen, wenn ich am Buchungstag den Strom und das Wasser nicht bezahlen kann? Was nur soll ich machen?

4. ich denke, viele kennen meinProblem: Verstopftes Abflussrohr! MeineFrage, kennt jemand ein Mittel was absolut umweltfreundlich ist? Ich habe es schon mehrmals mit Essig probiert und heißem Wasser - das hilft aber leider nur kurzfristig!

5. Die Tierärztin hat gemeint, ich sollte meinen Kater kastrieren lassen. Ich halte das für Geldmacherei, weil das ja ziemlich teuer ist. Zudem habe ich Angst um mein Tier. Was für Vorteile hätte es denn, Katzen kastrieren zu lassen?

6. Von meinem Konto wurde der Mitgliedsbeitrag meines Vereines abgebucht, obwohl ich längst gekündigt habe. Besteht die Möglichkeit einer Rückbuchung für den Betrag? Wie kann ich diesen Schritt veranlassen?

JungJäger2011 schrieb am 27.6. 2013 um 00:05:22 Uhr zu

MeineFrage

Bewertung: 7 Punkt(e)

Liebe Jäger hier im Blaster,
ich bzw. meine Frau führen seit 1 Jahr und 2 Monaten eine Weimaranerhündin. Vorweg sie ist perfekt, hat die Anlagenprüfung mit Höchstpunkten bestand. Jetzt sind wir gerade dabei, mit Ihr Apport zu üben, das funktioniert auch schon sehr gut, aber dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1. Nimm einen Tiefgekühlten Fasan od. Ente aus der Gefriertruhe (lasse dieses Flugwild natürlich auftauen) und werfe es während der Hund neben mir sitz ca. 10 Meter von mir weg -> Hund bleibt sitzen -> Kommando Apport -> Hund sprintet los und bringt mir das Apportel -> Sitz vor mir bis ich den Befehl AUS gebe -> Hund bekommt anschließend zur Belohnung ein Stück Trockenfutter. Jetzt meine eigentliche Frage: Wenn mir der Hund das Apportel gegeben hat und ich Ihm seine Belohnung, schluckt sie dies Belohnung sehr schnell runter und schnappt wieder nach dem Apportel und dabei erwischt sie immer ein paar Federn, was kann ich dagegen machen bzw. heute hat sie während des Bringens dem Fasan die Ständer durch starkes Zubeisen gebrochen. Ich will nicht, dass mein Hund gefallen an dem Geschmack von Niederwild bekommt.

2. Beim Apportieren von Krähen will das einfach nur mit extremen Druck funktionieren. Sie will einfach die Krähe nicht aufnehmen. Wie kann ich Ihr das besser verständlich machen?

3. Hase bzw. »süßes« Wild ist kein Problem Krähen od. Elstern schon. Ich möchte Sie mal zur Krähenjagd mit Locjkbild mitnehmen, wie kann ich den Hund zur Krähenjagd vorbereiten?

Morgen versuche ich mal das Apportieren mit einem letztjährigen Jungfuchs, mal schauen wie das funktioniert.

Ich danke euch für die Tipps und wünsche allen einen guten Anblick und ein kräftiges Weidmannsheil.

JungJäger2011

Haudinia schrieb am 12.5. 2011 um 09:32:45 Uhr zu

MeineFrage

Bewertung: 7 Punkt(e)

hi, hab einige Fragen in Bezug zur Arbeit.
ich geh ja eigentlich gern arbeiten (bäcker..) und zwar wurde ich in dem Betrieb, wo ich gelernt habe (2009 ausgelernt) bis Ende 11 übernommen, da mein Chef dann in Rente geht..
nun zum Problem:

Er hat ein Alkoholproblem, und obwohl alle sagen :
`der weis eh ne mehr, was der sagt` macht mich das ganz schön fertig,
da er immer rumläuft fehler sucht, ect..
und wenn nix falsch ist erfindet er welche.
zb. letztens schreit der rum, dass er ja tausende euros Strafe bekommen KÖNNTE, wenn nachgeprüft wird, dass seine Brotgewichte nicht gestimmt haben.
aber eigentlich gibt es dafür doch keine strafe oder?
(DIE BROTE WAREN JE 100-150g ZU SCHWER...)

gibt es nicht nur strafe, wenn es zu wenig wiegt, da es doch dann dem käufer schaden würde?
außerdem sagte er, der Zoll würde das prüfen, das stimmt doch genauso wenig.

mih macht es einfach nervlich ganz schön fertig, nurangemotzt zu werden ect.
das ist ja arbeitsklima -100°C .

aber da kann man sicher nicht viel machen,oder?
weil finanziell gesehen brauch ich doch die Stelle.
meine hauptfrage ist deswegen nur wegen dem gewicht, falls es da morgen wieder weiter gehen sollte mit dem Ärger...

ausserdem nennt er auch die kollegen `komiker`, `arsch`, ect..
und nachdem ein kollege bei seinem anwalt war schreit der nur noch mehr rum wie zb. `hat dein anwalt auch gesagt dass du hier pflichten zu erfüllen hast?`
aber trotzdem kann man niemanden beleidigen, wenn mal ein teig zb. nicht perfekt geworden ist.
und dann steht der neben einem und stichelt und fragt immer und immer wieder irgendjemanden der nix damit zutun hatte, damit er noch andere mit reinziehen kann, wenn ein anderer fehler macht.
oder wenn man dann antworten bzw sich rechtfertigen will, kommt nur `halt die klappe!`.
so geht das doch ne.

naja, dann bedank ich mich schonmal im Vorraus.

Benie schrieb am 3.1. 2013 um 15:25:45 Uhr zu

MeineFrage

Bewertung: 5 Punkt(e)

MeineFrage:
Wie wirkt sich der Mangel von sozialen Kontakten aus?

Hallo erstmal. Bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Es geht um den Mangel von sozialen Kontakten und dessen auswirkungen.

Vor einigen Jahren musste ich meine Freunde in die Wüste schicken. Es waren eigentlich nur noch 3 Freunde. Der eine war nur ein Anhängsel und ich war froh in los zu sein. Der andere hat sich über die Jahre sehr verändert und wir hatte nichts mehr gemeinsam. Der letzte fand dann eine Freundin und setzte sich nahezu gänzlich von seinen Freunden ab. Denn Kontakt hab letztendlich ich abgebrochen.

Ich hab anschließend versucht neue Freunde zu finden. Ich war viel unterwegs jedoch hat mir das nie wirklich Spaß gemacht. Clubs, Bars und Co. waren noch nie mein Ding. Da ich auch sehr introvertiert bin, hat das alles nicht funktioniert. Dei Kontaktaufnahme mit anderen lag mir auch noch nie. Als ich das erkannte konzentrierte ich mich wieder auf Dinge die ich gerne mache, jedoch nie Zeit hatte wegen meiner sogenannten Freunde. Seitdem spiele ich wieder mehr an PC und PS3.

Außerdem hab ich mich beruflich weitergebildet und eine neue Stelle angenommen. Im grob und ganzen bin ich recht zufrieden aber trotzem merke ich das etwas fehlt bzw. ich mich seit dem verändert habe. Ich würde mich mittlerweile als ziemlichen Sonderling bezeichnen.

Jetzt würde mich interessieren was genau passier wenn man keine oder sehr wenige soziale Kontakte hat? Kann das ernsthafte negative auswirkungen haben? Ich hab gelesen das so was auf dauer auch körperliche folgen haben kann. Kann das wirklich passieren?

Einige zufällige Stichwörter

merkwürdige-Museen
Erstellt am 23.8. 2006 um 20:12:43 Uhr von platypus, enthält 40 Texte

Kristentum
Erstellt am 1.9. 2005 um 01:24:28 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Spitzenkragen
Erstellt am 30.5. 2010 um 18:26:33 Uhr von Celeste, enthält 3 Texte

GuteLaune
Erstellt am 17.2. 2007 um 22:25:31 Uhr von Bob, enthält 5 Texte

Gemächt
Erstellt am 4.7. 2001 um 20:19:03 Uhr von Floz, enthält 35 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2050 Sek.