| Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) |
96, davon 95 (98,96%)
mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 41 positiv bewertete (42,71%) |
| Durchschnittliche Textlänge |
481 Zeichen |
| Durchschnittliche Bewertung |
0,479 Punkte, 31 Texte unbewertet.
Siehe auch: positiv bewertete Texte
|
| Der erste Text |
am 30.12. 1999 um 13:35:39 Uhr schrieb Elki
über Drachen |
| Der neuste Text |
am 3.10. 2025 um 10:32:39 Uhr schrieb gerhard
über Drachen |
Einige noch nie bewertete Texte (insgesamt: 31) |
am 12.4. 2014 um 21:25:38 Uhr schrieb joo über Drachen
am 2.2. 2003 um 22:05:26 Uhr schrieb radon über Drachen
am 25.7. 2012 um 03:14:05 Uhr schrieb Flügelchen über Drachen
|
Einige überdurchschnittlich positiv bewertete
Assoziationen zu »Drachen«
Elki schrieb am 30.12. 1999 um 13:35:39 Uhr zu
Bewertung: 5 Punkt(e)
Ich liebe Drachen. Als Türstopper habe ich einen ca. 20 cm grossen Plasikdrachen mit 3 Köpfen, vom Flohmarkt, auf meinem Fensterbrett steht eine kleine Drachenfigur und in meiner Hochzeitsnacht hatte ich nichts Besseres vor, als mir einen Drachen auf meinen Nacken tätowieren zu lassen. Drachen sind für mich ein Zeichen einer Welt, die es für ganz viele Menschen nicht oder nicht mehr gibt. Er erinnert mich immer wieder an ein Land, in dem ich ein und aus gehe. Unglaublich, in fast jeder Kultur gibt es Geschichten über Drachen oder irgendwelche Abbildungen. In Furth im Wald, in Bayern gibt es den Drachenstich - da wird ein Exemplar mit Speer und Lanze erlegt. Das hat mich als Kind fasziniert und ich hab wirklich ein paar Tränen wegen dem Drachen vergossen.
Vielleicht ist Nessie ja auch ein Drache oder sämtliche Drachen sind übriggebliebene Dinos, die sich nur irgendwo versteckt haben? Wer weiß. Ich mag auch die japanischen Drachen gerne, oder Drachen steigen lassen im Herbst, das gefällt mir auch.
lazy schrieb am 18.3. 2001 um 01:51:47 Uhr zu
Bewertung: 4 Punkt(e)
Drachen sind schöne und vor allem friedfertige Lebewesen. Allerdings wurden sie von vielen als böse und schreckliche Kreaturen diffamiert, die Menschen töten und Dörfer verwüsten.
Daniela DERWISCH schrieb am 30.4. 2007 um 22:27:31 Uhr zu
Bewertung: 1 Punkt(e)
Drachen werden riesig, drachen speien Feuer, drachen...heißen Herzblut, Blutroter Morgen, Blutsbruder, Sssargon, Sssasha, Triss-kette, Bluttraum, Saphira, Syra, Nevu...
Was ich damit sagen will: DRACHEN SIND WUNDERBAR UND FASZINIREND!!! Ich schreibe eine Geschichte mit Drachen, las die Bücher Eragon und der Drachenkämpfer von Sarkkhan, und diese Bücher kann ich nur weiterempfehlen.
| Einige zufällige Stichwörter |
Ansinnen
Erstellt am 16.11. 2005 um 21:09:59 Uhr von Marmeladenkapitalist, enthält 3 Texte
Andrea
Erstellt am 19.1. 2002 um 23:16:11 Uhr von Andrea, enthält 70 Texte
Pfurzkanone
Erstellt am 31.12. 1999 um 19:33:48 Uhr von Danny, enthält 112 Texte
Moritzplatz
Erstellt am 12.8. 2011 um 21:07:19 Uhr von BVG , enthält 1 Texte
Blaufuß
Erstellt am 5.11. 2002 um 23:42:28 Uhr von Stöbers Greif, enthält 7 Texte
|